Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 21:12   #501  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Könnte mir das Album bei Wick Comics gut vorstellen, wäre auf jeden Fall dabei!

Gibt`s den Ulrich denn hier noch? Sollten nicht im September zwei Ausgaben von Frank Sels Archiv erscheinen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 23:01   #502  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Bei der Variante "Schwarz-Weiß-Rot" behalte ich lieber meine alten Alben von Becker-Knigge
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:17   #503  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wie sagte schon Mark Twain seinerzeit? "Die Meldungen über meinen Tod sind stark übertrieben!". Nun, damals gab es zwar noch kein Internet, aber die Klatschpresse hat trotzdem funktioniert. Mit anderen Worten: Dem Wick geht's prima. Was man von seinem PC - oder einem Teil davon - nicht unbedingt behaupten kann.

Vor gut vier Wochen habe ich es dank eines Ausrasters wegen hartnäckigem komplettem Systemabsturz beim Drucken nach dem gefühlt hundertfünfzigsten Mal geschafft habe, meine Festplatte (natürlich am neuen PC) irreparabel zu beschädigen. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen zwar angeblich das Denkvermögen, für Festplatten gilt das allerdings nur sehr bedingt.

Momentan ist die Festplatte in einem Labor zwecks hoffentlicher Datenrettung. Selbstverständlich hatte ich keine Sicherungskopie - das nur, damit jetzt die Besserwisser hämisch grinsen können. Das heißt auch, dass ich derzeit, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, keinerlei Zugriff auf meine Daten habe, weder auf Buchhaltung und Abonnentenlisten, noch auf bereits bearbeitetes Material. Ich hoffe, ich erfahre noch diese Woche, wie das endgültig ausgeht. In jedem Fall wird's ein teures Vergnügen.

Der PC läuft dank neuer Festplatte(n) wieder, ich habe aber seitdem selbst kein Internet mehr, wobei ich keine Ahnung habe, warum. Das hat mit der Festplatte nichts zu tun, da es mit mehreren PCs nicht funktionierte. Jetzt habe ich den Umweg über meine eigene FRITZ-BOX gewählt (obwohl ich eigentlich direkt verbunden bin) und kann wenigstens wieder selbst online gehen. Vier Wochen lang war ich auf die Gnade meiner Schwester angewiesen, was ziemlich lästig und umständlich war.

Heißt das jetzt, es kommt dieses Jahr nichts mehr? Nein, das bedeutet es nicht! Hier ist die Übersicht:

SILBERPFEIL

Da die Bände 20 und 21 zum Zeitpunkt des Crashs ohnehin beim Kolorieren waren, ist hier nichts passiert. Lediglich die Redaktionsseiten haben etwas länger gedauert, weil ich einen Teil neu zusammenbasteln musste. Die beiden Hefte werden pünktlich zu Köln am 3. November erscheinen.

MEIN VOLK

Es war ja gar nicht sicher angekündigt, kommt aber trotz größtenteils vorzunehmender Doppelarbeit zu Köln, das neue Schwarzweißalbum von Erwin Sels alias ERSEL.

MEIN VOLK beinhaltet eigentlich zwei Teile. Da ist zum Einen das 1995 in Belgien erschienene MIJN VOLK, das auf insgesamt 30 Comicseiten in fünf Kurzgeschichten Schicksale berühmter indianischer Persönlichkeiten nacherzählt, in vier Fällen mit mehr oder weniger starkem erotischem Einschlag. Die zeitliche Spannbreite reicht von POCAHONTAS (ab 1607) bis zu DER LETZTE TANZ (1890), das mit dem unrühmlichen Massaker am Wounded Knee und dem Ende der Geistertanzbewegung endet.

Da 30 Seiten für ein Hardcover zu wenig sind, habe ich noch das im Magazinformat erschienene FEATHERS von 2007 integriert. Wer 2008 in Erlangen bei mir am Stand war, wird sich vielleicht an diese meist sehr erotischen Bleistiftzeichnungen erinnern. Alle 17 befinden sich zusätzlich in meiner Ausgabe - nebst einer weiteren, bisher noch unveröffentlichten, die in Belgien für ein Portfolio geplant ist und die Erwin Sels mir freundlicherweise vorab zur Verfügung gestellt hat.

Damit kommt das schwarzweiße Hardcoveralbum alles in allem auf 60 Seiten. Es kostet wie seinerzeit CHEYENNE EUR 20,-- und wird auch das gleiche Format haben. Die Auflage beträgt 500 Stück, dazu 30 Rezensionsexemplare. Vorbestellungen nehme ich natürlich gern entgegen.

Und - ACHTUNG! - jetzt wird's wichtig: ERSEL wird am 3. November an meinem Stand in Köln selbst anwesend sein und signieren. Dazu werde ich diesmal aus Platzgründen im vorderen Teil bei den Verlagen zu finden sein; die Standnummer habe ich allerdings noch nicht.

Also, ich freue mich auf viele Besucher!

FRANK SELS ARCHIV

Wie schon ganz richtig bemerkt, hätte das SELS ARCHIV im September erscheinen sollen, und das hätte ohne den Crash auch geklappt. So muss ich allein 52 der insgesamt 60 Comicseiten neu bearbeiten (zum Glück nicht säubern; die Waschmaschine steht in der Schweiz und hatte die Dateien zum Glück noch). Im Moment bin ich noch mitten in der Arbeit an Band 26 und 27, werde aber bis zum Wochenende wohl damit durch kommen.

Es sieht für die beiden Hefte daher momentan auch so aus, als würde ich sie zu Köln bringen können. Ich möchte es noch nicht ganz hundertprozentig zusagen, bin aber guter Dinge.

Sammelmappen

Es stehen derzeit folgende Mappen aus: SILBERPFEIL 1, FRANK SELS ARCHIV 3 und DER ROTE RITTER SILBER-EDITION 1. Die sind alle in Produktion und hätten auch schon längst fertig sein sollen. Hier habe ich aber noch keine Vollzugsnachricht. Vor allem habe ich ein Problem: Ich komme erstens derzeit nicht an die schon fertigen Vorblätter ran, beziehungsweise muss beim SELS ARCHIV noch die Cover der Bände 26-35 layouten.

Das könnte also mehr als knapp werden.

So, zum Ausgleich für mein langes Schweigen war das jetzt ein sehr langes Posting. Damit wären wir aber endlich wieder auf Stand.

Ach ja, was mögliche weitere Pläne angeht: Ich möchte derzeit nichts Neues anleiern, was nicht ohnehin schon im Fokus ist. Ich muss zunächst sehen, was von meinen Daten zu retten ist. Sollte ich meine gesamte Buchhaltung neu aufbauen müssen, wird's luschtig...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:30   #504  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Dann wollen wir mal hoffen, dass dir der Festplattengott der Ungläubigen* barmherzig gesinnt ist, auch wenn er dabei eine böse Kerbe ins Geldsäckel schlägt.

* auch ich glaube nach einem Tiefschlag an die Kraft und den Sinn der regelmässig erneuerten Sicherungskopie.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 00:33   #505  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, hoffe ich auch. Und jetzt pack den Zaunpfahl wieder ein, der blockiert hier den Bildschirm...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 23:25   #506  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard FRANK SELS ARCHIV kommt auch zu Köln!

So, nachdem nun alles komplett bearbeitet und auf den Weg gebracht ist, kann ich für Köln auch das FRANK SELS ARCHIV mit Band 26 und 27 ankündigen.

Damit wird es mit fünf Neuerscheinungen und einem Zeichner richtig hektisch werden. Leute, packt eure Geldbeutel ein, und dann ab zu mir an den Stand (dessen Nummer ich derzeit noch nicht kenne)!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 01:01   #507  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
... dann ab zu mir an den Stand (dessen Nummer ich derzeit noch nicht kenne)!
Die Schweiz kommt mit Kuchen!!!

Grüessli Catrina
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 12:42   #508  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
An den Stand komme ich gern. Mit Geld ungern.

Nein, das sind schöne Nachrichten.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:07   #509  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Neuerscheinungen bei Wick Comics. Bericht bei ppm:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/987/mein-volk/
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:25   #510  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Alles paletti!

So, Zeit für eine kurze Wasserstandsmeldung: Inzwischen habe ich alle fünf angekündigten Publikationen hier und bin gerade mitten in der Versandvorbereitung. Ob es mir gelingt, alle Nichtabholer noch am Freitag in die Post zu kriegen, kann ich nicht ganz versprechen, ich versuche es aber auf jeden Fall, ab Donnerstag Nachmittag mit Unterstützung aus der Schweiz.

Wir sehen uns also hoffentlich am Samstag an Stand D1. Ach ja, der Kuchen ist übrigens kostenlos. Allerdings wird Ersel den auch nicht signieren...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:16   #511  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Wow! ... designierter Kuchen aus der Schweiz!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:03   #512  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
@ Ulrich

Super das alles geklappt hat !
Freue mich schon auf Samstag.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:44   #513  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Komme auch mit Geld und Hoffnung auf eine Zeichnung von Erwin
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:54   #514  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wow! ... designierter Kuchen aus der Schweiz!
Genau! Und denk an Deinen Blutzuckerspiegel!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:55   #515  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Komme auch mit Geld und Hoffnung auf eine Zeichnung von Erwin
Geld wird immer gern genommen - und das mit der Zeichnung sollte sich auch machen lassen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 20:10   #516  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich,

Dienstag waren meine beiden Silberpfeil-Ausgaben sowie Mein Volk im Briefkasten. Wie immer war/bin ich von Deinen Publikationen begeistert. Die Hefte sind (wieder) sehr schön geworden, was den Comic-, sowie Redaktionsanteil betrifft (jetzt hat es auch mal mit dem ersten Teil der Checkliste geklappt). Freudig las ich im Vorwort, dass Du eventuell planst, die unveröffentlichten Bastei-Stories in zwei Alben zu bringen, wäre toll wenn das klappen würde (sind die eigentlich auch von Frank Sels?). Das ERSEL-Album ist auch eine Augenweide und passt auch schön zu Cheyenne. Alles in allen kann ich nur sagen, weiter so!

beste Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 22:19   #517  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank, das geht doch runter wie Öl. Das Album hat auch Erwin Sels sehr gut gefallen, und seine Meinung war mir natürlich wichtig. Er hat noch einige wenige Originale der Bleistiftzeichnungen, so dass ich hier mal vergleichen konnte, und ich bin selbst zufrieden, zumal ich nur die Druckversion als Vorlage hatte. Dafür ist es sehr gut geworden.

Die SILBERPFEIL-Checkliste...da hab' ich Trottel doch gleich einen Klops reingebaut, den ich nächstes Mal gleich korrigieren darf. Den kann man sogar finden, wenn man die Liste mit dem ersten Teil meines Artikels über die belgischen Veröffentlichungen abgleicht. Viel Spaß beim Suchen!

Derzeit arbeite ich an SILBERPFEIL 22, dem für lange Zeit letzten Heft, für das ich auf die FELIX-Hefte selbst zurückgreifen muss, weil die Druckfilme nicht mehr vorlagen. Ich bin aber schon zeimlich weit. Das muss auch sein, weil sie möglichst kurzfristig zum Kolorieren müssen.

Ich habe also genug zu tun. Und am 21.12.2012 soll die Welt untergehen? Sorry, geht nicht, dazu bin ich zu beschäftigt. Sucht euch ein anderes Datum dafür aus...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:00   #518  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Ausblick 2013

So, es wird Zeit, mal wieder einen aktuellen Überblick zu geben und einen Blick ins neue Jahr zu werfen

SILBERPFEIL

Band 22 und 23 sind jetzt beide zum Kolorieren gegangen. Besonders meine Ergänzungen zu Band 22 dürften sehr interessant sein, da ich einige offene Fäden verbinde. Lasst euch überraschen.

Im Redaktionsteil von Band 23 - den ich über die Feiertage erstellen will - werde ich BASTEI abwatschen müssen. Was die sich bei der "Übersetzung" geleistet haben, spottet jeder Beschreibung, ehrlich. Da kann man nur sagen: Setzen, Sechs Minus!

Band 22 und 23 erscheinen am 2. März, Band 24 und 25 am 6. Juli und Band 26 und 27 am 8. November zu Köln. Die Cover folgen auf meiner Website, sobald ich sie erstellt habe.

FRANK SELS ARCHIV

Aktuelle sind die ersten Seiten von Band 28 in der Schweiz zur "Wäsche". Für Band 29 liegen mir Kopien der Originalseiten vor. Ich möchte es zwar nicht versprechen, aber ich strebe an ein Erscheinen zusammen mit den nächsten SILBERPFEIL Anfang März an.

Sammelmappen

Die Sammelmappen selbst liegen mir inzwischen - mit Ausnahme eines Teils der dritten SELS ARCHIV-Mappe und denen für den ROTEN RITTER - wieder vor. Da ich durch meinen Festplattencrash aber keine Vorlagen für die Vorblätter mehr habe, muss ich alles neu erstellen. Das werde ich nach dem Neuaufbau der Buchhaltung in Angriff nehmen, den ich möglichst am kommenden Wochenende abschließen will. Die Auslieferung erfolgt dann mit dem nächsten regulären Erscheinungstermin Anfang März.

Sonderproduktionen sind derzeit für 2013 nicht in Planung. Natürlich kann sich das ändern, aber ich spekuliere eher auf 2014. Dann könnte es allerdings die eine oder andere Überraschung geben.

Geändert von Ulrich Wick (12.12.2012 um 23:44 Uhr) Grund: Dämlichen Schreibfehler korrigiert
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 16:59   #519  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
... und ich hatte mich schon auf einen Silberpfeil Sonderband für nächstes Jahr gefreut
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 18:19   #520  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.136
Blog-Einträge: 3
Dafür sind die Cover für die restlichen Sels-Archive bereits online. Ersels Cover für Band 34 ist ja schaurig schön geworden ...

http://www.wick-comics.de/frank-sels-archiv.html
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:44   #521  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
... und ich hatte mich schon auf einen Silberpfeil Sonderband für nächstes Jahr gefreut
Manche Leute können einfach nicht genug kriegen, tsss, tsss...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:50   #522  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL-Sonderband ausverkauft!

Nu isses passiert. Letzte Woche habe ich den letzten Sonderband verkauft. Ende - aus.

Ich habe zwar noch einige wenige Retourenexemplare, aber die sind eben nicht vollwertig. Manche sind nur leicht beschädigt; die werde ich eventuell auf Börsen verbilligt anbieten. Andere sind aber auf einem Bogen verdruckt, und die kann man niemandem zumuten.

Vielleicht sollte ich einfach jedes Heft als "Sonderband" deklarieren...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 19:34   #523  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich,

wird es 02.03. mit dem Erscheinen der neuen Silberpfeil-Ausgaben klappen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:43   #524  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Soll euch alle schön grüssen! Der Herr Wic klebt und befindet sich im absoluten Packwahn. Morgen abend meldet er sich hier aber zurück und gibt Antwort.

Ihr könnt ja schon mal einen Fragenkatalog erstellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:42   #525  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Lebt denn der alte Wick noch?

Ja, klar lebt er noch. Gestern hat mich die Unterente tatsächlich mitten im Packwahn erwischt und mich so doch glatt an meinem "lustigen Etikettensuchspiel" gehindert - wenn auch nur kurzfristig.

Ihr seht, und ich kann hier nur Mark Twain zitieren, Meldungen über meinen Tod sind stark übertrieben. Die letzten Wochen waren schlicht mit Arbeit vollgepackt bis zum Anschlag, und wenn ich die Wahl habe zwischen Sicherstellung des pünktlichen Erscheinens und Postings im Comicguide oder anderswo, dann siegt Ersteres.

Die echten Neuigkeiten gibt's dann geballt im nächsten Beitrag.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz