Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 19:16   #1  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Standard Kleine Meinungsverschiedenheiten [Off Topic aus diversen Sammlerherzthemen]

Zitat:
Zitat von El Muerto Beitrag anzeigen
Nö.

Ich muß mich nicht profilieren.
Ach?
Da scheint es aber mit der Selbstreflexion nicht allzu gut bestellt zu sein.

Wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge so anschaue (und mich dabei auch an einen wohlweislich wieder gelöschten erinnere), dann geht es doch hier nicht das erste Mal darum, anderen ihre Fehler oder Unzulänglichkeiten in nicht immer besonders freundlichen Worten um die Ohren zu hauen (Preiskatalog) oder sich zu wundern, warum die alle nicht in der Lage sind etwas richtig zuzuordnen (Marco Polo).

Nebenbei erwähnst Du gern, dass Du jede Menge weißt (50er Jahre),
auch wenn das wohl gar nicht immer so richtig ist (myr).
Oder was Du komplett und in tollem Zustand besitzt (Daffy, Hörni), so dass Dich die Nachdruck-Interessen Anderer ja nicht zu kümmern brauchen.

Das sind doch bemerkenswert viele Beispiele bei gerade mal 15 Beiträgen und als ich das letzte Mal ins Lexikon schaute,
war das noch eine ziemlich genaue Beschreibung für "Profilierungssucht".
Und auch unter dem Stichwort "Auftreten, arrogantes" könnte man da vermutlich fündig werden...

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 19:45   #2  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
ELDORADO,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,das du dich mit mir anlegen willst.
Hast du bei "MYR" nicht richtig gelesen ???
Ich habe geschrieben - ohne Gewähr -
Und der Comic,um den es geht,erschien in den vierziger Jahren.
Bleib du mal schön bei deinen Mangas,Volker.
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 19:54   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hallo, meine Lieben! Alle schon das Schäufelchen für den üblichen, aber unnützen Grabenkrieg in der Hand?

Das muss doch hoffentlich nicht zwangsweise so sein, daß man Neuzugänge in irgendwelchen Foren oder Chaträumen erstmal kräftig abwatschen muss, nur weil sie im Umgang mit solchen Plattformen noch nicht so geübt sind. Auf keinen Fall möchte ich solche Zustände im CGN aufkommen lassen.

Aus meiner eigenen Erfahrung aus dem ehemaligen eBay-Café weiß ich, daß so etwas zu bleibende Schäden bei den betroffenen Seiten führen kann, die leider so unnötig wie ein großer Kropf sind.

Also bitte: Lasst El Muerto seine ertsten Schritte bitte ohne solche Abwatscher machen. Ich bin mir sicher, daß er sich hier sehr schnell eingewöhnt. DANKE!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:52   #4  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Okay, geht klar!

Obwohl auch die letzte Antwort zeigt,
dass er doch bei seinen "ersten Schritten" schon selbstbewusst
genug auftritt und anscheinend keinen Welpenschutz benötigt.

Und immerhin hatte ich den Gesamteindruck, den ich bisher gewonnen habe, auch schön Punkt für Punkt und mit Beispielen belegt - genauso wie es El Muerto ja von einem gut recherchierten Beitrag erwartet.

Insofern hatte ich mir auch eigentlich eher ein Lob erhofft....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:48   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Wieso Lob? Du hast nicht mal erwähnt, dass die großen Jungs auch zu mir ganz doll gemein waren, weil ich einmal aus Versehen was gesagt habe.
Die werden sehen was sie davon haben, ich kaufe mir alle Sammlerherzen und schreibe alle ihre Fehler hier rein. So! Und wenn ich keine finde, denke ich mir ganz fiese Sachen aus.
Muss jetzt Schluss machen, Mama ruft schon Licht aus.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 00:55   #6  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Oops, vielleicht hätte ich Hinnerk bei seinem letztem Besuch im Laden doch
nicht diesen magischen Jungbrunnen verkaufen sollen.
Aber mir wurde schließlich glaubhaft versichert, der funktioniere gar nicht....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 02:53   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Bei DER Menge an Informationen, die es mittlerweile im Netz gibt, kann es durchaus vorkommen, dass man nicht ALLE Infos recherchiert!
Ansonsten müßte man 10 Jahre warten, bis man alles gesehen hat. Und anschließend wieder von vorne anfangen, weil man ja etwas übersehen haben könnte.
Am Besten, du versuchst mal einen umfangreichen Artikel zu verfassen und wir lesen dann gegen!
Irgendwann ist Redaktionsschluss. Und was dann noch fehlt... Pech!
@Maxi

Du wirst es nicht glauben aber es gab schon gut recherchierte Artikel bevor das Internet für alle und jeden zugänglich war.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 03:12   #8  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Gebt alles, Leute !
Lasst mich Eure schäbigsten Geheimnisse wissen.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 07:18   #9  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Also bitte: Lasst El Muerto seine ertsten Schritte bitte ohne solche Abwatscher machen. Ich bin mir sicher, daß er sich hier sehr schnell eingewöhnt. DANKE!
Forenneulinge sind halt wie Kinder. Wenn man denen nicht die gewünschten Grenzen aufweist, werden sie auch nie lernen, diese einzuhalten.

(damit ich auch mal wieder meinen Senf dazugegeben habe)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 08:07   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Genau, meine liebe Doris.

Und das die Mittelamerikanischen Kinder manchmal etwas unleidlich sind liegt an den Chilischoten die sie schon mit der Muttermilch zu sich nehmen.

Ich bin echt froh das jemand wie die erste hier ist, auf so einem hohen Niveau habe ich mich über frühkindliche Erziehungmethoden schon lange nicht mehr unterhalten.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:38   #11  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Leichte Bedenken hege ich allerdings, ob der Sammlerherz-Thread da die richtige Stelle ist

Aber schietegal: schön, dass wir drüber gesprochen haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:03   #12  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Keine Sorge, die Kinder von heute, egal aus welchem Kulturkreis, sind ja die Sammler von morgen. Also wenn nicht hier, in welchem Thread sollen solch hochgeistigen Ergüsse denn sonst wohl aufgehoben sein?
Spätestens wenn Herr Nem erwacht ist, Künstler haben ja einen gänzlich anderen Biorhythmus als normale Menschen, wird er sich voll Elan in diese äusserst Fruchtbare Diskusion stürzen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:23   #13  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 338
Wow Leute, ich wußte gar nicht was für eine Lawine ich da ausgelöst habe. Dabei wollte ich nur von Hinnerk einen Artikel fürs Magazin. Mich muss aber keiner in Schutz nehmen. Wegen Kritik werfe ich mich nicht gleich heulend aufs Kissen und rufe nach Mami. Mittlerweile habe ich ein dickes Fell bekommen. Warum setzt sich EL Muerto nicht hin und vervollständigt meinen Artikel? Er recherchiert bestimmt viel besser. Meine Artikel sind von der Leserschaft bisher überwiegend positiv angenommen worden. Es ist schön das unser Forum wieder lebt, war ja richtig Stimmung im Laden.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:36   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Sehr schön, mein lieber Akim!

Und im Rahmen der von meinen Vorschreibern angesprochenen Erziehungsmassnahmen gibt es zukünftig für übermässige Anwendung der Smileyfunktion einen Klaps auf die Finger

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:41   #15  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
....von wegen nur Klaps - es gibt mächtig was auf die Griffel!!!
Zur Veranschaulichung mein Text mit einem Zuviel an Smileys:

von wegen nur Klaps es gibt mächtig was auf die
Griffel

Wenn die Texte dann so aussehen, braucht man sich wirklich nicht wundern, dass Comicsammler an ihrer Aussendarstellung noch arbeiten müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:46   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Sorry, Frank, aber es ist mir völlig unverständlich, warum du jetzt hier im Thema die Rolle des Moderators übernommen hast.

Akim196 hätte als Redaktionsmitglied vom Sammlerherz viel eher das Recht, hier im Sammlerherzforum Verhaltenstipps zu geben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:48   #17  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Mir war gerade langweilig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:00   #18  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
....von wegen nur Klaps - es gibt mächtig was auf die Griffel!!!
Zur Veranschaulichung mein Text mit einem Zuviel an Smileys:

von wegen nur Klaps es gibt mächtig was auf die
Griffel

Wenn die Texte dann so aussehen, braucht man sich wirklich nicht wundern, dass Comicsammler an ihrer Aussendarstellung noch arbeiten müssen.
Doris, dann komm im Mai zur Comicmesse nach Köln, dann kannst du mir "mächtig was auf die Griffel" geben. Du kennst ja unseren Stand! Es geht auch ganz ohne Smileys, wie du siehst, aber mit ist viiiiiel schöner.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:06   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Da wir uns ja vom eigentlichen Thema Sammlerherz 9 deutlich entfernt haben, musste ich das Thema teilen und erkläre hiermit die Spiele für eröffnet!


Haut euch, schlagt euch ... aber tut euch bitte nicht weh!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:19   #20  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
hier eine kleine Auswahl der voraussichtlich zu erwartenden Smilies:

bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:35   #21  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 338
So, jetzt ist es aber genug mit den Blödeleien! Wie Underduck schon sagt, wir entfernen uns vom Thema. Laßt uns wieder über das Sammlerherz und die Artikel schreiben. Oder habt ihr keine Wünsche und Anregungen mehr? Auch Kritik, wie sie von EL Muerto kam, ist gewünscht. Ohne Kritik und Anregungen können wir das Magazin nicht optimieren.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:53   #22  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.965
Nix da, akim!

Du kannst doch nicht in einem "griechisch-römischen" Thema die Friedenspfeife vor der Metzelei rausholen.
Ich hatte diese Arena doch nicht ohne Grund vom Stammthema getrennt.

Jetzt will das mitlesende Publikum aus China, Kraischgau und dem Rest der Welt auch was für sein Geld sehen!

Zitat:
Zitat von Seneca, Briefe an Lucilius 7, 3 ff.
,Durch Zufall geriet ich in eine Mittagsvorstellung. Ich erwartete harmlose Spiele, allerlei Scherze, kurz, eine Erheiterung, die die Menschen nach dem Anblick von Menschenblut wieder beruhigt – das Gegenteil trat ein. Alle vorigen Kämpfe waren dagegen sanfte Barmherzigkeit: kein bißchen Scherz, der reine Menschenmord! Nichts, womit sich die Kämpfer schützen können. Jedem Hieb am ganzen Körper ausgesetzt, führen sie selbst keinen vergeblich. Das liebt die Masse mehr als die paarweisen, kunstgerechten, sonst immer verlangten Gladiatorenkämpfe. Warum auch nicht? Kein Helm, kein Schild fängt den Schwertstreich auf. Wozu noch Schutz? Wozu Fechtkunst? All das verzögert ja nur den Tod. Morgens wirft man den Löwen und Bären Menschen vor, mittags den Zuschauern. Die Mörder wünscht man weiteren Mördern vorgeworfen zu sehen, den Sieger spart man auf für neues Gemetzel: das Ende der Kämpfer ist immer der Tod. Feuer und Schwert regieren. So geht's dort zu, bis die Arena ,leer‘ ist. ,Aber er hat doch einen Raub begangen, einen Menschen umgebracht.‘ Gut und schön: ist er ein Mörder, so hat er sein Schicksal verdient. Aber – Unseliger! – was gibt dir das Recht, dabei zuzuschauen? ,Töte, schlag zu, verbrenne ihn! Warum stürzt er sich so angstvoll gegen das Schwert? Warum haut er auf den anderen so zaghaft ein? Warum stirbt er so ungern? Man schlage sie, bis sie sich gegenseitig verwunden! Brust an Brust, und nackt die Brust – so sollen sie beide den Schwertstößen des Gegners sich bieten! Aber es ist doch Pause! ,So soll man derweile den Menschen die Kehle durchschneiden, damit wenigstens etwas geschieht!‘
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 13:13   #23  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Dieser Text erinnert mich nicht nur an die guten alten Diskusionen mit Brutus, sondern auch an meinen 4 Jahre alten Neffen.
Zu Weihnachten gab es den Playmobilzirkus, der nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ja auch für grosse Kinder interessant sein kann (hier hätte früher einer dieser albernen Smileys hingehört)
Die Spielmöglichkeiten sind natürlich etwas eingeschränkt, die Musik fängt irgendwann an zu nerven und auch der Absturz der "Flying Grayson`s" wurde am zweiten Tag langweilig (die Krankenwagenszenen waren natürlich Herzzereissend).
Was blieb war der Raubtierkäfig, die von zu Hause geholte Kreuzritterfigur und die Erklärungen an meinen Neffen wie das mit der Christenverfolgung und den Löwen denn nun wirklich war.
Jedenfalls war die Zeit bis zum 27.12. gerettet und wir sind schon fast wieder bei Brutus angekommen, womit sich der Kreis eigentlich schliesst.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 13:17   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Dieser Text erinnert mich nicht nur an die guten alten Diskusionen mit Brutus, ....
Der Insider-Brüller des Tages, lieber FrankDrake! Dafür darfst du dich einmal öffentlich auspeitschen lassen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 13:50   #25  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.012
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dafür darfst du dich einmal öffentlich auspeitschen lassen!
Ich bin gerade Deinem Ratschlag gefolgt, doll war das nicht. Auch wenn Du andere Erfahrungen hast, das mit dem Sonnenlicht und auch die Geschichte mit dem fliessenden Wasser gefällt mir besser.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz