Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 12:10   #1  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von seppstrohsack Beitrag anzeigen
Wie überhaupt niemand mehr Falk, Sigurd, Nick und Tibor weiterführen sollte. Das gefällt nicht und demzufolge wird's auch nicht gebraucht.
Dieser wirklich dümmliche Kommentar stört mich nach einem Vierteljahr noch immer und ist hier auch völlig fehl am Platz.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 12:34   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.629
Wenn man auf dumme Kommentare eingeht passiert genau das, was oft im CF passiert.

Also: Was juckt es die Eiche ... ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 16:37   #3  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.159
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Diabolik – Der König des Terrors ... Mit dieser Ausgabe präsentieren wir ganz in Farbe drei spannende Kriminalgeschichten des raffinierten Antiheldens.
Welche Stories sind das konkret?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:23   #4  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.159
Blog-Einträge: 3
Da der Verlag nicht antwortet, habe ich mich mal bei Armin erkundigt. Alle drei Stories stammen aus dem Band Il librone rosso. Für diesen Band wurden vier Taschenbuchseiten auf eine Albenseite ummontiert und koloriert. Der deutsche Band enthält die folgenden Geschichten:

  • Diabolik, wer bist du?
    = Diabolik, chi sei? (Band 5/1968)

  • Besiegt
    = Sconfitto (Band 24/1971)

  • Der Mörder schlägt wieder zu
    = L'assassino colpisce ancora (Band 24/1973)

https://it.wikipedia.org/wiki/Albi_di_Diabolik

Geändert von arne (19.04.2018 um 16:57 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 14:07   #5  
seppstrohsack
Strohdumm und unverifiziert
 
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Dieser wirklich dümmliche Kommentar stört mich nach einem Vierteljahr noch immer und ist hier auch völlig fehl am Platz.
Diese absolut nachzuvollziehende Aussage ("Wie überhaupt niemand mehr Falk, Sigurd, Nick und Tibor weiterführen sollte. Das gefällt nicht und demzufolge wird's auch nicht gebraucht.") wurde nicht gesetzt um dich zu stören, sondern ist neben meiner eigenen Meinung auch überwiegend jene, für die Hansrudi ein für alle noch kommenden Zeiten ein Unvergessener Grandioso bleiben wird! Oder kennst du bitteschön Maler, die sich jemals angemaßt hätten, die Bildnisse eines z.B. Michelangelo im gleichen Maße weiterführen zu wollen? Wohl kaum. Vielmehr besannen sich selbige auf ihre eigenen vorhandenen Kunstfähigkeiten um eigenständige Werke zu erschaffen. Und somit sind die sog. Wäscher-"Nachfolger" samt und sonders ein übergroßes Ärgernis, selbst wenn diese Tatsache nun beim ein und anderen Uneinsichtigen für leichte Schlafstörungen sorgen sollte. Ok?
seppstrohsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 14:19   #6  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Naja, wenn es keine "Fortführung" von anderen Künstlern geben dürfte, wäre der Welt der wunderbare Kosmos von Franquin und Barks erspart geblieben. Für mich ein schauderhafter Gedanke

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 12:54   #7  
seppstrohsack
Strohdumm und unverifiziert
 
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Für mich ein schauderhafter Gedanke
In der Tat. Dies wäre unter Umständen ein schauderhafter Gedanke! Aber beide konnten Vorgängerwerke leicht und locker und zur Freude aller Leser übertrumpfen. Dies sowohl in Wort wie im Bild. Die Wäscher-Epigonen dagegen haben nicht mal das Wichtigste drauf, annähernd fesselnde Geschichten.

seppstrohsack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:34   #8  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Welche Stories aus welchen Heften kommen jetzt in den Band 6 zur Veröffentlichung?
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 06:54   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.957
Da der Verlag offensichtlich keine Lust hat Werbung für sein geniales letztes Produkt zu machen muß ich das wohl übernehmen.


Marvel Mystery Comic von BSV!
Ja, Marvel kehrt wieder zu seinen Ursprüngen zurüch.
Wenn auch nur für diese eine Ausgabe und zum Nachfolger des ursprünglichen Verlags.
Das ganze ist ein wunderschöner Band mit vielen Informationen, aus der Reihe Perlen der Comicgeschichte.
Klar Comics gibt es auch, von Captain America, Namor, der ersten menschlichen Fackel, der ersten"Heldin" mit Namen Black Widow und ein bischen mehr.
Geeignet ist das aber nur für Hardcorefans der Comicgeschichte, also Menschen wie mich.
Ich bin begeistert.

Hier nochmal etwas ausführlicher zum Inhalt.
( Geschichten aus Marvel Mystery Comics 15 / Human Torch 9 / Marvel Mystery 4 + 9 / Captain America 8 )
Fange ich mal, logischerweise, mit der ersten Geschichte an. Die erste menschliche Fackel im Kampf gegen das Verbrechen in Form von, bei bedarf, feurigen, Monstern und ihrem Herren einem Mitglied des Flammentempels zu dem die Fackel auch kontakte pflegt. Das ganze im Zusammenspiel mit der Polizei.
Eigentlich eine kleine naive, fast schon langweilige Geschichte die ihren aber Reiz aus den, feurigen, Zeichnungen zieht.
In der zweiten Geschichte begegnen wir keinem uns bekanntem Held, Story und Zeichnungen erinnern stark an die Underground Comix die noch kommen sollten.
Nummer drei präsentiert uns den Sub-Mariner in einer, ungewöhnlichen Mischung aus Horror und Crime.
Die Geschichte macht einfach Spaß und die grafische Umsetzung ist schön dynamisch, natürlich in anbetracht eines so einen altem Comic.
Kommen wir zur schwarzen Witwe, nein, nicht Natascha, auch wenn schon die richtigen Symbole auf dem engen Outfit sind.
Das ganze ist eher eine satanische Horrorgeschichte und zählt zu den bösen wegen denen der Comiccode eingeführt wurde.
Dann ein frühes Crossover, Fackel gegen Submariener. Historisch interessant, ansonsten genauso überflüssig wie die Prügelorgien nachfolgender Jahre.
Abschließend, Captain America und Bucky. Ganz anders als erwartet bekommen wir hier keine Kriegsgeschichte, sondern eine Detektivgeschichte in der beide schon fast eine Nebenrolle spielen. Allerdings muß der Held natürlich die Situation retten.
Schöne Geschichte die beweist das der alte Cap auch ohne Krieg funktionierte.
Begleitet wird das ganze mit ausführlichem Text zu Story und Schaffenden zu jeder Geschichte und das obwohl das „Vorwort“ schon sehr umfangreich ist.
Bitte mehr davon!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 14:29   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.629
@seppstrohsack: Nein. Nicht ok!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass seppstrohsack hier im Forum nicht mehr auftaucht, da seine unverifizierte Kompetenz und äusserst knappe Freundlichkeit bei uns "Uneinsichtigen" verifizierten Comicfreunden nicht wirklich benötigt wird.

Geh bitte wieder ins CF.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 11:31   #11  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Danke, Lothar, für die Unterstützung!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz