Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 17:50   #51  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich habe heute 25km per Fahrrad auf Hamburgs Straßen zurückgelegt. Mir ist kein Plakat begegnet.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:03   #52  
sven1170
Mitglied
 
Benutzerbild von sven1170
 
Ort: sparrieshoop bei elmshorn
Beiträge: 96
@ Hinnerk : Fahrrad ?
sven1170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:02   #53  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Beitrag für Händlerliste:
Dieter
Ort: Hamburg
Ich bin am 3. März 2007 wieder auf der Hamburger Comicbörse dabei.
Im habe dabei: alte Lehning-Großbände, Falk, Sigurd, Micky Maus, Gespenstergeschichten +
div. antiquarische Comicalben und Hefte von Asterix bis Zack zu Sonderpreisen, sowie Comicfiguren und vieles mehr.
Ihr findet mich an Tisch 14 und 15
Ich freue mich auf Euch.

****************************

Hallo,
Ich werde auf der Comicbörse auf 2 Tischen antiquarische Comics anbieten.
Viele Grüsse,
Henning Gosau

**********************

Und hier noch ein Gruß aus Hannover wo auch in allen Comic Läden Plakate hängen….

Hallo Mike,
haben das Poster brav aufgehängt, werden auch sehr oft drauf angesprochen.
Mal sehen, ob viele Hannoveraner kommen.
Leider haben wir keine Digitalkamera zur Hand.
Viele Grüße
Swantje
http://www.comix-hannover.de/
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:02   #54  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214

hat geklappt, neben der Anzeige im Terminkalender ist auch ein kleiner Bericht im OXMOX auf Seite 9.....

wenn das jetzt noch so gut klappt mit der BILD und den anderen Tageszeitungen

Geändert von underduck (02.03.2007 um 14:01 Uhr)
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:17   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Hier kommt noch ein Nachzügler von COMIX aus Hannover.



... wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man das Plakat auf der Ladentür.

Dafür bekommt ihr natürlich auch noch eine Kontingentgutschrift.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:40   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Und hier kommt noch ein netter Satz Nachzügler von comics total ! >> Wahnsinn an der Uni <<




Das gibt auch noch ordentlich Freikontingent für den Laden!

Die hübsche Lady heißt Katharina und der kesse Däumling Marvin


...damit ist die Preisverleihung durch! Einkommende Posterbilder werden hier aber noch veröffentlicht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 12:21   #57  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
keine bange ich fahre gleich los

im hamburger abendblatt ist eine ankündigung unter LIve täglich!!!

Comics und Mangas in der Uni
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:21   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Wo bleiben denn die ersten Bilder und Infos?


... ich sitze hier zwischen Köln und Bonn und warte auf die ersten Nachrichten!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:36   #59  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich hab keine bilder, mein bericht:

im vergleich zu den vorjahren ist es leerer gewesen, die nebenhallen waren auch nicht besetzt wie sonst, weniger stände also und zumindestens gefühlsmäßig weniger besucher, war am nachmittag da.

werbung war zwar heute im abendblatt aber plakate wie in der vorzeit an allen u-bahnsteigen waren keine zu sehen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 21:01   #60  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich war zwischen 13 und 14 Uhr da. Deutlich weniger Händler und keinerlei Gedränge.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:51   #61  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Hier mein Bericht als Händler UND aus Sammlersicht.

Erste Feststellung, erscheckend weniger Händler, aber der Grund war klar.
Einige Händler aus dem süddeutschen Raum haben einen Stand auf der Comicbörse Mannheim gebucht als sie höhrten das Hamburg ausfallen sollte. Andere "trauten" den neuen Veranstalter wohl Werbetechnisch nicht so viel zu, bzw. hatten wohl angst, das durch die Gerüchte das die Börse nicht stattfinden sollte, die Kunden wegbleiben.
Den meisten Anwesenden ging es bis zum öffnen um 10:00 Uhr genauso.
Von 10:30 bis 13:30 Uhr hatte man aber keine Zeit mehr darüber nachzudenken diese 3 Stunden waren Stress pur. Die Leute schoben sich teilweise durch die Gänge und man hatte keine Zeit für ein kleines geschweige denn längeres Gespräch.
Nach 13:30 Uhr ebbte es schlagartig ab und nach 14:00 Uhr war praktisch nichts mehr los.

Aus Sammlersicht:
Um ca. 15:00 Uhr habe ich bei jemanden Superman Dino Nr.7-11 für Stk. 30 Cent gekauft und auch Infinite Crisis 1 war für 50 Cent zu haben.
Die Superman und Batman Ehapa Alben für 1,- Euro wollte ich nicht mitnehmen da sie durchgehend in Z3 waren, der Stapel war aber auch schon sehr ausgedünnt.
Die 50 Superman Hefte von Ehapa habe ich dann doch für 30 Cent pro Stück nach 15:00 Uhr mitgenommen.
Mitbekommen habe ich das auf der Börse die wirklich originale Micky Maus 1/1951 verkauft wurde. Batman Sonderband 6 (Omac Project) wurde 2x verkauft und auch einige seltene Alben wechselten Ihren Besitzer zu Preisen die teilweise weit unter den Ebaypreisen lagen.

Fazit:
Als Händler bin ich mit der Börse zufrieden. Sie lief nicht so gut wie die letzten beiden aber immer noch wesentlich besser als so manch andere Börse in Deutschland.
In anbetracht des kurzfristigen Veranstalterwechsels aber besser als erwartet.

Als Sammler finde ich für mein umfangreiches Sammelgebiet trotz geringerer Ausstellerzahl doch noch weit mehr als erwartet. US-Comics sucht man aber vergebens. Die Händler haben sich fast alle auf das eingestellt was am meisten verlangt wird, Mangas, neue Superhelden und francobelgische Alben sind das Hauptangebot.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:24   #62  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Mein Bericht deckt sich in großen Teilen mit Racings Bericht.

Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Erste Feststellung, erscheckend weniger Händler
...leider aber auch erheblich weniger Besucher als im Herbt 2006.

Zitat:
Von 10:30 bis 13:30 Uhr hatte man aber keine Zeit mehr darüber nachzudenken diese 3 Stunden waren Stress pur. Die Leute schoben sich teilweise durch die Gänge und man hatte keine Zeit für ein kleines geschweige denn längeres Gespräch. Nach 13:30 Uhr ebbte es schlagartig ab und nach 14:00 Uhr war praktisch nichts mehr los.
Da kann ich nicht widersprechen. Durch die geringere Anzahl von Händlern fanden sich aber viele Kunden nach ihrem Börsenrundgang wieder an meinem Stand, um sich dort ihre Wünsche zu erfüllen.

Zitat:
Fazit:
Als Händler bin ich mit der Börse zufrieden. Sie lief nicht so gut wie die letzten beiden aber immer noch wesentlich besser als so manch andere Börse in Deutschland.
In anbetracht des kurzfristigen Veranstalterwechsels aber besser als erwartet.
Es war geradezu eine familiäre Börse. Und auch die Händler, mit denen ich sprach, waren rundum zufrieden. Und ich war mit der Börse ebenfalls zufrieden... okay, ich war mehr als zufrieden: ich war begeistert - finanziell und werbetechnisch!

Zitat:
US-Comics sucht man aber vergebens.
Schau doch das nächste Mal an meinem Stand vorbei. Dort findest Du US-Comics pur. Auch Ratitäten gab es bei mir: eine von David Lloyd signierte und mit Zeichnung versehene V for Vendetta-Ausgabe fand einen begeisterten Käufer. Und das lag sicher auch daran, dass die Ausgabe zu einem baerenfairen Preis über den Tresen ging. Antiquarische Hefte aus den letzten 10 Jahren und Neuware rundeten unser Angebot ab.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 19:46   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Und wo sind die Bilder?


... hat wirklich kein Schwein für uns ein paar Bilder geschossen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:27   #64  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von buecherbaer
Schau doch das nächste Mal an meinem Stand vorbei. Dort findest Du US-Comics pur. Auch Ratitäten gab es bei mir: eine von David Lloyd signierte und mit Zeichnung versehene V for Vendetta-Ausgabe fand einen begeisterten Käufer. Und das lag sicher auch daran, dass die Ausgabe zu einem baerenfairen Preis über den Tresen ging.
Yupp
Stimmt, deinen Stand mit den US-Comics habe ich doch gesehen.
Die Vendetta Ausgabe hatte der Käufer mir sogar gezeigt (Die Zeichnung ist auf Seite 2 ziemlich weit links).

Und jetzt fällt mir noch eine Rarität ein die über den Börsentisch ging,
die Luxusausgabe von Spirit Nr.1 (Salleck) mit von Eisner signierten Druck.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 09:40   #65  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Hallo liebe Comic-Freunde!

Zuerst einmal danke für euer engagiertes Feedback!
Als Veranstalter waren wir mit unserer ersten "reinen" Comicbörse zufrieden. Wir hatten bei der kurzen Vorlaufzeit nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Weit mehr als die Hälfte der Händler hat sich direkt auf der Veranstaltung für die nächste Börse angemeldet - und schon jetzt fliegen uns im Stundentakt Anmeldungen ins Haus.

Für die Oktoberveranstaltung haben wir uns aber natürlich noch viel vorgenommen- unter anderem werden wir versuchen wirklich(!) namenhafte Zeichner für den besagten Samstag zu verpflichten, um damit auch Fans mit weiter Anreise Hamburg als Comic-Mekka schmackhaft zu machen! Ein Kollege von uns wurde beauftragt Fotos zu machen- so bald wir diese in Händen halten, werde wir sie online stellen.

Vielen Dank auch noch mal für die Mithilfe der lieben Händler, die für uns Flyer verteilt, und Plakate in ihren Ladengeschäften ausgehängt haben, an die Admins der vielen Online-Foren und Sites die uns unterstützt haben, und natürlich den vielen Besuchern für ihr Erscheinen.

Gruß,

Mike & Lars
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 10:01   #66  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Das mit den Bildern hättet ihr aber auch schon vorher wissen müssen! Da braucht man auch keinen teueren Fotografen, sondern eine lichtempfindliche Digi-Cam, volle Akkus und eine freie Speicherkarte.

Auch die Plakatgröße lässt etwas zu wünschen über! Da wurde eindeutig am falschen Ende gespart. Das belegt auch der Bericht von Hinnerk nach seiner Radfahrt durch Hamburg, daß man die Plakate auch sehen sollte und nicht suchen muss.

Für weitere Aktionen könnt ihr selbstverständlich wieder mit unserer vollen online-Unterstützung rechnen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Messeveranstalter im deutschsprachigen Einzugsgebiet!


... Man muss hier nur rechtzeitig einen Thread öffnen und kurzen Infoaustausch mit der Administration pflegen.
Dann klappt das schon!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 00:31   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Hier einige Fotos, die mir der Veranstalter auf Anfrage zugemailt hat.











... fast alles muss man selber machen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:51   #68  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von kabuki
Hallo liebe Comic-Freunde!

Zuerst einmal danke für euer engagiertes Feedback!
Als Veranstalter waren wir mit unserer ersten "reinen" Comicbörse zufrieden. Wir hatten bei der kurzen Vorlaufzeit nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Weit mehr als die Hälfte der Händler hat sich direkt auf der Veranstaltung für die nächste Börse angemeldet - und schon jetzt fliegen uns im Stundentakt Anmeldungen ins Haus.

Für die Oktoberveranstaltung haben wir uns aber natürlich noch viel vorgenommen- unter anderem werden wir versuchen wirklich(!) namenhafte Zeichner für den besagten Samstag zu verpflichten, um damit auch Fans mit weiter Anreise Hamburg als Comic-Mekka schmackhaft zu machen! Ein Kollege von uns wurde beauftragt Fotos zu machen- so bald wir diese in Händen halten, werde wir sie online stellen.

Vielen Dank auch noch mal für die Mithilfe der lieben Händler, die für uns Flyer verteilt, und Plakate in ihren Ladengeschäften ausgehängt haben, an die Admins der vielen Online-Foren und Sites die uns unterstützt haben, und natürlich den vielen Besuchern für ihr Erscheinen.

Gruß,

Mike & Lars

wäre schön, wenn Hamburg mal so ein Festival wie Erlangen oder München bekommt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz