Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2022, 20:33   #51  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Hallo!? Ich hatte nirgendwo gepostet, dass ich andere Dinge für wichtig oder notwendig erachte. Aufgrund dieser mir unbekannten Bezeichnung hatte ich lediglich einen wertfreien Vergleich gezogen. Sorry, falls dies bei Dir falsch angekommen sein möge. Die Arbeit von Admins und Moderatoren in Foren schätze ich sehr und halte sie für wichtig.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 20:52   #52  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Alles gut. Manche suchen sich einen Titel aus, manche bekommen einen ausgesucht, manchen wird einfach einer aufgedrückt. Also ab 1000 Beiträgen. Wenn Du keinen willst wenn es mal so weit ist, dann geht das auch klar (außer wir kennen Dich dann so gut und verpassen Dir einen aus allgemeinem Konsens heraus )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 20:57   #53  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Super Harvey, dass Du das auch durchgezogen hast!

Suits habe ich 2021 auch komplett gesehen, meine Frau war total angefixt. Fand es aber auch gut, die Protagonisten waren alle auf Zack. Schnelle Sprache, schnelles Denken.

Das Interview hatte ich schon wieder fast vergessen, entstand während Corona und ich hatte viel mehr Zeit...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 13:45   #54  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
84. Das Interview neigt sich dem Ende zu. Apropos: Denkst Du, Du wirst die Beschäftigung mit Comics irgendwann aufgeben? Was müsste passieren, dass es soweit kommt?

Ich habe vor einer Weile schon mal ein Jahr lang Pause gemacht, weil das Interesse flöten ging. Kann also durchaus passieren.

85. Was sagt dein Partner/ Deine Partnerin zum Thema Comics und Sammeln? (Falls aktuell vorhanden)? Falls Du aktuell keinen Partner/keine Partnerin hast, wäre es Dir wichtig, dass er oder sie das Hobby mag?

Es müssen nicht exakt dieselben Interessen sein, aber eine gemeinsame Basis wäre von Vorteil.

86. Hast Du Bekannte im realen Leben, mit denen Du Deine Comicleidenschaft teilst? Hast Du schon Leute aus dem Forum in echt getroffen?

Ja und ja.

87. Wo beziehst Du Deine Comics her? Leihst Du Dir auch manchmal Comics in Büchereien aus?

Ich kaufe sie, da in meinem näheren Umfeld niemand dieses Interesse teilt.

88. Gehst Du auf Messen oder Cons? Wenn ja, was machst Du dort? Wofür gibst Du dort Dein Geld aus?

Nein.

89. Sieht man Dir an, dass Du, Comic-nerdige Interessen hast? Trägst Du entsprechende T-Shirts o.ä.? Würdest Du Dich überhaupt selbst als Nerd bezeichnen?

Ein paar Shirts und Jacken sind vorhanden, ja. Ein bisschen nerdy bin ich definitiv.

90. Was ist dein Lieblings-Ort oder was sind Deine Lieblings-Orte zum Comic lesen? Hörst Du Musik beim Lesen?

Abends im Bett ohne Musik oder nachmittags auf der Couch mit Gewitterklängen im Hintergrund. Das ist schön beruhigend und baut 'ne tolle Atmosphäre auf.

91. Welche Seiten besuchst Du, um Dich über Comics zu informieren? Hörst Du auch Podcasts oder schaust Dir Videos über Comics an?

Beruflich hab ich mit Comics zu tun, da bekomme ich einiges mit.

92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?

Ich glaube, vor ungefähr acht oder neun Jahren habe ich mich ins PF verirrt. Hierher kam ich dann nach dem Crash und bleiben werde ich so lange wie Panini noch Fragen beantwortet.

93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?

Tue ich. Hauptsächlich wegen der Verkaufsecke. Der Marktplatz hier sagt mir leider gar nicht zu.

94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?

Das ist die Protagonistin aus meiner FanFiction und verändern werde ich es wohl nicht. Allein schon weil ich nicht jedes Mal darum bitten will.

95. Rein hypothetisch: Was wäre eher aus Dir geworden: Ein Comiczeichner/ eine Comiczeichnerin oder ein Comic- Autor/ eine Comicautorin? Was wäre Dein Genre gewesen?

Autorin. Genres wären höchstwahrscheinlich Thriller und Drama.

96. Ganz allgemein: Was denkst Du, wie werden die Comicerscheinungen der nächsten zehn Jahre ungefähr aussehen? Wie in den letzten zehn Jahren? Oder wird es neue Trends geben?

Ich vermute, dass wir auch in 10 Jahren noch immer zu einem großen Teil dieselben alten Schinken in neuer Aufmachung bekommen. Aber ich hoffe, dass auch immer wieder neue Geschichten geschrieben werden, die das Potenzial haben, Klassiker zu werden. Und so lange es auch in Zukunft noch das HC Format gibt, ist alles gut.

97. Liest Du auch gerne Comics mit politisch-gesellschaftlichen Themen? Wie politisch sollen Superhelden- Comics sein? Findest Du klare politische Aussagen wichtig oder sollen sich Superhelden aus realen politischen Diskussionen raushalten? Sollten die Kostüme weiblicher Superheldinnen etwas weniger Figurbetont sein?

Politik hat m.M.n. nichts bei Superhelden verloren. Zumindest nichts, das sich auf die Realität bezieht. Wenn Joker demnächst sein Smilex mit Corona-Viren anreichert, woraufhin Gotham zum Niemandsland 2.0 erklärt wird, beiße ich in die Tischkante.

Was die Superheldinnen betrifft: Die Zeichner können denen ja auf den Leib schneidern was sie wollen, aber wenn z.B. 'ne Catwoman mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel im tiefsten Winter durch ein verschneites Gotham hüpft, halte ich das dann doch für etwas überzogen. Dasselbe gilt auch für High Heels bei Verfolgungsjagden.

98. Du kannst eine (von mir aus auch bereits verstorbene) Person aus der Comic- Szene eine Stunde intensiv befragen. Wen würdest Du wählen und was würdest Du fragen?

Hätte ich ehrlich gesagt kein Interesse dran. Mir würde auch niemand einfallen.

99. Du hast die Antworten der anderen gelesen? Gab es da etwas, dass Dich stark überrascht hat? Welche Frage hast Du hier im Interview vermisst und möchtest Sie gerne den anderen Usern stellen?

Ich hab hier und da mal was überflogen.

100. Was möchtest Du noch zum Abschied sagen oder hinzufügen? Über dieses Interview, Dich selbst oder die Comics dieser Welt….

---
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:05   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?

Ich glaube, vor ungefähr acht oder neun Jahren habe ich mich ins PF verirrt. Hierher kam ich dann nach dem Crash und bleiben werde ich so lange wie Panini noch Fragen beantwortet.

93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?

Tue ich. Hauptsächlich wegen der Verkaufsecke. Der Marktplatz hier sagt mir leider gar nicht zu.

94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?

Das ist die Protagonistin aus meiner FanFiction und verändern werde ich es wohl nicht. Allein schon weil ich nicht jedes Mal darum bitten will.
---
Tu einfach so, als würde Panini hier nicht mehr antworten.

Das dir der Marktplatz hier nicht gefällt könnte man verstehen, wenn man deinen Grund dafür weiss.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:06   #56  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Der Charmebolzen vom Rhein mal wieder...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:11   #57  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Mich würde eher interessieren, was du beruflich mit Comics zu tun hast, Gia?!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:12   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
@Lale: Ich freu mich halt immer, wenn alle gerne alles nutzen können...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:39   #59  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Tu einfach so, als würde Panini hier nicht mehr antworten.
So charmant hat mir noch nie jemand die Tür gezeigt.

Der Marktplatz wirkt auf den ersten Blick wie ebay. Das ist jetzt nicht schlecht, darum geht's nicht, aber ich vermisse die Möglichkeit wie damals im PF einen eigenen Such-Thread erstellen zu können, der dann ab und zu mal gepusht wird. Das hat die ganze Sache extrem vereinfacht. Das Kaufen/Verkaufen fand ich im Forum generell sehr viel angenehmer als über solche Plattformen. Auf ebay & Co. bin ich immer nur ausgewichen, wenn ich im Forum keinen Erfolg hatte.


Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mich würde eher interessieren, was du beruflich mit Comics zu tun hast, Gia?!
Ich erstelle Neuerscheinungen im Online-Shop für einen Comicladen. Da ist es immer sehr interessant zu sehen, was die ganzen Verlage so im Sortiment haben. Dabei bin ich schon auf den einen oder anderen Titel gestoßen, der vorher gar nicht in meinem Interessensgebiet lag.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 15:10   #60  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Auf die Tür zeigst du hier selber.

Ich kann keinen Marktplatz in einem Forum als sichere Handelsplattform anbieten. Wenn dem Seitenbetreiber völlig unbekannte Menschen, anderen Menschen etwas verkaufen möchten, muss er als Mittler im Ernstfall bei Pannen dafür haften. Scheint dem Comicforum oder dem alten PF allerdings nicht bekannt zu sein.

Und Gesuche kann man ganz problemlos im ComicMarktplatz/Sammler erstellen. Alle Gesuche haben ein grosses S im Arbeitsfeld.
https://www.dersammler.eu/index.php?...earch%5D=Suche

Sowas sollten wir aber nicht in diesem Thread hier besprechen.

Mit mir kann man innerhalb meiner Sprechzeiten immer über alles was unsere Seiten betrifft reden. Bitte keine Mails schicken, die alle zu beantworten fehlt mir wirklich die Zeit.
Meine Festnetz-Supportnummer steht im Guide- und Sammlerimpressum.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 21:40   #61  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Hättest Du schon anfangs etwas charmanter formulieren können #gentleman

Gia bleibt bitte und underduck hat natürlich auch recht, wenn er sagt, dass es hier auch Gesuche geben kann uf der Plattform
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 21:50   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Sorry, aber mit Leuten die ich nicht kenne rede ich immer genau so wie die auch mit mir, oder über meine Seiten reden. Und dabei ist es total egal, ob das Männlein, Weiblein oder Diverse sind.

Ich habe auch als als Charmebolzen vom Rhein nichts gegen Gia.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 22:04   #63  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Deine Seiten und der Marktplatz sind natürlich super.

Und immerhin weißt Du, dass Du mit dem Panini Fan Forum das beste Forum der Welt besitzt...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 22:11   #64  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Was wiederum nur mit Usern auch wirklich Wert besitzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 23:24   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Mit was hab ich dich eigentlich hierher gelockt?

Kann mich gar nicht mehr erinnern...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 05:26   #66  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Mit einem Lockenstab bestimmt nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 14:07   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Wen und wie, kann man denn mit einem Lockenstab locken?

Und God_W.'s Ava ja ganz bestimmt nicht!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 14:08   #68  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Och, das schmeichelt ihm bestimmt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 14:47   #69  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 22:21   #70  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 14:37   #71  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Ich kann keinen Marktplatz in einem Forum als sichere Handelsplattform anbieten. Wenn dem Seitenbetreiber völlig unbekannte Menschen, anderen Menschen etwas verkaufen möchten, muss er als Mittler im Ernstfall bei Pannen dafür haften. Scheint dem Comicforum oder dem alten PF allerdings nicht bekannt zu sein.
Sag mir wenn ich mich irren sollte, aber das ist meines Wissens so nicht richtig. Laut § 447 Abs.1 BGB trägt bei einem Privatverkauf immer der Käufer das Risiko. Bei einem gewerblichen Verkäufer haftet dieser für die Ware, unabhängig von der Plattform.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 15:02   #72  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Und wie geht das bitte bei unverifizierten Anbietern, die Geld kassieren und dann einfach untertauchen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 17:04   #73  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Da läuft es dann nur über Privatklage! Ist mir bisher Gott sei Dank noch nicht passiert
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 17:31   #74  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Diese Frage rechtlich mal zu prüfen, fände ich super, nur vielleicht nicht in diesem Thread.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2022, 17:35   #75  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
100%Zustimmung.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz