Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2021, 14:00   #1101  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Lese thread finde ich gut, habe auch schon das erste gelesen (wanted).

Du kannst mir gerne alle DC, Marvel und Splitter Sachen gegen Porto zusenden .... aber ich verstehe den Sinn nicht. Du könntest es doch problemlos verkaufen oder für das nächste Paket oder das Wichteln aufbewahren???
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 14:08   #1102  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Kann ich alles machen, ist aber
a) ein Goodie für alle Teilnehmer
b) werde ich die schiere Masse so schnell und unkompliziert wieder los
c) wird das ein oder andere womöglich nicht dem Recycling zugeführt (was auch unkompliziert aber unschön ist, gleichwohl meine Frau diese Variante eindeutig bevorzugt)
d) habe ich noch massig eigenes Zeug, das ich verkaufen will
e) steht das den anderen Zwecken nicht zwingend im Wege (ich lege keine 38 kg für nächstes Jahr oder ein Wichteln zurück, 2-3 aber schon).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 14:13   #1103  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.053
Lesethread ist gut, im Zweifel kann man die Sachen ja zusätzlich in einem anderen Thread auch noch posten oder verlinken.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 17:35   #1104  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
@Lale

Schön, das dein Paket heil wieder bei dir angekommen ist und du vom Inhalt nicht zu sehr enttäuscht bist.
Ich hatte dir das kleine Extra halt für den Fall eigelegt, das die Aktion aus dem Ruder läuft.

Zu den Zeichnungen eine kleine Geschichte.
Diese Zeichnungen sind von Rich Koslowski, dem Schöpfer der US-Serie The three Geeks.
Davon hat der Verlag Meacom (hinter den das Dortmunder Comicland steht) 2001 mal versucht eine deutsche Ausgabe auf den Markt zu bringen.
Leider hat man den, in meinen Augen doch recht sperrigen Titel, Mädchenaufreissleitfaden für Comic Geeks gewählt für die erste Ausgabe gewählt.
Das ganze war kein großer Erfolg und eine HC-Auflage, für deren limitierten Teil diese Sketche gedacht waren, ist nie erschienen.
Mit einem Freund zusammen habe ich die ganzen Sketche aufgekauft und eben davon hast du jetzt drei erhalten.

Viel Spaß damit!

Ich hatte übrigens ein Panini-Avengers HC, ein Eaglemoss-Batman-HC, 4 Panini-Variant-Cover-Hefte, die Evil Lynn-Funko und die Drucke eingepackt.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 19:51   #1105  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Die ersten Wünsche wurden bereits geäußert. Dann werde ich jetzt wohl erst einmal Thor und Sprechblasen lesen.

Und was meine allgemeine Stimmungslage zum Paket angeht, die formuliere ich die Tage mal aus. Und keine Sorge, die Enttäuschung hält sich in Grenzen.

@WBK
Sehr schöne Geschichte. Erinnert mich ein wenig an meine Texte zu einem Robert Feldhoff-Gedächtnisband, der leider nie kam.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 20:33   #1106  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.860
Lesethread fände ich auch gut.

Interesse hätte ich natürlich an allem von Marvel, werde nachher aber nochmal drüber schauen, was da sonst noch interessant wäre.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 20:55   #1107  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Klasse! Über die Sprechblasen freue ich mich jetzt schon
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 12:22   #1108  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Könnte aber etwas dauern, da die doch recht ... textlastig ... sind.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 12:59   #1109  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
sind sie wirklich, ich habe mir ja drei aus dem Stapel rausgenommen, und wenn ich das richtig einschätze, ist unser guter Echsenkönig in Ausgabe Dez 2018 ja sogar mit einer eigenen Seite über die Klonsage vertreten....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 14:37   #1110  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ja, das ist ein Artikel von mir.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 10:51   #1111  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Ich will mal so etwas wie ein (vorläufig) abschließendes Fazit zur Aktion ziehen.

Vorab erst einmal vielen lieben Dank allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und zu deren Gelingen beitrugen. Ab und an lief es zwar etwas ruckelig, aber insgesamt empfand ich es als recht störungsfrei. Mir als Organisator hat es viel Freude bereitet zu sehen wie doch der Großteil der Dinge, die ich reintat rausging und auch abseits der Comics einige Sachen wirklich gut liefen. DC, Marvel und auch Mangas gingen komplett raus und von den anderen Comics kam ebenfalls kaum was zurück. Aber auch die Romane und Spiele (abseits der Tradingcards) wurden gut angenommen. Insofern habe ich mit der Zusammenstellung wohl nicht allzu viel verkehrt gemacht.

Das, was dann zurückkam, war nicht ganz was ich erwartet hatte. Aber es ist so viel Zeugs, das mich zumindest neugierig macht, dass ich noch eine ganze Weile brauchen werde um mich da durchzuarbeiten. Das war ja durchaus erklärtes Ziel meinerseits.

Aktuell bereiten mir die Sprechblasen viel Freude. An bekannter Stelle werde ich weiter schreiben, wie es mir auf der Entdeckungsreise geht. Vielen Dank auch denen, die sich dort ebenfalls schon einbringen, sei es mit eigenen Leseberichten oder Kommentaren dazu. Gespannt bin ich vor allem auf Berichte zu Sachen, die ihr wirklich nur antesten wolltet weil die weit ab eures üblichen Beuteschemas sind.

Freude bereiteten mir auch die Kunstwerke zur Sonderaktion. Meine Lütte verzweifelt noch immer an der Harley-Zeichnung, die sie nachzuzeichnen versucht. "Wie kann der das so gut zeichnen?!"

Schön wäre, wenn der Marvelianer noch Zeit fände seine Entnahme zu präsentieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, war seine Station wohl die, bei der es noch einmal ein völlig neues Paket wurde. Dazu wird sicher auch die Entnahme beigetragen haben. Stichwort Vermisstes.

Aufrufen möchte ich nochmal dazu, Zeichen zu geben wenn im Paket am Ende Sachen waren, die euch Teilnehmer interessieren. Ich kann und will nicht alles meiner Sammlung einverleiben und es gibt sicher vieles, an dem ihr auch Gefallen findet. Eine generelle Abnahmezusage habe ich für alles von DC, Marvel und Splitter. Aber die hatte ich so verstanden, dass ich die nur für die Sachen ziehen soll, die ich anderweitig nicht loswerde bzw. loswerden will. Die DVDs, die ich nicht behalten wollte sind allerdings schon in einem Tauschschrank gelandet. Da käme das zu spät, wie auch bei vielem Kleinkram.

Was würde ich bei einem neuen Paket anders machen? Bis auf ein, zwei Punkte nichts. Ich würde weniger Krimskrams reintun und wegen des Gewichts nochmal sehr viel deutlicher darauf hinweisen, dass eine gewisse Portogrenze nicht gerissen wird. That´s it.

Habt ihr darüber hinaus Punkte, die ihr anders machen würdet oder die aus eurer Sicht nicht ganz rund liefen? Dann raus damit.

Geändert von LaLe (19.08.2021 um 11:20 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 11:38   #1112  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Ich würde nur Dinge zulassen, die "sauber" und "frisch" sind. Den muffigen Geruch fand ich eher unangenehm, ich konnte beim Packen am Paket aber gar ncht mehr erkennen, was den Geruch ausstrahlte oder was ihn nur temporär aufgenommen hatte.

Ich würde zudem die Teilnehmenden bitten, eine Sache "exklusiv" für den Organisator beizulegen (wie Wild Bill es gemacht hat"). Das muss nicht groß sein, nur speziell auf den Geschmack abzielen....

Was mich, trotz nicht ganz optimalen Zustand jetzt nicht gestört hat: V wie Vendetta hatte mit dem Kugelschreiber etwas auf dem Cover geschrieben und bei "Wanted" waren ein paar Seiten schon Lose.
Das Lese Vergnügen hat nicht gelitten.

Zitat:
Das, was dann zurückkam, war nicht ganz was ich erwartet hatte.

Was hast du denn erwartet?
Was hättest Du Dir gewünscht?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 11:50   #1113  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich kann gar nicht zeichnen, daher habe ich es mir einfach gemacht. Nerdkram fand ich wichtig bei dem Paket. Einzelhefte würde ich auf komplette Runs und Variantausgaben beschränken. GCT Hefte würde ich auch nicht machen, so etwas müllt immer zu. Sachen können alt sein, fand ich nicht schlimm, sollten aber heil sein, zerfletterte Trades will in der Regel niemand.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 11:59   #1114  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Das Nerd Wanderpaket ist immer eine Wundertüte. Bei den drei malen wo ich es organisiert habe, war ich einmal zufrieden, einmal enttäuscht und einmal richtig richtig Happy.

Zu diesem Paket: Es war toll da wühlen zu können und genug gefunden habe ich ja auch. Aber:
Ich hätte mir vielleicht mehr Originale oder Drucke gewünscht... vielleicht Silver/Golden Age Comics.
Mehr alten deutschen Kram jenseits der Superhelden... Wenn ich sehe was nach Marvelianer drinne war, wünschte ich ich wäre nicht direkt vor sondern direkt hinter ihm dran gewesen Aber das ist nun wirklich earlen auf hohem Niveau.



Ansonsten finde ich den Vorschlag was persönlliches für den Paketersteller reinzulegen von matthew toll!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 12:06   #1115  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Für mich als Neu-Nerd-Wanderpaketler war es gut, so wie es war. Von allem etwas dabei, absolute Must Haves zwar leider nicht, als ich dran war (Vendetta oder Sin City hätte ich sehr gern gehabt), aber ansonsten eine tolle Aktion. Und ich hab ja auch trotzdem einiges gefunden.

Ein kleines Goodie für den Paketersteller fände ich auch gut. Und vielleicht etwas weniger Krimskrams. Aber ansonsten, top!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 12:18   #1116  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
@Mathew
Ich beantworte das mal zusammen, denn ein Wunschkonzert ist so ein Paket ja nicht und erweiterte/ergänze um die Frage danach, was ich mir erhofft hatte. Und ein, zwei Punkte fand auch ich nicht so toll.

Dass ein paar Dinge nicht nur altersbedingt etwas muffeln muss nicht sein. (Ehemalige) Raucher (einiges roch danach) wollte ich jetzt aber weder ausschließen noch das abfragen. Wenn das Zeug gut ist, stört mich das auch nicht so dolle.
Einige Sachen hatten irgendwelchen Kleber dran. Die beiden Spiderman - Heimkehr haben deshalb Schäden am Cover und auch Catwoman - Selinas Großer Coup habe ich von Kleberresten befreien müssen. K. A. wie das kam.

Bei den Einzelheften wäre schön gewesen, wenn die teilweise nicht mittendrin in einer oder zwei Handlungen gewesen wären. Das Spawnheft beispielsweise enthält die Schlussnummer des einen und die Startnummer eines anderen Arcs. Da habe ich dann nicht die ganz große Lust reinzulesen. Und auch bei Marvel und DC gibt es in dieser Richtung das ein oder andere. Bei den meisten Sachen passt das aber.

Um auf Leo kurz einzugehen, gerade die GCT und FCBD-Sachen gefallen mir wiederum ganz gut, weil die genau meinen Grundgedanken Neues kennenzulernen verfolgen.

Erhofft hatte ich mir (mehr) Mangas und Alben. Aber die Japaner gingen ja nur raus - sehr zum Leidwesen meiner Lütten - und Alben hatte es gefühlt weniger als zum Start. An US-Zeugs hätte es gerne mehr bzw. anderes als Marvel sein dürfen.

Die persönliche Nummer von WBK war klasse, die Sonderaktion verfolgte aber eigentlich genau diesen Zweck. Etwas Persönliches von euch für mich. Mehr ist da (für mich) wirklich kein Muss.

Beim Krimskrams muss man halt schauen was man da reintut. Die ganzen Lego-Tradingcards würde ich nicht noch einmal reintun (es sei denn Marvel Boy macht mit). Ansonsten passte das m. E. schon und damit, dass Perry Rhodan Merch rausgeht, musste man nicht wirklich rechnen.

Unterm Strich bin ich aber hochzufrieden mit dem, was bei mir ankam. Und Sachen wie Drucke, Sketche und die Colourguides begeistern den Sammler in mir ungemein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 12:41   #1117  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Es war nicht das, was Du erwartet hast, aber Du bist unterm Strich hochzufrieden?

Na dann....


Was auch sinnvoll wäre, Comics nochmal in kleinen Stapeln in Tüten zu tun, wenn sie schon nicht gebagged sind. Dann sind sie vor Umwelteinflüssen wie Klebern und Gerüchen auch besser geschützt.

Was auch möglich wäre:

Die Start Person legt einen "Wunschzettel" in das Paket, wo die anderen freiwillig etwas reintun können.

Beispielsweise :

Sprechblasen ab 2015
Sachen von Swamp Thing
Star Wars Mercandise....
Drucke oder Sketche von Marvel...

Also nicht zu exakt, aber zumindest das die anderen wissen, womit man eine große Freude machen kann....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 12:50   #1118  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Es war nicht das, was Du erwartet hast, aber Du bist unterm Strich hochzufrieden?

Na dann....
Ist ja auch kein Widerspruch, oder?

Anders gesagt, ich hatte mir ganz unkonkret vieles mir Unbekanntes erhofft und davon gab es eine ganze Menge.

Ansonsten dürfte bekannt sein, dass ich es mit Marvel nicht mehr so habe und auch bei DC mit dem neueren Zeugs immer weniger anfangen kann. Und dass ich es mit Sups und Bats auch (nicht mehr) so habe, ist ein bestenfalls offenes Geheimnis.

Mehr würde ich - für mich persönlich - dann gar nicht vorgeben wollen. Dass man mich mit vielem begeistern bzw. mich dafür interessieren kann, das war doch am Startpaket erkennbar, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 13:09   #1119  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Passt schon.


Ich habe so viel "unbekanntes" wie möglich reingemacht (Tarzan, Zombies, Heartland, Horror Schocker, der Killer....) aber da ich viel Marvel rausgenommen habe, musste ich "zwangsläufig" auch Marvel zurück legen (Secret Empire, Dr. Strange, Ant-Man...)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 13:27   #1120  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.195
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich würde nur Dinge zulassen, die "sauber" und "frisch" sind. Den muffigen Geruch fand ich eher unangenehm, ich konnte beim Packen am Paket aber gar ncht mehr erkennen, was den Geruch ausstrahlte oder was ihn nur temporär aufgenommen hatte.
Wie gesagt, derjenige, der nächstes mal an Mathew schicken muss, kann ja noch ein paar Duftspender mit ins Paket legen, für sein feines Näschen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 13:57   #1121  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Mal mein ganz subjektives Feedback.

Toll:
- Organisation und Zeitablauf
- Kunstaktion, auch wenn ich da total unbegabt bin
- Vielfalt in Genre, Herkunft und Format der Comics
- Präsentationsthread

Was man verbessern könnte:
- Gewicht und Größe reduzieren, obwohl ich der erste war, der das Paket erhalten hat, fand ich es zu schwer und unhandlich, dafür verzichte ich gerne auch auf mehr Auswahl
- Dinge, abseits der Comics (Krimskrams, DVDs, Spiele, Bücher, etc.) bräuchte ich nicht, würde auch die Größe des Paketes reduzieren
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 14:01   #1122  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Einige Sachen hatten irgendwelchen Kleber dran.
Die Playboy-Sammlung?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 14:17   #1123  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
@Mathew

Tarzan war auch ungelesen als Zugang sicher. Zombies und Horrorschocker könnten nach Lektüre etwas sein. Zumindest habe ich mir diese Woche den Horrorschocker 61 am Kiosk geholt obwohl ich die 58-60 von dir noch gar nicht gelesen habe...
Bei Killer muss ich mal schauen und von Marvel wird trotz Lektüre wohl nichts hier verbleiben.

Deine Sachen willst du dann nicht zurück?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 14:56   #1124  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Im Grunde dieser Aktion soll doch Spaß bringen und nicht den Gang zum Händler verhindern, daher sind mMn Diskussionen über nicht zusagende Inhalte überflüssig.
Ich finde auch, das eine Beschränkung auf eine maximale Größe sinnvoll wäre, denn bei vielen kommt immer wieder die leidige Kostendebatte auf.
Natürlich hat man Kosten, aber im Vergleich zum Risiko des Veranstalters sind die gering.
Ein Goodie für den Veranstalter find ich okay, sollte dann aber kleinformatig sein, da es sonst eventuell zu viel Platz wegnimmt - falls jeder ein extra HC beilegt.

Wenn Zeichnungen oder Drucke im Paket sein sollen, muß aber für spezielle Hüllen gesorgt weden, damit die das auch überstehn - besonders wenn sie von Anfang an drin sind.

Und nein - Sachen abseits der Comics sollten drin sein.
Es ist ja kein Comic-, sondern ein Nerd-Paket!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 15:04   #1125  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.902
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Im Grunde dieser Aktion soll doch Spaß bringen und nicht den Gang zum Händler verhindern, daher sind mMn Diskussionen über nicht zusagende Inhalte überflüssig.
Überflüssig hinsichtlich der möglichen Bestückung, korrekt. Gerade beim Ansatz Neues kennenzulernen.

Solange ein Versand für etwa € 10,- möglich ist, finde ich das völlig in Ordnung. Und die dafür erforderliche Grenze war mit max. 25 kg ja durchaus vorgegeben.

Und völlig richtig, es ist kein Comicpaket.

Geändert von LaLe (19.08.2021 um 15:10 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz