Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2020, 02:29   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
gold01 DC und die Looney Tunes

DC und die Looney Tunes 1

Abgefahren, witzig und durchgeknallt. Hatte viel Spaß.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 05:24   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Der Höhepunkt wahr wahrscheinlich Batman-Elmer Fudd.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 06:10   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Den ersten habe ich immer noch nicht gelesen.
Den zweiten hatte ich schonmal an anderer Stelle rezensiert, aber da der Trend ja zur Zweitverwertung geht, bitteschön:

DC und die Looney Tunes – Der Wahnsinn geht weiter ( Band 2 ) Panini 2019

Der Band enthält einzelne Hefte in denen jeweils Figuren aus dem DC Universum auf welche des Looney Tunes Universums stoßen. In den Heften gibt es immer eine längere Geschichte die im DC und eine kürzere im Looney Tunes Style.
Nun bin ich beiden Universen nicht abgeneigt, aber die liebe zu den Looney Tunes besteht doch schon deutlich länger, da sie in meinen Kindertagen schon über den Bilschirm tobten, in einem alter wo mir noch kein DC Comic bekannt waren.
Beide Begrifflichkeiten sollten mir sowiso erst nach Jahren über den Weg laufen, da auch die ersten Comics die ich dann in die Hand bekam kein DC Logo trugen und die Trickfilme unter Bugs Bunny liefen.
Aber nun zum Inhalt und ich war wirklich äusserst gespannt darauf was man aus meinen Trickfilmlieblingen von damals gemacht haben würde.
Den Auftakt bietet Gossamer und Harley. Ersteren wird hier wohl kaum einer kennen, ich schätze ihn aber als einen der interessanten Randfiguren, und Harley Quinn, von der ich zugegebenermaßen seit Dino Tagen nichts mehr gelesen hatte.
Nun, es kam dabei heraus was ich erwartet hatte, leider nichts. Was will man auch mit einer weitestgehend stummen Figur anfangen. So muß man seitenlange Monologe von Harley ertragen, aber das sieht der Harley Fan wohl anders, vermute ich. Soweit zur , nennen wir es mal Real Story.
Im Trickbereich des Heftes sieht es aber leider kaum besser aus.
Na ja, schwamm drüber, Erwartungen erfüllt, von daher nicht enttäuscht.
Mit ganz anderen Erwartungen ging ich an die Duos Tweety und Sylvester sowie Black Canary und Catwoman.
Schon die ersten Seiten trieben mir dann fast Tränen der Freude in die Augen, begegnete ich doch erstmal ganz unerwarteten Gästen, den geschichtenerzählenden Hexen der alten Williams Horror Hefte die die Rahmenhandlung liefern.
Auch der Inhalt ist den Verfolgungsjagten des Duos Tweety und Sylvester im Realbereich des Heftes würdig. Auf die Geschichte selber möchte ich garnicht näher eingehen, nur soviel, es findet ein Massenaufgebot von DC Helden und Schurken statt.
Die Trickgeschichte steht dem in nichts nach, auch hier fliegen die Fetzen.
Nun zu einem meiner absoluten Lieblinge, Duffy Duck vereint mit dem Joker.
Die Erwartungen wegen übernutzung des Jokers etwas runtergeschraubt und rein ins vermeindliche Vergnügen.
Nun was soll ich sagen, es fiel dann im Realbereich des Heftes doch noch etwas schlechter aus als erwartet, aber ein oder zwei Lacher waren noch drin. Schade, da währe durchaus deutlich mehr machbar gewesen.
Auch für den Trickbereich muß ich das leider so stehen lassen.
Also vorsichtig mal ans letzte Heft herangetastet, Porky Pig und Lex Luthor.
Ich mag das dicke Schweinchen und Lex ist immer für eine Überraschung gut. So auch hier, für mich unerwartet das beste Heft des Bandes.
Beide zusammen in einer wunderbaren Social Media Story, wie sie bitterböser, oder realer, nicht hätte seien könnte. Im Trickbereich bietet sie zwar nichts mehr besonderes, es trifft aber genau das Gefühl der alten Cartoons und die waren ja schon immer das größte für mich als ich noch klein war.
Also, aus Sicht des Loony Tunes Fan, eine absolute Kaufempfehlung, die guten Sachen bügeln die schlechteren locker aus.
Ob man als DC Fan, der die Loony Tunes vielleicht noch nichtmal kennt den Band braucht?
Ich denke schon, das auch hier der Freudenfunke überspringt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:48   #4  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der Höhepunkt wahr wahrscheinlich Batman-Elmer Fudd.
Fledermaus Saison. Ich hab herzlich gelacht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:05   #5  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Echt die Frage, ob ich als nicht LT - Kenner diese Bände Brauche....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:24   #6  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Aufgrund der hier durchgängig positiven Besprechungen habe ich mir die jetzt auch mal auf die Liste geschrieben. Die Cover fand ich immer schon klasse, aber inhaltlich war ich skeptisch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 18:09   #7  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Echt die Frage, ob ich als nicht LT - Kenner diese Bände Brauche....
Du kennst doch sicherlich Bugs Bunny, Duffy Duck und co? Wenn nicht, dann lass die Finger davon. Und: WARUM NICHT???
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 00:19   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Ja, vor 35 Jahren als Cartoon, hab mich danach aber nie damit beschäftigt...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 01:05   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.
(E.Spengler)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 03:46   #10  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.089
Ich habe immer schon lieber Real Filme und Serien gesehen, Cartoons haben mich nie so richtig begeistert, die Simpsons wohl am meisten, aber selbst die nur moderat...

Auch bei Comics bevorzuge ich einen eher realistischen Stil. Bin wohl nicht so der Cartoon guy.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 07:48   #11  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Die "Tunes" sind hier auch eher realistisch gehalten und die Specials richten sich IMO mehr an die DC als Toon Fans. Gerade der Kontrast macht es hier aus

Den ersten Band hatte ich hier mal kurz besprochen...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 07:59   #12  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Es ist wirklich erst erschreckend, dann aber sehr interessant zu sehen, wie die Toons bei "Batman und Elmer Fudd" aussehen. Wirklich im Ü18 Format. Sie haben da nichts kindliches mehr an sich.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 01:23   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Bei Sam und Hex gehts ja dann auch ziemlich blutig zur Sache.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz