Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 17:31   #1  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Buddy66 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering, Serien wie Bessy, Silberpfeil, Phantom…nochmals aufzulegen.
Bei diesen Serien mag das, leider, so sein, aber Ich kann mir gut vorstellen, dass Wastl auch heute noch alte und neue Freunde finden würde.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 14:57   #2  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
Bei diesen Serien mag das, leider, so sein, aber Ich kann mir gut vorstellen, dass Wastl auch heute noch alte und neue Freunde finden würde.
Im Ursprungsland von Wastl wurde das gerade probiert. Jerom, wie die Serie aus dem Studio Vandersteen im Original heißt, bekam bei dem Neustart Ende letzten Jahres in den Niederlanden und im flämischen Belgien eine Generalüberholung verpaßt.
Dort heißt "Wastl 2.0" jetzt J.Rom - Force of Gold und lehnt sich optisch an erfolgreiche Vorbilder wie die Superhelden von DC und Marvel an. Der Szenarist Romano Molenaar und der Zeichner Bruno De Roover ernteten für ihr Werk trotzdem einen geharnischten Verriß auf Stripspeciaalzaak.

Für Lizenzausgaben im Ausland wirkt das wie Gift. Die Verlage bleiben lieber auf Abstand.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:12   #3  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Mir ist bei der Ankündigung des neuen Jerom auch nicht gerade die Kinnlade runtergefallen. Die Ahnung scheint sich jetzt zu bestätigen. Schade, so vergeigt man einen hoffnungsvollen Neustart.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:15   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.610
Das hat für mich aber auch nicht wirklich viel mit Wastl zu tun.



Würde ich als alter Funny-Fan nicht kaufen!

Der erinnert stark an den Superpenner.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:18   #5  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Wenigstens seinen Bart haben sie ihm nicht gefärbt.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:11   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Dieses Risiko besteht bei allen Figuren, deren Urheberrecht bei einem Verlag (oder einer anderen "juristischen Person", wie es in Gesetzestexten heißt) liegt und nicht bei einem Autoren, einem lebendigen Menschen.
Leider gibt es keine Garantie, daß die Verwalter und Erben wirklich etwas von der Materie verstehen.

In den besten Zeiten haben Verlage das Potential ihrer verstaubten Ladenhüter genutzt, um dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Der Daredevil vom jungen Frank Miller ist eine solche Bewährungsprobe, bei der beide Seiten gewonnen haben. Die Auflage kletterte langsam, und nach seinen Einstand hatte sich Miller in der Branche etabliert.
Der Spirou-Spin-Off mit den Versionen von Autoren wäre eine andere Möglichkeit. Kurzfristig ist das ein Joker im As, der als Trumpf stechen kann - Ob das Konzept nicht langfristig eine Sackgasse ist, wäre eine andere Frage.

Wer weiß, über was in den Hinterzimmern des Studios Vandersteen und der Standaard Uitgeverij gerade diskutiert wird ...?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:18   #7  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Ideal wär's, wenn die sich mal Gedanken über Integrale zu Jerom sowie Suske und Wiske machen würden.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz