Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 16:52   #126  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
War das Markus Tschiedert? Mit dem sitze ich ja heute noch bei vielen Interviewrunden gemeinsam am Tisch.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 19:18   #127  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 338
Nachdem unser familiärer Besuch wieder fort ist, komme ich endlich dazu mich zu äußern.
Ich selber fühle mich hier auch angegriffen, bin ich doch Anfang an am HRW FCB Magazin und jetzt nur noch am SAMMLERHERZ beteiligt.
Neben eigenen Artikeln, z.B. "Original und Lehning", gestalte ich auch Artikel anderer Verfasser für´s Magazin. Hierfür recherchiere ich selber noch mal gründlich im Internet und ergänze des öfteren noch Daten oder ähnliches.
Bei meinen Artikeln erhebe ich selber auch keinen Anspruch auf 100% Richtigkeit.
Unser Freund Fu man chu hat, wie er selber zugegeben hat, nicht gründlich genug nachgeforscht. Das kann und wird immer mal wieder passieren.
Eck@rt hätte hier kritisieren können, das ist sein Recht, aber nicht direkt das ganze Magazin in Grund und Boden treten müssen.
Um es noch mal zu wiederholen, wir machen das Magazin von Fans für Fans. Wir opfern unsere Freizeit um eine abwechslungsreiche Mischung zu bringen. Genau diese Mischung, wie wir sie jetzt bringen kommt bei den meisten Lesern gut an!! Das wiederum verdanken wir allein meinem Freund arthur der sich mit Recht hier aufgeregt hat. Ohne ihn gäbe es das SAMMLERHERZ schon lange nicht mehr. Er bringt sich hier, mit wochenlanger Arbeit am PC sowie finanziell, ein wie kein anderer.
Kritik soll sein, aber nicht so wie von Eck@rt. Er hätte uns die fehlenden Daten auch zur Ergänzung für die nächste Ausgabe zukommen lassen können. Wer fundiertes Wissen hat kann es ja mit anderen teilen, statt nur draufzuhauen. Denk dran Eck@rt, wir sind alle nur Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler!

Aber nichtsdestotrotz werden wir an der Nr. 12 wieder viel Arbeit, aber auch viel Spass haben.
Ich verbleibe mit Lehning-Gruß,

Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:20   #128  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
Wir opfern unsere Freizeit um eine abwechslungsreiche Mischung zu bringen.

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:50   #129  
Fu Man Chu
Mitglied
 
Benutzerbild von Fu Man Chu
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
Ohne ihn gäbe es das SAMMLERHERZ schon lange nicht mehr. Er bringt sich hier, mit wochenlanger Arbeit am PC sowie finanziell, ein wie kein anderer.
Hallo Jürgen
Der Dank an "Arthur " ist berechtigt.
Aber, dass es das Sammlerherz schon lange nicht mehr geben würde, sei mal dahingestellt. Sicherlich würde es ohne Hans so nicht aussehen, sicherlich würde es nicht so oft erscheinen. Ob ich das Ganze am Ende alleine gelassen abgebrochen hätte, weiß ich nicht.
Ich hätte vermutlich eine Pause eingelegt, nach Mitarbeitern gesucht und dann versucht, vielleicht alleine weiter zu wursteln ???
Jedenfalls ist Hans ein Glücksfall für mich, er hat mir ungemein viel Arbeit abgenommen und ich ließ ihn dankbar gewähren. Denn es freut mich, wenn es mit dem weiter geht, was ich einst "angezettelt" habe.
Auch schätze ich Deine Mitarbeit am Heft und vor allem die Zuverlässigkeit, mit der Du regelmäßig am Kölner Stand - zusammen mit Deiner Frau die Hefte verkaufst, vom Versand ganz zu schweigen.
Dass das Heft weiter erscheinen kann, liegt aber auch an einer Gruppe von mittlerweile zuverlässigen Artikelschreibern. Ohne die würde es auch nicht gehen. Auch diese haben Freude daran am Gelingen mitzuwirken.
Habt Dank
Fu man chu
Fu Man Chu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 08:33   #130  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
War das Markus Tschiedert? Mit dem sitze ich ja heute noch bei vielen Interviewrunden gemeinsam am Tisch.
Nee, einer der inzwischen viel für DVD-Booklets macht (HULK, etc.).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 08:38   #131  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Zusammenfassend kann man also sagen, dass das SAMMLERHERZ durchaus kontrovers diskutiert wird. D.h. es wird auch beachtet. Ich hoffe, die Macher sehen das als Anregung zur Qualitätssteigerung. Man muss immer im Gespräch bleiben. Madonna hat das ganz gut drauf. Vor einem neuen Buch oder Album immer ein Skandal. Das erhöht die Verkaufszahlen. Das soll jetzt aber keine Anregung sein, Euch auszuziehen und nackt zu posieren
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 13:06   #132  
Fu Man Chu
Mitglied
 
Benutzerbild von Fu Man Chu
 
Beiträge: 14
Zum Thema: "Man spricht über uns" oder "Eine Info, die keiner braucht."
Erfreuliche 132 Beiträge stehen über das Sammlerherz 11 im Forum wie jeder sehen kann. Und das innerhalb von ein paar Wochen
16 Personen haben sich im Sammlerherzforum zur Nr. 11 beteiligt.
Im Gegensatz zu anderen Foren ist das erfreulich viel. Bei anderen Foren habe ich festgestellt, das fast nur der "Chef" selber schreibt, weil sonst keiner antwortet. Das ist also bei uns besser.
Zacktuell führt mit 19 Beiträgen die Liste an, gefolgt von Underduck mit 14.
Der kürzeste Beitrag stammt von Underduck und hat 6 Buchstaben !
Die Erste hat mit 13 Buchstaben mehr als das Doppelte! Richtig geschwätzig also
Äh, wie kam eigentlich die Erste zu ihrem Namen? Ich kenne da nur Gerüchte!
Fu man chu
Fu Man Chu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 13:15   #133  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.203
Ich denke mal, ich darf das hier (als CGN-Forenleitung) in ihrer Urlaubsabwesenheit mal für sie beantworten.

Sie war die erste Gattin eines unvergessenen Norbert Hethke.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 14:30   #134  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.184
Zitat:
Zitat von Fu man chu Beitrag anzeigen
Äh, wie kam eigentlich die Erste zu ihrem Namen? Ich kenne da nur Gerüchte! Fu man chu
Hm, daß gerade Fu man chu darüber Aufklärung braucht, wundert mich. Ich dachte immer, ihm wären als langjährigem Wäscherfan auch die Interna der Hethke-Chronik bekannt.

Ansonsten bin ich ja froh, daß ich bei meinem Kurzartikel über Emmerich Huber in SH Nr. 10 den Hinweis auf den betreffenden Band der Comicforschung eingefügt habe. Bei der Suche nach Raritäten der Comichistorie kommt man ja an diesem Basiswerk einfach nicht vorbei. Leider ist die laufende Anschaffung inzwischen wohl nur noch für Bibliotheken möglich; wobei auch dort das Sachgebiet Comics nach wie vor ein Schattendasein fristet. Da hat sich im Lauf der letzten 60 Jahre, besonders was die Sekundärliteratur betrifft, nicht viel geändert.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 05:02   #135  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Leider ist die laufende Anschaffung inzwischen wohl nur noch für Bibliotheken möglich;
Wenn man tapfer spart, kann man das sogar mit 4 Euro Taschengeld im Monat.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 15:17   #136  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen



na also...geht doch!

arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 18:32   #137  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 19:26   #138  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 338
Klasse, Eldorado und arthur rauchen, äh, trinken die Friedenspfeife Darf ich auch , zu dritt schmeckts besser
Alles SAMMLERHERZ, oder was
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 20:31   #139  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Fu man chu Beitrag anzeigen
(...) Zacktuell führt mit 19 Beiträgen die Liste an, (...)
Womits dann mal n statistischen Beleg gäbe, dass Zzacktuell tatsächlich geschwätziger ist als seine 'gefühlte Geschwätzigkeit' in der Selbstwahrnehmung... - Sei's drum.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 21:05   #140  
Fu Man Chu
Mitglied
 
Benutzerbild von Fu Man Chu
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Die Marvel Klassik-Bände von Panini und andere Tradepaperbacks sind nicht schön. Auch Hethkes Trigan und Ehapas Storm sehen nicht so gut aus wie die Kiosk-Ausgaben (Gevacur, Phantastic Comics). Schwarz wird auf Hochglanzpapier oft grau und der Rest leuchtet zu meist zu grell. Nostalgie? Futsch.
Bei Coverabbildungen sieht das anders aus. Deshalb zählt das angeführte Beispiel Siegmar Wansel kaum. Nicht umsonst lässt er den nicht weißen Rand der Comicseiten sehen. So macht es die Comixene ja teilweise auch.
Hallo Leute,
Da möchte ich nochmals einhaken, was das Papier anbelangt. Dies ist ein zu interessantes Thema für mich.
Die Marvel Klassik-Bände als Vergleich für die Ungeeignetheit von Hochglanzpapier heranzuziehen, ist wohl unfähr. Bei dieser Art von Comics ist Hochglanz natürlich schlimm. Mir gefallen sie allerdings auch nicht mit anderem Papier, nicht mein Sammelgebiet. Sigurd-Großbände im Hochglanznaxchdruck wäre auch für mich ein Graus.
Das Sammlerherz bildet viele, viele Titelbilder und Fotos im Innenteil ab. Comicseiten machen nur einen kleinen Teil aus. Es ist oder zumindest es war vor ein paar Jahren so, dass für mich ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen gestrichenem Papier und Hochglanzpapier bestand.
Das Sammlerherz läuft auch nur im allerweitesten Sinn unter dem Begriff "Sekundärliteratur". Comiczimmer, Leserbriefe, Klubtreffen usw. haben wohl nichts mit Sekundärliteratur zu tun.
Mit den am Markt bestehenden drei Magazinen wird das Sammelgebiet lebendig gehalten. Da die Hefte auch in großem zeitlichen Abstand erscheinen, tritt meiner Meinung auch keine Übersättigung auf.
Glaubt jetzt immer noch jemand, dass gestrichenes Papier besser für unser Magazin wäre?
Fu Man Chu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 21:56   #141  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ja. Ich.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 10:03   #142  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Wieso wird eigentlich die überwiegende Mehrzahl von z. B. Verlagsprospekten auf Hochglanzpapier gedruckt?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 12:47   #143  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.417
Damit die vgs/Ehapa-Tüte immer schön stinkt. Musste die letzte bei der Post abholen und hatte das durch den Versand eingerissene Ding ca. 5-10 min im heißen Auto. Danach ist man definitiv high! Ist wie Klebstoffschnüffeln.

Der Hammer ist, dass 1000 Nuffs zwar auch gestunken haben, wenn sie aus der Druckerei kamen und ich sie im Kofferraum hatte, aber nicht so wie das Ehapa-Tütchen mit gerade mal 4-5 Quartalskatalögchen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:50   #144  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Danach ist man definitiv high!
Nö, klappt bei mir leider nie.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:02   #145  
affentanz
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 21
Ich könnte also die Ehapa Kataloge im Park um die Ecke wohlfeil anbieten, und damit reich zu werden um alle Comics zu kaufen die ich haben will?

Geändert von affentanz (30.05.2012 um 17:37 Uhr) Grund: ein "zu" hinzugefügt
affentanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:14   #146  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.203
Womit du deinem Nicknamen zu Ehre und Ruhm verhelfen würdest.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:38   #147  
affentanz
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 21
Hast du doch gerade ein Schmunzeln auf meine Lippen gezaubert, danke!
affentanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:11   #148  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.203
Ich kenn dich zwar nicht, aber ich ertrage dich trotzdem!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 09:04   #149  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Um hier wieder mal ein bisserl Benzin ins Feuer zu gießen – vor einiger Zeit hatte ich Meister Draconis eine neue Fraktur-Schrift (für Cover + Innenteil) vorgeschlagen.
Wie das aussehen könnte, stelle ich hier einfach mal zur Diskussion.

G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 09:28   #150  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.472
Auf jeden Fall ist "Die Rückkehr der Arkussöhne" unproblematischer zu lesen - gefällt mir
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz