Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 11:29   #3151  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Ulysses 1781 Der Zyklop # 1

Hat mir gut gefallen, ...
Juhuuu!

Bin mal gespannt, ob Du Dir nach Band 2 auch eine Fortsetzung der Reihe mit einem zweiten Zyklus wünschst.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 12:43   #3152  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Batman #43

Catwoman gräbt Jokers Leiche aus, wird dann von Goons angegriffen und bekommt unerwartete Hilfe von Harley Quinn. Der Pinguin kriegt von Deathstroke die Kehle aufgeschlitzt und wird von Batman ins Krankenhaus gebracht. Danach schnappt er sich Gunsmith, Mr. Teeth und Slade Wilson. In Riddlers Versteck sehen wir zum ersten mal den Designer und am Ende sehen wir den Joker, der eine neue Assistentin hat.

Das war jetzt der Inhalt in sehr komprimierter Form denn es passiert wieder viel. Und das ist auch gut so! Gefühlt ist in den 2 Ausgaben unter Tynion mehr passiert als in den letzten 10 unter King. Und das beste ist daran, das es spannend ist und ,bis jetzt zumindest, auch alles schlüssig zusammenpasst. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe und wann habe ich das bei Batman schon das letzte mal gehabt?
Das i-Tüpfelchen auf dem ganzen sind dann auch noch die guten Zeichnungen. Ach Batman, endlich machst Du mir wieder Spaß.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 19:50   #3153  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nun habe ich den ersten Band der Reihe LTB Classic mit den chronologisch veröffentlichten Barks-Comics durch.
Ich möchte ja nicht freveln, aber es war bislang eher "nett" als großartig - aber es sind ja die Anfänge und wird sicher noch besser.
Zudem freue ich mich wesentlich mehr auf Barks' längere Geschichten als auf die Zehnseiter...
Ein Manko der Edition (zumindest dieses Bandes) ist zudem der Farbabdruck: Einige eigentlich weiße Stellen sind hier in hellem Blau abgedruckt. Mal schauen, ob das besser wird...
Insgesamt war das bislang eine nette Lektüre mit sehr guten Zeichnungen, nicht mehr.
Weiter geht's am Wochenende mit Band 2...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 19:52   #3154  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Volle Zustimmung. Barks Frühwerk ist nicht so stark, wie man bei seinem Namen denken könnte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 20:19   #3155  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Un ich sach noch...


... holt euch was Vernünftiges ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 21:13   #3156  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nach excelsiors Kritik bin ich ganz froh die LTB Classics geordert zu haben (vermutlich kommen die diese Woche noch ) statt die Unsummen für die ersten drei der Schuber dort oben zu zahlen.

Aber andererseits war das eigentlich klar. Jeder fängt mal klein an und steigert sich dann, auch war das große Storytelling damals glaub ich noch gar nicht so Gang und Gäbe bei Disney, oder? Ich erwarte da vorerst auf jeden Fall eher "charmant und witzig" statt "großartig".
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 21:29   #3157  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich freue mich auf die "großen Werke".
Ab welchem Band darf ich denn damit rechnen?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:56   #3158  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Mich würde das auch interessieren. Wer war denn besser Rosa oder Barks? Ich will eigentlich keine ganzen Collection en, drei, vier Bände würden mir reichen...

Zu DEN. Ich hatte mal ein "Ariel. Book of Fantasy" bekommen als Kind. Da waren ein paar Seiten von Corben drin. Als Kind hat mich das aber eher wenig angezogen. Immerhin weiß ich jetzt, was es damit auf sich hatte..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 22:59   #3159  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Spider-Man #22

JJJ und Spider-Man sind dabei einen Podcast aufzunehmen. Dabei werden sie von Chance angegriffen. Dieser hat eine Wette mit Foreigner laufen, das er Spidey eine seiner Netzdüsen abluchsen kann und dies gelingt ihm auch mit Hilfe einiger Jack O´Lanterns. Nachdem die bösen Buben abgezischt sind, setzen JJJ und Spider-Man ihren Podcast fort!
Dann gibt es ein kleines Zwischenspiel in dem der B-Schurke Overdrive die Hauptrolle hat.
Weiter geht es damit, das Peter ein Angebot bekommt, hinter dem das Chameleon steckt.

Dieses Heft mach mich ein kleines bischen wütend. Wie konnte es Marvel nach dem tollen Kraven-Ark nur dermaßen schnell verkacken?
Bis auf das kurze Intermezzo mit Overdrive kann man das Heft eigentlich vergessen. Der ganze Podcastschmonzes ist einfach nur fremdschämmässig zu ertragen und die dort involvierte Chance/Foreigner Fehde interessiert doch auch niemanden. Auch in der Kindred Sache gibt es mal wieder keinerlei Fortschritt. Man sieht in einem Panel einen Fuß von Sin-Eater, das wars!
Ein weiterer belangloser Eintrag von leider immer mehr werdenden, belanglosen Spidey Heften.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 23:08   #3160  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@Mathew: Rosa kam halt deutlich später und war ein riesen Barks Fan, deshalb bezieht er sich ganz oft auf Barks oder setzt auch seine Stories fort. Der (für mich) nervige Comic Talk mit der Hella fasst das in den ersten ein bis zwei Minuten bei der Folge zur Don Rosa Library ganz gut zusammen. Einfach mal in Youtube reinschauen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:12   #3161  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ein Manko der Edition (zumindest dieses Bandes) ist zudem der Farbabdruck: Einige eigentlich weiße Stellen sind hier in hellem Blau abgedruckt.
@excelsior und underduck: Dies ist die Farbgebung der Carl Barks Collection, nur auf (meiner Meinung nach) passenderem Papier! Das helle blau was excelsior bemängelt ist auch in der Collection so da diese eine komplett überarbeitete Farbgebung hat und bei der LtB identisch ist.
Die Geschichten werden zunächst immer besser je mehr Tb´s du liest excelsior!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:03   #3162  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf die "großen Werke".
Ab welchem Band darf ich denn damit rechnen?
Das erste große Werk ist für mich "die Mutprobe" aus 1947, nicht wegen der Geschichte an sich, sondern wegen dem ersten Auftritt Dagoberts. Weitere dann folgende sehr gute Stories sind "Im Land der viereckigen Eier", "Das Gespenst von Duckenbergh" oder "Wudu-Hudu-Zauber". Die Hochphase hat Barks dann sicherlich in den 50er Jahren mit unvergesslichen Werken wie "Der arme reiche Mann", "Weihnachten für Kummersdorf", "Der goldene Helm", "Wiedersehen mit Klondike", "der verhängnisvolle Kronkork" oder "Land unter der Erdkruste". Es gibt aber gerade in dieser Phase bis ca. 1958 noch so viele tolle Geschichten mehr.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mich würde das auch interessieren. Wer war denn besser Rosa oder Barks? Ich will eigentlich keine ganzen Collection en, drei, vier Bände würden mir reichen...
Barks ist DER Vater der Ducks, der das Universum so, wie wir es heute kennen, erschaffen und gestaltet hat. Rosas Comics sind eine Huldigung an Barks, dabei aber, vor allem in der Hochphase in den 90er Jahren, nicht schlechter als beim "guten Zeichner", zumal er mit "Sein Leben, seine Milliarden" den für mich besten (Disney-)Comic aller Zeiten geschaffen hat.
Wenn ich wählen müsste, könnte ich mich nicht zwischen beiden entscheiden. Jeder ist für sich eine Ikone der Disney-Comics. Wenn du jeweils nur einen groben Anriss für beide haben möchtest, solltest du dir Comics bei Barks aus der Zeit von ca. 1950-1958 besorgen, und bei Rosa von ca. 1990-2000. Aber auch da unter der Prämisse, dass dir einige gute Geschichten trotzdem durch die Lappen gehen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:05   #3163  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Danke. Bei Gelegenheit hole ich mir "Sein Leben" und ein paar Spät Werke von Barks.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:16   #3164  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Reschi: Volle Zustimmung.

Ich mag auch beide, finde aber Rosa einen Ticken besser. Der hat sich noch mehr Freiheiten bei Anspielungen rausgenommen (da hängt mal ein Batman oder Micky läuft durchs Bild), zudem habe ich bei ihm auch viel Historisches kennengelernt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:37   #3165  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Von "Sein Leben seine Milliarden" gab es ja jetzt eine schöne Neuauflage (in der Übersetzung ebenfalls von Jano wenn ich mich nicht irre).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:39   #3166  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Gestern habe ich mich noch am Gratis Comic Heft "Harley Quinn" versucht. Aber ich habe das Heft nach dem Anlesen jeder der drei Coming-of-Age-Geschichten weggelegt. Gut gezeichnet, hat mich der Inhalt gar nicht erreicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 09:42   #3167  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Mera hatte mir ganz gut gefallen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 10:15   #3168  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Juhuuu!

Bin mal gespannt, ob Du Dir nach Band 2 auch eine Fortsetzung der Reihe mit einem zweiten Zyklus wünschst.
Wird noch weng dauern, bis ich den zweiten Band habe, gehe erst zum Dealer, wenn es sich lohnt. Aber ich bin auch schon gespannt!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 10:45   #3169  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Das erste große Werk ist für mich "die Mutprobe" aus 1947...... du dir Comics bei Barks aus der Zeit von ca. 1950-1958 besorgen. Aber auch da unter der Prämisse, dass dir einige gute Geschichten trotzdem durch die Lappen gehen.
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung und dass diese LTB Classic Edition die Storys in der originalen Reihenfolge abdruckt hilft da ungemein.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 11:50   #3170  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Von "Sein Leben seine Milliarden" gab es ja jetzt eine schöne Neuauflage (in der Übersetzung ebenfalls von Jano wenn ich mich nicht irre).
... die du als Bezieher der Don Rosa Library aber nicht brauchst, da sie in derselben Kolorierung, Übersetzung etc. dort enthalten ist außer natürlich, du willst sie komplett haben. Dann bietet sich ein Sammelband an.

@pecush und @EC-Fan
Danke für eure Zustimmung Ja, die Hintergrunddetails bei Rosa sind teilweise zum schießen
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:07   #3171  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 US-Spoiler

Wolverine #6/X-Force #13
X of Swords, Part 3-4

Wolverine führt ein einseitiges Gespräch mit Krakoa, macht deutlich, dass er ihm nicht traut und sich auf die Suche nach Muramasa machen wird. Er beginnt seine Suche bei Silver Samurai im Quarry, der nicht erfreut ist, dass er nicht am Turnier teilnehmen wird. Es kommt zum Kampf. In Arakko reisen Pestilence und War, die beiden Töchter von Apocalypse, zum Tower of Broken Will. Dort ist seit hundert Jahren der Mutant Solem eingesperrt, der u.a. für den Tod von Wars Ehemann verantwortlich ist, mit dem er wohl auch eine Affäre hatte. Wiederwillig befreien sie ihn, da er eine der Schwertträger ist und schicken ihn auf die suche nach Muramasa. Wolverine hat derweil von Silver Samurai erfahren, dass das Schwert und der Schmied in Japan sein sollen. Bei seinen Nachforschungen dort trifft er u.a. auf Mariko, die ihn zu einem Tempel in den Bergen schickt, wo er den Schmied als Opfer eines stanistischen Rituals vorfindet, vermutlich durchgeführt durch die Hand.
Wolverine wird von Hand Schergen angegriffen, bevor er dem Schmied in die Hölle folgt, in die dieser verbannt wurde. Er fällt in Lava, kann sich aber als reines Adamantium-Skelett ans Ufer des Lava-Sees ziehen und wird eingesperrt. In seiner Zelle trifft er auf Solem, der ihm erzählt, wie er mithilfe einer speziellen Klinge hierher gelangt ist, ebenfalls auf der Suche nach Muramasa. Nachdem Logan sich regeneriert hat und nach einem Angriff auf Solem feststellt, dass dieser Adamantium Haut hat, verbündet er sich wiederwillig mit ihm gegen den Höllenfürsten. Sie brechen aus und beobachten, wie der Schmied dem Höllenfürsten in einem Ritual zwei Muramasa Schwert übergeben will. Sie greifen ein und Solem kann beide Schwert erobern. Er würde Wolverine eines überlassen, für einen Gefallen... Später auf Krakoa tritt Wolverine mit einem Muramasa zu Magik in den Otherworld Kreis.


Hm, ich bin zwiegespalten. An sich ist der Zweiteiler gelungen, nimmt aber ordentlich das Momentum aus dem Event. Solem ist ein interessanter neuer Charakter und es freut mich, dass auch die Arakko Seite in der Vorbereitung auf das Turnier näher beleuchtet wird. Dazu gibt es wieder viele spannende Hintergrundinfos zu Arakkos Geschichte, Muramasa und Otherworld. Dass Wolverine sich als reines Skelett noch regenerieren kann ist mir zu übertrieben, gab es das vorher auch schonmal? Etwas fragwürdig ist auch, dass zwei Ausgaben für die Geschichte notwendig sind. Da nicht mal die Zeichnungen unterschiedlich sind, hätte auch eine Ausgabe mit Überlänge gereicht imo. Mit X-Force hat das Ganze auch null zu tun, war eher Wolverine #6.5.

Marauders #13
X of Swords, Part 5

Storm reist nach Wakanda, um das Schwert Skybreaker zu holen. Wir erfahren Details über die Entstehung des Schwertes und die Bedeutung in Wakandas Geschichte. Storm wird von Shuri freudig begrüßt, die ihr mehrere Schwerter anbietet, ihr Skybreaker, ob seiner kulturellen Bedeutung aber nicht überlassen kann. Sie müsste das mit Black Panther diskutieren, der aber abwesend ist und es Tage dauern könnte, bis er wieder da ist. Da die Zeit drängt beschließt Storm das Schwert zu stehlen. Shuri, die das schon antizipiert hat, konfrontiert sie im Tempel, wird aber besiegt. Als Storm durch das Portal nach Krakoa zurückkehren will, tritt ihr Black Panther entgegen. Nach einer intensiven Diskussion überlässt er ihr das Schwert, trotz den negativen Auswirkungen auf sein Ansehen bei der Bevölkerung. Nachdem sie das Portal durchschritten hat, befiehlt T'Challa das Portal nach Krakoa zu zerstören. Storm tritt in Krakoa in den Otherworld Kreis zu Magik und Wolverine.

Eine wirklich gelungene Storm Story, die Storms bewegte Geschichte mit Wakanda und Black Panther nutzt, um einen deutlich nachvollziehbaren Konflikt zwischen ihren verschiedenen Loyalitäten darzustellen. Dabei wird nicht nur die ganze Bandbreite ihrer Kräfte genutzt, sondern auch ihre Fähigkeiten als Diebin. Genau wie bei der Wolverine Geschichte wirkt es eher wie ein (gelungener) TieIn, während Teil 1 und 2 des Crossovers unverzichtbar sind, könnte man Teil 3 bis 5 auch auslassen, ohne Verlust von Verständnis für die Gesamtstory. Der Rahmen für die nächsten Ausgaben scheint auch durch die Schwertträger vorgegeben: New Mutants (Cypher), Cable (Cable), Excalibur (Betsy und Brian Braddock), X-Men (Apocalypse). Nur Hellions (Teil 6) bleibt eine Wundertüte, dazu haben Gorgon und seiner Schwerter wohl keine eigene Ausgabe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:08   #3172  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, das war mir schon klar, dass ich die nicht extra kaufen muss. Trotzdem danke Reschi! Lieber einmal zu oft gesagt als zu wenig.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:20   #3173  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Mit 70 Euro inklusive Schuber hat die Don Rosa Library einen ordentlichen Preis... Aber ich leg sie mal auf die Liste...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:25   #3174  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Wo ist denn da eigentlich der inhaltliche Unterschied zur Don Rosa Collection. Die steht bei mir (um die 500 Euro Ladenpreis).
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 12:59   #3175  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Herzlichen Dank, Reschi und EC-Fan!!!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz