Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 13:53   #1  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Kataloge für Sammelbilder

Wie inzwischen auf fast allen Sammelgebieten so gibt es auch bei den Sammelbildern und Cards entsprechende Kataloge mit Preisen und weiteren Hinweisen.
Bei den Sammelbildern ist es allerdings so, dass die Kataloge nur sehr unregelmäßig erscheinen. Außerdem unterscheidet man verschiedene Kategorien, welche eigene Kataloge haben.
Bekannt sind mir verschiedene Kataloge für "Liebig-Bilder", die beiden Kataloge vom Antiquariat Köberich aus Rabenau und der Deutsche Cards und Tütenbilder Katalog von Gerd Päsler aus Dortmund.

Zu den Liebig Bildern und -Katalogen kann ich selbst wenig sagen, da sie nicht zu meinen Sammelgebieten gehören.
Die Kataloge von Köberich und Päsler möchte ich allerdings in diesem Thema nacheinander kurz vorstellen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 14:15   #2  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Köberich Katalog 1872 - 1945

Dieser Katalog liegt aktuell in der Auflage von März 2010 vor.
Er beinhaltet die beiden Zeiträume von 1872 - 1920 und 1921 - 1945.

Im Jahr 1872 gab die Firma Liebig ihre ersten Bilder als Beigabe zu diversen Produkten (Schokolade, Kaffee etc) heraus. In diesem Zeitraum liegen auch die gern gesammelten Kaufmannsbilder (beigen z.B. bei Margarine).

Der zweite Zeitraum beinhaltet eine unmenge von Firmen der Zigaretten- und Tabakindustrie. Besonders in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es zahllose Serien und Alben in Millionen-Auflagen. Insbesondere von den olympischen Spielen 1936 findet man Alben ohne Ende.

Die homepage vom Antiquariat Köberich ist unter folgendem Link zu erreichen:
http://www.dassammelbild.de/index.html
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 14:25   #3  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Köberich Katalog 1946 - 2001

Hier liegt die letzte Auflage inzwischen schon 10 Jahre zurück.
Hier findet man Daten und Preise zum dritten Zeitraum ab 1946.
In den fünfziger Jahren verschwanden die Margarine- und Zigaretten-Bilder vom Markt. Teilweise durch entsprechende gesetzliche Verbote.
Neben den Bildern aus Tüten finden sich hier Bilder als Beigaben an Tankstellen, bei Schokolade und Kaugummi.
Außerdem waren in den siebziger Jahren die Sammelpunkte von Gloria, Linda und Penny gefragt. Man fand sie in Zeitschriften und auf fast allen Lebensmitteln. Wenn man genug zusammen hatte konnte man eine komplette Serie bestellen und das Album dazu kaufen.
Mit dem Start der Fußball Bundesliga 1963/64 konzentrierten sich viele Hersteller auf entsprechende Alben und Serien. Allein von der Saison 1966/67 gibt es fünf verschiedene Alben. Auf Grund der Lizenzrechte heute undenkbar.
Gerade dieses Sammelgebiet hat seit der Fußball WM 2006 in Deutschland wieder deutlich zugenommen.
Hier der immer noch aktuelle Köberich Katalog:
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:33   #4  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Detuscher Cards und Tütenbilder Katalog (1. - 3. Auflage)

Dieser Katalog von Gerd Päsler aus Dortmund liegt zur Zeit in der 3. Auflage vor. Diese 3. Auflage stammt allerdings auch schon aus dem Jahr 2001! Gegenüber den ersten beiden Auflagen von 1995 und 1999 weißt der Katalog von 2001 zahlreiche Neuerungen und Ergänzungen auf. Die wichtigste Ergänzung ist, dass es einen Farbteil mit Beispielbildern und eine Auflistung vieler Einzelbilder gibt, welche in kein Album gehören.
Enthalten sind im Katalog Sammelbilder die in Tüten am Kiosk gekauft werden konnten oder in Wundertüten (z.B. Firma Heinerle) enthalten waren. Mit über 500 in Deutschland erschienen Alben nimmt dabei natürlich die Firma Panini einen sehr großen Raum ein. Andere bekannte, heute zum Teil nicht mehr existierende Hersteller, waren Bergmann, Sicker, WS Bilderdienst Wanne-Eickel oder der Eikon Verlag. Die aktuellen Fußballbilder und Cards von Topps (Match Attax) sind natürlich erst in der geplanten 4. Auflage vertreten.

1. Auflage von 1995


Aktuelle Auflage von 2001

Zur Zeit befindet sich eine Neuauflage in der Erarbeitung. Der neue Katalog soll zur Fußball EM 2012 erscheinen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:46   #5  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Deutscher Cards und Tütenbilder Katalog (Neuauflage)

Wie bereits erwähnt entsteht zur Zeit eine völlig überarbeitete Neuauflage des Kataloges. Es ist geplant, dass alle Albencover abgebildet werden und so viel wie möglich an Einzelbilderserien für die es kein Album gab aufgelistet werden sollen.

Da zahlreiche Verlage (zum Beispiel Americana) neben Tütenbilder auch Kaugummibilder und Comicfiguren (Lucky Luke, Asterix) herausgegeben haben, sind diese ebenfalls im Katalog enthalten. Somit soll jeder Verlag mit allen Sammelserien komplett aufgeführt werden.

Hierzu benötigen Gerd Päsler und ich auch noch Hilfe in Form von Daten. Wer zum Beispiel eine Liste der Asterix oder Lucky Luke Figuren hat kann sie mir gerne zur weiteren Verwendung zusenden. Aber auch andere Listen mit Sammelbildern sind immer willkommen.
Im gegenzug besteht die Möglichkeit eure Fragen zu diesem Thema zu beantworten. Wer zum Beispiel ein Bild hat, welches er nicht zuordnen kann, darf mich gerne fragen.
Gesucht werden von uns auch Alben und Sammelbilder, alte Tüten (leer oder voll) sowie Werbung (Kioskplakate) oder ähnliches.
Jede Anfrage oder Hinweis hierzu wird garantiert beantwortet (auch wenn es einmal etwas dauern kann).
Einfach alles fregen oder anbieten!
Schon jetzt einmal vielen Dank für Eure Mithilfe.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 11:03   #6  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von linie7 Beitrag anzeigen
Wie bereits erwähnt entsteht zur Zeit eine völlig überarbeitete Neuauflage des Kataloges. Es ist geplant, dass alle Albencover abgebildet werden und so viel wie möglich an Einzelbilderserien für die es kein Album gab aufgelistet werden sollen.

Da zahlreiche Verlage (zum Beispiel Americana) neben Tütenbilder auch Kaugummibilder und Comicfiguren (Lucky Luke, Asterix) herausgegeben haben, sind diese ebenfalls im Katalog enthalten. Somit soll jeder Verlag mit allen Sammelserien komplett aufgeführt werden.

Hierzu benötigen Gerd Päsler und ich auch noch Hilfe in Form von Daten. Wer zum Beispiel eine Liste der Asterix oder Lucky Luke Figuren hat kann sie mir gerne zur weiteren Verwendung zusenden. Aber auch andere Listen mit Sammelbildern sind immer willkommen.
Im gegenzug besteht die Möglichkeit eure Fragen zu diesem Thema zu beantworten. Wer zum Beispiel ein Bild hat, welches er nicht zuordnen kann, darf mich gerne fragen.
Gesucht werden von uns auch Alben und Sammelbilder, alte Tüten (leer oder voll) sowie Werbung (Kioskplakate) oder ähnliches.
Jede Anfrage oder Hinweis hierzu wird garantiert beantwortet (auch wenn es einmal etwas dauern kann).
Einfach alles fregen oder anbieten!
Schon jetzt einmal vielen Dank für Eure Mithilfe.
gibt es inzwischen vielleicht einen katalog nur für kaugummibilder?
der hier angekündigte soll ja auch einen anteil davon enthalten, wieviele aus welchen serien werden das sein (oder sind es schon?). mich interessieren besonders hitschler, ok und bola.

habe auch noch ein paar ungeöffnete sammelbildertütchen (einige jahre alt, müsste nachsehen), sind die noch von interesse?

besten dank im voraus - pteroman.
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:20   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hast ne PN!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:41   #8  
kasse4
Mitglied
 
Beiträge: 11
Standard wo...

wo kann man denn den Päsler-Katalog bestellen? Oder weitere Infos bekommen? Amazon schwieg zu dem Thema

Thx im voraus!
kasse4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:19   #9  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Am einfachsten bei Gerd Päsler per E-Mail nachfragen, ob es noch eine Restauflage gibt.
Die E-Mail Adresse lautet: Gerd.Paesler@unilever.com
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:36   #10  
kasse4
Mitglied
 
Beiträge: 11
dankeschön! Mache ich!
kasse4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:18   #11  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gibt es eine Übersicht der Serien, die erfasst sind? Ich möchte keine kompletten Daten haben, sondern mit meinen (diversen) Sammelbildern vergleichen, ob sie schon vorhanden sind und ggfs. fehlende zuschicken.

Zählen da auch Trading Cards wie Star Trek, Batman, Lord of the Rings von Topps und Evil Ernie zu? Oder sind die Trading Cards ein eigener Bereich?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:42   #12  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Gibt es eine Übersicht der Serien, die erfasst sind? Ich möchte keine kompletten Daten haben, sondern mit meinen (diversen) Sammelbildern vergleichen, ob sie schon vorhanden sind und ggfs. fehlende zuschicken.

Zählen da auch Trading Cards wie Star Trek, Batman, Lord of the Rings von Topps und Evil Ernie zu? Oder sind die Trading Cards ein eigener Bereich?
Die Bezeichnung Trading Cards kommt ja aus den USA wo man schon vor 100 JAhren z.B. Baseballcards gesammelt hat. Da gibt es Preise die jedes deutsche Comicheft in den Schatten stellt.
In Deutschland sprach man bis vor ein paar Jahren immer nur von Sammelbildern. Erst durch Merlin bzw. Topps änderte sich der Begriff. Eine genaue Unterscheidung gibt es meiner Meinung nach nicht. Näherungsweise könnte man die stabilen Cards (Match Attax, Jedi Ritter, Batman etc.) als trading Cards bezeichnen. Für die Bilder zum Einkleben bliebe dann weiterhin der Begriff Sammelbilder.
Das ist aber wie gesagt nur eine Näherung, da z.B. man alte Heinerle Karten nie als Trading Cards bezeichnen würde, obwohl sie ja den heutigen Match Attax Karten gleichen.
Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass Alle Serien von Topps/Merlin enthalten sind. Der Oberbegriff bei diesem Katalog heißt ja "Tütenbilder", demnach sind alle Serien aufgeführt, die man in verschlossenen Tüten kaufen konnte und man normalerweise nicht wußte, welche Bidler enthalten waren.
Zur Vervollständigung sind aber bei Americana auch alle Comicfiguren, Puzzles, Kaugummiwickler mit aufgeführt.
Eine genaue Auflistung der Serien würde hier auf jeden Fall den Rahmen sprengen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:49   #13  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ Linie7

Frag mal bei Anton nach, der hat noch Alben aus den 50ern. Evtl. ist da noch etwas für euch dabei.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:33   #14  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Ja Sammelbilder sind für mich auch ein grosses Thema das mich intressiert.
Vor allem zu Fernsehserien aus den 60ern. Da gabs in der Bucht vor ein paar Tagen 5 Bilder zu Bonanza die mir gefallen hätten, aber für 150.-€ die hams ja nich alle. Da kann ich mir ja zehn Kästen Bier drum kaufen.
Schade das der Katalog erst 2014 erscheint, naja besser wie nie.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 23:13   #15  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Ich habe tatsächlich ein Sammelbild-Album vorliegen, mit der Cover-Bezeichnung

Rewe Bilderdienst Technik und Verkehr Sammelalbum

Weiter, auf Seite 5:

TECHNIK und VERKEHR
Bilderbuch des Fortschritts - Ein Sammelalbum von 200 Bildern
Gewidmet von der
REWE-ZENTRALE DEUTSCHER LEBENSMITTEL-GROSSHANDELS-GENOSSENSCHAFTEN E.G.M.B.H.
Köln/ Rh.

Seite 6:

Typographische Gestaltung: Alfred Resch, Bielefeld
Die Bilder zeichneten: Günther Büsemeyer, Quelle; Atelier Grünenberg, Melle; Heinz Baumeister, Bielefeld
Den Text schrieb: Dr. P. P. Wrede, Heepen
Gesamtgestaltung: Handelsdruckerei und Verlagsanstalt H. Beucke u. Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Copyright 1951 by Beucke & Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Alle Rechte vorbehalten, Nachdruck verboten, Printed in Germany.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, einfach nachfragen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:44   #16  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich habe tatsächlich ein Sammelbild-Album vorliegen, mit der Cover-Bezeichnung

Rewe Bilderdienst Technik und Verkehr Sammelalbum

Weiter, auf Seite 5:

TECHNIK und VERKEHR
Bilderbuch des Fortschritts - Ein Sammelalbum von 200 Bildern
Gewidmet von der
REWE-ZENTRALE DEUTSCHER LEBENSMITTEL-GROSSHANDELS-GENOSSENSCHAFTEN E.G.M.B.H.
Köln/ Rh.

Seite 6:

Typographische Gestaltung: Alfred Resch, Bielefeld
Die Bilder zeichneten: Günther Büsemeyer, Quelle; Atelier Grünenberg, Melle; Heinz Baumeister, Bielefeld
Den Text schrieb: Dr. P. P. Wrede, Heepen
Gesamtgestaltung: Handelsdruckerei und Verlagsanstalt H. Beucke u. Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Copyright 1951 by Beucke & Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Alle Rechte vorbehalten, Nachdruck verboten, Printed in Germany.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, einfach nachfragen.
Das Album stammt aus dem Jahr 1952, hat 200 Bilder und steht im Köberich Katalog mit 45,00 Euro drin. Es ist auch bei Homann (Margarine) erschienen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 13:47   #17  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Ich habe tatsächlich ein Sammelbild-Album vorliegen, mit der Cover-Bezeichnung

Rewe Bilderdienst Technik und Verkehr Sammelalbum

Weiter, auf Seite 5:

TECHNIK und VERKEHR
Bilderbuch des Fortschritts - Ein Sammelalbum von 200 Bildern
Gewidmet von der
REWE-ZENTRALE DEUTSCHER LEBENSMITTEL-GROSSHANDELS-GENOSSENSCHAFTEN E.G.M.B.H.
Köln/ Rh.

Seite 6:

Typographische Gestaltung: Alfred Resch, Bielefeld
Die Bilder zeichneten: Günther Büsemeyer, Quelle; Atelier Grünenberg, Melle; Heinz Baumeister, Bielefeld
Den Text schrieb: Dr. P. P. Wrede, Heepen
Gesamtgestaltung: Handelsdruckerei und Verlagsanstalt H. Beucke u. Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Copyright 1951 by Beucke & Söhne, Dissen, Teutob. Wald
Alle Rechte vorbehalten, Nachdruck verboten, Printed in Germany.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, einfach nachfragen.
Interessante Geschichte, Quelle und Heepen sind heute Stadtteile von Bielefeld. Fast schon ein zeitgenössisches Dokument

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:27   #18  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn der Katalog ähnlich wie der Comipreiskatalog aufgebaut sein wird, werden ja auch ungefähre Sammlerpreise drin stehen.

Wer setzt die Preise fest? Wird, ähnlich wie beim ComKat. auch zu sehen sein, wer an der Preisfindung teilgenommen hat?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:29   #19  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Wenn der Katalog ähnlich wie der Comipreiskatalog aufgebaut sein wird, werden ja auch ungefähre Sammlerpreise drin stehen.

Wer setzt die Preise fest? Wird, ähnlich wie beim ComKat. auch zu sehen sein, wer an der Preisfindung teilgenommen hat?
Ja, genau. Es werden die Erfahrungen von ca. 8-10 Sammlern bei der Preisfindung einfließen. Die Namen dieser Sammler werden dann natürlich auch mitveröffentlicht.

Es gibt bei der Erstellung des Kataloges einige Unterschiede zur Comicszene.
1. Der erste Comic Preiskatalog erschin bereits in den siebziger Jahren. Der erste Sammelbilderkatalog von Köberich erst in den neunziger Jahren. Dementsprechend ist auch die Sammlerszene noch 10-15 Jahre zurück.
2. Der Zustand eines Bildes oder Albums spielt noch nicht so die entscheidende Rolle. Natürlich ist ein gut erhaltenes Album oder Bild mehr wert als ein schlechtes, die Preisunterschiede sind aber wesentlich geringer.
Es gibt viel mehr seltene oder sehr seltene Alben und Bilder. Hier ist man froh, wenn man das Album /Bild überhaupt hat.
3. Wie bewertet man ein Album bei dem die Hälfte der Bilder fehlen? Anders als beim Comic kann man es ja meistens noch durch andere Bilder ergänzen und komplettieren.
4. Die Preise werden hauptsächlich durch Ebay gemacht. Auf Tauschtagen gibt es ein ganz anderes Preisgefüge. Dann gibt es noch die Agon Auktionen bei denen für rare Sachen oft "Mondpreise" gezahlt werden.
5. Daneben gibt es noch sehr oft den wirklichen Tausch von Bildern und Alben in der Sammlerszene. Die bekannten Sammler kennen sich fast alle persönlich.
6. Ähnlich wie bei den Comics gibt es natürlich auch die große Anzahl unterschiedlicher Sammelgebiete: Vorkrieg, Margarinebilder, Tütenbilder, Kaufmannsbilder, Fußballbilder aller Art usw. usw.
7. Ob jemand den Wahsinn von Topps mitmacht und jede limitierte Sonderkarte sammelt muss man selbst entscheiden. Ich habe da doch so meine Bedenken.

Trotzdem finde ich Sammelbilder klasse. Und es gibt immer wieder Neuentdeckungen die vorher niemand kannte. Insgesamt für mich ein sehr interessantes Gebiet mit guten Zukunftsaussichten.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:41   #20  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Bielefeld.
Glaubt da immer noch jemand nicht an die Verschwörung? *hrhr
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 13:01   #21  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Standard Neuer Sammelbilderkatalog

Der neue Sammelbilderkatalog biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Wenn alles glatt läuft soll er im November zur Fußball-Sammelbilderbörse in Erftstadt erscheinen.
Erscheinen soll auf Grund der großen Datenmenge ein dreibändiges Werk.
Band 1: Sammelbilder-Alben und Serien für die es überwiegend Bilder aus Tüten (Panini, Bergmann, Americana, Topps etc.) gab.
Band 2: Auflistung von Einzelbilderserien für die es in den meisten Fällen kein Album gab.
Band 3: Extra-Ausgabe mit diversen Besonderheiten

Es ist auch daran gedacht, eine limitierte Sonderedition im Schuber und als Hardcover herauszubringen. (Etwas für das Bücherregal).

Auf jeden Fall ein in dieser Form einmaliges Werk mit vielen neuen Erkenntnissen und fast allen Alben als Abbildung.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:02   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich wurde gefragt, ob es die Kataloge in Ösi-Land geben wird!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:01   #23  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich wurde gefragt, ob es die Kataloge in Ösi-Land geben wird!?
Der Katalog erscheint bei einem deutschen Verleger und wird von ihm vertrieben, er kann aber natürlich auch in anderen Ländern gekauft werden.
Gerade in Österreich und der Schweiz gibt es viele potentielle Kunden für den Katalog.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 20:20   #24  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Endlich erschienen!!
Die beiden umfangreichsten Sammelbilderkataloge die sich je mit diesem Thema befasst haben.
Band 1 Deutsche Cards und Tütenbilder mit Bewertungen der Alben und Serien von 1950 bis 2013

Band 2 Deutsche Cards und Tütenbilder mit Beschreibung der Einzelbilder von 1950 bis 2013

Zu bestellen unter diesem link: http://www.fodito.de/wcms/binary/Ser...-4nycai47-0-IP
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 18:20   #25  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von linie7 Beitrag anzeigen
Endlich erschienen!!
Die beiden umfangreichsten Sammelbilderkataloge die sich je mit diesem Thema befasst haben.
Seit einer Woche habe ich die beiden Bände.
Echt toll, was Päsler und Konsorten (unter anderem Linie 7 ) da auf die Beine gestellt haben.

Aaaaber, ich habe da jetzt ein kleines Problem. Durch die neue Gliederung nach Verlagen finde ich ums Verrecken drei Alben in dem Katalog nicht wieder.
Bei Köberich sind die Alben "Das doppelte Lottchen", "Vater braucht eine Frau" und "Pünktchen und Anton" von den Elbgau Margarinewerke (insgesamt 6 Alben) auch dort zu finden, aber im Päsler sind sie m.E. irgendwie verschütt gegangen. Kann das sein ?

Zwei Alben ("Wildtöter" und "Der letzte Mohikaner") habe ich zumindest unter Kiebietz Bilderdienst gefunden.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz