Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 16:17   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
gold01 London Film and Comic Con - 12.-13. Juli 2014

Einen kurzen Einblick gibt der Film über Cosplay (Film vom letzten Jahr) für die diesjährige London Super Comic Con 2014.


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:18   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
.... und wohl die letzte Gelegenheit die lebende Legende Stan Lee in Europa zu erleben.

Autogrammstunde, Fotosession und Künstergespäch ist allerdings innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft gewesen - trotz gesalzener Preise.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:26   #3  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Autogramm Karten kann man erst vor Ort kaufen! Und Photosessions wurden noch mal nachgelegt.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 22:22   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Dringende Frage in die Runde!!!! ;-)

Hat zufällig jemand die komplette Mannschaft der USA von der WM 2014 vorliegen? (# 545 bis 563) Ich benötige sie, um sie jemandem aus den USA zu schenken.

Der HAKEN an der Sache ist, dass ich die kompletten Sticker am Samstag in London benötige!!!!! ;-) Sie müßten also morgen früh verschickt werden. Portokosten trage ich selbstverständlich!

Die Adresse würde ich morgen früh durchgeben.

Das Risiko, ob die Sticker ankommen, trage ich natürlich! Kann jemand helfen??? Ich versuche auch Bilder von der Übergabe zu machen! (Name wird jetzt nicht verraten! Und die, die es wissen, bitte auch nicht posten!!!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 00:59   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Falls es hilft, ich könnte dir 557 und 561 bieten.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 01:04   #6  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich glaub mal mit Photos wird es nichts.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:08   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Dreimal dürft ihr raten, welcher Zug gerade Verspätung hat...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:13   #8  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Gehen keine Flugzeuge mehr nach London? DB..........

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 15:05   #9  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057
Die ersten Bilder von Maxi habe ich schon gesehen.

Voll voll in London

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:16   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier ein paar erste Anmerkungen:

Am Freitag war es noch relativ übersichtlich. Man kam überall hin und hatte genügend Zeit, sich alles anzusehen. Voran hatte man noch eine Signierstunde mit Stan Lee gesetzt. Als ich mich endlich dazu hatte überreden lassen, mir auch ein Autogramm zu holen, kam eine Dame aus dem Hintergrund und meinte zu dem vor mir stehenden: "We will have a break. Mr. Lee wants to have dinner."
Also habe ich mir von dem ersparten Geld auch erst mal etwas zu Essen geholt...

Heute war es tierisch voll. Fùr eine einzige Reihe benötigte man 30 Minuten. Zum Ansehen kam man nicht. Stellenweise wurde der Eintritt gesperrt und man versuchte, den Saal zu entlasten, indem man wartete, bis ein paar Leute aus der Halle raus waren. Es scheiterte jedoch daran, daß durch die wartende Menge draußen, kaum einer hinaus konnte.

Die Ankündgungen, was wo stattfand, waren unzureichend. Das es noch eine zweite (interessantere) Halle gab, hatten wir nur durch Zufall erfahren.

Bilder folgen nächste Woche.

Evtl. kann ja jemand ein paar Bilder von FB hier rein setzen.

Geändert von Maxithecat (12.07.2014 um 19:21 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:20   #11  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057




"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von underduck (12.07.2014 um 23:00 Uhr)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:21   #12  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057




"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von underduck (12.07.2014 um 23:01 Uhr)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:22   #13  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057




"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von underduck (12.07.2014 um 23:01 Uhr)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:22   #14  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057
Ist das ok für den Anfang?

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:24   #15  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 00:14   #16  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Was für eine Menschenmenge, gruselig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:28   #17  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Beim Fotoshooting war ich dank meiner Karte glich in der 2. Reihe der Warteschlange. Nachdem Stan Lee eintraf, dauerte es nur ein Paar Minuten. Andere sprachen von bis zu 7 Stunden Wartezeit...

Das Interview auf der Bühne, habe ich aufgezeichnet. Er hatte ein paar Anekdoten erzählt, die er allerdings auch schon woanders erzählt hatte. Trotzdem eine wirklich beeindruckende Leistung !!!!!

Einige dieser Storys stehen bereits in den HIT Chroniken drin..

Falls jemand Zeit hat, könnte man ein paar Bilder von FB hier zeigen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 23:01   #18  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Mein Con-Wochenende:

Am Freitag früh aufgestanden, um 7:30 stand dann maxithecat vor der Haustür, der hat sein Auto bei uns abgestellt. Dann mit dem Zug nach Düsseldorf. Natürlich hatte der Zug verspätung, bzw. fuhr der nicht komplett durch, und wir mussten in Duisburg umsteigen.
Am Flughafen erfuhren wir dann, das zwei unserer Dreiergruppe von der Holzklasse in die Buisnessklasse hochgestuft wurden-warum auch immer.

In Hearthrow angekommen mussten wir ersteinmal eine gefühlte Ewigkeit mit der U-Bahn fahren. Und dann waren wir da. Schnell ins Hotel und eingecheckt. Dort erfuhren wir von Peter, das Stan Lee schon signiert, da die Schlange nicht allzu lang war, hat sich einer angetellt, und der andere ist los, hat das Zeug zum signieren und das Freitag Early Bird Ticket aus dem Hotel geholt.
Und dann waren wir drinne, keine drei Meter von Stan Lee entfernt. Bevor ich mein Autogramm bekam, musste ich aber noch was warten, denn der Meister wollte eine Essenpause einlegen. Die Stimmung im Signierraum war klasse, jeder hatte irgendeine Besonderheit dabei, soviel klassische Marvel Comics habe ich noch nie aus der Nähe gesehen.
Auf meinem Hit Comics 1 hatte irgendeiner mal seinen Namen mit Kugelschreiber draufgeschrieben, "Seidl". Das ist eine der wenigen Unschönen Stellen an meinem Exemplar. Ich wollte eigentlich, das Stan Lee über den Namen seine Signatur setzt, aber konnte das wahrscheinlich mit meinem eher rudimentären Englisch nur schlecht rüberbringen. Stan schaute mich nur an und fragte: "Who is Seidl" und unterschrieb auf der Mitte des Heftes, neben dem Kugelschreibernamen. Egal.
Ich sagte noch ein "Thanks for all", das er mit "You re Welcome" erwiderte....und schon war ich raus aus dem Raum, mit schwitzigen Händen, aber unendlich glücklich.

Am frühen Abend, ab 18 Uhr begann dann die eigentliche Messe. Vorher haben wir uns dann mit den anderen Jungs vom Comicguide getroffen(insgesamt sind wir 8 Deutsche gewesen, die sich alle im gleichen Hotel aufhielten), und haben ein Bierchen in einem Pup getrunken. Bäh....den rest des Tages hab ich mich dann an ein Forsters ähnliches Pils festgehalten-englisches Bier schmeckt mir nicht. Wir fielen noch ganz schön auf, hatte doch jeder ein Kostüm an:Kraven, Sheena, Two Gun Kid, ein Cowgirl, ein Cowboy und Scarlet Spider waren da. Wenn es am Samstag gewesen wäre, wären wir untergegangen, aber zum Messestart waren Kostüme noch eine Seltenheit-zunächst zumindest. Auf dem Messegelände sah das schon wieder anders aus.
Dann waren wir drinne, und haben uns direkt dort hin gestellt, wo das Fotoshooting war. Da wir mit die ersten waren, war das ruckzuck geschehen.
Diesesmal habe ich keider nicht mit Stan sprechen können...dafür ist das Foto die Härte!
Dann bin ich noch glücklich etwas schauen gegangen, und dann wurde die Messe auch schon geschlossen.
Unsere Gruppe ist dann geschlossen zum Pup und haben das Erlebte ordentlich begossen. Ich hab mich das gesamte Wochenende eigentlich gewundert, das der Pup so schlecht besucht wurde, ich hab heute von maxi erfahren, das wir wohl in einer Schwulen Kneipe waren. EGAL! Umso leerer der Pup war, umso eher kamen unsere Getränke

Am Samstag sind wir dann leicht verkatert aufgestanden, schnell frisch gemacht, und auf zur Messe. HÖLLE, was da los war: riesige Schlangen, Cosplay an an allen Ecken und Enden, geschätzt 10000 Menschen. Ein durchkommen war nur schwer möglich, es war insbesondere die Halle mit den TV und Filmstars proppenvoll. Ich bin nur morgens in der Filmhalle gewesen, habe dann an drei Ständen eine Menge Geld für ASM Ausgaben ausgegeben (die niedrigste Nummern, die ich mir leistete waren die Nummern 30 und 33 ).

Danach war ich den ganzen Tag in der Zeichnerhalle, habe ein bisschen mit Mike Perkins, Laurence Campbell und Mike Mc Cone geplaudert, Videospiele gezockt (die hatten alte Spielautomaten dort aufgestellt...war das ein Spiel-Feeling), und habe bei den Zeichnern fast mein gesamtes Rest Messegeld auf dem Kopf gehauen. Insbesondere freue ich mich über einen Sketch von Laurence Campell, der mir den Revolvermann aus The dark Tower zeichnete.

Und Sonntags sind wir ganz früh wieder richtung Deutschland aufgebrochen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 23:02   #19  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich würde meine Bilder auch gerne zeigen, aber ich bekomme das hier glaube ich nicht hin....maxi oder spideyfan, ihr könnt ruhig meine FB Bilder hiier posten.

Geändert von Lizard_King (14.07.2014 um 23:19 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 23:06   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.444
Wir haben einen Josef Seidl seit dem 16.06.2005 als Mitglied im ComicMarktplatz.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 23:18   #21  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Lach.
Wenn derjenige wirklich irgendwann einmal das Heft besessen hat,und es dann mit Kugelschreiber verzierte, dann steht sein Name jetzt neben dem von Stan Lee.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 06:37   #22  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Info mit dem Gay-Pub erhielten wir erst einen Tag später aus einer Kneipe gegenüber. Ich hatte es gar nicht gemerkt...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 07:56   #23  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
@Maxi

Nur um ungefähr eine Idee zu bekommen, was hat das WE in etwa gekostet?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 08:05   #24  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
150,- Flug, 200,- Hotel, plus Eintrittskarten und halt die Einkäufe/Sketche plus Verpflegung.

Autogramme von 15 bis 65,-€, Fotosessions 20-45,-€, Veranstaltungen bis 45,-€.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 08:18   #25  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Danke.

Schon ordentlich aber so oft macht man das ja nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz