Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 19:24   #1  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard Google-Cache heruntergeladen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich automatisiert den gesamten Google-Cache von Kaukapedia heruntergeladen habe. Das sind 937 HTML-Dateien (eigentlich müßten es ja 1000 sein - keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht sind manche Seiten doppelt im Suchergebnis gestanden).

Gezippt sind es 4.3 MB. Wer es haben möchte: einfach eine formlose private Nachricht an mich, dann schicke ich euch die URL zum runterladen.

Noch eine Frage: kann man Google irgendwie beibringen, mehr als nur 1000 Seiten anzuzeigen? Wenn ja, dann könnt ich mir die restlichen auch noch holen...
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 20:16   #2  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Auf jeden Fall eine sehr lobenswerte, beruhigende Aktion. Der Google Cache ändert sich schnell, wie man hier sehen kann:
http://209.85.135.104/search?q=cache...ient=firefox-a
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:54   #3  
RobertK
Mitglied
 
Benutzerbild von RobertK
 
Ort: Wien
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von RobertK
Das sind 937 HTML-Dateien
So, ich habe meinen Code nun ein wenig angepaßt und das ganze nochmal laufen lassen: nun sind es wirklich 1000 Dateien (4.7 MB gezippt). Duplikate habe ich mit "_doppelt_" + aktuelle Uhrzeit gekennzeichnet, d.h. die im Suchergebnis am weitesten oben stehende Version hat keinen Suffix, alle anderen folgen danach, wobei die alphabetische Reihenfolge jener im Suchergebnis entspricht.

Zitat:
Zitat von RobertK
Wer es haben möchte: einfach eine formlose private Nachricht an mich, dann schicke ich euch die URL zum runterladen.
Ich meinte natürlich: wer sie (d.h. die Zip-Datei mit den heruntergeladenen Dateien) haben möchte...
RobertK ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz