Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2022, 15:13   #26  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
...HAR HAR HAR is schon seit Postung gesaved ^^
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 16:16   #27  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Die SB 247 Variante die ich versende hat aber kein Sammlerforen.net auf dem Cover.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 16:23   #28  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Es geht doch nicht um den unauffälligen Kopierschutz hier im Forum, sondern um den hässlichen, gezackten Flatschen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 16:58   #29  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Nächste Woche bei PPM in der Auslieferung

Meine Kunden wird es freuen, gemeinsam mit dem Winnetou ...

Dank an alle die dies ermöglicht haben


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 20:20   #30  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Bitte schön und dann gute Umsätze.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 02:31   #31  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Wandelnder Geist Beitrag anzeigen
Her damit
Bedankt Euch bei der sturschädeligen Unterente, wenn Ihr die beiden wirklich interessanten Vorabcover mit anderen Phantom-Motiven und z.T. auch auch anderen Headlines nicht zu sehen bekommt.

Wie gesagt, mein Angebot an Lothar ist, dass er das Vorabcover, das bloß irritiert und verwirrt und nur eines von vielen mit geringfügigen Änderungen ist, austauscht gegen zwei wirklich interessante Vorabcover, die Euch was Neues bieten!

Geändert von Gerhard Förster (17.12.2022 um 02:38 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 10:13   #32  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Mich kann man nicht erpressen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 10:31   #33  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Wo denkst Du hin... Ist bloß ein super Angebot, ganz im Sinne der Forum-Leser (und auch von Dir).
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 18:31   #34  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Gerhard kannst die nicht die tollen anderen Coverentwürfe dann im anderen Forum zeigen?
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 19:26   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Au ja, macht das mal im "anderen" Forum.

Wer läd euch denn da noch die Bilder hoch?

@Marvelianer: ... lies dir nochmal deinen letzten Beitrag durch.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2022, 22:12   #36  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Der Flatschen ist hässlich und an einer blöden Stelle. Hält mich eher vom Kauf der beworbenen Publikation ab.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 09:51   #37  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Gerhard kannst die nicht die tollen anderen Coverentwürfe dann im anderen Forum zeigen?
Will ich nicht. Ich hab dem underduck mein Angebot unterbreitet. Es ist ein super Angebot!! Ein anderes gibt es nicht.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 11:24   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369


Dann müssten wir hier wohl eine Umfrage mit Abstimmung schalten?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 14:01   #39  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Oh ja, Abstimmung.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 08:27   #40  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
Wenn 2 sich streiten freuen sich die USER die nichts dafür können.




Geändert von underduck (19.12.2022 um 16:34 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 09:57   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, was hier passiert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 13:03   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hier streitet sich niemand!

Irgendwelche Cover, die nie erscheinen werden, machen nur arbeit und bringen nicht viel. Wenn es so aussieht, als ob sich meinereiner mit dem Oberförster streitet, dann sieht das für den ungeübten Halbnerd wohl so aus, ist aber nicht so.

Und ja: der Flatschen ist hässlich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 16:18   #43  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Wer die Coverentwürfe sehen möchte kann sich diese bis zum 30.12.2022 unter dieser Mailadresse anfordern: bildschriftenverlag@magenta.de
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 07:48   #44  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Lieber Gerhard,

sicher bin ich einer Deiner heftigsten Kritiker was die Erscheinungsweise der Sprechblase anbelangt, dass warten auf die 247 hat sich für mich aber wieder gelohnt.

Das Cover liebe ich, den Hinweis auf Winnetou 2 hättet ihr euch sparen können, und die Preiserhöhung ist für mich verkraftbar, alle wird teurer.

Das es gleich mit Winnetou 2 auf Seite 5 losgeht war zu erwarten, die Neukolorierung sieht sehr gut aus. Karl May ist nicht meins, ich wünsche Euch viel Erfolg.

Der Phantom Artikel von Helmut Kronthaler ist mein Highlight dieser Ausgabe, sehr informativ, tolle Abbildungen. Der Bildvergleich auf Seite 16 zwischen „der Hamburger Morgenpost“ und der Nummer 100 der Bastei Reihe ist erschütternd, was hätte man daraus bei Bastei machen können. Ich hoffe der Zauberstern Verlag und Ulrich Wick bringen noch viele Phantom Ausgaben.

Der Bericht von Uwe Rahnke und das Interview mit Ihm ist ausgesprochen spannend aber die Abbildungen hätten wieder etwas größer sein dürfen.

Swamp Thing hat den 2 Seiter verdient, vielleicht werden das Sumpfding und ich doch irgendwann miteinander warm.

Der Giolitti Bericht und der „Blut auf der Prärie“ Comic hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder, ich hoffe Eckhard Friedrich bringt das auch noch als (HC) Album.

Bei Enid Blytons Abenteuer Reihe bin ich auch eingestiegen, ich bin zwar eher der „5 Freunde“ Freund gewesen aber die liebevolle Gestaltung macht einfach Spass. Ich hoffe trotzdem das Achim Dressler noch Zeit für etwas Neues hat, ein Zeitungsfunny alá „Redeye“ oder „Wizard of Id“ fehlt mir einfach.

Habe ich schon erwähnt das ich die Bilder eines Ertugrul Edirne einfach liebe? Wäre ich auf Captain Concho oder Fort Aldamo aufmerksam geworden ohne die tollen Cover, wahrscheinlich nicht. Ertruguls Akim Entwürfe sind einfach klasse, ein Hauch von Don Lawrence.
Schade, dass das Heider Buch über Ertugrul keine aktualisierte Neuauflage erfährt, dieser große Künstler hat es verdient.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2023

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 11:27   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Also: der Flatschen ist gedruckt weniger schlimm als digital, aber stört einfach. Neugebauers Winnetou ist nicht meine Baustelle, den Artikel habe ich trotzdem verschlungen. Phantom hat mir auch gefallen, da bin ich aber wie viele andere Sy Barry geprägt. Daneben geht dann vermutlich nur Jim Aparo. Alles andere... naja. Swamp Thing ist auch schön zu lesen. Von Marvel ist diesmal nicht viel drin und Blonde Phantom interessiert mich auch weniger. Ranger und Look & Learn kannte ich, da ich irgendwann mal die 84 farbigen Asterix-Seiten aus 84 Heften gesammelt habe und nebenbei automatisch Trigan in voller Größe und Farbe. Schon damals ein teurer Spaß. Heute vermutlich nicht mehr bezahlbar. Die beiden Don Lawrence Cover sind einfach geil. Beide Comicteile habe ich noch nicht im Detail gelesen, ist ja noch weniger meins. Geschichten wie die von Uwe Rahnke sind auch immer interessant. Etrugrul hat für Bastei ein paar schöne Luc Orient und Rick (Master) Cover gemacht, finde ich. Sein Phantom sieht auch gut aus. Insgesamt ist es mal wieder eine gelungene Sprechblase, die Hoffnung auf mehr und eine kürzere Wartezeit macht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:20   #46  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Hallo Gerhard, vielen Dank, das du mich 1979 noch zu den Jugendlichen gerechnet hast (wegen des Sammelns der MoPo-Strips vom Phantom), leider war ich da schon 32 Jahre alt

Ansonsten habe ich die SP noch nicht durchgelesen, den bisherigen Teil finde ich sehr gut. Einen Vorteil hat, zumindest für mich, die seltene Heraugabe der SP pro Jahr: so wird mein ohnehin spärlicher Platz nicht überstrapaziert
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 14:20   #47  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat-Funktion geht immer noch nicht (wieder)*... Dann so:
1.) Ja, der Flatschen ist doof. Is aber nix Neues, dass (deutsche) Magazin-Cover-Illustrationen durch überflüssige, hässliche, zu viele, schlecht platzierte Headlines u.Ä. verhunzt werden, in der irrigen Annahme, dass das verkaufsfördernd wäre. Das Gegenteil ist der Fall.**

2.) Sturschädel-Vorwurf von Gerhard an underduck: Gerhard, lies Dir mal Deine Beiträge dazu noch mal durch. Dann wirst Du feststellen, dass sich sturschädelmäßig da ZWEI gesucht und gefunden haben...
3.) Redeye- und/oder Wizard-of-Id-Ausgabe: Dafür!


*Hinweis an den Foren-Betreiber: Wenn ich auf den Zitierbutton klicke, macht sich zwar die Antworten-Seite auf, das Antworten-Feld bleibt aber leer, d.h. der zu zitierende Beitrag inklusive Ersteller-Link fehlt. Aktueller Firefox (108.0.1).
** Erstens: Viele haben die entsprechenden Magazine im Abo. Für die muss man keine 'Marktschreierei' aufs Cover pappen, die kriegen das Heft eh. Zweitens: In den meisten Zeitschriften-Regalen ist von den Covern eh nur die linke obere Ecke zu sehen. Um 'Marktschreierei' zu sehen, muss der potenzielle Kunde das Heft aus dem Regal nehmen. MIT 'Marktschreierei' guckt der Kunde dann das Cover an, findet ggf. nix Interessantes und stellt das Heft zurück. OHNE 'Marktschreierei' blättert er in das Heft rein, überfliegt ggf. auch das Inhaltsverzeichnis, dabei ist eine deutlich größere Trefferquote für ihn Interessierendes gegeben UND!: Psychologischer Effekt, den ich hier nicht genauer aufdröseln will, aber das kennt sicher jeder mehr oder weniger von sich selbst: Wenn man erstmal in ein Heft reingeblättert hat, ist die Hemmschwelle, es ungekauft zurück zu stellen, deutlich größer als wenn man es sich nur von außen anguckt.
Kurz: 'Marktschreierei auf dem Cover funktioniert a.) nur, wenn das Cover in der Auslage auch wirklich sichtbar ist und b.) wenn überhaupt auch nur für die wenigen Neu-Leser, die das Heft noch gar nicht kennen. Alle anderen lesen Sprechblase und Co. entweder regelmässig sowieso oder sind Gelegenheitsleser, die es kennen, prinzipiell wissen, dass da für sie manchmal was Interessantes drin ist, checken das dann ggf. im Laden anhand des Inhaltsverzeichnisses und entscheiden dann, ob Kauf oder nicht. Ergo: Der Großteil der Magazin-Käufer wäre wohl glücklicher mit 'aufgeräumteren' Covern, wo er die Cover-Illustration ungetrübt geniessen kann. Und da die Magazine von ihren Käufern leben, wäre es eigentlich angebracht, diese 'glücklicher' zu machen. Aber vermutlich predige ich das hier eh wieder mal tauben Ohren, bzw. schreibe es für 'lernresistente' Magazin-Macher.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 14:22   #48  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Stelle grade fest: Ändern des Beitrages geht auch nicht: Antworten-Feld bleibt genaus leer wie bei Klick auf Zitieren, enthält also NICHT den zu ändernden Beitrag...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 14:23   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Gibt es denn auch was, was bei dir funktioniert?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 15:49   #50  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Und ich predige immer das der hässliche Barcode auf die Rückseite gehört denn dieser zerstört jedes Coverartwork.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz