Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 12:36   #1  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Keiner killt so schön wie Rocco


Kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts ist der Wilde Westen weitgehend von der neuen Ordnung verdrängt worden. Nur in den äußersten, südwestlichen Zipfeln Amerikas findet man ihn noch, den Wilden Westen, wie er in unseren Geschichtsbüchern beschrieben wird: Weite, unberührte Landschaften. Bizarre Felsformationen mit schmalen, finsteren Schluchten. Holzige Kuhkäffer inmitten lebensfeindlicher Wüsten. Cowboys. Sheriffs. Gesetzlose. Zombie-Apachen. Bigfoot. Tentakelmonster. Der mysteriöse Grand Wizard und seine skrupellosen Klans-Soldaten wollen sich dieses letzte bisschen Freiheit unter den Nagel reißen. Doch ein Mann stellt sich ihnen in den Weg: Sam Tom Rocco Anger, der reimende Revolvermann. Um eine Chance gegen die habgierigen Horden zu haben, schart er eine Bande von Ausgestoßenen und Aufständischen um sich. Können sie mit vereinten Kräften dem tödlichen Terror trotzen?

Zehn Kapitel feinster Westploitation mit Berliner Würze, serviert in ohrenbetäubendem Reim-O-Rama sowie erstmals in effektvollem Sobokolor zwischen dicken Hardcover-Buchdeckeln.

KREPIER ODER STIRB ist nach der ersten Präsentation beim Comic-Salon Erlangen ab sofort auch im regulären Handel erhältlich!

Bela Sobottke: Keiner killt so schön wie Rocco
Gringo Comics / A5 / HC / 56 Seiten / farbig / 12,90 Euro / ISBN 978-3-940047-45-8
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 13:01   #2  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
KREPIER ODER STIRB und KÖNIG KOBRA sind die Prequels zu KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO. Diesmal treffen der reimende Revolvermann Sam Tom Rocco Anger (alias S.T.R.ANGER) und der Schneckenmutant Bruno (aus dem Postapokalyptischen Berlin) im Wilden Westen aufeinander. Zeitreisen machts möglich!

Außerdem haben wir in allen Bereichen noch eine Schippe draufgelegt: Mehr Gags! Mehr Blut! Spotfarben! Extra dickes Papier! Hardcover! In Erlangen waren die Reaktionen auf unsere Extra-Mühe durchweg positiv und ab sofort können sich auch alle anderen davon überzeugen und den Band im Handel erwerben.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 14:53   #3  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Zitat:
Zitat von Gonzo-Bela Beitrag anzeigen

Außerdem haben wir in allen Bereichen noch eine Schippe draufgelegt: Mehr Gags! Mehr Blut! Spotfarben! Extra dickes Papier! Hardcover! In Erlangen waren die Reaktionen auf unsere Extra-Mühe durchweg positiv und ab sofort können sich auch alle anderen davon überzeugen und den Band im Handel erwerben.
Kurz gesagt: A Gem Of Gringo!!! Ein Fest auch für Augenmenschen wie mich und cool aufgemacht!
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 13:16   #4  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Danke, Martin! Um mal einen großen Kollegen von mir zu zitieren: "Kollegenlob gilt ja bekanntlich doppelt."
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 16:58   #5  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Der erste, der (abgesehen von uns Gringos natürlich) zu KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO einen Text verfasst hat, ist Autor und Comic-Journalist Christian Endres, und zwar auf seinem Blog.

Im Making Of Anhang von KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO ist ein Interview abgedruckt, dass er seinerzeit mit mir geführt hat. Entstanden ist es vor zwei Jahren für das Comic-Magazin ZACK; Anlass war das Erscheinen meines Comics KREPIER ODER STIRB. Für die Version im ROCCO Buch hat Christian extra noch vier zusätzliche Fragen gestellt, um das Interview auf den neuesten Stand zu bringen. Als Journalist von Ehre wird er diesmal also leider nicht in ZACK, Zitty oder anderen Magazinen über meinen Comic schreiben, er ist ja schließlich befangen, aber in seinem Blog hat er natürlich einen entsprechenden Hinweis veröffentlicht. Zu finden hier:

Rocco bei christianendres.de
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 12:39   #6  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Comic-Held der Woche

Heute wird Rocco aus KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO in der Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel von Lars von Törne zum Comic-Helden der Woche gekürt. "Professioneller Strich und respektloser Underground-Humor" - was will man mehr? Schnell zum Kiosk rennen und den Tagesspiegel von heute kaufen!

Ein paar zusätzliche Infos gibt es auch im Gringo Logbuch:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 17:32   #7  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Den Tagesspiegel-Artikel gibt es jetzt auch online:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 17:26   #8  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Rocco Vorzugsausgabe

Die ROCCO-Vorzugsausgabe mit Aufkleber und limitiertem Druck (55 Stück) gibt es nur und ausschließlich hier im Comic Marktplatz!



Und falls noch jemand das Komplettpaket Sobottke-Comics braucht, gibt es auch das ROCCO-Vorzugspaket! Darin sind zusätzlich zu Aufkleber und Druck noch die Prequels KREPIER ODER STIRB und KÖNIG KOBRA enthalten, sowie eine der letzten fünf Ausgaben von KNOCHEN-JOCHEN (der Comic ist nach vier verkauften Auflagen restlos beim Vertrieb vergriffen)! Daher gibt's das Paket zum Sonderpreis nur FÜNF MAL!

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 13:30   #9  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Yay, Comics!

Da hab' ich doch glatt verschwitzt, hier im Forum auf die Yay, Comics! Folge hinzuweisen, bei der ich zu Gast war. Carlito unterhält sich mit mir auf einer Kreuzberger Parkbank bei feinstem Dosenbier über KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO, meine Arbeitsweise und meine Einflüsse. Zu finden ist die Folge seit ein paar Wochen auf der yaycomics.de Website, dort kann man das Ding online hören oder auch runterladen auf das favorisiertes Endgerät. Denn irgendwie muss man die Zeit für einen anderthalb Stunden Podcast ja auch erst mal organisieren...

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 17:52   #10  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Deadline und n-tv haben inzwischen auch über ROCCO geschrieben. Eine kleine Zusammenfassung gibt es hier:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:10   #11  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard ROCCO Trailer

Endlich gibt es auch einen Trailer zu KEINER KILLT SO SCHÖN WIE ROCCO! Zu finden hier:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz