Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 20:48   #1  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Standard Verpackungsmaterial

Aufruf an alle:

Wer möchte sich am Einkauf von Verpackungsmaterial beteiligen oder wer hat mir eine billigere Variante?

Als kleine Beispiel: Ich habe letztes mal folgendes gekauft:

Gr. 07 für Alben 16 cent das Stück
Gr. 08 für mehr als 2 Alben 17 cent das Stück
Gr. 04 für Taschenbücher 11 cent das Stück.

Das ganze sind Luftpolsterumschläge.

Ich habe mit meinem Lieferanten gesprochen. Rabatt würde es geben, wenn ich pro Artikel eine Palette bestelle. Das wiederum wäre mir aber zuviel, mein Lagerraum für Comics und Zubehör hält sich in Grenzen

Ich werde auch noch morgen 2 weitere Hersteller anrufen und mir dort Preise und Rabatte geben lassen.

Also, wer Lust hat, soll sich melden. Je mehr es werden, umso günstiger wird es dann wahrscheinlich. Oder hat mir jemand einen billigeren Lieferanten, wo man nicht so grosse Mengen abnehmen muss, um es billig zu bekommen?
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 10:12   #2  
the.store
Mitglied
 
Benutzerbild von the.store
 
Ort: Da, wo andere Urlaub machen
Beiträge: 2.136
Hi Dani,

also ich würde Comics nicht in Lupos verschicken, da die Gefahr des geknickt werden doch sehr groß ist.

Ich nutze Dokumentenumschläge die ich mit Pappe verstärke oder was auch sehr gut ist, sind Umschläge die bereits einen Papprücken haben.

Gruß
the.store
the.store ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 10:48   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Grundsätzlich ist das kein schlechter Vorschlag, Danis-Comictruhe.

Wir sollten im öffentlichen Foruml sogar ein eigenes Forum für Lagerung, Pflege & Restauration und natürlich den Versand von Comics einrichten. Dort könnten dann auch Händler auf ihre fairen Angebote (Longboxen, Hüllen ect.) hinweisen. Man könnte prima Einkaufsgemeinschaften und sogar im €rn$tfall Produktionsgemeinschaften gründen.

Zurück zum Thema Verpackung: Ich hatte mir gestern bei der Firma www.fair-packung.de 100 Versandtasche aus Mikrowellpappe + 200 Klammern incl. Versand für EUR 31 bestellt.

Zitat:
100 Mikrowell-Versandtaschen A4+

Farbe: braun
Maße: ca. 346 x 246 mm / max. Höhe: 43mm A4+
Qualität: Gewicht: 87g / Stck.
Beschreibung: sicherer Selbstklebeverschluss mit Abdeckstreifen und Aufreißfaden

Kanten- & Eckenschutz durch Ringsumrillung

100 % recyclingfähig

ideal geeignet für Drucksachen und Kleinteile

... das wäre dann ein Verpackungspreiszuschlag von 31 Cent pro Einzelversand. Was geht da zu dieser Qualität noch günstiger, wenn man sich nicht die ganze Bude voller Pappumschläge packen möchte?

... und bei den Lupos stimme ich the.store zu. Lieber recht knicksichere Papptaschen als verbiegsame Luftpolstertaschen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 11:02   #4  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Es ist nicht so, dass wir die Comics nur so in die Luftpolstertaschen stecken, wir verstärken die Umschläge ebenfalls noch mit einem Pappkarton. Ich finde halt, dass Lupos eben doch noch ein kleines bisschen ein besserer Schutz gegen Stösse bieten wie nur Umschläge mit Papprücken. Hab schon genug angestossene Comics in diesen Umschlägen bekommen, teilweise sogar aufgerissen, was eben bei Lupos nicht passiert, zumindest hab ich noch nie was von meinen Kunden gehört.(Dani)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 12:16   #5  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Da hat ja meine Dani wieder ein Thema angefangen , aber so einiges vergessen. Wir brauchen die Lupos nur dann , wenn 1 Heft verschickt wird, denn da schau ich auf jeden Cent das wir da nicht drauflegen wegen der PORTOFREIE Geschichte. Das mit dem extra Karton wegen dem Knickschutz das geht wirklich, sind noch keine Beschwerden gekommen, nur drauf fallen darf nichts.

Aber wie ich hier das so sehe kauf ich ab jetzt bei www.fair-packung.de meine Versandtasche aus Mikrowellpappe, da spar ich sage und schreibe 6 Cent pro Teil (NICHT SCHLECHT)
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 13:21   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von the.store
oder was auch sehr gut ist, sind Umschläge die bereits einen Papprücken haben.

Gruß
the.store
Man merkt, dass Du nichts von Panini rezensierst. Papprücken schützt nicht vor Regen und stopfwütigen Briefträgern...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 14:23   #7  
the.store
Mitglied
 
Benutzerbild von the.store
 
Ort: Da, wo andere Urlaub machen
Beiträge: 2.136
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Man merkt, dass Du nichts von Panini rezensierst.
Sorry, aber da kann ich Dir nicht folgen und verstehe auch den Zusammenhang nicht

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Papprücken schützt nicht vor Regen und stopfwütigen Briefträgern...
Da hast Du im Prinzig Recht, allerdings wird bei dem einen oder anderen Briefträger durch den Papprücken dann doch das Gehirn aktiviert und er geht etwas sorgfälltiger mit dem Umschlag um.

Ein Lupo ohne Kartonverstärkung verführt allerdings meistens zum knicken.

Ein Dokumentenumschlag den ich in aller Regel nutze ist dagegen superleicht reißfest sowie Wasserabweisend. Mit einem festen Karton als Unterlage für das Heft kann da in aller Regel nicht viel schiefgehen, was mir schon des öfteren von Käufern bestätigt wurde, die mit dem Versand sehr zufrieden waren.

Gruß
the.store
the.store ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 14:54   #8  
the.store
Mitglied
 
Benutzerbild von the.store
 
Ort: Da, wo andere Urlaub machen
Beiträge: 2.136
Zitat:
Zitat von Danis-Comictruhe
Aufruf an alle:

Wer möchte sich am Einkauf von Verpackungsmaterial beteiligen oder wer hat mir eine billigere Variante?
Grundsätzlich ein sehr guter Vorschlag.

Da ich in unserer Firma u.a. für den Einkauf zuständig bin, kann ich anbieten mit meinen Lieferanten zu sprechen und ggfs. unsere Einkaufskonditionen (Konditionen einer Deutschen Grossbank) zu erhalten. Ich kenne die zuständigen Vertriebsleiter seit vielen Jahren.

Wir müssten dann nur klären, welche Artikel tatsächlich angefragt werden sollen. Kontakte zu Druckereien usw. habe ich auch, falls Interesse besteht einfach mal eine PM schicken.

Gruß
the.store
the.store ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:22   #9  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Zitat:
Zitat von underduck
... aus Mikrowellpappe + 200 Klammern incl. Versand für EUR 31 bestellt...
Bei den Klammern musst du aber aufpassen, dass sie keine Funken sprühen.

Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:26   #10  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
ja ist denn schon wieder 1. April?
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 18:46   #11  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.

Den Tip von www.fair-packung.de hat die Oberente schliesslich von mir, da ich dort schon seit fast 2 Jahren einkaufe und 2 der Mitarbeiter sogar meinen Laden kennen (leider nur von aussen vom täglichen vorbeifahren ).

Mit Luftpolster waren die damals die billigsten und da ich dort mal mit einen beidseitigen Pappumschlag aufgekreuzt bin und nachfragte ob die sowas auch im Angebot haben, hatten wir ein Interessantes Gespräch über den Comicversand in Deutschland. ca. 2-3 Monate später hatten Sie diese Mikrowell-Versandtaschen, siehe
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...duktid=1058707
Mit meinem Gespräch hatte die Aufnahme dieser Versandtaschen in die Produktpalette wohl nichts zu tun.

Ich habe dort auch schon wegen Comic-Longboxen angefragt aber die Stückzahlen sind zu gering. Machbar ist aber alles wenn nur die Stückzahl stimmt.

Zur Qualität dieser Versandtaschen : Bei über 10000 Büchersendungen habe ich keine einzige Beanstandung wegen der Verpackung bekommen.

und wie viel kostet nochmal eine Comichülle für den Nässeschutz ?
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 22:58   #12  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
So ich habe jetzt bei fair-packung mal eine Probebestellung gemacht und bin wirklich zufrieden mit den Versandttaschen.

Da mir aber 1000 Versandtaschen zuviel sind, ich aber gerne diesen Rabatt hätte, meine Frage an Euch alle, ob sich nicht noch 2 weitere von euch dazu bewegen lassen, jeweils 250 Stück mitzubestellen. Die Gesamtrechung würde dann Danis Comictruhe übernehmen und an euch dann eigene Rechnungen mit dem genauen Betrag + Porto ausstellen, wenn sich fair-packung bereit erklärt, die jeweils 250 anderen Versandtaschen an Euch dann direkt raus zu schicken. Das muss ich dann aber nochmals abklären. Versandkosten wären laut Angabe für 250 Stk 5,00 Euro.

Wenn fair-packung nicht mitspielt, wie ich es mir vorstelle, muss ich mir was anderes wegen der Verteilung und dem Porto einfallen lassen.

Wieviel jeder dann bezahlen muss, könnt ihr euch ja selber ausrechnen, unten stehen die Rabatte

Meine Favoriten wären die A4+ Versandtaschen in weiss. Also, wer macht mit?


A5 284x196 Mikrowell Braun Kosten
10x 2,80 / 25x 4,95 / 100x 19,00 / 200x 37,00 / 500x 91,50 / 1000x 182,00

A4 306x226 Mikrowell Braun Kosten
10x 3,80 / 25x 5,75 / 100x 22,00 / 200x 43,00 / 500x 106,50 / 1000x 212,00

A4+ 346x246 Mikrowell Braun Kosten
10x 4,00 / 25x 5,95 / 100x 23,00 / 200x 45,00 / 500x 45,00 / 1000x 222,00

B4 411x298 Mikrowell Braun Kosten
10x 5,50 / 25x 6,95 / 100x 26,50 / 200x 52,00 / 500x 129,00 / 1000x 257,00

SONDERPOSTEN - nur so lange Vorrat reicht
A4 306x226 Mikrowell Weiss Kosten
10x 3,80 / 25x 5,75 / 100x 20,00 / 200x 39,00 / 500x 95,50 / 1000x 185,00

A4+ 346x246 Mikrowell Weiss Kosten
10x 4,00 / 25x 5,95 / 100x 21,00 / 200x 41,00 / 500x 100,00 / 1000x 195,00

Also, sobald die 1000 Stk voll sind von einer Grösse (es sollten 250 Stk wegen den Portokosten sein, niedrigere Mengen werden zum Rabattpreis aber mit unserem Portoangebot direkt von uns verteilt) werden wir bestellen.

Wir fangen dann gleich mal mit uns an:

Danis Comictruhe 500 Stk. A4+ weiss

Entweder schreibt ihr uns eine PN oder Email oder ihr schreibt einfach in eine Antwort rein wieviel ihr wollt. Wir aktualisieren hier dann die Liste.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz