Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 11:40   #51  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Bei mir stand 2019 vor allem im Zeichen zweier Spiele: erst von Februar bis Juni "Red Dead Redemption 2" und danach bis letztes Wochenende "Assassin's Creed Odyssey". Beide mit jeweils über 300 Stunden Spielzeit umfangreiche "Projekte".


Jetzt werde ich mich erst mal kleinen, älteren Adventures widmen, bei denen ich es etwas ruhiger angehen kann: "Life Is Strange 2", "Sherlock Holmes Crimes and Punishment", "Detroit: Become Human", "Burly Men At Sea", "Unfinished Swan" usw.


2020 freue ich mich auf "Cyberpunk 2077", "Watch Dogs: Legion" und ein neues "Assassin's Creed" im Wikinger-Ambiente und vielleicht schon auf einer neuen Konsole.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 12:38   #52  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von sternenbrand Beitrag anzeigen
Ich tendiere auch zu 7. Aber dann auch wieder zu 10 oder sogar 10-2 (...)

Und was das Herz betrifft, auch meine Freundin wurde umgebracht... so ein Gefühl hatte ich erst wieder bei der Roten Hochzeit beim Lied von Eis und Feuer.
meine favouriten sind auch 7 und x (x-2 fand ich dann doch etwas zu girlie).
der schock vergleich mit der roten hochzeit kommt hin.

im grunde sind 8 und 9 auch gut aber nicht so over the top wie ff7 und ffx.
als nächstes könnte ich noch ff xv (15) empfehlen.
13 eher nicht das fand ich dann doch zu platt (auch lightning returns (ff13-2)

Geändert von Lizard_King (09.12.2019 um 12:42 Uhr) Grund: Fullquote gekürzt
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 18:18   #53  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Ja, 8 und besonders 9 sind auch gute Spiele. 9 kehrt ja ein letztes Mal zu den Anfängen zurück. Das Fantasy Setting war schon schön. Höher als 12 kann ich leider nicht spielen da ich die passenden Konsolen nicht besitze. Aber seit 12 hat man ja auch nichts mehr wildes verpasst, zumindest was man so hört und liest. Vielleicht wird das remake von 7 so gut, dass ich mir günstig eine PS4 zulege oder mal eine Ausleihe. Aber eher nicht. Die Switch mit ihrem Handheldmodus ist für meine jetzige Lebenssituation perfekt.
Und eine letzte Weisheit aus dem FF-Universum: Spielt FF6!
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:13   #54  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 72
Achja, FF VII war seinerzeit der Hammer. Bis ich das Goldene Choccobo hatte sind einige Stunden ins Land gezogen.

Allerdings muss ich leider sagen, das Spiel ist nicht gut gealtert. Habs mir für die Switch geholt und mit Nostalgiefaktor auch recht weit gezockt. Das Kampfsystem immer noch der Hammer aber wenn man damals bei den Beschwörungen mit offenen Mund da saß und Ifrit und Co nicht oft genug sehen konnte empfinde ich die Grafik heute als schlecht.
(Geht mir oft so, das die 16-Bit- Spiele besser gealtert sind als die PSOne Polygon-Vorreiter. Da hat sich z.B. FF VI auf dem Gameboy Advance mMn besser gehalten)

Hab dann direkt FF X hinterhergeschoben und das kann sich durchaus noch sehen lassen und is auch ein sehr guter Serienvertreter. Mein Bruder schwört auf XII, das hab ich aber nicht mehr gespielt.

Edit:
Zitat:
Zitat von sternenbrand Beitrag anzeigen
...
Und eine letzte Weisheit aus dem FF-Universum: Spielt FF6!
Amen!
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 13:42   #55  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Da ich gerade krank im Bett liege und ein wenig Zeit habe, habe ich mich für FFX-2 entschieden. Fand ich früher besser als den Hauptteil mal schauen wie es wird.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 14:06   #56  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 72
Gute Besserung
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:04   #57  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Gute Besserung sternenbrand!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:36   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Von mir auch Gute Besserung.

Am Samstag steigt auf RocketbeansTV wieder der große "Civilization-G8 Gipfel". Habe beschlossen das ich diesmal, nur für mich, mitmachen will und habe mir Civ 6 für die Switch beorgt. Hab ich schon richtig Bock drauf!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:49   #59  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich will hier auch mal kurz Werbung für meine Lieblings-Let's-Player machen: Morgen steigt von 18-24 Uhr bei GameTube ein Spendenstream via YouTube. Der steht im Zeichen der Sternstunden, die vom BR organisiert sind. Es wird nicht nur gezockt, sondern wie üblich beim Kanal auch einfach miteinander gelabert und Gäste sind wohl auch da. Und Geld kommt hoffentlich auch zusammen.

Vielleicht hat ja jemand Lust und schaltet ein!
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 22:34   #60  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
10 kostenlose Switch Spiele von QubicGames bis zum 24.12.

Holt euch erst Coloring Book für lau im eShop.Danach könnt ihr Robonauts einsacken.

Giveaway Seite:
qubicgames.com/15years/

Jeden Tag ab den 15.12. ein Spiel umsonst. Das ist doch was.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 22:38   #61  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250

Kann ich gleich meinem Sohn mit geben!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 23:58   #62  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Gerade gesehen "Magic: Legends" ein MMO im Magic Universum

Hab mich sofort für die Beta angemeldet
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 11:21   #63  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 44
Habe endlich Witcher 3 mal angefangen, bereue den Kauf kein Stück. Genau das was ich gerne spiele. Frage mich echt warum es auf der PS4 bei mir nicht zündete.

Zu der Diskussion zu FF. Habe alle Haupt FF durch gespielt (online Teile mal ausgenommen). 6,7,8,9,10 war auf jeden Fall eine richtig starke Reihenfolge. Der sechste Teil bekommt leider wegen seinen späten Veröffentlichungen in Deutschland zu wenig Relevanz. Aber ein wahnsinnig gutes Spiel.

Schade das man das System das man bis 10 verfolgt hat nicht mehr als zeitgemäß ansieht. Bin wirklich auf das Remake zu FF7 gespannt.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 02:59   #64  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.833
Spielt einer Marvel Strike Force auf dem Handy? Ich suche eine aktive Allianz für die Raubzüge.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 20:40   #65  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Dieses Jahr ist das Weihnachtsgeld bei mir echt schnell dahingeschmolzen. Eigentlich wollte ich mich mit den Ausgaben zurückhalten aber da kam ein Angebot des Weges bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 19:01   #66  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Wow, die Big Boxen! Die sind schwierig zu einem guten Preis zu finden. Und die Game Boy Spiele auch alle OVP. Sehr schön. Die OVP von Terranigma nehme ich gerne. Meine sieht aus als hätte die jemand zu einer wilden Party mitgenommen.
Und Mystic Quest ist eines meiner all-time-favorites. Noch vor kurzem wiedermal durchgespielt. Direkt den Soundtrack im Ohr.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 22:36   #67  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Die Big Boxen waren wirklich ein Schnapper, vor allem da die Bücher auch noch mit bei sind. Illusion of Time habe ich jetzt zwar doppelt aber da hatte ich auch nur noch das nackte Modul.
Zu Mystic Quest gibt es eine schöne Geschichte: Ich habe das Spiel damals selber nie bessesen aber ständig von einem Kumpel ausgeliehen. Vor ein paar Wochen habe ich mir die Secret of Mana Collection auf der Switch gekauft und konnte endlich, nach all diesen jahren wieder Mystic Quest spielen. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kommt mir dieses Angebot unter die Nase. Manchmal gibt es wirklich merkwürdige Zufälle.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 14:08   #68  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
hab in diversen weihnachts- und winter-sales zugeschlagen und unter anderem oxygen not included gekauft.

obs mir gefällt? sagen wir mal so, ich hab gestern gespielt und und als ich fertig war, dachte ich es wäre so um 1.30 nachts, aber dabei war es schon 4...

jep, gefällt!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 14:23   #69  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Habe gestern Super Mario 3D Land für den 3DS ausprobiert. Ist ganz lustig da bleibe ich wohl drann
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 14:45   #70  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Macht echt Spass. Und die 3D Funktion wird gut genutzt. Mir gefiel das Zelda-Level besonders. Aber Mariospiele sind ja selten schlecht.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:03   #71  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Es gibt ein Zelda Level? Soweit bin ich noch nicht aber freue mich drauf. Ja der 3D Effekt ist wirklich gut. Besonders in den Leveln wo man sich nach unten fallen lassen muss kommt das richtig gut rüber aber wie Du selber schon schreibst gibt es bei Mario Spielen ja ganz selten wirkliche Ausfälle.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 00:31   #72  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Ich habe gestern erfahren, dass die Story rund um Juno aus Assassin’s Creed in den Comics zu Ende gebracht wurde?! Was zur Hölle soll denn der Scheiß?! Ich hatte hauptsächlich deshalb noch die Teile gespielt! Jetzt ist mein Interesse an Origins und Odyssey wieder extrem gesunken. Bin mega enttäuscht und genervt. Echt schade, was Ubisoft mit der Reihe macht
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 00:41   #73  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
ya nach assassins creed 3 hab ich auch nicht weiter gespielt, genau aus diesem grund, das das nicht weiter geht mit juno, desmond usw.

kannst du mir sagen welches comic das beendet wurde ?
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 12:26   #74  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Die Comicreihe heißt Uprising. Ist glaube ich 12-teilig.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 23:35   #75  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Heute Abend konnte ich Greedfall beenden. Was für eine großartige Geschichte. Auch wenn man technisch sicher mehr hätte machen können. Aber das Spiel lebt von einer tollen Hauptstory und interessanten Nebenquests. War für mich die RPG Überraschung 2019.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz