Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2023, 10:03   #526  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Ja leider sind die Perlen rar gesäht. Ich bin froh das die X-Men in den letzten Jahren so einen guten lauf haben. Hoffentlich kann man das noch lange geniessen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 10:25   #527  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, die Nummer mit den Vorworten, immer wieder eindrucksvoll wie da was schön geredet wird.
Deine Sätze
Na ja, die wollen das verkaufen. Da können sie schlecht reinschreiben, was für ein Murks das ist. Und bei den oben angesprochenen "X-Men" scheiden sich wohl auch eher die Geister. Habe schon von vielen gehört, die das ziemlich fürchterlich finden. Insofern wirst Du vermutlich auch "Infinity Wars" jemanden finden, dem das gefällt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 12:17   #528  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Irgendwem gefällt es sicherlich, sonst wäre Marvel längst Geschichte, und das ist auch völlig in Ordnung so.
Ich finde die Reihe ja auch nicht schlecht, auch wenn jetzt überwigend schlechtes dabei herauskommt, man schnuppert für einen guten Preis mal hier und mal dort rein und weiß wo man weiterlesen möchte und wo man um weiteres Material besser einen Bogen macht. Von daher bedauere ich das Ende der Reihe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 11:30   #529  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Hachette Nr. 271 / RN 231 Fantastic Four - Auf immer und ewig



Kleiner Status-Quo bevor wir beginnen: Reed, Sue und die Kinder sind seit ein paar Monaten verschwunden. Viele halten sie sogar inzwischen für tot. In Wirklichkeit sind sie aber mit einem Team, der Future Foundation, im Multiversum unterwegs. Wo Franklin ständig neue Universen erschafft und die Foundation diese bereist.
Ben und Johnny auf der Erde wissen aber eben nichts davon. Ben ist sogar gewillt sich mit dem unausprechlichen abzufinden. Johnny will davon aber nichts wissen.

Da das Leben weitergehen muss beschliesst Ben einen für ihn sehr wichtigen Schritt: Er mach Alicia einen Heiratsantrag. Sie nimmt ihn an.
Im Multiversum indessen, steht die Future Foundation vor einer Konfrontation mit einem sehr mächtigen Wesen namens Griever. Reed sieht nur eine Chance wie sie gewinnen können. Zu seinem Plan gehört es alle die jemals zu irgendeinem Zeitpunkt Mitglied der F4 waren herbeizurufen.
Das wiedersehen mit Ben und Johnny fällt natürlich emotional aus.
Es gibt Kloppe, Sprüche und einen Sieg.
Danach beschliessen Reed, Sue und die Kinder zur Erde zurückzuckeheren und die Foundation ihr Ding alleine weitermachen zu lassen.
Zurück auf der Erde muss unsere Fantastic Family gleich erstmal ein Problem mit Nachahmern lösen.
Nachdem dies gelöst wurde wird sich nun aber endlich nur um die Familie gekümmert. Sprich, um die Hochzeit.
Alicia bekommt ihren Junggesellinnenabschied mit Hindernissen und Ben bekommt seinen Junggesellenabschied mit Hindernissen. Ben bittet seinen "Schwiegervater" um dessen Segen und es gibt ein paar Rückblenden in eine Zeit vor den F4.
Und am Ende steht dann die Hochzeit selbst. Die, Superheldentypisch, nicht ganz glatt verläuft, aber dennoch ein schönes Happy End findet.


Nicht alles ist hier Gold aber es ist schon mehr Gold als in den meisten anderen Bänden.
Der einzig wirklich schwache Part ist der mit den Nachahmern. Der Damen Jugesellinenabschied war leider auch nicht so prickelnd. Dafür hat mir aber der der Männer gefallen.
Der größte Pluspunkt ist klar das familiäre Gefühl das hier erfolgreich vermittelt und rübergebracht wird. Der Band lässt sich wunderbar weglesen und man hat dabei größtenteils eine gute Zeit. Was braucht man mehr?
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 13:08   #530  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Hachette Nr. 272 / RN 234 Die Rückkehr von Wolverine



Wir werden sofort ins Geschehen geworfen. Ein unter Gedächtnisverlust leidender Wolverine kommt in einem völlig zerstörten Labor zu sich. Dort liegt ein halbtoter Wissenschaftler und verklickert Logan das er sich vor Soteira und Persephone in acht nehmen soll.
Als Logan die zerstörte Einrichtung verlässt gerät er sehr schnell in Kampfhandlungen und verliert das Bewusstsein.
Apropos: Dort sind wir immer mal wieder zu Gast und sehen wie Logan mit den vielen Ichs seiner Persönlichkeit kommuniziert, welche momentan alle hinter Gittern sitzen aber nach und nach freigelassen werden.
Coole Metapher oder? Ok, ich schalte ja schon den Ironie-Knopf aus.
Wieder zu sich gekommen ist da eine Ärztin die Logan darum bittet ihren von Persephone entführten Sohn zu retten.
Der Heldeninstinkt sagt sofort "Yes Ma´am!" und ab geht die Post. Das da was mehr als faul ist weiss der geneigte Leser natürlich, aber unser Logan hat alt noch nicht alle seine Brösel auf der Schallmei. Also kann man es ihm nachsehen.
Natürlich landet Logan auf Soteira wo er sich dann auch kurz gegen ein Team von X-Men erwehren muss, diese aber den Rückzug antreten.
Tja und dann kommt die große Enthüllung das Wolvie von Persephone an der Nase herumgeführt wurde. Logan ist pissed, bringt ihre Wissenschaftler dazu ihre Pläne zu sabotieren und kurzerhand ihre Weltraumstation zum Absturz.
Und das wars dann auch schon. Nächster Stopp: Xavier Institut.

Ich war damals schon kein Fan von Wolverines Tod und bin jetzt auch kein Freund seiner Rückkehr geworden. Also besser gesagt das "Wie". Fing es erst noch interessant an wurde es leider sehr schnell uninspiriert und langweilig. Die Story ist reine Mittelmässigkeit ohne jedwedes Highlight, m.M.n.
Das die Anfangs tollen Zeichnungen dann schon ab dem zweiten Heft merklich gegen dem ersten Heft abkacken hilft der ganzen Misere auch nicht unbedingt. Nein, ich hab mir hier sehr viel mehr erhofft.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 18:08   #531  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Wir sind bei beiden Bänden der gleichen Meinung, nur das ich mir keine wirklichen Hoffnungen beim Wolverine Band gemacht habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 18:16   #532  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Als Berufspessimist wundert es mich selbst immer wieder wie oft ich noch Hoffnungen in etwas setze.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 20:22   #533  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:28   #534  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Hachette Nr. 273 / RN 239 Black Panther vs Deadpool



Die Story beginnt mit einer Verfolgungsjagd zwischen Deadpool und Wrecker. Dabei wird Postbote Willie Lumpkin stark verletzt. Wade hat Schuldgefühle und will ihm helfen. Für ein besonderes medizinisches Verfahren bräuchte man ein Stück Vibranium. Also macht sich Wade auf den Weg nach Wakanda um den Panther um ein Stück Vibranium zu bitten.
Und der geneigte Leser dürfte sich jetzt schon den Rest des Bandes vor dem geistigen Auge vorstellen dürfen. Und liegt damit erstmal sogar richtig.
Die ersten zwei Hefte sind das typische Deadpoolgeblödel das man sich vorher zu 100% schon vorgestellt hat. Und das meine ich nicht Wertend denn manche Leser mögen das ja durchaus.
Der Band macht dann aber dennoch ein paar gar nicht so dumme Sachen zwischen dem ganzen rumgealbere.
T´challa hat eine leichte Sinnkrise was die Zukunft von ihm selbst und dem Black Panther angeht. Als man dann, dank Wade, unbeabsichtigter Weise eine Möglichkeit entdeckt den Tod auszutricksen, wird aus der Sinnkrise sogar etwas wie eine philosophische Grundsatzdiskussion. Ja, immer noch garniert mit etwas Deadpool Humor aber der Versuch ist aller Ehren Wert.

Insgesamt gehört dieser Band also zu den besseren Deadpool Bänden. Wer DP mag wird hier sowieso auf seine kosten kommen. Panther Fans dürfen auch gerne einen Blick riskieren. Auch die Zeichnungen haben mir gefallen. War mal was anderes aber der Stil hat mir zumindest in diesem Rahmen zugesagt.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 08:13   #535  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
227 / Captain America – Winter in Amerika

Captain America auf Selbstfindungstrip.
Der Captain und sein Hydra Imperium sind gefallen und Amerika versucht zurück in ein normales Leben zu finden.
Ach nee, das war ja nur ein Doppelgänger von Cap und der versucht wieder von den Amerikanern akzeptiert zu werden.
Ein bisschen mehr drumrum an Story gibt es dann doch noch um Terroristen, Geheimagenten, Politiker und Russen.
Aber wirklich nur ein ganz klein bisschen.
Der Band zieht sich qualvoll langsam hin obwohl er kaum Text enthält und auch recht wenig Story.
Beides ändert sich erst kurz vor Ende des Bandes der dann auch offen endet.
Es könnte also besser werden, die Endkonstellation spricht aber, trotz einem mehr an Inhalt auf den letzten Seiten, dagegen.
Einen Band den man nicht in der Sammlung braucht
Aber was einst als Sammlung der besten Geschichten begann ist ja schon seit einiger Zeit zur Resterampe verkommen weil man sich anstelle an guten Klassikern zu bedienen lieber recht neues Material veröffentlicht was häufig recht substanzlos daher kommt.
Captain America auf Selbstfindungstripp war in den 70ern nach dem Serpent Empire deutlich besser und unterhaltsamer.
Damals hätten der Inhalt des Bandes auf ein drittel der Seiten gepasst und durch den Text mehr Dynamik vermittelt hier die mit spärlichem Text versehenen „dynamischen“ Bilder.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.08.2023 um 08:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 08:19   #536  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
@Lord Kain
Hab deine Rezi zum Band gerade gelesen, so weit lagen wir ja selten auseinander.
Ich glaube du musst mir mal deinen Band leihen, das hört sich nach einer wirklich guten Geschichte an, ich glaube die haben in meinem Band was weggelassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 10:12   #537  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Ich find es in der Tat witzig das wir beide den Band komplett verschieden erlebt haben.
Wir lagen wohl wirklich noch nie so weit auseinander.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 11:33   #538  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.246
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Aber was einst als Sammlung der besten Geschichten begann ist ja schon seit einiger Zeit zur Resterampe verkommen weil man sich anstelle an guten Klassikern zu bedienen lieber recht neues Material veröffentlicht was häufig recht substanzlos daher kommt.
Du rezensierst hier die #227. Und wenn ich nicht irre, kommen da noch römische Zählweisen hinzu.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 22:10   #539  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Wenn du auf die Gesamtheit der Bände anspielst, die Sammlung endet demnächst, noch 5 Ausgaben fehlen, mit der Gesamtmenge von 280 Bänden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 19:05   #540  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
232 / X-Men – Extermination

Und da ist er, der Band in dem die jungen, aus ihrer Zeit in die Zukunft geholten X-Men, endlich, wieder zurückkehren.
Der Werbetext hinten auf dem Band spricht mich schon nicht sonderlich an und nimmt von vornherein Leselust bei mir.
Und was soll ich sagen, gut so, mit niedriger Erwartungshaltung kann man den Band lesen aber zur Begeisterung fehlte da doch so einiges was vor allem den Logikmängeln bei Zeitreisegeschichten geschuldet ist.
Zur Story, Ahab, der Bösewicht des Bandes, macht Jagt auf die jungen X-Men weil deren Anwesenheit in der Jetztzeit in seiner Zukunft zu bösen Problemen führt.
Also haben wir einen ganzen Band mit viel Prügelei und wenig Story und am Ende ein paar Tote.
Nö, hätte ich nicht gebraucht den Band zumal teilweise Sachen angedeutet werden die dann unter dem Teppich verschwinden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 12:00   #541  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
236 / Cosmic Ghost Rider – Stirb, Baby Thanos!

Cosmic Ghost Rider, ja, richtig, den Typen haben wir schon im Thanos Band der Sammlung kennengelernt und sterben sehen.
Zur Auffrischung, Frank Castle heißt der Bursche, ja, richtig, der war mal der Punisher und wurde nach seinem Tod zum Ghost Rider und bekam sogar Cosmische Kräfte von Galactus.
Und da er nun mal wieder tot ist treffen wir ihn in Walhalla wieder als er gerade einer Gottheit die göttliche Nase ramponiert.
Moment, Walhalla, wieso Walhalla?
Nun, Odin hat ja immer mal wieder seltsame Ideen und das war eine davon.
Nur, Frank findet die nicht unbedingt optimal, worauf er dann von Odin doch wieder als Cosmic Ghost Rider auf die Galaxie losgelassen wird.
Einen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg in das pralle Leben darf er selber wählen und nachdem was er in letzter Zeit alles so mit durchgemacht hat wählt er die Zeit drei Jahre nach der Geburt von Thanos um den Bewohnern der Galaxien so einiges zu ersparen.
Nun muss er allerdings feststellen das Babymord so gar nicht Seins ist was ihn zu der blöden Idee kommen lässt, man müsste Thanos nur anders erziehen.
Ihr merkt schon, mit ernstzunehmender Geschichte wird das hier nichts mehr und so wird ohne Hemmungen eine Geschichte voller toter Menschen und Aliens erzählt.
Recht unterhaltsam das ganze muss ich zugeben.
Einen leichten Knick macht das ganze erst als auch noch die Thanos Version hinzukommt die aus dieser Erziehungsmethode entstanden ist, unterhaltsam bleibt es aber trotzdem.
Abschließend gibt es noch eine Geschichte über Thanos Selbsthass.
Im Grunde genommen ist das ganze eine kurze Zusammenfassung des vorangegangenen Thanos Bands und eine Einstiegsepisode in den Infinity War die neugierig machen soll. Die Infinity War Bände hat Hachette ja schon einige Nummern früher präsentiert, von daher ist das ganze doch recht überflüssig weil belanglos.
Das schädigt aber nicht das Gesamtansehen des Bandes, die fünf ordentlichen Hefte im Band sind doch ganz ordentlich geraten, genau.
Also wer jetzt nicht gerade eine Geschichte braucht die in die Marvel Time Line passt ( gibt es so
was eigentlich noch in stimmig? ) kann hier ohne weiteres für kurzweilige Unterhaltung zugreifen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (11.08.2023 um 18:35 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 18:35   #542  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
240 / Hulk - In der Hölle

Also gut, verdränge ich mal das der Vorgängerband mich im Abgang nicht überzeugen konnte und erinnere mich lieber an den grandiosen Anfang des Bandes.
Und in der Tat scheint dieser Band wieder die Kurve zu jenen Anfängen zurückzufinden und ich fange schon an Begeisterung aufkommen zu lassen.
Pustekuchen, das hält nicht mal ein Heft lang und nein, mich stört nicht der umgestrickte auf Red Hulk getrimmte Absorbing Man obwohl auch das keine Freudensprünge in mir auslöst.
Das ist aber noch gar nichts gegenüber dem was noch kommt.
Eine Tirade aus pseudo religiösem verbunden mit der Aussage Gammastrahlung setzt Magie frei und da wir wegen dieser Magie fast den gesamten Band durch die Hölle gehen, nein, so schlimm ist das lesen des Bandes nun auch nicht, dadurch das unsere Protagonisten, Hulk, Hulks Vater, Langkowskie und seine Truppe, die Reporterin des letzten Bandes, Rick Jones, Thunderbolt Ross, …
Obwohl, davon gibt es immer nur mal kurze Bruchstücke, dafür Seitenlanges geplappere über Religion und Pseudoreligionen, überlagert von pseudo philosophischem.
Erschöpfend, einfach nur erschöpfend.
Wie vermutlich mittlerweile auch das lesen dieser Rezension.
Und damit die Prügelei dann nicht ganz zu kurz kommt darf der Hulk nach vielen vielen Seiten laberrababer sich dann doch noch kurz mit seinem Vater prügeln.
Okay, zwei Hefte vor dem Ende des Bandes so etwas wie ein Neustart.
Thunderbolt Ross wird mal wieder beerdigt und Bruce darf eine Runde mit Betty über vergangenes plaudern. Aber ein bisschen mehr passiert dann doch noch.
Im letzten Heft geht es auf die Couch zu Doc Samson.
Das wird sogar kurzzeitig noch mal richtig gut, leider zu spät und dann bleibt auch noch die ganze Sache am Cliff hängen.
Schlechter Band mit interessantem Abgang, leider kann ich das nicht anders, für mich, sagen. Das Ende allerdings erweckt schon mein Interesse weiterzulesen.
Tja, in der Sammlung wohl kaum, die ist 1,2,3 vorbei.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 14:23   #543  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
235 / Spider-Geddon

Spider-Geddon, der Sache müssen wir uns mal ein bisschen „professioneller“ nähern.
Spider-Geddon ist der „Nachfolger“ von Spider – Verse.
Spider-Verse ist nicht nur ein Event sondern steht für Parraleluniversen mit lauter Durchnummerierten Erden mit verschiedenen Spider-Männern, -Frauen, -Kinder, -sonstigen.
Dazu kommen noch Octopus Versionen und was weiß ich nicht noch alles.
Beim letzten mal ging es gemeinschaftlich gegen die Familie der Inheritors, die von Spinnenenergie leben, dessen bekanntestes Mitglied Morlun vor ewigen Zeiten auch unserem Spider-Man mal das Leben schwer machte und den er nur knapp besiegte.
Unsägliche Geschichte damals als diese blöde Idee mit den Spinnentotems eingeführt wurde.
Und da Marvel ja das Haus der Ideen ist schickt man die gewürfelte Spinnentruppe also nochmals in den Kampf gegen die Inheritors.
Genug der Vorrede.
Los geht es im ersten Heft mit einem Treffen zweier Spider-Man aus zwei Welten. Der eine ist ein Peter Parker der noch nichts weiß von den Parallelwelten, der zweite ein Otto Octavius der Spinnerichs zusammentrommeln will für den Kampf gegen den Feind.
Klasse geschrieben die Begegnung der beiden, schön mit Anspielungen auf gängige Crossoverbegegnungsklischees. Ein herrlicher Spaß dieses Heft das übrigens die Nummer 0 trägt.
Es folgt die 1 und es geht los.
Noch sind die Bösewichte auf einem verseuchtem Planeten wo man sie im letzten Event festsetzte, denn töten wollte man sie nicht.
Klar ist ja human sie ohne Nahrung auf einem verseuchten Planeten verrecken zu lassen.
Geniale Ideen haben sie ja, manche Geschichtenerzähler.
Die nächste kommt auch gleich hinterher.
Um zu sehen was mit ihnen passiert und wie sie langsam verhungern, absolut human, ich betone es gerne nochmals, werden immer wieder Robotter hingeschickt die sofort beim Erstkontakt von den Inheritors geschrottet werden.
Klar, macht Sinn, würde jeder normal denkende Mensch auch machen der in der Lage wäre Robotter zu bauen.
Kammeradrohnen die in großer Höhe operieren sind dagegen ja deutlich schwerer zu bauen.
Autsch.
Und klar, mit dem ganzen Material aus den ganzen geschrotteten Robottern können die bösen Jungs und das Mädchen dann fliehen.
Es kommt zwei Hefte lang zu kämpfen und zu toten aber nicht zu spannendem was man lesen möchte.
Break.
Es folgt die Nummer Eins einer Miniserie Namens Voult Of The Spider, enthalten sind vier Kurzgeschichten die uns völlig neue Spinnengestalten vorstellen die im späteren Verlauf der Handlung meist zwar kurz wieder auftauchen aber auch meist völlig belanglos sind .
Neuvorstellung Nummer eins, ein gutaussehender Cowboy im Wilden Westen mit Netzpistolen der gegen seinen mutierten Vampierkumpel Morbius kämpfen muss.
Nee, das ist es nicht wirklich.
Nummer zwei,eine Mangaspinne mit Kampfrobotter und Riesenschwert so wie sich das klassischerweise gehört.
Abgedrehte Idee, bringt es aber leider auch nicht.
Nummer drei, eine Cyberspinne die nur im World Wide Web existiert.
Jaaaa, sieht cool aus, das war es dann aber auch schon.
Nummer vier, eine Spinnenversion des Wilden Landes, Ka-Zar und so, ihr erinnert euch bestimmt.
Tatsächlich mal eine Geschichte mit Schmunzelfaktor die sich die Mühe macht What If? mit Peters Familiengeschichte zu betreiben.
Nach der Nummer 0 im Heft endlich wieder was richtig gutes.
Also, weiter mit Arma-, 'tschuldigung, Spider-Geddon.
Noch ein Heft mit gekloppe und zu vielen Personen in den Panals das die meisten nicht mal darüber hinaus kommen nur in einem Panal rumzuhängen.
Haken dran.
Es folgt noch ein Vault Heft mit weiteren Neuvorstellungen.
Hier also nun Neuvorstellung Nummer fünf, eine Goblinworld in der die Menschheit Nahrung für die Goblinqueen darstellt und ein Spider-Man der nur aus einem Spinnenkollektiv mit Peter Parkers Gedächtniss geformt wird.
Interessante Idee, von daher eine von den guten Geschichten im Band.
Nummer sechs, Spider-Ma'am, das freundliche Tantchen von nebenan.
Köstliche Geschichte mit altersgerechtem Gegner, dem Geier.
Nummer sieben, ein Polizist der ein schwarzes Kostüm mit kaum zu erkennendem Spinnensymbol überzieht und einen weiblichen Shocker umhaut die bei einer Geiselnahme unverständliches fordert.
Was will uns der Autor damit sagen?
Also, erneut zu Spider-Geddon und dem Endspurt der letzten beiden Hefte.
Wir sehen Spider-Woman, ja, die 616er mit einem Kristall über den sich die vor ihr stehenden Inheritots freuen. Das ganze mit dem Verweis darauf das sie den Kampf gegen Verna überlebt hat und geflüchtet ist, in einem Textkästchen.
Tja, da ist wohl wichtiges Handlungsgeschehen in einer anderen Serie passiert. Ein bisschen mehr Text für den unbedarften Leser wäre da wünschenswert gewesen. Was soll's, die Haupthandlung ist bisher eh für die Tonne und sprunghaft, also noch schnell durch die letzten beiden Hefte schwingen und wieder einen Haken dran.
Es zeigt sich halt immer wieder das Event Hauptserien nur in den seltensten Fällen funktionieren ohne das drumrum in den dazugehörigen fortlaufenden Heftserien zu lesen. Der umgekehrte Fall gilt natürlich auch fast immer.
Aber weiter im Text, denn davon gibt es nun einiges wenn die Helden seitenlang darüber diskutieren wie die Lage noch zu retten wäre, gähn.
Und dann kommt da im letzten Heft auch noch die Enigma-Kraft mit ins Spiel.
Ja, wenn man als Autor keine Ideen mehr hat wie man das angerichtete Schlamassel aufräumt holt man sich halt mal schnell einen Zauberer oder ein allmächtiges Wesen.
So, nun ist's dann aber auch schon mehr als genug wenn ich auf die Menge des geschriebenen schaue.
Der Band bietet wenige aber dann wirklich gute Momente was aber bei der Masse der Belanglosigkeiten auch nichts rettet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 12:50   #544  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.201
Hachette Nr. 274 / RN 232 X-Men: Extermination



Die Vorfreude hielt sich in Grenzen. Ist dies doch die Story in dem uns Cable genommen und durch Bubi-Cable ersetzt wurde. Hab ich ja gar keinen Bock drauf gehabt.
Worum geht es? Dadurch das die originalen 5 X-Men in die Gegenwart geholt wurden gibt es, wer hätte es ahnen können, Problemchen mit der Zeit. Ebenso ist ein interdimensionaler Mutantenjäger namens Ahab hinter den Originalen her.
Was jetzt folgt ist halt eine Endschlacht die über mehrere Stationen und Zeiten geht, bis es zum obligatorischen Showdown kommt.
Optisch ist das alles gut gemacht. Es gibt auch ein, zwei Momente die herausstechen. Positiv wie Negativ. Aber insgesamt verpasst man hier nichts, sollte man den Band auslassen.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 13:01   #545  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.246
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wenn du auf die Gesamtheit der Bände anspielst, die Sammlung endet demnächst, noch 5 Ausgaben fehlen, mit der Gesamtmenge von 280 Bänden.
Nein, ich zielte mehr darauf ab, dass man sich bei der Menge an Bänden unmöglich auf die besten Geschichten beschränken kann. Wie auch immer man "beste" definiert.

Eaglemoss hat das ja bei deutlich weniger Bänden auch für DC nicht geschafft.

Es gibt Gründe warum ich mich von solchen Collectionen inzwischen fern halte. Und die neue reizt mich partiell schon sehr.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 21:20   #546  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ach so, das sehe ich minimal anders bei den vielen guten Sachen die man hätte bringen können. Aber, klar, Geschmäcker und so.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 21:37   #547  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Mir wären noch einige Möglichkeiten für diese Sammlung eingefallen. Nicht zuletzt „Squadron Supreme“. Eine solche Reihe wäre wohl die einzige Chance gewesen, diesen Klassiker jemals nach Deutschland zu bringen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 21:40   #548  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.246
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ach so, das sehe ich minimal anders bei den vielen guten Sachen die man hätte bringen können. Aber, klar, Geschmäcker und so.
Mehr altes Marvelzeugs hätte der Reihe sicher gut getan. Qualitativ jedenfalls. Da könnten wir uns durchaus treffen.

Jedenfalls dürfte unter den Bänden mit römischen Zahlen mehr dabei sein, das mich reizt, als bei den "Arabern".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 22:30   #549  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Mir wären noch einige Möglichkeiten für diese Sammlung eingefallen. Nicht zuletzt „Squadron Supreme“. Eine solche Reihe wäre wohl die einzige Chance gewesen, diesen Klassiker jemals nach Deutschland zu bringen.
Ist doch schon in Deutschland erschienen. Siehe Marvel Max 15. Oder gibt es da noch eine andere Squadron Supreme Serie?
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 23:24   #550  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Ich meine die 12teilige Miniserie aus den 80ern (zzgl. einer Crossover-Ausgabe "Captain America") von Mark Gruenwald von der einige sagen, dass Alan Moore da für "Watchmen" abgekupfert hat. In der Sammlung wären idealerweise noch die beiden One-Shots "New World Order" und "Death of a Universe" dabei gewesen.

Zum Thread im PF.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz