Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 14:18   #1  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Standard Commander Cork kommt

Commander Cork kommt zur Frankfurter Buchmesse und signiert seine Memoiren Bd 1 bis 3!

Falls er es nicht rechtzeitig schaffen sollte, von seinem Heimatplaneten Meta-Pengo bis nach Frankfurt am Main zu gelangen, werde ich versuchen, ihn würdig zu vertreten.

Ort und Zeit: Messe-Halle 3.0, Comic-Zentrum,
Do, 7., und Fr., 8. Okt. 2010, jew. 12 bis 14 Uhr
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:37   #2  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Leider hatte Commander Cork die Buchmesse nicht erreicht, da er in einem Schwarzen Loch steckengeblieben war.
Hoffentlich kann er sich in den nächsten zwei Wochen daraus befreien, weil ich für uns auf der ComicAction einen Tisch in der Zeichnerallee gebucht habe:
Messe Essen, Halle 8, 21.-22.Okt.2010, jew. 10-17 Uhr.

Außerirdische, die nachweislich weiter als zwei Lichtjahre angereist sind (bitte Maut-Belege der äußeren Planeten der Milchstraße vorzeigen), erhalten ein kleines Willkommens-Präsent.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 10:52   #3  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nächster Signiertermin ist auf der Intercomic, Köln, 6.November 2010 - egal ob mit oder ohne den Commander.
Seine Memoiren habe ich auf jeden Fall dabei!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:43   #4  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Prinzipiell gibt es bei zampano-online.com, wo donnerstags mein KATASTROPOLIS-Zyklus erscheint, tägliche Comic-Updates, zumeist von Zampano-Betreiber David Boller himself.
David muss jedoch gerade wegen dringender Aufträge seine eigenen Serien etwas zurückstellen. An Tagen, an denen er nicht rechtzeitig fertig wird mit einer neuen Seite von AIR, EWIGER HIMMEL oder TELL, wird deshalb ab sofort eine meiner COMMANDER CORK One-Pager hochgeladen.

So kommt der Commander unversehens zu einem eigenen (un)regelmäßigen Internet-Auftritt!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:49   #5  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Wegen der aktuellen Online-Popularität des Commanders hat Gringo noch spontan einen Stand auf der Intercomic, Köln-Mülheim am 7.5.2011 gebucht.
Fast mitten im Saal (109) wird neben COMMANDER CORK das übrige Gringo-Programm angeboten, und ich werde auch ZEBRA-Ausgaben dabei haben, die Comics oder Illus von mir enthalten.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:23   #6  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:
seit Commander Cork zum ersten Mal 1986 im ZEBRA-Comic-Magazin erschienen ist, sind 25 Jahre vergangen!

Seit einem Vierteljahrhundert ist Cork also schon im Auftrag der Zentral-Verwaltung von Meta-Pengo unterwegs, um brisante Botengänge zu erledigen und dabei von seiner Assistentin genervt zu werden.

Eine lange Zeit, in der sicher manches COMMANDER CORK-Heft von dunkler Energie angefressen oder von Schwarzen Löchern verschluckt worden ist.
Seine CORK-Sammlung vervollständigen kann man auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, wo wieder CORK-Hefte während der Signierstunden von Rudolph Perez angeboten werden,
nämlich am 13. und 14. Oktober 2011, jeweils 12 bis 14 Uhr, in Halle 3.0, an den Signiertischen im Comic-Zentrum (neben Stand K 837).

Achtung: Wer mit seiner Zeitmaschine länger als 25 Jahre unterwegs war, um zur Buchmesse zu kommen, erhält ein kleines Willkommens-Präsent (solange der Vorrat reicht). Bitte unbedingt einen von einem amtlichen Chronographen beglaubigten Logbuch-Ausdruck Ihrer Zeitmaschine mitbringen!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:59   #7  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auf der Buchmesse Frankfurt hat sich eine Reihe neuer Leser für COMMANDER CORK interessiert.
Mindestens einer davon hat zugegeben, durch das Gringo Gratis Comic Tag-Heft auf den Commander aufmerksam geworden zu sein. Er war so angetan von der Serie, dass er gleich den ganzen CORK-Set # 1-3 und das ZEBRA 17 mit der neuesten, nicht in den Comicbooks enthaltenen Cork-Story gekauft hat.

Nächster Signier-Termin: SPIEL'11/ComicAction, Messe Essen, Halle 8, Stand 41, 20. und 21. Okt. 2011, jeweils 10 bis 17 Uhr.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:23   #8  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Dann hol ich mir das ZEBRA 17 in Essen ab. Hoffe es sind noch welche da.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:56   #9  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ich leg dir ein Heft zurück.
Aber ich versuche natürlich, immer möglichst genug Exemplare der gefragtesteten Ausgaben meiner Publikationen bei den Signierterminen dabeizuhaben, um allen Kunden-Nachfragen gerechtzuwerden.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 12:58   #10  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auf der ComicAction hat es ganz gut geklappt.
Die nächste Gelegenheit, den günstigsten Vorrat für meine lieferbaren Veröffentlichungen abzuschätzen (ZEBRA-Ausgaben, Z-Sonderbände, CORK-Hefte) ist am 5. November 2011 bei der Intercomic, Stadthalle Köln-Mülheim, wo ich wieder als einer der "Zeichner vom Rhein" mit dabei bin.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:27   #11  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Über das o.a. 25-Jahre-Publikations-Jubiläum von COMMANDER CORK berichtet unter anderem auch der neue ZEBRA-Newsletter
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 13:37   #12  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Achtung! Sondertermin!
Am verkaufsoffenen Sonntag, 18.März 2012, großes Schau-Signieren im Kölner Cöln Comic Haus, Bonner Str. 9, von 13 bis 18 Uhr, u.a. mit den Zeichnern vom Rhein, darunter Cork-Chronist Rudolph Perez
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 13:09   #13  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Gestern Paket von Gringo erhalten (Danke, Holger!)

Jetzt bin ich wieder gut ausgestattet mit COMMANDER CORK-Heften für die nächsten Signiertermine wie z.B. am 5.5.2012 auf der Intercomic, Stadthalle Köln-Mülheim.
Ich sitze wieder bei den Zeichner vom Rhein, diesmal an Stand D1/D2.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:38   #14  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nachdem man lange nichts mehr von ihm gehört hatte, sieht man ihn jetzt wieder öfters:
ab sofort erscheint einmal im Monat ein "Commander Cork"-Comicstrip im Gringo-Logbuch, und erzählt vom aufregenden Alltag eines Verwaltungsangestellten auf einem kleinen Planeten am Rande des Universums.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:49   #15  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auch wer es nicht erwarten kann, möglichst schnell in Urlaub zu fahren, sollte sich die Zeit nehmen, reichlich Reiselektüre einzupacken.

Da bieten sich natürlich die neuesten Gringo-Veröffentlichungen an, wie z.B. COMMANDER CORK # 4.

Und wer zuhause bleibt, sollte sich erst recht am besten die Zeit mit Gringo Comics vertreiben!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 13:03   #16  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Cork kommt auch wieder zur Frankfurter Buchmesse 2013, wie uns das Gringo-Logbuch verrät.
Bis dahin!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 12:06   #17  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Standard ZEBRA 18

Nicht unerwähnt bleiben sollte folgendes: das neue Zebra ist draußen! Und gleich mit 3 Gringo-Mitarbeitern am Start: Rudolph Perez sowieso (mit Cork und mehr), Haggi und mir.
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 16:09   #18  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Mehr zu ZEBRA 18 im Gringo Logbuch!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:34   #19  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
COMMANDER CORK kehrt zurück!
Ab sofort erscheint wieder jeden Monat eine neue SF-Episode mit dem umtriebigen Commander im Gringo-Logbuch.
http://www.gringo-logbuch.de/?p=6344
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 21:23   #20  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Lange war er weg, jetzt ist er (wieder mal) zurück.

Erst kam er aus dem Urlaub heim, danach hat er sich unentschuldigt verabschiedet.
Nach über einem Jahr Abwesenheit kehrt COMMANDER CORK nun ins Gringo-Logbuch zurück.

Ab sofort wieder jeden Monat neue Erlebnisse mit Paragraphen, Mutanten, Robotern, Raumschiffwracks und vielem mehr.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 18:31   #21  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Bevor voraussichtlich im Frühling das neue Paperback COMMANDER CORK # 5 erscheint, kann man sich jetzt schon in der Gringo-Ausstellung in Erlangen einige schöne CORK-Orginal-Seiten ansehen.
Ich habe aus möglichst allen Schaffensperioden Zeichnungen als Exponate ausgewählt, von ganz frühen (aus CORK # 1) bis ganz neue (aus # 5).

Mehr zur Ausstellung im eigenen Thema:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46585
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 18:41   #22  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Commander Cork kommt zum hundertsten Mal!

Neben den fünf Print-Ausgaben der SF-Reihe sind jetzt 100 online-Episoden mit dem Commander im Gringo-Logbuch erschienen.
Mal als Strip, mal als One-Pager, immer voller absurder und schräger Ideen zu Erlebnissen aus einer hoffentlich weit entfernten Zukunft.
Zur Feier des Tages sogar mit Farbeffekten!
https://www.gringo-logbuch.de/?p=10912
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz