Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 19:59   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Und bitte vergiss die Antischnarch-Drummerstöpsel für die weibliche Begleitung nicht!


... Gute Besserung ... äh... Erholung!

Hast du deinen Marktplatz schon auf Abwesenheit umgestellt?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:11   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Scheuch
Wo wohnst Du nochmal und liegt der Schlüssel immer noch unter der Fußmatte?

- -
Nee, und wegen Spinne Nr. 1 lohnt sich ein Einbruch auch nicht wirklich. Man müsste, wenn überhaupt, das gesamte Altpapier-Paket dann zum Comic-Händler bringen. Davon ließe sich sicher ein noch besserer Urlaub finanzieren. Allerdings lohnt sich der Aufwand kaum. Ich würd eher bei underduck, albert-enzian oder net.comics einbrechen. Davon kann man dann schätzungsweise zumindest ein neues Auto finanzieren
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:12   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von underduck
Hast du deinen Marktplatz schon auf Abwesenheit umgestellt?
Ist hiermit erledigt, wobei gmx und web.de sowieso Automatik-Post versenden.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:13   #29  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von underduck
Und bitte vergiss die Antischnarch-Drummerstöpsel für die weibliche Begleitung nicht!
Das ist allerdings ein Problem. Das Haus ist aber groß genug und hat mehrere Schalfzimmer...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:14   #30  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Es sei Dir gegönnt, hört sich auch nach Spaß an
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:22   #31  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Danke!
...und falls es keinen Spaß gibt, nehme ich zusätzlich HELLBOY 1-7 von Cross Kult mit.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:33   #32  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Und was liest deine Begleitung ?

Nuff # 1 bis 5 ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 22:09   #33  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Danke!
...und falls es keinen Spaß gibt, nehme ich zusätzlich HELLBOY 1-7 von Cross Kult mit.
Das kann kein Fehler sein, Mignola ist der reine Wahnsinn!!!
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 10:55   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
So, seit gestern Abend bin ich wieder im Lande. Zum Hellboy-Lesen hat es nicht gereicht, dafür aber für die Biographie von Chris von Rohr (Krokus) "Hunde wollt ihr ewig rocken". Sehr empfehlenswert, da man einen tiefen Einblick ins Musikgeschehen und die Hintergründe bekommt. Dass Krokus von ihrer dritten Scheibe über 1,8 Millionen verkauft haben und seinerzeit heißer gehandelt wurden als AC/DC, Judas Priest und Iron Maiden war mir gänzlich unbekannt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 19:34   #35  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
hab auch schon von dem Buch gehört, werd`s mir wohl mal zulegen. Ich kann mich schon erinnern, dass die in den Achzigern mal recht erfolgreich waren, besitze aber keine einzige Platte, dieser frühe Poser-Metal Kram ist echt grausam, genau wie Judas Priest und Iron Maiden. AC/DC läuft da ja mehr außen vor, ist halt Bluesrock und kein Mörtel. Naja, zu der Zeit gab`s auch schon ordentlichen Metal, ich sag nur VENOM-Welcome to hell.Kultscheibe!!
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:50   #36  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Hm, mit Venom konnte ich mich nie anfreunden. Megadeth (und mit Abstrichen natürlich die unvermeidlichen Metallica) waren da schon sehr viel mehr mein Fall.
Mit Spätfolgen, heute höre ich zwar kaum noch Megadeth, dafür jede Menge Technical-/Prog-Sachen.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:56   #37  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Dann wären FROM THY ASHES vielleicht was für Dich gewesen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 17:49   #38  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von YellowJacket
Hm, mit Venom konnte ich mich nie anfreunden. Megadeth (und mit Abstrichen natürlich die unvermeidlichen Metallica) waren da schon sehr viel mehr mein Fall.
Mit Spätfolgen, heute höre ich zwar kaum noch Megadeth, dafür jede Menge Technical-/Prog-Sachen.
naja, ist halt Geschmackssache, ich fand Venom auch lange nicht gut, da gab`s mehr so`n Spätzünder ( wie bei KISS, aber das ist eine andere Geschichte ). Dem Belzebub bin ich jedenfalls deswegen nicht verpflichtet
Megadeth? Naja..aber Metallica ( mit vielen Abstrichen ) immer gern, die Standardalben muß ich ja bestimmt nicht aufzählen...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:37   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
In Dänischen TV haben sie neulich nachts die Metallica-Doku "Some Kind Of Monster" gezeigt. James hat Jason nach 15 Jahren aus der Band geworfen, weil der ein Nebenprojekt aufziehen wollte. Hetfield singt nicht mehr, sondern gröhlt nur noch dumm rum, und Bob Rock findet das auch noch klasse. Kirk sagt (fast) keinen Ton und Dave Mustaine hält sich im Gespräch mit Lars für den Deppen der Nation. Jedenfalls klingen alle Songs auf St. Anger gleich und auch gleich beschissen. Das Highlight ist einzig der neue Basser. Der spielt die Jungs mit Links an die Wand! Den Studio-Bass hat Bob Rock selbst gezupft.

Auf alle Fälle ist klar, dass sich Lars und James in den letzten Jahren zu absoluten Arschlöchern entwickelt haben. Schade!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:46   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Huhu Daniel!
Willst du das Thema nicht mal umbenennen, oder aufteilen?


... die letzten Beiträge findet man unter diesem bescheuerten Titel ja nie mehr wieder.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:24   #41  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich dachte schon, Du wolltest was wegen der Fäkalausdrücke sagen. Da wir inzwischen sowieso off topic sind, passt es doch wieder.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:30   #42  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hab mir gerade nochmal die ersten Postings reingezogen. Zum Schieflachen! Du lesen, sagen der große Dicke.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:55   #43  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
hm, ich find die St. Anger garnicht so übel, der Wiedererkennungswert der Songs ist allerdings tatsächlich gering. Keine schlechte Scheibe für`s Auto jedenfalls aber die Jungs hatten wahrlich bessere Zeiten...

Ich hör in letzter Zeit wieder viel von dem bösen engl. Kram, Godflesh, Boltthrower, Autopsy etc. Mal schauen wie lang das anhält, Frau meckert jedenfalls schon am laufenden Meter
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:31   #44  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Mein Mädel ist wohl der weltgrößte SKID ROW-Fan. Hört alles von denen, trotz Sänger-Wechsel. Gottseidank haben die auch Scheiben und Songs wie SLAVE TO THE GRIND gemacht.
Allein wenn ich Lars Ulrichs Blechtrommel Marke Bonduelle-Maisdose bei St. Anger höre, wird mir schlecht. Klar, was Aggressivität anbelangt, ist das Album bestimmt voll davon. Aber wenn das der neue Sound sein soll? Jede Undergroundband wäre von den Kritikern in der Luft zerfetzt worden, hätte sie 2005/2006 eine solche Produktion abgeliefert...
Ich kann mich damit echt nicht anfreunden, zumal die Platte im Vorfeld als "Nachfolger von Master Of Puppets" gehandelt wurde. Die Jungs wissen eben, dass sie sich mittlerweile so ziemlich alles erlauben können und trotzdem auf der sicheren Seite sind. Ich weiß noch, wie ich anno 1986/87 schief angesehen und gefragt wurde: "Was hörst du denn da (Furchtbares)". Mit ONE kamen dann die Kurzhaarmetaller und die ersten Abweichungen vom Metallica-Kodex: "Wir machen kein Musikvideo", das dann revidiert wurde zu "...sei denn uns fällt was ganz außergewöhnliches ein". Lass mal "Johnny zieht in den Krieg" weg, dann sieht's aber schlecht aus mit tollen Ideen bei Metallica-Videos. Ich sag nur: Enter Sandman. Vor zwanzig Jahren war ich der größte Fan hier in der Gegend, davon gibt es sogar ein Interview in der Schülerzeitung (an das ich garnicht mehr gedacht hab, bis mein Mädel - die dieselbe Schule besuchte wie ich - es erwähnte). JUSTICE hab ich am EVT gekauft und brauchte etwa ein Jahr bis mir die Scheibe wirklich gefiel. Die kleine schwarze war zwar die Ausgeburt des Metal-Kommerz aber immer noch ausgefeilt mit einigen geilen Songs (My Friend Of Mysery z.B.). S&M war das allerletzte. Nothing Else Matters hatte da ne höhere Chartplatzierung als bei der Erstveröffentlichung, obwohl die Demoversion gesanglich weitaus besser war. Der arme Michael Kamen hatte die ganze Arbeit mit dem Orchester, die Herren Hetfield und Co. haben ihr Zeug nur runtergerotzt. 1995 war ich in Donington und musste zum ersten Mal FUEL über mich ergehen lassen, das erst auf der zweiten Upload-Reload-Download-whateverload zu hören war. Die Jungs kamen direkt vom Studio und spielten nur alte Sachen. Opener: Fight Fire With Fire. Zwar haben sie sich während des Gigs verspielt ohne Ende, aber das war egal. Absolut klasse! Von der "Wagenladung" auf zwei CDs verteilt gefällt mir MAMA SAID am besten bzw. als einziges, weil es kein Rotzrock ist, wie der Rest. Auch solche Coverversionen wie WHISKEY IN THE JAR hätten sie sich sparen können. Der Gesang ist nur ätzend. Und dabei hatte James für die 1990er Platte so schön geübt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:51   #45  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Fight Fire with Fire hätte ich auch gern mal live gehört. Ich hab diese "live shit" dreifach CD, alles Aufnahmen aus Mexiko, glaub ich. Teilweise nicht übel, aber auf diesen Hymnenhaften Kram wie "nothing else matters" konnte und kann ich garnicht, da war`s bei mir mit Metallica vorbei, zumindest hab ich keine Platten mehr gekauft. Vor einigen Jahren, fing`s dann mit der Garage Days wieder an. Das Nonplusultra waren sie für mich nie, ich hab ja früher nur Hardcore gehört, da war mir Metallica nicht hart genug und klang auch zu geschliffen, jetzt, wo ich einen weit gefächerten Musikgeschmack habe, kann ich sie mir wieder bestens reinziehen. Z.Zt favorisiere ich allerdings die letzte Slipknot live Doppel-CD.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:19   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Von den aktuellen Bands höre ich eigentlich nur noch NEVERMORE. Da geht es mir wie bei den Comics, irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Es gibt einfach zuviel. Als Schreiber für eine der großen Metal-Zeitschriften muss/darf ich mir aber sowohl alte Haudegen live, als auch Newcomer auf CD reinziehen.
Freitag muss ich aufs Earthshaker-Festival zum Interview mit BLIND GUARDIAN (die nur zur Promotion da sind, nicht zum Spielen). Das blöde ist, dass das Interview um 12:30 vorort stattfindet und mein Mädel deshalb vermutlich nicht mitkommen kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich versucht, mir ein Hotelzimmer bezahlen zu lassen. Das ging beim Rock Hard Festival und beim Bang Your Head problemlos. Draufzahlen muss man zwar trotzdem, da Fahrt(en), Speis und Trank extra gehen. Stressig kann es auch werden, wenn man nicht rechtzeitig an der richtigen Stelle ist oder Termine sich verschieben. Man kann ja schlecht interviewen und gleichzeitig vor der Bühne stehen. In Gelsenkirchen hab ich außerdem über 60 EUR für sechs Taxifahrten hingeblättert. Da ich mir ne dicke Erkältung eingefangen hatte, war das nicht anders zu lösen, da Hotel und Veranstaltungsort zu weit voneinander entfernt lagen.
Trotz allem kann man so Arbeit und Vergnügen verbinden und regulär hätte mich das Ganze auch einen Haufen Kohle gekostet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:28   #47  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
viel neue Sachen höre ich auch nicht, zumindest nicht im Metal Bereich, eine zeitlang hab ich`s mit electronischem Material versucht, aber am liebsten höre ich Sachen aus der ( glücklicherweise ) recht umfangreichen Sammlung. Eigentlich reicht die für die Ewigkeit. Konzertbesuche werden allerdings immer rarer, häufig bekomme ich gute Gigs garnicht mit, da ich die einschlägigen Blätter nicht mehr lese.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 15:26   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
was man so alles im Netz findet (vom Mai 2006):

jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 15:31   #49  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hier nochmal ein Gastauftritt bei derselben Band:



jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 15:56   #50  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
was wurde denn geboten, grob und schnell oder eher gemäßigt? Das Publikum scheint nicht so in Action zu sein...aber was ein echter Metaller ist, steht ja eigentlich eh nur rum und schüttelt die Birne.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz