Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2012, 23:10   #201  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Habe eben eine psd-Datei von arthur bekommen. Daraus habe ich den Schriftzug in der Unterzeile für das Forenlogo ausgetauscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 11:50   #202  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Mein Beitrag auf 184 beruht auf einer anscheinend falschen Information, die ich vor drei Jahren übernommen habe und die ich bis heute nicht ausräumen konnte.
Es geht um die Einschätzung, dass es sich bei dem dort abgebildete obere Sammlerherzlogo um die Urform von G Nem handelt. Dies ist nach seiner Reaktion offensichtlich falsch.
Vielleicht kann mein Partner da noch etwas Klärendes zu schreiben. Ich habe auf jeden Fall underduck gebeten, diese Seite aus der Diskussion herauszunehmen,
damit nicht länger öffentlich ist, was G Nem so dort nicht sehen möchte. Es war nie meine Absicht ihm zu schaden. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, bedauere ich das.
Vielleicht können wir aber auch in der Breite der Diskussion auf Begriffe wie murksen und verhunzen verzichten. Das ist der Sache weder zuträglich noch gerechtfertigt.

Geändert von arthur von draconis (03.07.2012 um 21:39 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:40   #203  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Bei allem Verständnis für das Bedürfnis nach WAHRHEIT, aber mir kommt grad die Metamorphose der Mücke zum Elefanten in den Sinn...

Die sachliche Diskussion, welche Schrift wie wirkt, welche graphischen Tricks intendiert waren etc. fand ich interessant. WER da was wann wie gemacht hat und welche Fehlinformationen auf welchen Wegen zu welchen Missverständnissen und Irrtümern geführt haben, find ich eher uninteressant und entsprechende Ausführlichkeiten relativ unangemessen.

Dass Gabriel was von seinem Job versteht, dürfte kaum jemand hier je bezweifelt haben...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 13:42   #204  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Erstmal Danke an Arthur von Draconis, dass er das hier wieder klar gestellt hat.

@zaktuell – Wenn öffentliche Foren-Diskussionen Formen annehmen die einer Erklärung bedürfen (von wem auch immer) dann ist das einfach notwendig. Ob du das im jeweiligen Fall dann wichtig oder eben unwichtig findest, ist sekundär. In diesem Fall wollte ich eben nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, wofür ich nicht verantwortlich bin.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 13:51   #205  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Da nun fast alle Ungeklärtheiten beseitigt sind, frage ich hier, ob das Thema noch geteilt werden muss? Einmal haben die letzten Beiträge ja weniger mit der Nr. 11 zu tun ... und dann Frage ich mich ob der abgetrennte Teil noch den neugierigen Suchmaschinen dieser Welt ausgeliefert bleiben soll?

Was soll ich machen? Und wenn, ab welchem Beitrag?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:47   #206  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Ich finde, einfach alles so lassen wie es jetzt ist.

Geändert von G.Nem. (05.07.2012 um 08:07 Uhr) Grund: Text gekürzt!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:02   #207  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Standard Des Rätsels Lösung!

Eine kleine Spurensuche hat jetzt die Lösung der Sammlerherz-Titelschrift-Veränderungen erbracht.
Hier die komplette Versionsgeschichte.



Manfred muss noch nachschauen welchen Font er da 2008 verwendet hat. Vielleicht kann Hans diesen Font dann auch wieder für Überschriften etc. brauchen.

Ob und wie man Fraktur-Schriften weiterhin im Heft einsetzt, denn um die Frakturen ging es ja eigentlich bei meinem ursprünglichen Posting, muss man sehen.

Geändert von G.Nem. (05.07.2012 um 17:34 Uhr)
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz