Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 23:56   #4226  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Warum erschien Secret Wars nie bei Condor ?

Vermutlich hat die Frage irgendwo schon mal jemand gestellt und irgendwo schon mal jemand beantwortet, aber weiß jemand, weshalb Condor nie die Secret Wars Serie brachte, sie aber über Jahre ankündigte ?
( geplanter Titel: "Der große Kampf in der Galaxis")

Im SPINNE Magazin und auch in den TB (z.B. SPINNE Nr.22) gabs immer wieder Ankündigungen und Fachartikel, man würde die Serie bald, bald bringen.
Hatte Condor nicht eine Generallizenz für Marvel ? Zumindest hatte man bei der kunterbunten Auswahl des Materials diesen Eindruck.
Wollte Marvel USA davor besonders viel $ sehen ?
Oder lag es schlicht daran, daß man sich nicht sicher war wie man es publizieren sollte ? Denn dicke SC/HC waren ja im Kioskvertrieb nicht möglich, man hätte das Material auf mehrere Alben oder Marvel Comic Stars aufteilen müssen.
Warum aber auch nicht ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 19:16   #4227  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Vermutlich hat die Frage irgendwo schon mal jemand gestellt und irgendwo schon mal jemand beantwortet, aber weiß jemand, weshalb Condor nie die Secret Wars Serie brachte, sie aber über Jahre ankündigte ?
Warum aber auch nicht ?
Gute Frage.
Die Entscheidungen hinsichtlich der Veröffentlichungen lagen zunächst bei K. Strzyz, danach bei M. Nagula. Die Formate waren fest und wurden vom Herausgeber vorgegeben: Magazin, TB und Album.
Was wo dann erschien, wurde dann anhand des gelieferten Gesamtmaterials aus den USA von K. Strzyz, danach (ab Spinne Magazin 177) M. Nagula entschieden. Warum man sich aber gegen eine Veröffentlichung entschied?Offensichtlich lag es daran, dass es in die vorgegebenen Formate nicht passte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 19:17   #4228  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang Heft 7





Mit den Comicgeschichten, bzw. „Ein- und Halbseitern“:


Fix und Foxi: Ein Millionör hat's manchmal schwör...
Zeichnungen: Fecchi

Die Schlümpfe: Ein schlumpfiges Rendezvous
Zeichnungen: Peyo

Schnieff und Schnuff: Strafe muß sein!
Zeichnungen und Story: Roba

Die Gifticks: Gefährliche Bildstörungen 3/6
Zeichnungen und Story: Deliège, Piroton

Die Dixies

Isabelle: Das geheimnisvolle Gemälde... 4/4
Zeichnungen/Story: Will, Delporte, Macherot

Jo-Jo: Kleine Fische
Zeichnungen und Story: Franquin

Pauli: Verschneit und zugeschüttet
Zeichnungen: Murek

Rückseite:
Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Story: Roba


Vor allem die schönen Jugend/Mystery – Serien Isabelle und Gifticks haben es mir angetan. Die häppchenweise Präsentation mit einem kleinen Spannungsaufhänger am Ende macht Lust auf die Fortsetzung im nächsten Fix und Foxi - Heft.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 16:47   #4229  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Domino Paperback 1





von Gail Simone (Idee und Text) und David Baldeon (Zeichnungen)


Klappentext: Die schöne, aber tödliche Mutanten-Söldnerin Domino erhält ungebetenen Besuch von einem mysteriösen alten Mann und der so schlecht gelaunten wie starken Mutantin Topaz. Aus unerfindlichen Gründen wollen die beiden erreichen, dass Domino leidet und dass sie ihr Glück verlässt. Das ist aufgrund ihrer glückbringenden Kräfte eigentlich unmöglich, doch Topaz kann die Mächte anderer Mutanten blockieren. Warum hassen die beiden Domino so sehr und welche mysteriöse Figur aus ihrer Kindheit spielt eine wichtige Rolle bei diesem Rätsel?
Die erste fortlaufende Solo-Serie der aus dem Film Deadpool 2 bekannten schlagfertigen Antiheldin. Geschrieben von Fan-Liebling Gail Simone (DEADPOOL), mit Zeichnungen von David Baldeón (NOVA).

Meinung: Ich werde immer hellhörig, wenn Panini einmal wieder den Versuch unternimmt, einem der unbekannteren Figuren aus dem Marveluniversum eine Chance zu geben. In dem vorliegenden Paperback wird der deutschen Leserschaft die mit dem X-Gen gesegnete „Domino“ vorgestellt. Die Mutantenkräfte – neben Nah- und Fernkampfskills hat sie die intuitive Fähigkeit, ihr Glück zu beeinflussen – nutzt Domino jedoch weniger für gute Taten. Stattdessen verdingt sie sich als Söldnerin und Killerin. Dabei arbeitet sie mit ihren zwei nicht minder verwegenen und attraktiven Freudinnen „Outlaw“ und „Diamondback“ zusammen.

Die Autorin Gail Simone hat gut daran getan, in mehreren in schwarz-weiß gehaltenen Rückblenden Dominos Vorgeschichte einzubauen, um der vornehmlich bunten und plakativen Geschichte ein wenig Tiefe und Ernsthaftigkeit zu verschaffen. Ähnlich wie Logan oder X-23 sollte auch Domino von Kindesbeinen an mit Hilfe von dubiosen Wissenschaftlern in geheimen Laboren zu einer menschlichen Waffe herangezüchtet werden. All das ist zwar nicht wirklich neu oder innovativ, reicht aber auf jeden Fall für einen unterhaltsamen Lesenachmittag.

Für Unterhaltung sorgt übrigens auch die sehr gelungene Arbeit am Zeichenbrett des spanischen Künstlers David Baldeon. Er unterstreicht die erotische Attitüde von Domino, ergänzt sie mit guter Mimik, detaillierten Hintergründen und unterlegt alles mit dem Zeichenstil eines Funny-Comics. Diesen Spagat hat er durchaus hinbekommen.

Dass noch nervende Gaststars wie Spider-Man und Deadpool auftauchen und ihre obligatorischen, bzw. obsoleten Sprüche zum Besten geben, lässt sich heutzutage wohl nicht mehr verhindern und mag Verlagsvorgaben geschuldet sein. Zur Handlung beitragen tun beide nicht, lenken eher von dieser ab. Apropos Handlung: Diese ist übrigens ansonsten gut durchdacht und hat ihre spannenden Momente. Actionpassagen und ruhigere Sequenzen haben einen gesunde Balance und am Ende gibt es noch ein paar nette Überraschungen.

Fazit: Eine ansprechende Geschichte im gehobenen Mittelmaß um eine sexy Mutantin und Antiheldin mit der Fähigkeit, ihr Glück in Kampfsituationen zu beeinflussen. Wenn Domino in Entenhausen geboren worden wäre, würde sie sicher den Namen Gustav Gans tragen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 15:26   #4230  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Für alle, die nicht immer die Hefte rauskramen wollen und für alle anderen Marvel-Fans sind einige der Artikel aus "Das sagte Nuff!" inzwischen frei zugänglich: https://blog.montyarnold.de/2019/02/14/12574/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 17:56   #4231  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Arnie und die blaue Schildkröte



Text: Pierre Levie, Zeichnungen: Nadine Forster

Arnie-Bücher von Pierre Levie (Text) und Nadine Forster (Zeichnungen) sind 1970 und 1971 im Ehapa Verlag in Form von zwei Pappschubern mit jeweils 4 HC-Alben veröffentlicht worden. Arnie ist ein junges Mädchen, das mit den Eltern auf einer kleinen Südseeinsel lebt und dort verschiedene maritime Abenteuer erlebt.

Arnies Abenteuer erschienen damals als illustrierte Textgeschichten und richteten sich vornehmlich an Kinder. Für mich erfolgte der Erwerb eher aus nostalgischen Gründen. Vor allem aber die von der belgischen Künstlerin Nadine Forster stimmungsvoll in Szene gesetzte Atmosphäre der Südsee steht hier im Vordergrund. Die Bilder sind kleine, für sich stehende Kunstwerke.




und


Kaputt Magazin 65



Etwas Satire, etwas Humor und ein paar Albernheiten zeichnen diese Ausgabe des Kaputt Magazins aus dem Hause Condor aus. Ein großer Teil des Materials stammt aus dem amerikanischen Cracked Magazin. Spezielle Parodien des deutschen Fernsehens – z.B. hier die Rateshow „Was bin ich“ mit Robert Lembke - wurden von Condor in eigener Regie gezeichnet und getextet, z.B. vom deutschen Künstler C.D. Scholz, der neben Bessy und Silberpfeil (Bastei Verlag) auch einige Cover des Spinne Magazins des Condor Verlags gestaltete:



Das originale Amazing Spider Man #262 besaß ein Fotocover und wurde – wohl aus drucktechnischen Gründen – für den deutschen Markt mit einem von C.D. Scholz gezeichneten Cover versehen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 15:55   #4232  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Und ein weiteres Beispiel bekloppter gelber Hinweiskasten. Mitten auf die Spinne/Peter. Das gefiel Scholz ganz bestimmt nicht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 18:28   #4233  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft der Bildberichterstattung im Internet und in Foren.

Falls die Gesetzgebung uns demnächst vorschreibt, dass wir als Forenbetreiber kein rechtlich geschütztes Bildmaterial mehr in dieser Form, wie es z.B. michidiers hier präsentiert, zeigen dürfen, kann es sein, dass wir diese Bilder dann wohl löschen müssen.

Im Moment ist es noch nicht so, aber warten wir ab, was sich da aus dem gestrigen Urteil alles bilden wird.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 19:34   #4234  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
2-3 Jahre. Keine Panik. ALLE LÄNDER müssen es erst ratifizieren.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 08:28   #4235  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft der Bildberichterstattung im Internet und in Foren.

Falls die Gesetzgebung uns demnächst vorschreibt, dass wir als Forenbetreiber kein rechtlich geschütztes Bildmaterial mehr in dieser Form, wie es z.B. michidiers hier präsentiert, zeigen dürfen, kann es sein, dass wir diese Bilder dann wohl löschen müssen.

Im Moment ist es noch nicht so, aber warten wir ab, was sich da aus dem gestrigen Urteil alles bilden wird.
Das wäre mehr als schade, nicht nur hier für dieses Forum, sondern auch für alle anderen. Auch der Comicguide.de wäre mit den ganzen Coverabbildungen betroffen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2019, 10:07   #4236  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Den Comicguide als kostenlos nutzbare Datenbank betrifft das nicht, Michi.
Wir scannen unsere Hefte selber ein und verfassen auch die dazugehörigen Infos selber. Die wir natürlich auch schützen.

Die Coverabbildungen sind eher Produktinformationen des Comicinhaltes. Kritisch wird es mit Panelabbildungen und Storyteilen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:20   #4237  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Inspiriert durch einen Beitrag von thetifcat zu den Dauer-Wiederholungen bei Panini und Hachette…
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...en-anders.html
Zitat:
Nach jahrelanger langer Durststrecke besannen sich Panini und Hachette in der jüngsten Vergangenheit der alten Klassiker… und neigen seither leicht zur Übertreibung der Wiederveröffentlichung einzelner Ausgaben innerhalb gebundener Zusammenstellungen in Paperbacks und Hardcover. Meist handelt es sich dabei um die Key Issues, also Schlüssel- oder Erstausgaben, in denen gewisse Marvel-Helden oder Schurken zum ersten Mal das Licht der Comic-Welt erblickten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 19:19   #4238  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Noch mehr Wiederholungen, wenn auch schöne:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ull-krieg.html

Der Kree/Skrull-Krieg.
Ist Hachette Classic XX inzwischen echt so schwer zu kriegen, ebenso das alte Softcover von 2008? Ich habe, glaub ich, eins zerlegt und eins verschenkt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 00:46   #4239  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Thema Superhelden auf Deutsch: Hat von Euch schon jemand etwas aus dem "Actionkraft" Verlag gelesen, wie ist die Umsetzung der Valiant Comics?

https://actionkraft.de/

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 17:31   #4240  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Ich lese davon zum ersten Mal, muss aber nach einem Blick auf die Leseproben zugeben, dass mir die Zeichnungen nicht so wirklich zusagen.

Besser ist vielleicht dies:

Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang Band 8





Fix und Foxi: Die Wüstenfüchse

Die Gifticks: Gefährliche Bildstörungen, Teil 4/6
Zeichnungen: Deliège, Piroton, Story: Deliège

Die Dixies (1 Seite)

Jo-Jo: ...macht seine Reportage im Schlaf (1 Seite)
Zeichnungen und Story: Franquin

Isabelle: Im Himmel ist (doch) noch ein Plätzchen frei, Teil 1/4
Zeichnungen: Will, Story: Delporte

Jo-Jo macht Theater (1 Seite)
Zeichnungen und Text: Franquin

Pauli: Ein Buch macht noch keinen Bernhardiner
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Text: Roba

Weiterhin auf bestem Niveau zeigen sich die Geschichten um Die Gifticks, Pauli und vor allem „Isabelle“.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 15:33   #4241  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Arnie bei den Muschelfischern

Text: Pierre Levie, Zeichnungen: Nadine Forster

Arnie-Bücher von Pierre Levie (Text) und Nadine Forster (Zeichnungen) sind 1970 und 1971 im Ehapa Verlag in Form von zwei Pappschubern mit jeweils 4 HC-Alben veröffentlicht worden. Arnie ist ein junges Mädchen, das mit den Eltern auf einer kleinen Südseeinsel lebt und dort verschiedene maritime Abenteuer erlebt.

Die vorliegende Geschichte mit den Muschelfischern ist jedoch nach heutigen Maßstäben schon etwas komisch, vor allem in Bezug auf das Verhältnis der 9-jähigen Arnie zu den drei ihr und ihren Eltern nahezu unbekannten Muschelfischern, an die sie sich dauernd herankuschelt und mit denen sie dann aufs Meer fährt, um nach Muscheln zu fischen. Damals war man eben wohl noch nicht so sensibilisiert wie heute.

Arnies Abenteuer erschienen damals als illustrierte Textgeschichten und richteten sich vornehmlich an Kinder. Für mich erfolgte der Erwerb eher aus nostalgischen Gründen. Vor allem aber die von der belgischen Künstlerin Nadine Forster stimmungsvoll in Szene gesetzte Atmosphäre der Südsee steht hier im Vordergrund. Die Bilder sind kleine, für sich stehende Kunstwerke. Schon allein das Design des Schubers ist mehr als gelungen:




und


Zack Magazin #238 (04/19)



mit den Fortsetzungsgeschichten:

Haute Cuisine - Vorspeise - 1. Teil
Mortensens Abenteuer - Das geheimnisvolle Buch - 3. Teil
Millennium Saga - Versuchung - 2. Teil
Empire USA - Staffel 2, Band 1 - 4. und letzter Teil
Sauvage - Die Jule - 4. und letzter Teil

Neu dabei ist der erste Teil des ersten Albums der Serie „Haute Cuisine“. Wie der Name sagt, ist die Handlung im Milieu der Spitzenköche angesiedelt. Diese ersten -12- Seiten waren bisher aber alles andere als eine Gaumenfreude, da viel zu wirr und durcheinander.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 21:43   #4242  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Manchmal überkommt mich der Bastel-Trieb:
https://dassagtenuff.blogspot.com/2019/04/what-if.html

Zitat:
What If...

...Williams had continued The Mighty Thor in his own series after Nr. 33 ?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 10:06   #4243  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Wirklich beeindruckend, was du da an Williams-What If- Covermotiven erstellt hast!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 17:06   #4244  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Danke! Leider macht das süchtig...
Mittlerweile sind es 16 Stück, die ich so bearbeitet habe.

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...noch-mehr.html

Geändert von jakubkurtzberg (09.04.2019 um 17:17 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 18:44   #4245  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Noch etwas 1980er Jahre-Nostalgie...

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ntlichung.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 18:52   #4246  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Mir ging es wie Dir mit der 1 und 3 wie Dir. Wobei ich mich damals über die 3 richtig freute, weil es endlich mit den Rächern weiter ging. Letztlich habe ich jedes TB gekauft und jedes davon ist noch in meiner Sammlung, auch wenn ich von jeder Serie inzwischen 1-3 in 0-1 nachgekauft habe - meine erstkäufe habe ich alle noch.

Bei Superhelden (Magnus und co.) habe ich mal den ganzen Satz komplett in Top nachgekauft. Die Erstkäufe waren eh fast alle hin. Lag daran das auch mein Vater und Bruder sie gelesen haben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 23:09   #4247  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Da ich ein bißchen älter bin als Ihr, möchte ich doch anmerken:

Man hatte zwar keine Alternative zu Condor, aber nachdem ich ein paar Jahre Williams gelesen hatte, störten mich doch ein paar Dinge: Die Maschinenschrift, das Format der Taschenbücher, der Wegfall der Continuity, die plumpe Werbegrafik auf den Covern...

Allerdings habe ich die Condor-Marvels dann auch noch eine Weile gelesen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 17:16   #4248  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
US-Avengers #287

„Invasion!“





Stern/Macchio, Buscema, Palmer

Eines Besseren belehren lassen hinsichtlich ihres Gegners „Fixer“ aus der Vornummer #286 müssen sich die Avengers in dieser Ausgabe: Dieser entpuppt sich als der „Super Adaptiod“, der nur dessen Fähigkeiten adaptiert hat. Der Adaptiod schein indessen finstere Pläne zu schmieden, als er „Maschine Man“ mit einem kruden Versprechen hinsichtlich einer „verlorenen Liebe“ an sich bindet.

Wie auch zuvor liefern Stern/Macchio, Buscema, Palmer beste Leistungen für den interessierten Leser ab.

Dank meiner Lektüre „Machine Man“ aus der Hachette Superhelden Sammlung kann es sich bei dem Versprechen nur um das Zusammenbringen des Helden mit der schönen Robot-Lady Jocasta handeln:




und


Kaputt Magazin 67





Naja, ich habe schon bessere Ausgaben von diesem Magazin gelesen. Komischerweise kommen die auf dem Cover abgebildeten Parodien (Alfred Biolek – Bios Bahnhof, John Belushi – 1941, Wo bitte geht´s nach Hollywood) im Inhalt überhaupt nicht vor.

Ins Grübeln gekommen bin ich beim Erkennen der Tatortkommissare anno 1980. Ganz links oben dürfte Hans-Jörg Felmy als Kommissar Haferkamp von der Kripo Essen sein? Erkennt einer von euch die anderen Ermittler auf dem Panel?


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 17:40   #4249  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Komischerweise kommen die auf dem Cover abgebildeten Parodien (Alfred Biolek – Bios Bahnhof, John Belushi – 1941, Wo bitte geht´s nach Hollywood) im Inhalt überhaupt nicht vor.
Das ist echt kaputt. Der stämmigere Kommissar rechts könnte Trimmel sein, die Dame Buchmüller. Es gab damals nur diese eine (erste) Tatort-Kommissarin. Und erkenne ich da einen sehr schlecht gezeichneten Gustl Bayrhammer?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 20:54   #4250  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Der 3. von links (oben) ist Kommissar Lutz, Stuttgarter Tatort-Urgestein von 1971 - 1986.

Edit: Der 4. von links, den kleinen links unten habe ich übersehen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz