Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Zeitungen und Zeitschriften

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 15:26   #1  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Standard Filmzeitschrift "Empire"

In der letzten "Highlightzone-Newsletters" wurde eine neue Filmzeitschrift namens "Empire" besprochen, und das durchaus positiv.
Leider scheinen die ersten drei Hefte eine regional beschränkte Testauflage zu sein und in Baden-Württemberg nicht erhältlich oder bestellbar, weder über Presse-Grosso noch über den Bahnhofsbuchhandel. Eine E-Mail an den heinrich Bauer verlag wurde bisher nicht beantwortet...
Wer weiß, in welchen Bundesländern das Heft zu kaufen ist oder auf welchem Weg man es sich sonst besorgen kann?
Wäre jemand bereit, das erste Heft für mich zu besorgen und mir zuzuschicken? Natürlich übernehme ich die Kosten.

Edit: eine telefonische Anfrage beim Verlag brachte keine Erkenntnis, die Mitarbeiterin war nicht mal in der Lage, herauszufinden, dass es dieses magazin überhaupt gibt...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (12.10.2010 um 15:34 Uhr)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 16:19   #2  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Empire" ist ein britisches Magazin und halte ich schlicht gesagt für die beste Film-Zeitschrit überhaupt - kompetent, witzig und durchgehend interessant.
Schon seit mehr als zehn Jahren gieren Ich und einige Freunde immer nach einzelnen Ausgaben, die entweder von Englandbesuchen mitgebracht wurden oder man sich gelegentlich mal teuer (für ca. 12,- Euro) im Bahnhosbuchhandel gegönnt hat.

Der englische Verlag gehört aber mittlerweile zum Bauer-Konzern, so dass man sich dort nun an eine deutsche Lizenzausgabe gewagt hat.
Das Heft besteht daher auch hauptsächlich aus Übersetzungen englischer Texte, mit ein paar Eigenproduktionen ür die deutschen Filme. Es ist auch deutlich dünner als das Original. Und trotzdem auch in dieser Version noch ein ganzes Stück besser als etwa die "Cinema". Noch läuft allerdings die Testphase und ein Abo ist daher wohl noch nicht möglich.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 16:48   #3  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, das Heft zu bestellen:

Pressevertrieb Nord, Tel. 040 / 85369140

Da erstmal 3 Testausgaben geplant sind und erst danach entschieden wird, ob und in welchen Abständen das Heft weitererscheinen wird, ist nur eine Einzelheftbestellung möglich.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:28   #4  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wer Interesse hat:

Ich hab vom fast aktuellen englischen "EMPIRE"-Heft (September 2010)
hier noch ein paar Exemplare rumliegen.
Das lag nämlich zur Werbung für die kommende deutsche Ausgabe in einigen Kinos zum Mitnehmen aus und eignet sich sehr schön zum Vergleich was wie in die deutsche Version übernommen wurde.

Schick ich an die ersten 3 die sich bei mir per PN melden gerne kostenlos raus.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:50   #5  
Nugget
Mitglied
 
Beiträge: 3
Kann jemand mal schreiben wie das Heft ist, wenn er es hat?! Würd mich mal interessieren!
Nugget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:18   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Nugget, willkommen im Forum!


Wichtige Information: Bei Nugget handelt es sich nicht um den ehemaligen User Nuggetgulch aus der Schweiz.

Die Forenleitung
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 14:45   #7  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich habe das Heft heute bekommen, Super-Service für alle, die nicht das Glück haben, eins im Handel zu ergatten (vorgestern bestellt, portofreie Lieferung).

Ich hatte noch keine Zeit für ein intensives Studium, das erste Blättern hinterließ jedoch einen durchaus positiven Eindruck.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 15:37   #8  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Die Frage die sich mir stellt, für was brauche ich heute noch eine Filmzeitschrift wenn ich Online Seiten wie www.filmszene.de habe. Wenn ich sehe das ich meine alten Cinema und Videoplay mangels Interesse wegschmeissen musste lässt das doch tief blicken.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:12   #9  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Danke für das Lob und die netten Worte, Günther.

Aber obwohl ich selbst an einem Online-Magazin mitarbeite,
lese ich trotzdem auch immer noch gerne (gute) Fachzeitschriften.
"Empire" gehört dazu und die "DVD Special" hat mir schon so manch guten Tipp gegeben, gerade was etwa Western und Klassiker angeht, die anderswo kaum besprochen oder vorgestellt werden.

Schattenseite des Online-Journalismus von durchaus motivierten und kompetenten Hobby-Journalisten ist natürlich, dass es immer schwieriger wird in dem Bereich noch eine Festanstellung zu finden und davon leben zu können.

Die Kollegen die ich bei den Pressevorführungen und Interviews treffe sind mittlerweile fast alle nur noch "Freie", die ganz schön Mühe haben, ihre Texte dann auch verkauft zu bekommen, zumal auch Zusagen von Magazinen und Zeitungen oft nicht eingehalten werden, wenn die sich kurzristig entschließen doch lieber was Anderes ins Heft zu nehmen.
So gesehen bin ich dann wieder ganz froh, dass ich das alles bisher (fast) nur zum Spaß mache.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:31   #10  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...Wenn ich sehe das ich meine alten Cinema ...mangels Interesse wegschmeissen musste ...
Das tät bzw tut mir in der Seele weh. Daher habe ich vor einiger Zeit angefangen, meine CINEMA-Sammlung Jahrgangsmäßig einzuscannen und zu archivieren. Und viele Artikel sind auch heute noch immer wieder lesenswert...
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:46   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Über die Schmerzen in der Seele kann ich was erzählen, es nützte nur nichts, irgendwas musste weg. Ich habe die Zeitschriften wirklich wie Sauerbier in allen bekannte Marktplätzen angeboten aber keiner wollte sie. Mal so eben 200 St. in die Tonne.
So ´ne Reihe über den Krieg bzw. das III Reich, lief wie geschnitten Brot und gerade die habe ich beim Nachbarn aus der Papiertonne geholt

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 15:02   #12  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...es nützte nur nichts, irgendwas musste weg...
Kenn ich zur genüge. Bei mir sind's (bzw. waren es) ca. 300 bis 350 Hefte. Aber die fliegen jetzt peu a peu und jahrgangsweise in die Tonne...
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:55   #13  
Nugget
Mitglied
 
Beiträge: 3
Öhm, wer auch immer dieser Nuggetgulch ist oder war?! ^^

Alle schmeißen also ihre Cinemas weg... was aber nicht die Frage beantwortet wie nun die Empire ist, aber wahrscheinlich haben die noch zu wenige. Werd mir wohl mal selbst son Ding zulegen!
Nugget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 01:25   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Hole den Thread mal wieder hoch, ist ja schon ein paar Tage her...
Inzwischen müsste die Testphase doch ausgewertet sein.

Gibt es Pläne, eine regelmäßige dt. Ausgabe zu starten?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Zeitungen und Zeitschriften

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz