Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2021, 13:07   #4851  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die Ausgrabung (Netflix)

Aus einem archäologischen Sensationsfund macht man ein schnarchiges Drama mit komplett uninteressanten Figuren. Um das Ganze noch langweiliger zu gestalten, baut man noch eine komplett überflüssige Liebesgeschichte ein. Trotz guter Darsteller hat man hier 112 Minuten gepflegte Langeweile.
Das hätt so nicht sein müssen.

4/10
stimme ich zu! wollte schon noch mehr über die eigtl. ausgrabung und den fund an sich erfahren. würde ihm ne schlechte 3/5 geben.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 14:12   #4852  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da greift mal wieder die berühmte Geschmacksache. Mir gefällt der erste Teil etwas besser.
Ich fand beide ausgezeichnet, bin hier von Kritikern und Preisen ausgegangen.
Weithin wird der zweite Teil als besser betrachtet und eben dafür (als Ausnahme neben der Regel) gepriesen. Ähnlich sehen es viele bei Star Wars (Das Imperium schlägt zurück ist auch mein Favorit) und Star Trek...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:42   #4853  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Da gehöre ich dazu. Imperium... ist für mich der beste SW Film. ST II gehört für mich zu den besten Teilen der Reihe und ist auf jeden fall besser als sein Vorgänger.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:53   #4854  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bei Star Trek sind fast durchgehend die geraden Filme besser als die Ungeraden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:58   #4855  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:48   #4856  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Star Trek sind fast durchgehend die geraden Filme besser als die Ungeraden.
Ist halt Science Fiction. Bei der Technik ist es ja nicht anders. Ein Samsung 7 ist z.B. der Prototyp und das Modell 8 ist dann das richtige Ding.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:37   #4857  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Star Trek sind fast durchgehend die geraden Filme besser als die Ungeraden.
Ich mochte 7 auch sehr. Und die 3 neuen haben mich ebenfalls durch die Bank weg gut unterhalten. Der schlimmste für mich als Data Fan ist Nemesis. Ich weiss das dies Brent Spiners Wille war aber verdammt nochmal ich hasse das Ende.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:02   #4858  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
7 ist für mich einer der schlechtesten. Unlogisch und voller Plotholes. Zumal der Film am ende brutal mit den von ihm aufgestellten Regeln bricht.
Picard trifft nicht den echten Kirk, der Nexus erfüllt ihm lediglich seinen Wunsch, Picard trifft auf eine Illusion.
Es ist nicht möglich, den Nexus zu verlassen, zumindest nicht so, wie es der Film darstellt. Das muss von außen erzwungen werden, wie das bei Soran der Fall war.
Dementsprechend ist Picard immer noch im Nexus und lebt eine Illusion, Das System ist zerstört und die Crew der Enterprise ist tot.
Und das ist nur der größte Patzer des Films.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:24   #4859  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
@LordKain: Aber dass Fist Contact besser war als Generations, da sind wir uns schon einig, oder?

@Damian: OK, man kann sich etwas auch mit Gewalt so hindenken, dass es bekloppt wird. Gerade bei Zeitreisen oder solchen Phänomenen wie dem Nexus. Klar trifft der den echten Kirk, denn der wurde bei dem Unfall damals ja in den Nexus aufgenommen. Wer sagt denn, dass es unmöglich ist den Nexus zu verlassen? Problem ist doch nur, dass das niemand wollte weil er sich entweder nicht bewusst war überhaupt im Nexus zu sein, oder so in die Glücksdecke eingelullt war, dass er nie mehr da weg wollte. Die besondere mentale und ethische Stärke unsrer Sternenflotten-Kapitäne hat sie halt dazu befähigt sich darüber hinwegzusetzen. Easy.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 19:47   #4860  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
@God_W
First Contact ist für mich der beste Star Trek Film.

@Damian
Teil 7 funtioniert für mich auch nicht durch die Story. Die ist mir hier furzegal. Für mich ist der Film "Fanservice-The Movie"
Ich sehe TNG in hübsch. Habe die Enterprise D (immer noch meine liebste) auf der großen Leinwand und sehe wie sie episch zerstört wird.
Habe Brent Spiners overacting durch den Emotionschip (sein "Oh Scheisse!" beim Absturz bringt mich immer noch zum schmunzeln). Sehe wie Lursa und B´Etor endlich das bekommen was sie verdienen und natürlich das Team-up der beiden Ikonischsten Captains.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 20:27   #4861  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
@LordKain: Aber dass Fist Contact besser war als Generations, da sind wir uns schon einig, oder?

@Damian: OK, man kann sich etwas auch mit Gewalt so hindenken, dass es bekloppt wird.
Nein, haargenau so wird der Nexus erklärt. Da denke ich nicht mit Gewalt hin, das erklärt mir der Film genau so. Da kann ich ja nix für.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 20:55   #4862  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Mir erklärt der Film das so wie ich geschrieben habe (und ich glaube, so haben die sich das auch eher gedacht )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:05   #4863  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich mochte 7 auch sehr. Und die 3 neuen haben mich ebenfalls durch die Bank weg gut unterhalten. Der schlimmste für mich als Data Fan ist Nemesis. Ich weiss das dies Brent Spiners Wille war aber verdammt nochmal ich hasse das Ende.
Ist zwar traurig, das Data am Ende stirbt, aber ich mag das Ende trotzdem und war auch ein würdiges Ende für die Figur.
Was ich dagegen nicht mag ist, das man bei Star Trek: Picard Data jetzt noch ein verspäteter Abschied spendieren musste, weil viele Fans damit nicht klar kamen, dass sich niemand von Data verabschieden konnte. Und was hat dies nun gebracht? Gar nichts, denn keiner war bei Datas zweite Ende dabei, der nicht auch schon beim ersten Ende dabei war. Picard konnte sich ja schon beim ersten Ende von ihm verabschieden. Hat für mich also in der Hinsicht jetzt null Sinn ergeben.

Und zu Star Trek 7 bin ich recht zwiegespalten. Teilweise mag ich den Film (die Interaktionen der Crew, Data auf Emotionschip, Picard trifft Kirk - aber wie ein Kinofilm hat sich der Film nie angefühlt - eher wie ein 2-stündiger TV Film und die Handlung um Soren und der "Endkampf" war auch relativ unspektakulär. Da gab es innerhalb der Serie sogar spannendere Kämpfe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 21:20   #4864  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ja, ich fand den Endkampf, vor allem als Ende von Kirk, auch einfach zu "unepisch". Trotzdem mag ich Generations gerne, war mein erster Star Trek Kinofilm, habe die Filme der Original-Crew erst viel später entdeckt.

Nemesis fand ich eigentlich immer sehr gut und es war schade, dass es dann nicht mehr weiter ging, im Vergleich fand ich den Aufstand immer enorm schwach weil zu wenig Enterprise, zu wenig Weltall, zu viel Landeinsatz-Gedöns. Bei meinem letzten Rewatch im vergangenen Jahr hat sich das komischerweise komplett gewandelt. Teil 10 war mir da irgendwie zu oberflächlich und auf Action getrimmt und Teil 9 absolut perfekt in Sachen Charakterzeichnung (da hat auch jeder seinen tollen Moment) und vor allem wenn es darum geht die Werte von Star Trek zu vermitteln. Strange wie sich Ansichten manchmal so ändern können.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 22:08   #4865  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mir erklärt der Film das so wie ich geschrieben habe (und ich glaube, so haben die sich das auch eher gedacht )
Natürlich war das so gedacht, es widerspricht aber der Logik und den Regeln, die der Film selber aufbaut. Der Nexus gibt dir, was du willst oder was du dir wünschst. Picard will Kirk und bekommt den vom Nexus. Nur dass der Nexus eben keine Realitäten produziert, sondern Wunschträume ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 23:42   #4866  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, ich fand den Endkampf, vor allem als Ende von Kirk, auch einfach zu "unepisch". Trotzdem mag ich Generations gerne, war mein erster Star Trek Kinofilm, habe die Filme der Original-Crew erst viel später entdeckt.

Nemesis fand ich eigentlich immer sehr gut und es war schade, dass es dann nicht mehr weiter ging, im Vergleich fand ich den Aufstand immer enorm schwach weil zu wenig Enterprise, zu wenig Weltall, zu viel Landeinsatz-Gedöns. Bei meinem letzten Rewatch im vergangenen Jahr hat sich das komischerweise komplett gewandelt. Teil 10 war mir da irgendwie zu oberflächlich und auf Action getrimmt und Teil 9 absolut perfekt in Sachen Charakterzeichnung (da hat auch jeder seinen tollen Moment) und vor allem wenn es darum geht die Werte von Star Trek zu vermitteln. Strange wie sich Ansichten manchmal so ändern können.
Keine Ahnung, ob sich meine Ansicht zu Der Aufstand je ändern wird. Fand diesen auch nie sonderlich gut, dafür ist Nemesis aber mein zweitliebster der TNG Crew und zählt für mich neben 8, 6, 4 und 2 (ja, nur die geraden ) zu den besten der "Original" Star Trek Filmen. Von den ungeraden finde ich Teil 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock am besten.
Schlechtester: Teil 5 - Am Rande des Universums, dicht gefolgt von Teil 1.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 06:41   #4867  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Natürlich war das so gedacht, es widerspricht aber der Logik und den Regeln, die der Film selber aufbaut. Der Nexus gibt dir, was du willst oder was du dir wünschst. Picard will Kirk und bekommt den vom Nexus. Nur dass der Nexus eben keine Realitäten produziert, sondern Wunschträume ^^
Nein, Picard will eben nicht Kirk, sondern eine Chance die verpasste Gelegenheit aufzugreifen und einen Familie zu gründen, auch für den Fortbestand der Sippe. Als er es schafft sich von diesem Wunsch zu lösen (diese Abkehr ist bereits der wichtige Schritt aus dem Nexus heraustreten zu können, sich dagegen zu entscheiden im Glück zu verweilen) erschafft sein Unterbewusstsein wunschgemäß Guinan als geistige Führerin. Diese führt ihn dann zum echten Kirk, der erst noch dazu gebracht werden muss sich gegen seine glücklichen Träume zu entscheiden, denn er hat das in den Jahren, die er hier verbracht hat, gar nicht gemerkt. Ist auch schwierig wenn man das Phänomen vorher nicht kennt. Picard hatte es etwas einfacher, weil er die Vorgänge im Nexus ja zuvor von Guinan erklärt bekam.

@Termi: Siehste, die Geraden.

Von der neuen Kirk-Crew fand ich die beiden übrigens super, den Dritten etwas schwächer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:37   #4868  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Schlechtester: Teil 5 - Am Rande des Universums, dicht gefolgt von Teil 1.
Ich mag ja den 5er.
Klar hat der seine Macken, aber das macht er mit einer Wagenladung an Charme und Witz wieder wett. Für mich ist das sogar der Teil, in dem die Crew am besten miteinander harmoniert, jeder bekommt seine Momente, hier steckt einfach das Herz am rechten Fleck.

Aber auch Teil 1 ist für mich in gewisser Weise sehenswert, die Schauwerte sind hier top, da kann man sagen, was man will. Die Story zieht sich halt nur leider, aber dafür hat man vorher und nachher nie mehr die Raumfahrt und das Schiff so zelebriert wie hier.
Manche nennen das (zumindest optisch) großes Kino, verstehe aber auch wenn man es als "Style over Substance" abkanzeln will.
Dass der Film ein Kassenschlager damals war, ist auch verständlich. Stellt euch mal vor ihr seit mit TOS aufgewachsen, und auf einmal sitzt ihr im Kino und euch wird die Enterprise in voller Pracht auf einer großen Leinwand, mit tollen handgemachten Effekten und mit einem grandiosen Jerry Goldsmith Score um die Ohren gefetzt.



Falls mein Top 3 Ranking irgendjemand interessiert:
ST 2(überhaupt einer meiner allerliebsten Filme, quer durch alle Genres)
ST 6
ST 8
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:45   #4869  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
"Star Trek" war nie so meines. Teil 2-4 fand ich aber gut, und von der Neuauflage die ersten beiden richtig klasse. Danach hatte ich hohe Erwartungen in die "Star Wars"-Fortführung. Wurden leider nicht erfüllt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:49   #4870  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Was ich dagegen nicht mag ist, das man bei Star Trek: Picard Data jetzt noch ein verspäteter Abschied spendieren musste, weil viele Fans damit nicht klar kamen, dass sich niemand von Data verabschieden konnte.
Ich hätte den Abschied jetzt nicht gebraucht aber trotzdem fand ich schön das er da war. Hat mir dann doch noch einen versöhnlichen Abschied meines Lieblingscharakters beschert.

Teil V find ich ja nicht so mies wie er allgemein gilt. Überhaupt muss ich sagen das ich eigentlich keinen Star Trek Film wirklich schlecht finde. Eben nur manche besser als andere.

Meine Top 3 wären:

Teil 8
Teil 2
Teil 6
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 11:49   #4871  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich hätte den Abschied jetzt nicht gebraucht aber trotzdem fand ich schön das er da war. Hat mir dann doch noch einen versöhnlichen Abschied meines Lieblingscharakters beschert.

Teil V find ich ja nicht so mies wie er allgemein gilt. Überhaupt muss ich sagen das ich eigentlich keinen Star Trek Film wirklich schlecht finde. Eben nur manche besser als andere.
...
Exakt meine Meinung mal wieder.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:06   #4872  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Ein Prosit
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:33   #4873  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Umzug vom Gelesen-Thread:

Was war eure längste Filmnacht?

Batman 1-4 wars glaube ich bei mir.

Stirb langsam 1-3
Star Wars 1-3 (also die Originaltrilogie)
Indiana Jones 1-3
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:40   #4874  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Star Trek 4-7

Unser lokales Kino hatte damals zum Start von Teil 7 alle Teile über ein WE verteilt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 13:26   #4875  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Es 1 + 2.
Damit das Kino die Vorpremiere zum zweiten Teil pünktlich um Mitternacht starten konnte, ging der Spaß schon um 20:00 Uhr los mit umfangreichen Vorprogramm und Pause. Ich war gegen vier wieder daheim und habe direkt am nächsten Tag frei genommen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz