Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2023, 17:46   #17201  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Noch einmal zu Indy 5.

Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit Modelflugzeugen aber eine HE 111 mit hinterem Zwillingsleitwerk ist mir noch nicht untergekommen.
Ich meine in einer Scene auch einen zweiten, hinteren Beobachtungsstand auf dem Rücken gesehen zu haben.


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 17:50   #17202  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Ja, das hat mich auch enorm gestört am Film!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 17:53   #17203  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sollen die Kleinwüchsigen alle ihre Karriere auf "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aufbauen?
Gegenfrage: Dürfen sie sich nicht beschweren wenn ihnen eine potentielle Rolle aus Gründen abhanden gerät?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 20:43   #17204  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Davon ab hat ihn doch schon der letzte kaputt gemacht, von daher kann es nur besser werden.
Oder noch schlechter.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 20:45   #17205  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Noch einmal zu Indy 5.

Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit Modelflugzeugen aber eine HE 111 mit hinterem Zwillingsleitwerk ist mir noch nicht untergekommen.
Ich meine in einer Scene auch einen zweiten, hinteren Beobachtungsstand auf dem Rücken gesehen zu haben.

Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn der Film so schlecht bei den Kritiken wegkommt.


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 21:01   #17206  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Oder noch schlechter.
Nach dem Motto schlimmer geht immer.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 21:05   #17207  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Was ihr alle gegen Indy 4 habt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 21:20   #17208  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Ich hab nichts gegen den Film, ich hab ihn noch nicht gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 22:16   #17209  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Ja, das hat mich auch enorm gestört am Film!

Ja, da raste ich auch aus, wenn ich sowas mitbekomme

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Dürfen sie sich nicht beschweren wenn ihnen eine potentielle Rolle aus Gründen abhanden gerät?
Doch doch, beschweren dürfen sie sich, dafür ist das Internet ja da....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 22:20   #17210  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Die Zahlen für das US-Wochenende sind da (Estimates). Demnach hat M:I 7 ca. 56,2 Mio eingespielt, was immerhin deutlich über der schlechten Prognose von 42 liegt, aber auch nicht wirklich gut ist. Aber nichtsdestotrotz die ersten 5 Tage 80 Millionen eingespielt. Also ganz ähnliche Zahlen wie Indy 5, der nach 5 Tagen bei 83 Mios stand. Auch der Durchschnitt pro Kino ist fast gleich bei beiden (13.123$ vs. 12.988$)

https://www.the-numbers.com/weekend-box-office-chart

Aber international performt M:I 7 stärker als old Indy. Mal sehen ob Barbenheimer (Barbie & Oppenheimer) das US-Kino am nächsten Wochenende rettet.
Freut mich, wenn Barbenheimer gut performt.

MI hat halt ein hohes Budget, aber wird zumindest schwarze Zahlen schreiben. Für mich aber kein Kinobesuch, dann eher Barbie, hoffe, dass ich mir meiner Frau reingehen kann, das erste Mal seit Aquaman wieder zusammen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 22:37   #17211  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Gattin, Krümelchen und ein Buddy mit Nierensteinen waren heute mit mir in Indy 5. Wir wurden alle super unterhalten. Der Buddy und die Gattin fanden ihn spitze (auch wenn der holden Maid Mission Impossible einen Tacken besser gefallen hat. By the way gab es da einige sehr vergleichbare Szenen in beiden Filmen ), Krümelchen fand ihn ganz gut, findet die anderen vier Teile aber besser (ihr war Indy ein wenig zu alt und der Film insgesamt nicht so abenteuerlich wie die Vorgänger). Ich finde den Film auch sehr gut, aber er ist natürlich nicht der alles überragende ewige No. 1 Blockbuster unter den Action-Abenteuern, dass sich viele erhofft haben. Ein würdiger Abgesang auf eine Legende ist er aber allemal. Sehr unterhaltsam mit vielen tollen großen und kleinen, offensichtlichen und versteckten Fan-Momenten, die alle Vorgänger mit einbeziehen, dennoch wird auch eine starke eigenständige Geschichte, schön rätselhaft und mit Puzzle-Elementen erzählt, und am Ende finden die Macher einen wunderbare "Klammer zu"-Moment, für das Leben eines großen Abenteurers, welches mit Raiders of the Lost Ark eröffnet wurde.

8/10

Aber Cruise ist besser.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 22:53   #17212  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.423
Freut mich sehr, dass Indy 5 euch gefallen hat. Bevor ich am Dienstag zum 6. Mal reingehe, heute mal zur Abwechslung was anderes, den südkoreanischen Über-Blockbuster:

The Roundup (Prime)

Cops auf der Jagd nach einem Serienkiller. Joa, man braucht ein wenig, um sich an die Machart zu gewöhnen. Manche Szenen wirken wie krasses Overacting, ist aber wohl "normal" und führt zu unfreiwilliger Komik. Story ist auch ein wenig beliebig, aber die Actionszenen sind schon gut inszeniert. Man könnte meinen, die Südkoreaner haben einen Fimmel mit Macheten und Äxten. Die werden gerne und oft eingesetzt, zum zerstückeln und kleinhacken. Die Kamera hält aber nicht ganz so extrem drauf wie in "The Sadness", trotzdem schon manchmal ziemlich hart.
Unterm Strich ganz unterhaltsam.

7 von 10 Macheten

Geändert von mile (16.07.2023 um 23:02 Uhr)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 23:30   #17213  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Saw Spiral

Ich wurde gewarnt, aber die Neugier war größer. Was ein Schund. Die Fallen sind langweilig, die Charaktere und Story strunzdumm und die Darsteller overacten in einer Tour.

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 07:54   #17214  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Mission: Impossible - Fallout (2018)

Fand ich ähnlich stark wie den Vorgänger. Furiose Action, tolle Stunts, klasse Darsteller und einige spannende Twists und Turns überzeugen. Das Finale ist in meinen Augen das bisher stärkste der Reihe.
Cavill macht sich als Gegenspieler neben Lane sehr gut, das grundsympathische Team um Hunt hat man inzwischen sehr liebgewonnen. Schade, dass Renner nicht mehr dabei ist (MCU Verpflichtungen?).
Hin- und hergerissen bin ich bezüglich der stärker in den Vordergrund tretenden Kontinuität der Reihe. Grundsätzlich mag ich sowas und die Bezüge zu Film 3 und 5 funktionieren, allerdings gefiel es mir auch ganz gut, dass die Filme immer eher für sich standen. Film 5 hatte deswegen in meinen Augen einen besseren Flow, weswegen er einen Hauch vor Fallout landet.

Mein Ranking bisher:
01. M:I 5 (Rogue Nation)
02. M:I 6 (Fallout)
03. M:I 3
04. M:I 4 (Ghost Protocol)
05. M:I 1
06. M:I 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 11:01   #17215  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Ja, Renner musste, ich gaub das war Endgame, drehen. Aufgrund seines Unfalls wird er leider auf lange Sicht gar nichts mehr drehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 11:28   #17216  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zumindest keine Action wie in M:I.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 11:45   #17217  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...und ein Buddy mit Nierensteinen...
Ich dachte aufgrund dieser Info kommt da noch was aber nö. Frag ich mich: Wozu die Info das Dein Buddy Nierensteine hat.
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
The Roundup (Prime)
Den hab ich auch noch auf meiner Watchlist.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Saw Spiral

Ich wurde gewarnt, aber die Neugier war größer. Was ein Schund. Die Fallen sind langweilig, die Charaktere und Story strunzdumm und die Darsteller overacten in einer Tour.

3/10
Nö. Die Fallen waren Ok (gab schon weitaus lahmere), die Story war Ok (aber besser wenn sie den Täter nicht schon so früh verraten hätten) und an Overacting kann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern (ist aber schon wieder eine Weile her).
Ne 6/10 oder so hatte ich den glaub ich gegeben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 11:53   #17218  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Er hat sich aufgrund seines großen Interesses dennoch ins Kino gequält.

Was Spiral angeht bin ich auch beim Lord.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 12:02   #17219  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Nierensteine sind echt ekelhaft, hatte ich auch mal. Das sind höllische Schmerzen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die auf natürlichem Weg rauskommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 12:06   #17220  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Passend zu meinen neuen Spielzeugen ging es auch in unserem Star Trek Watch weiter.

Star Trek II - Der Zorn des Khan (Director's Cut) (BD)

Der Weltraumfight zwischen Kirk und Khan ist einfach klasse, Khan ist allgemein ein großartiger Gegenspieler, erinnert mich an starkes Bühnenschauspiel bei klassischen Tragödien, wunderbar. Das emotionale Ende weiß mich noch immer zu packen.

8,5-9/10

Krümelchen hatte der erste Teil überraschenderweise etwas mehr gepackt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 12:08   #17221  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nierensteine sind echt ekelhaft, hatte ich auch mal. Das sind höllische Schmerzen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die auf natürlichem Weg rauskommen.
Der Zug ist schon abgefahren. Ist das dritte mal, dass er Nierensteine hat. Vor knapp vier Wochen war schon eine OP, da haben sie aber nicht alle rausbekommen. Jetzt hat er ne Schiene drin, die dafür sorgen soll, dass es abschwillt, um dann Anfang August nochmal operieren zu können. Allerdings hat sich eine Infektion gebildet, die sich nur schwer bekämpfen lässt, aktuell hat er die vierte Runde Antibiotika innerhalb von drei Wochen am Start.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 12:11   #17222  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Ach du Scheiße, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was das für Schmerzen sind.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 12:57   #17223  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
@God_W
Ah Ok. Aus eigener Erfahrung kann ich zum Glück nicht wissen wie schmerzhaft das ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 17:36   #17224  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
The Day After Tomorrow

Imo Emmerichs bester.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 20:49   #17225  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Noch einmal zu Indy 5.

Ich beschäftige mich seit über 50 Jahren mit Modelflugzeugen aber eine HE 111 mit hinterem Zwillingsleitwerk ist mir noch nicht untergekommen.
Ich meine in einer Scene auch einen zweiten, hinteren Beobachtungsstand auf dem Rücken gesehen zu haben.

Die gibt (bzw. gab) es auch nie...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz