Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 15:31   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Standard jakubkurtzbergs Opa in der Comixene

...


Geändert von jakubkurtzberg (12.12.2005 um 13:14 Uhr) Grund: Ebay-Link gelöscht, Käufer war underduck, der das Foto meiner Verwandtschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst hier einstellen wird.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:29   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hallo, Daniel!
Mach jetzt bitte keine eBay-Verkaufsschau deiner Comics und Sekundärliteratur aus deinem Forum.

Solche eBaylinks zu Nicht-Nuff!-Material werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.


... Nuff! ist enuff!

Du darst die Werbung mit deinem Opa hier noch gerne per Bild anhängen!

Sonst mache ich es mit Humor!

Geändert von underduck (12.12.2005 um 11:38 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:43   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von underduck

Sonst mache ich es mit Humor!
Nachdem Du dafür 2,80 EUR zahlst... Das mit der Comixene fiel mir erst jetzt auf. TASCHEN hatte die Anzeige mit anderem Text bereits in Comic Forum Nr. 12 drin.

Für alle die es (nicht) interessiert, hier der Auktionstext:

Beschreibung
Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.

Die legendäre Comixene 38 mit Schwerpunkt Erotik und Guido Crepax. Auf der Rückseite befindet sich eine Anzeige von TASCHEN COMICS, bei der sich Herr Taschen (vermutlich ohne nach den Rechten zu fragen) einer österreichischen Katalog-Werbung bedient hat, auf der mein Opa und mein Onkel zu sehen sind... Mein Großvater hat sein Leben lang als Schauspieler und Dressman gearbeitet, war in den 60er Jahren Exklusiv-Model für Quelle und andere namhafte Firmen und spielte nicht zuletzt an der Seite von Romi Schneider in "Mädchenjahre einer Königin". Die von Taschen erwähnte Crepax-Sammlung meines Großvaters hat er mir allerdings noch nie gezeigt...

Wenn Ihr also sehen, wollt wie jakubkurtzbergs Opa vor einigen Jahrzenten ausgesehen hat, greift zu!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 11:46   #4  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 13:18   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Schlimmer geht's nimmer!
Zitat:
Konto der
Interessengemeinschaft Superhelden Comics O.V.
Schwäbisch Gmünd
Kto.: 1000 123 704 bei der Kreissparkasse Ostalb
BLZ: 614 500 50
Der Name passt in kein Empfängerfeld!
Und die Freizeichen bei Kto-Nr. und Blz. sind auch nicht PC-freundlich!
Wunder dich nicht, dass so wenig Spenden bei dir eingehen.

Mein Vorschlag:
Zitat:
Konto der
Ig. Superhelden Comics O.V.
Kto.: 1000123704 bei der Kreissparkasse Ostalb
BLZ: 61450050

... dann klappts auch mit ner Überweisung oder Spende!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 13:58   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Okay, Vorschlag angenommen. Wer jetzt ausprobieren möchte, ob es mit dem Spenden klappt, sei herzlich dazu eingeladen das NUFF-Projekt zu unterstützen.

Vielleicht klappt's dann auch mit dem Ausbau von www.williams-marvels.de ...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:13   #7  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Hier mal ein Auszug aus COMIXENE 93 oder 94 (die vielleicht noch irgendwann dieses Jahr erscheint). Martin Jurgeit hatte die Dezember-Ausgabe ja schon wie folgt datiert:

"In der neuen COMIXENE 92/93, die ab Mitte Januar im Handel ist, berichten wir ausführlich über das Thema." (Gespenstergeschichten, siehe comicforum.de )

Jedenfalls hier die Diagnose des Dr. Sammler, der u.a. auch die Marvel Chronik von 1999 (Panini) und das "schwarze Leder" der Comic Actions (Silver Surfer, X-Men, Cap, Thor) seziert.

2 X NUFF! IS NOT ENOUGH!

Eigentlich hätte ich Daniel Wamslers Magazin für Marvelfans des Silver Ages Das sagte Nuff! gerne für den Preis für des dümmsten Magazintitels vorgeschlagen, doch inzwischen finde ich diese Anleihe an einen Übersetzungsfehler des bsv Verlags eigentlich recht originell. Nur dieses "Das sagte" hätte man sich ersparen können. Aber das Wichtigste ist natürlich der Inhalt. Und der kann sich wahrlich sehen lassen. Akribisch geht Wamsler auf die unterschiedlichsten Aspekte der Marvel-Ausgaben von bsv und Williams und auf das amerikanische Original ein. Seine teils umfangreichen Artikel sind durchwegs interessant und kenntnisreich geschrieben, ab und zu wird der Datendschungel aber auch verwirrend. Vielleicht kann daran noch gearbeitet werden. Auch ein bisschen Bescheidenheit sollte Daniel noch lernen, wenn er wieder mal lobenswerte Einrichtungen, wie die sehr preisgünstigen Essentials-Bände aus den USA, genussvoll runterputzt. Doch das sind nur Kleinigkeiten. Insgesamt hinterlässt das professionell gestaltete Heft einen sehr guten Eindruck, was sich auch im Absatz zeigt. Die 400 Exemplare der Nr.1 sind bereits verkauft. Die Ausgabe wurde mit einem neuen, attraktiveren Cover, nachgedruckt. Inzwischen müsste bereits die Nr.3 erschienen sein, deren Schwerpunkte Daredevil, ein neues Gene Colan-Interview, Captain America und der Artikel "Hit Comics im europäischen Druckverbund" sind. Im Juni sollte die Nr.4 mit Rächer-Schwerpunkt herauskommen. Das sagte Nuff! ist um á € 7,- im Comicfachhandel erhältlich oder bei: jakubkurtzberg@web.de
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:02   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das "schwarze Leder" mit dem Silver Surfer war auch Gegenstand des Comicstammtisches in Wien ! In einer ziemlich verräucherten Kneipe... Dort wurde von Dr. Sammler u.a. wohl angeregt über die Zeichner diskutiert.

Ich sag jetzt nicht, von wem der Panini Band stammt... Die Marvel Chronik könnte von einem "rennenden" Mitglied des CG stammen...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 07:48   #9  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich sag jetzt auch nicht, wer den Leder-Deal vermittelt hat.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz