Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 17:44   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Wieso gebügelt? War's nass oder verknittert?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:07   #27  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Neeein, nur die Mittelfalte steht immer hoch... ( war mehr eine Anspielung auf den Thread "Tipps für Sammler" )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:15   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ist bei 48 Seiten auch schwer platt zu kriegen...
Die Mittelseiten kann man übrigens auch ausmalen. Zumindest war eine solche Ankündigung die erste Reaktion meiner weiblichen Einpackhilfen auf das Peter Parker/Spidey-Poster im Heft.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:12   #29  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
ja so sind sie, die Mädels
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:46   #30  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Danke auch von mir (das nächste Mal bitte ein Centerfold von der nakischen Agatha Harkness)
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:13   #31  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Super Heft ! Fehlt nur noch der Hinweis, das ein paar aus dem Forum Angaben zu den 2.-Geschichten gemacht haben !

Weiter so !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:51   #32  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Nakische Agatha Harkness. Da werd ich ja blind !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:01   #33  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Super Heft ! Fehlt nur noch der Hinweis, das ein paar aus dem Forum Angaben zu den 2.-Geschichten gemacht haben !

Weiter so !
Das meiste hatte ich aber schon. Und an einigen Stellen sogar mehr als im Forum genannt wurde. Ich hab hier auch noch ein paar kopierte handschriftliche Listen, die mir ein Marvel-Fan vor ca. 4-5 Jahren geschickt hat. Das war die Basis. Ohne Kontrolle geht aber nichts. Von daher DANKE an alle Beteiligten, egal ob wissentlich oder unwissentlich...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:02   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Raro
Nakische Agatha Harkness. Da werd ich ja blind !
Genau, Alicia Masters wäre mir auch lieber.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:48   #35  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Gabs da mal nicht von Eroticon einen erotischen Comic mit
Superhelden - Girls?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:02   #36  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ja gab es. Hieß Karategirls oder so.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:13   #37  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Am 11. bekommen. Gestern gelesen. SUPER! Ich sag ja wenn ich meine das was besser geht. Den nur dann bleibt man oben. Nur diesmal ist es einfach 1 +!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:21   #38  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Wo bleibt der Thread: NUFF 7 Preview inclu. Berichte zum "Extra" Sonderheft (Aufmachung ähnlich wie Mavel Sonderband Der weisse Hai 2).
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:45   #39  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 362
Du meinst doc' sicher "Der weiche 'Ei" ...... ........

____________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:15   #40  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das Geheimnis der Nuff-Preview Threads liegt in der Tatsache, daß jemand den Thread starten muß, damit sich Jakub motiviert fühlt, etwas dazu zu posten !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:19   #41  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Einen Vorschlag hatte ich schon mal gemacht, aber Daniel hatte dann noch eine andere Idee. Evtl. auch ein Heft mit Interviews...

Da soll Daniel aber selber etwas zu sagen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:44   #42  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Okay. Wie das Cover schon anmuten lässt, geht es u.a. um die Sammelbände des Williams-Verlags. Dazu gibt es ein Interview mit einem Fan und Sammler, der vermutlich die umfassendste Sammlung in diesem Bereich hat.

Ein weiteres Interview mit Gerhard Förster ist zwar im Kasten, aber Gerhard nervt schon seit der Nummer 2 damit, dass es endlich erscheinen soll. Leider sagt das Interview hauptsächlich etwas über Gerhards Stimmung in Bezug auf Williams aus. Die Fragen nach Besonderheiten oder Fakten über die Hefte und Erscheinungsweise in Österreich lässt er allesamt offen. Entweder lasse ich das Interview ganz weg (Rumzicken hat bei mir immer einen gegenteiligen Effekt) oder ich bringe es in Verbindung mit einigen wirklichen Fakten über Williams-Hefte in Ösiland, die mir Achim Hoenigschnabl (Mitarbeiter eines Comic-Ladens, Fan und Sammler) zukommen ließ. Mal sehen...

Gerne hätte ich wieder einen Comicteil im Heft. Mein Favorit wäre das Silver Surfer/Thor-Crossover aus Thor # 193. Da das aber 34 Seiten hat, kommt das ebensowenig in Frage wie Daredevil # 58.

Damit wären wir beim Fünfseiter. Passen würde eine Steve Ditko Story, die Rüdiger Schuster um 1980 für sein Fanzine "Marvel Fan" übersetzt und nachgezeichnet hat (damit sie auf Din A5 passte). Hier eignet sich meine Vorlage aber nicht für einen Abdruck, da diese formatvergrößert in einem Hardcover-Band übernommen wurde, so dass ein Teil von Zeichnungen und Text im Mittelfalz verschwinden...

Die zweite Möglichkeit wäre im selben Hardcover zu finden. Allerdings habe ich da auch noch einen andere Quelle, deren Bearbeitung jedoch sehr zeitaufwendig werden dürfte. Dabei handelt es sich um die Story mit den Prototypen von Tante May und Onkel Ben. Ebenfalls von Lee/Ditko.

Als drittes würde mir die Tales Of Asgard-Story "Die Goldenen Äpfel" gefallen. Die gab es zwar schonmal in Conan-Album 1, aber eine adäquate Übersetzung und ein Abdruck in Originalgröße fände ich persönlich viel schöner.

Vierte Möglichkeit wären die Probestreifen des Spider-Man Zeitungsstrips, die mir seit gestern (endlich) komplett vorliegen.

Bezüglich des o.g. Fanzines "Marvel Fan" gibt es ebenfalls ein fertiges Interview mit Rüdiger, sowie Bilder von damals und heute.

Ein weiteres Thema wären Merchandise-Artikel aus der Williams-Zeit.
Der Rest dürfte, wie von maxithecat vorgeschlagen, sehr checklistenhaltig werden...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:02   #43  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
und was ist das für eine Geschichte mit dem Sonderheft und "Der weisse Hai 2" Cover? ( ich nehm mal an, es geht um die Rückseite des Gbü? )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:17   #44  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Auf die Rückseite kommt aber nicht die Sammelband-Werbung, sondern das Motiv eines nicht mehr erschienenen Marvel Superbands. Das muss ich aber scannen lassen, da das (Über-)Format der Originalzeichnung nicht unter einen handelsüblichen Flachbettscanner passt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:19   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Aus den Spidey-Strips könnte man auch eine tolle Förderabo-Beilage machen. Diesmal mit allen Tagesstreifen und handgelettert....
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:34   #46  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Mit der Prototyp Ben / May Story meinst Du die, die neulich im Atlas Age Tales of Suspense abgedruckt wurde, die mit der Meerjungfrau ?
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:36   #47  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
hast Du die Werbung denn irgendwie eingebracht? Ich war total baff als ich die zum ersten Mal gesehen habe. Die Zeichnungen sind allerdings unterirdisch schlecht.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:37   #48  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Aus den Spidey-Strips könnte man auch eine tolle Förderabo-Beilage machen. Diesmal mit allen Tagesstreifen und handgelettert....
Ahhh, eine gute Idee
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 04:26   #49  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Raro
Mit der Prototyp Ben / May Story meinst Du die, die neulich im Atlas Age Tales of Suspense abgedruckt wurde, die mit der Meerjungfrau ?
Jau, hab aber nur die Vorlage aus dem Marvel Visionaries Steve Ditko und den Nachdruck aus Marvel Tales (Ende 70er Jahre). Beides weniger geeignet. Atlas Age könnte funktionieren...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 04:31   #50  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim
hast Du die Werbung denn irgendwie eingebracht? Ich war total baff als ich die zum ersten Mal gesehen habe. Die Zeichnungen sind allerdings unterirdisch schlecht.
Ein Marlies Gerson-Original. Und außerdem der einzige Hinweis auf die Reihe, abgesehen von den Leserbriefen. Die nachfolgende Version hab ich bereits am 31.12.2002 entfärbt:

jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz