Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 20:59   #1  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
gold01 Comic- und Mangaconvention Hamburg am 11.01.2020

Geballte Comic-und Mangapower in der Uni-Mensa...
Das erste „Highlight“ des neuen Jahres!



Am Samstag, den 11.01.2020 könnt ihr die innovative Szene aus Zeichnern und Illustratoren bei ihrem Neujahrstreff auf der Comic- und Mangaconvention in Hamburg erleben. Willkommen zum ersten Szene-Event 2020!
Zu unseren Ehrengästen zählen diesmal u.a.: Piero Masztalerz, der Gewinner des deutschen Cartoon-Preises 2019, der Hamburger Urban-Sketching-Künstler Timo Zett und der sehr erfolgreiche YOUTUBER Chan.

Comiczeichner Piero Masztalerz erhielt 2019 auf der Frankfurter Buchmesse den Deutschen Cartoon Preis 2019. Bekannt aus der NDR-Serie „Frühstück bei Stefanie“, hat er schon für das Satiremagazin Eulenspiegel, die Lübecker Nachrichten sowie SPIEGEL ONLINE und den STERN gearbeitet.

Urban Sketching - diesen aktuellen Trend der Kreativ-Szene wollen wir euch auf der Neujahrsausgabe der Comic und Mangaconvention in Hamburg vorstellen. Aus diesem Anlass haben wir Timo Zett, der mit seinem gerade erschienenen Buch „Sketching Hamburg“ in den Medien für Aufmerksamkeit sorgte, eingeladen. Er wird im Rahmen von Signierstunden seine Arbeiten präsentieren, euch für Fragen zur Verfügung stehen und natürlich auch das aktuelle Buch präsentieren.

Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie „Die Meeries“, die derzeit ein Mega-Erfolg ist. Allein bei YouTube folgen dem Künstler Chan mehr als 268 000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

Die Comic- und Mangaconvention Hamburg ist geprägt durch zahlreiche vielseitige Künstler*innen, die der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre verleihen. Das ist die Chance zum direkten Kontakt!

Und natürlich gilt: Cosplayers are very welcome!

Außerdem erwartet euch ein außergewöhnliches Universum aus klassischen Comics und der jungen Manga-Szene, präsentiert von über 100 Comic-Zeichnern, Manga-Künstlerinnen und Illustratoren sowie zahlreichen Händlern. Original-Art, Comic/Manga-Hefte und Schnäppchen sowie Figuren und anderes Merchandise können vor Ort direkt erworben werden. Die vielen tollen Künstler zeichnen auch nach euren Wünschen und stehen euch im Rahmen von Signierstunden gerne zur Verfügung.

Termin:
9.Comic- und Mangaconvention Hamburg
Samstag, 11.01.2020 von 10.00 h-17.00 h
Uni-Mensa (Hauptmensa)
Schlüterstr. 7, 20146 Hamburg
Eintritt: 5€, Kinder bis 12J. in Begleitung eines Erwachsenen: FREI!

WEB: www.comicconvention-hamburg.de
Mail: info@comicconvention-hamburg.de
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 10:46   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Ich bin wieder mit 3 Tischen dabei und freue mich auf euren Besuch!

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 11:52   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Und ich freue mich auf eine schöne Bilderstrecke hier im forum, die man bitte an lothar(at)comicguide.de schickt.

Also Fotomaschine nicht vergessen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 17:12   #4  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich wede auch mit ca. 10000 Comics US + Deutsch am Start sein.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 11:49   #5  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Piero Masztalerz signiert in Hamburg


Ab ca. 14.00h
erwarten wir den vielfach prämierten Cartoonisten Piero Masztalerz. Seine Veröffentlichungen kennt man aus Spiegel-Online, Titanic, Stern und Eulenspiegel. Bereits im Jahr 2011 belegte er den 1. Platz beim Deutschen Cartoonpreis und für seine politischen Karikaturen erhielt er 2012 und 2014 den Hauptpreis in dieser Kategorie. Seit 2013 tourt er mit seiner Live Cartoon-Show durch Deutschland und Österreich.

Infos unter www.schoenescheisse.de

Deutscher Cartoonpreis:
https://deutschercartoonpreis.de/

Geändert von Götze (09.01.2020 um 18:09 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 18:01   #6  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Urban Sketching mit Timo Zett


Hier noch einige Infos zu Timo Zett und dem Thema Urban Sketching:

Timo Zett, geb. 1985, arbeitet als Illustrator und Grafiker in Hamburg. Er zeichnet u.a. für den Spiegel, die Geo und das Walden-Magazin.

Dem Manifest der Urban Sketcher folgend hält der Hamburger Zeichner Timo Zett in seinem Skizzenbuch nur fest, was er tatsächlich sieht. Seine Skizzen entwirft er ohne doppelten Boden, also ohne Vorzeichnung und immer vor Ort – bei Sonnenschein und unterm Regenschirm, an Bord einer schwankenden Hafenbarkasse oder im nächtlichen Licht einer flackernden Neonröhre. Und auf jeder Seite notiert er seinen Standort und das verwendete Material: Hamburg, Fineliner, auf Papier.
Sketching Hamburg ist das gezeichnete Tagebuch einer Reise durch die eigene Stadt. Dabei nimmt der Zeichner den Betrachter mit zu seinen Lieblingsorten, lässt sich treiben oder geht dorthin, wo er noch nie war, aber schon immer mal hinwollte. Hotspots wie die Hafencity und die Elbphilharmonie zeigt er genauso wie einen Fußballnachmittag am Millerntor, eine Kanufahrt auf dem Isebekkanal und einen Sommerabend am Elbstrand. Bild für Bild entsteht so ein Hamburg-Porträt, in dem die Bewohner ihre Stadt im Detail wiedererkennen und Besucher die Elbmetropole jenseits des touristischen Blicks kennenlernen. In einer Welt, in der ein Smartphone-Bild schnell gemacht ist und auch ohne fotografische Anstrengung Posterqualität erreicht, ist Sketching Hamburg eine Übung im genauen Sehen, eine Liebeserklärung ans Handgemachte und an Hamburg zugleich.

Timo wird für euch von ca. 11.00h-14.00h vor Ort sein!

Geändert von Götze (09.01.2020 um 18:09 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 00:58   #7  
Silber-Stürmer
Moderator BD-Events
 
Benutzerbild von Silber-Stürmer
 
Beiträge: 49
Zur Planung für Euch hier:

Unsere Hamburger Herbst Convention planen wir ( bisheriger Stand ) am 10.10.2020.

Vorher planen wir im Norden noch in Bremen am 6.06. unsere zweite CONVENTION

( Veranstaltungsort wieder : GLOCKE ( INNENSTADT ) :-) .......
Silber-Stürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 01:04   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Gehört hier eigentlich nicht hin, bester Silber-Stürmer.
Da es zu dem Zeitpunkt hier im Thema keiner mehr finden wird.

Viel besser solltest du mal deine 5 Wunschhefte zum GCT 2020 benennen.

... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42651

Da zählt jede Stimme und gewinnen kannst du auch was.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 01:26   #9  
Silber-Stürmer
Moderator BD-Events
 
Benutzerbild von Silber-Stürmer
 
Beiträge: 49
Hi Mein Bester,


Das ist eine berechtigte Überlegung vielleicht schon, andererseits waren sehr viele von dem frühen Termin im Januar schon echt sehr jetzt überrascht :-)

Das mussten wir in den emails zu den Voranmeldungen schon sehr oft lesen.

Das war das Feedback zu der Vorverlegung .
Dies wollen wir vermeiden - zumindest im 2. Halbjahr

Daher Terminankündigungen gerade für Hamburger Con gewiss hilfreich

und für Besucher / Händler sinnvoll ......

Oder?

Geändert von Silber-Stürmer (10.01.2020 um 01:48 Uhr)
Silber-Stürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 19:38   #10  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
war heute auf der Börse in HH. Gehe schon seid einigen Jahren dahin, aber diesmal war es sehr Mangalastig. Nix gegen Mangas, sind aber nicht so meins (außer die Hentais )
War gegen 12:00 Uhr dort und es war gut Besucht. Die "Neuerung" das man jetzt keinen Stempel mehr auf den Körperteil seiner Wahl bekommt sondern ein Bändchen ans Handgelenk ( wie bei AI ) finde ich
Wie gesagt, sehr viel Manga unterwegs und teilweise in wirklich SUPER Kostümen. Da es nur noch 2 Räume (eher 1,5 ) sind, war ich auch schnell durch. Habe ein paar Comics gekauft die mir noch gefehlt haben und paar Neue von denen mich das Cover und die zusammenfassung interessiert haben.
Als ich dann ein paar Bilder mit dem Handy machen wollte, überkam mich eher die Lust einigen Leuten mit meiner Faust die Meinung zu Sagen (natürlich nur in Gedanken )
Also ein Rucksack ist ja schön und gut und Praktisch, aber was einige da auf dem Rücken mit sich rumschleppten, sah mehr nach Überlebungstraining aus. Das man dann nicht so einfach an ihnen vorbei kam, war denen natürlich egal, aber ich bekam immer mehr die Lust zum "schubsen" und habe dann doch keine Bilder mehr gemacht.
Auf meinem Weg zum Auto noch kurz bei Comic Total reingeschaut, da die eine gute Comicauswahl haben. Auch an Gebrauchten Comics
Oky.. die nächste Börse in HH ist im Oktober, wenn es passt werde ich da auch hingehen.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz