Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 18:26   #51  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Ich gebe da Martin recht; zumindest eine Erwähnung sollte der Onepager auf der Kaukapedia-Seite des Heftes erfahren, immerhin ist er auch im Inhaltsverzeichnis gelistet.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:10   #52  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ist ein strittiges Thema. Ganz unter den Tisch fallen lassen wir die Werbecomics jedenfalls nicht:
http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Werbecomics
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 02:24   #53  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nachdem ich mich jahrelang weder mit dem einen noch dem anderen beschäftigt habe,
hab ich aber aufgrund der aktuellen Diskussion hier nun heute sowohl das neue Fix und Foxi, als auch die aktuelle Micky Maus einfach mal im Supermarkt gekauft.

Zuerst hab ich mir Fix und Foxi angesehen und fand es beim ersten Durchblättern gar nicht so übel. Die Zeichnungen der ersten langen Geschichte sind für mich sogar recht ansprechend und auch das Layout dynamisch und gelungen. Die zweite Story kam mir dagegen zeichnerisch deutlich schwächer und uninspirierter vor.

Wenn das jetzt aber immer "Themenhefte" werden sollen, worauf die 10 Seiten Sachartikel zum "Tiefsee"-Thema der Hauptgeschichte ja hindeuten, dann erscheint mir das doch ein recht starres und nur begrenzte Zeit mit interessanten Themen zu füllendes Konzept zu sein.

Und ein bisschen peinlich finde ich es schon, dass auf Seite 40 gleich zweimal 1958 als das erste Fix und Foxi - Jahr genannt wird.


Als ich mir danach aber die aktuelle Micky Maus 02/2010 vornahm, schnitt Fix & Foxi dann im Nachhinein doch deutlich schlechter ab.

Nicht nur, dass einem da für weniger Geld mehr Comics geboten werden, das ganze Heft wirkt auf mich auch nicht nur zeichnerisch besser sondern einfach irgendwie "wärmer" und liebevoller gemacht (obwohl ja die Kritik der langjährigen Sammler am heutigen Heft auch oft recht harsch ausfällt).

Auch dass man der aktuellen Jahreszeit entsprechend bei der Micky Maus das Heft dann ausschließlich mit Winter- und Schneegeschichten füllt ist für mich ein weiterer Pluspunkt.

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:29   #54  
Lupo_Wien
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Lupo_Wien
 
Ort: Wien
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
In Wien, wen's interessiert, sind wir wie üblich hinten. Am Westbahnhof rechnet man Mitte nächster Woche mit Eintreffen des Heftes.
Mit Wiener Geschäftsleuten ist das so, sie erzählen Dir am Telefon das eine, im Laden wissen sie dann von nichts. Soll heißen, nach Auskunft von zwei Verkäufern am Hauptbahnhof der österreichischen Bundeshauptstadt weiß man von einem Neuerscheinen von FF nichts. Es ist nichts im Computer. Auch auf der Website von www.morawa.at, dem Auslieferer in AT, gibt es kein neues FF-Heft. Ich will das gar nicht kommentieren, vermutlich sind ja die Lastwagen im Schnee steckengeblieben oder mit dem Weihnachtsmann zusammengestoßen, der auf dem Rückflug in den hohen Norden war ...

L-W
Lupo_Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:54   #55  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
& dass man den rückstandslos und ohne Beschädigungen abkriegt, glaube ich nicht
Doch, funktioniert tatsächlich bei diesem Heft bzw. Streifen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:11   #56  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Sag ich doch!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:03   #57  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
So, jetzt ist schon die zweite Nummer da.

Titelbild: Uff, was soll ich dazu sagen Überfrachtet und bei Foxi scheinen die Körperproportionen verrutscht zu sein.

1. Geschichte: Passend zur Jahreszeit (Wo ist den hier der smileye mit den Kamelle? ) Nur der Zeichenstil ist noch verbesserungswürdig.
Die Idee mit den Gastauftritten fand ich gut

2. Geschichte: Am Zeichenstil sollte noch gearbeitet werden. Das Ende fand ich sehr mau. Zack ins Spiel und schon ist wieder alles in Ordnung.

Knapp die Hälfte des Heftes Non-Comics. Enttäuschend!!!!!!

Die beiden Zeichnerinnen (Alex Uhde ist ja nicht mehr dabei) werden zwar im Impressum genannt, sollten aber bei den Storys genannt werden.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:09   #58  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Mit das Beste an dem Heft ist der wie beim ersten Heft rückstandsfrei abziehbare Klebestreifen, mit dem die Tröten befestigt sind...

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:20   #59  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 19:32   #60  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Wer Interesse an signierten Exemplaren der Nr.n 1 und 2 hat, sollte mir mal bis Montag früh (Dann gehen sie in die Combo) eine PN schicken.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:34   #61  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
How much?

Verschenken wirst du sie ja wohl nicht, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:02   #62  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Na, Normalpreis plus Porto eben.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:00   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Na supa!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:24   #64  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
So Band 3 ist da.
Cover:Welchem Gesichtsverzerrer wurden denn F&F entnommen.Grausam.
Und diese "Fratzen" siehen sich durch die ganze 1.Story.
Welcher Optikerlehrling hat denn die Brille bei Lupo verbrochen? Und was soll die überhaupt? Da mal wieder keine Zeichnerangabe an der Story war, vermute ich dass es Nadia Enis war. Und dafür sind die Zeichnungen enttäuschend (wie es besser geht siehe HP)
Bei der 2.Geschichte sind die Zeichnungen besser, die Story hat nur wieder ein etwas Ende.
50:50 Comicanteil am Heft, gefällt mir nicht so ganz!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:58   #65  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich glaube, das ist 'ne Schutzbrille, damit er sich seinen Autolack nicht aus Versehen ins Auge sprüht. Bei Seite 19 Panel 4 frage ich mich, ob das Absicht war, dass Fix fast genauso aussieht wie in Lupos Monsterschilderung eine Seite zuvor. Nee, ehrlich, diese extrem aggro ausehenden FF der ersten Geschichte, die wegen Nichtigkeiten ausflippen, wollen mir auch nicht gefallen. In der zweiten Geschichte wirken die Figuren viel menschlicher, weniger wie Karikaturen, die Gesichtsausdrücke sind nuancierter. Da merkt man sofort, wer sich ein bisschen mit den Zeichner-Vorgängern auseinandergesetzt hat (Lazaru) und wer einfach seinen eigenen Kram machen will (Enis). Ob letzteres auf Dauer gutgeht?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:58   #66  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.144
Blog-Einträge: 3
Das Extra des aktuellen Heftes (8/2010) ist ... ein Bällchen??? Welches Kind soll denn damit zum Kauf veranlasst werden?

.

Geändert von arne (06.08.2010 um 17:08 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:46   #67  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Hey, früher waren wir froh mit den Flummis!

Aber du hast natürlich recht, eine Verlockung für die Zielgruppe stellt der Gummiball sicherlich nicht dar...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:38   #68  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Standard Der Stand der Dinge ...

Ich war heute am Comic-Stand eines großen Kiosks in einem sehr großen und belebten Supermarkt der SCHLECKER-Kette.
Erstaunlicherweise (okay, zynisch: ich war nicht wirklich erstaunt ) fand ich dort zwar noch das FF-Heft aus dem Vormonat, aber kein aktuelles.
Ich fragte die Verkäuferin, ob die neuen Hefte schon geliefert und verkauft worden wären. Ihre Antwort war, ihr sei nicht bekannt, ob überhaupt welche bestellt worden seien.
Das sagt doch schon Vieles über die Geschäftsentwicklung, oder?

Bunkert, Leute, Eure Enkel werden es Euch einst danken - vielleicht.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:19   #69  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bin Heute in einem Bahnhofsladen fündig geworden. In einem anderen war noch das "alte" F&F vorhanden. In ca. 10 anderen Läden gab es kein F&F. Und in den beiden die F&F führen, ist die Verkaufsmenge marginal. (Auf meine Frage wie das Interesse an F&F wäre. Rumgedruckse. Da von den 3-4 Hefte die am Anfang im Regal stehen, am Ende 2-3 noch da sind, ist der Erfolg wohl nicht so groß)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:40   #70  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Ist es wirklich schon wieder so schlimm?
Dann wird es ja nicht mehr lange gehen...

In dem Edeka-Laden, in dem ich ich mein Heft heute morgen mitgenommen habe, gab es drei Exemplare.
Eins hatte noch die Hülle, allerdings ohne Flummi, eins stand da ohne Hülle, und das einzig komplette habe ich mitgenommen.
Ich glaube nicht, dass die beiden anderen weggehn. und wenn ich mich richtig erinnere, waren in den letzten Monaten deutlich mehr Exemplare vorhanden..

Nebenbei: wo besorgt ihr euch euer Comix?
Übers Pressegrosso nicht lieferbar, in Reutlingen am Bahnhof nicht vorhanden ("Das haben wir nicht und bestellen es auch nicht!"),; was bleibt mir übrig? Ich habe es halt über den CMP bestellt und bezahle Porto...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:10   #71  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ich habe bisher nur 2 Läden entdeckt. In Witten: Bahnhofsladen und einen normalen Lottoladen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 09:43   #72  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.144
Blog-Einträge: 3
Hey! Wenn das Panel auf Seite 38 (Heft 9/2010) nicht exemplarisch das neue FF-Zeitalter symbolisiert ... Da lohnt sich doch gleich das Magazinformat!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:56   #73  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
In dem Bezug muß ich Dir recht geben. Diese Seite sieht echt gut aus !

Und es tut mir auch leid, daß Nadja aufgehört hat. Als ich es letzte Woche erfahren habe, habe ich mir schon gedacht:" Schade um die Manga-Füchse. Da hätte es sich gelohnt, diese weiter zu entwickeln." Aber die Funnies waren leider so gar nicht ihr Metier.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz