Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Berliner Kurier

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 15:27   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Vorschläge

Von der Auswahl der Nummer 1 hat mir Calvin und Hobbes am besten gefallen.

Gar nicht hat mir der Abrafaxe Onepager gefallen & das obwohl ich Mosaik Fan bin und eine Abrafaxe-Fanpage betreibe. Die Abrafaxe erscheinen ja bekanntlich schon länger im Kurier und die der ersten Jahre (z.B. kleine Detektive aber auch Space-Surfer, Lindenallee etc.) haben mir wesentlich besser gefallen als die aktuellen. Ich mag die Abrafaxe sehr, aber bitte mit spannenden Geschichten und besseren Zeichnungen! (Califax ist ja fast gar nicht wiederzuerkennen.)

einen Wunsch hätte ich noch:

Peanuts! - Wäre es möglich einige Folgen von Snoopy, Charlie Brown und seinen Freunden abzudrucken?


-SCHEUCH-

Geändert von Scheuch (09.02.2005 um 19:38 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 16:53   #2  
Jano
Mitglied
 
Benutzerbild von Jano
 
Ort: Nähe Frankfurt/M.
Beiträge: 410
Wunsch: Die Donald Sonntagsseiten aus den 80ern (?), die von Bulls vertrieben wurden / werden.



Ach ja - ist geplant, im "Comic Kurier" nur Comics abzudrucken oder soll es dort zukünftig auch regelmäßige Besprechungen geben? Sollte Letzteres der Fall sein, biete ich mich gerne als ehrenamtlicher Autor an, da ich sowieso für unsere Lokalzeitung Reviews schreibe und somit die entsprechenden Kontakte bei den Verlagen habe.

Jano
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:06   #3  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.426
ja, es gibt schon klasse Sonntagsseiten - freuen würde ich mich z.B. über Tarzan, The Phantom oder Batman

ist in diese Richtung was geplant?
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 17:25   #4  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
@BerlinerKURIER

Fände es klasse wenn mehr Disneymaterial vorkommen würde. Oder soll ich lieber eine E-Mail schreiben

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 22:16   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Mich würde natürlich Marvel Material interessieren. Es gibt doch bestimmt Spider-Man Onepager, die bisher nicht als Heft erschienen sind.

Soweit ich weiß, hat Jakubkurzberg vor kurzem einige US Seiten ersteigert. DER könnte das ganze evtl. sogar übersetzen und layouten !

Dann gibts noch eine Daredevil Story, von der schon ein paar Seiten "probeübersetzt" wurden ! Wäre doch eine prima Gelegenheit !

Müßte man dann nur noch mit den (c) Inhabern regeln !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:23   #6  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Da das bisher nur "Funnys" sind würde ich mir das schon gerne auch weiterhin so wünschen - nix gegen Abenteuer- oder Superheldenstrips, aber eine 8-seitige Comicbeilage ist nicht gerade geseget mit Platz.

"Mehr Disney!" würde ich nicht unterschreiben wollen, dann lieber auf der Rätselseite statt einen Strip derer 2 oder 3 abdrucken - viel mehr Disney muss (für mich) wirklich nicht sein.

Zu "Calvin & Hobbes" schreibe ich NIX außer: KLASSE!

"Beule" ist nicht mein Favorit stört mich aber nicht.

"Muts" mag ich nicht.

& die "Abrafaxe" sollten meiner Meinung nach unbedingt drin bleiben, aber bitte in besserer inhaltlicher & zeichnerischer Qualität. "Die kleinen Detktive" bspw. aber auch die danach folgenden Sachen (die der Berliner Kurier abgedruckt hat) haben mir wesentlich besser gefallen als die aktuellen Abrafaxe-Onepager im ComicKurier (bzw. im BK in den letzten Monaten).

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:25   #7  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Wie wär's mit einem Nachdruck der Micky Maus-Sonntagsseiten von Floyd Gottfredson? In dem Fall hätt' ich bitte auch gern ein Abo!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 21:07   #8  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Auch ich würde mir wünschen, daß die Abrafaxe wieder in jener Qualität erscheinen, mit der sie im Kurier mal gestartet sind. Das so etwas möglich ist, beweist z.B. jede Woche die Super-Illu. Ich könnte mir auch mal wieder eine längere Fortsetzungsgeschichte über mehrere Wochen hinweg vorstellen.
Gibt es eigentlich Reaktionen (Leserbriefe) die sich mit dem Thema Abrafaxe im Kurier und ihrer Qualität auseinandersetzen?
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:04   #9  
Tangentus
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Tangentus
 
Ort: MOSAIK-Börse Wolfen
Beiträge: 838
Wäre es nicht möglich, auf dem Comic-KURIER das Datum mit abzudrucken? Das wäre eine Erleichterung für die Sammler.

___________________________
tangentus.de – MOSAIK Online Fanzine
Tangentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 23:02   #10  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
ein eventuell schwer realisierbarer wunsch: in leipzig gibt es die SONNTAGSausgabe des KURIER nicht am bahnhof. abnehmer würde es aber geben...
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 23:05   #11  
Störtebeker
Koggen-Mod
 
Benutzerbild von Störtebeker
 
Ort: Hansestadt Rostock
Beiträge: 2.549
Schau mal richtig nach, die gibt doch auch in Rostock .
Störtebeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 10:54   #12  
Mampfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Mampfer
 
Ort: Waldheim- Perle des Zschopautales
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Störtebeker
Schau mal richtig nach, die gibt doch auch in Rostock .
Preußen und Sachsen sind sich doch Spinnefeind!

Ich bin für :Nachdruck der Micky Maus-Sonntagsseiten von Floyd Gottfredson
Mampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 20:51   #13  
BerlinerKURIER
Mitglied
 
Benutzerbild von BerlinerKURIER
 
Beiträge: 4
Standard Eure Vorschläge

Hallo zusammen!

Es tut mir Leid, dass ich so selten dazu komme, in diesem Forum vorbeizuschauen.
Trotzdem nehme ich eure Hinweise gerne an - und will endlich auch mal auf einiges (zumindest in aller Kürze) antworten:

1. Peanuts: Haben wir auf unserer Liste. Wir bemühen uns darum (evtl. für Herbst) die Rechte an einigen Geschichten zu erwerben

2. Die Donald Sonntagsseiten aus den 80ern gibt es leider bei Bulls nicht mehr. Zudem arbeiten wir in Sachen Disney direkt mit Ehapa zusammen.

3. Tarzan, The Phantom oder Batman: Noch haben wir in diese Richtung nichts geplant. Aber... ich erkundige mich mal, ob da was geht.

4. Mehr Disney erlaubt Disney leider nicht. Von daher: keine Chance. Wir freuen uns schon sehr, dass wir die Kooperation in der aktuellen Form realisieren konnten.

5. Abrafaxe und ihre Qualität: Ich gebe zu, dass ich da kein Experte war und bin. Aber Danke für den Hinweis. Ich werde zu diesem Thema das Gespräch mit dem Mosaik-Verlag suchen.

6. Floyd Gottfredson??? Tut mir Leid, jetzt überfordert ihr mich wirklich... Ist das ein Zeichner? Wenn ja, was macht ihn denn so besonders? Und wer hat die Rechte an seinen Geschichten?

7. Leipzig: Ich habe mich noch mal schlau gemacht. Der Bahnhof in Leipzig wird definitiv mit dem Berliner KURIER (auch am Sonntag) beliefert. Nerv die Leute da ruhig, dass sie mehr Exemplare bestellen sollen. Das ist ganz sicher auch in unserem Sinne...

Soweit erstmal von mir.
Grüße an alle Comic-Fans

Michael Heun
Berliner KURIER
Chefredaktion
BerlinerKURIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 22:41   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Überlesen ? http://www.sammlerforen.net/showpost...31&postcount=5

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:22   #15  
BerlinerKURIER
Mitglied
 
Benutzerbild von BerlinerKURIER
 
Beiträge: 4
nein.... nicht überlesen, sondern: ich war mangels fachkenntnis schon wieder gnadenlos überfordert.

inzwischen bin ich aber etwas schlauer:

bei daredevil geht die chance leider gegen null. sehr komplizierte rechte-lage.

bei spider-man sieht es etwas besser aus - zumal dieser wunsch jetzt schon häufiger an uns herangetragen wurde... aber: wir sind da bei den bemühungen noch ganz am anfang.

generell muss ich der fairness halber dazu sagen: Änderungen und Ergänzungen für den Comic KURIER können wir nicht vor Spätsommer/Herbst angehen. Es gibt da eben bestehende Verträge ...

Wenn es aber soweit ist, werde ich mögliche Alternativen gerne auch hier zur Diskussion stellen.
BerlinerKURIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:34   #16  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Jedenfalls find ich es super, dass du dich da wirklich kümmerst. Dafür ein großes
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 21:24   #17  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
auch meinerseits: DANKE!

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Berliner Kurier

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz