Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 21:16   #4151  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Mal wieder etwas "Verwirrung" zum Thema meinerseits:
https://dassagtenuff.blogspot.com/2019/01/what-if.html

Zitat:
What if…?


Was wäre, wenn?
…Ich liebe die Vorstellung von bereits auf Deutsch erschienenem Marvel-Material in (zumindest für meinen Geschmack) noch besserer Form. Der Condor Verlag veröffentlichte z.B. neun der Geschichten des Donnergottes Thor, die der Bildschriftenverlag seinerzeit zwischen Hit Comics Nr. 206 (US-Thor # 165) und 207 (Thor #189) ausgelassen hatte. Leider weder chronologisch, noch einheitlich und mit einer Präsentation, die naja - nicht immer die beste war.

... weiter auf dem Link der Webseite

Geändert von underduck (22.01.2019 um 22:12 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:48   #4152  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Angesicht dessen was hätte sein können geht die Nostalgiepumpe auf Höchstleistung.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 19:50   #4153  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Angesicht dessen was hätte sein können geht die Nostalgiepumpe auf Höchstleistung.

Ganz offenbar, siehe Shang-Chi!



Hachette Sammlung der Superhelden Januar 2019


AUSGABE 52 - CLOAK & DAGGER





Inhalt: PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN 64, CLOAK AND DAGGER 1-4

Zitat:
Ein Heldenpaar mit unvergleichlichen Kräften, das sind Cloak und Dagger. Gemeinsam treten sie an, um die Bürger New Yorks vor den finsteren Mächten des Marvel-Universums zu beschützen. Nachdem die beiden jugendlichen Ausreißer für ein kriminelles Drogenexperiment missbraucht worden waren, verfügte Tyrone Johnson über Kräfte aus der geheimnisvollen Darkforce-Dimension, während seine Freundin Tandy Bowen seitdem messerscharfes Licht aussenden konnte. 1984 verblüffte der legendäre Autor Bill Mantlo die Comic-Welt mit diesen zwei ungewöhnlichen Protagonisten. Erleben Sie nun Cloak und Dagger in ihren ersten Abenteuern, in denen sie den widerwärtigsten Schurken von New York den Kampf ansagen.
Als durchaus lesenswert empfand ich diesen Band über die zwei geheimnisvollen “Anti-Helden” aus dem Marveluniversum. Die hier zum Abdruck gekommenen Storys „PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN 64, CLOAK AND DAGGER 1-4“ beleuchten die Entstehung und Charakter von Cloak and Dagger. Die grafische Umsetzung ist gelungen und passt zu der düsteren Atmosphäre, die das ungewöhnliche Heldenpaar ausstrahlt.


und


AUSGABE 53 - SHANG-CHI





Inhalt: SPIDER-ISLAND: DEADLY HANDS OF KUNG FU 1-3, DEADLY HANDS OF KUNG FU (VOL. 2) 1-4

Zitat:
Erleben Sie die unglaubliche Kampfkunst von Shang-Chi, dem Meister des Kung-Fu! In diesem Band beweist Shang-Chi, dass er nach wie vor Marvels großartigster Kämpfer ist. Zunächst bekommt es unser Held mit der furchtbaren Braut der Neun Spinnen zu tun, als er seinen Freund Iron Fist vor einem grauenhaften Schicksal bewahren möchte. Schließlich kommt es zu Panik in den Straßen von London, als der Meister des Kung-Fu einem Geheimnis auf der Spur ist und zugleich um sein Leben kämpft – in einem Spionagethriller, der das Schicksal von Shang-Chi und dem Geheimdienst MI6 für immer verändern wird.
Zwei Handlungen so wirr geschrieben wie die unübersichtlichen Panels gezeichnet worden sind! Guter Superheldencomic im Allgemeinen und guter Kung Fu - Comic im Speziellen funktioniert anders als die beiden misratenen Miniserien SPIDER-ISLAND: DEADLY HANDS OF KUNG FU 1-3, DEADLY HANDS OF KUNG FU (VOL. 2) 1-4!
Nach dem Öffnen des Postpakets musste ich den Namen des mir zunächst unbekannten Titelhelden zweimal lesen, um mich dann an eine längst vergessene Zeit anno 1976 zu erinnern, zu der Shang-Chi schon einmal das Licht der deutschen Comicwelt erblickt hatte. Vielleicht wäre es daher wohl besser gewesen, in dieser Sammlung auf diesen Helden ganz zu verzichten, bzw. zumindest eine dieser klassischen Ausgaben in den vorliegenden Band zu packen:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 21:20   #4154  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ich hatte auf zwei, drei Heftchen im Anschluss des letzten TB gehofft. So hole ich mir das Band nicht.
Hätte besser in die schwarze Sammlung gepasst.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 07:54   #4155  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Sehe ich auch so. Ich hatte auch mit etwas mehr klassischem Stoff gerechnet. So ist der Band nichts für mich. Cloak & Dagger schon eher.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 10:50   #4156  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Obwohl wir diese eine Licht und Schatten Story in einem Die Spinne TB hatten. Der Rest ist Neuzeit. Oder sind die 4 Storys die ersten vier die auch der Bastei Verlag veröffentlich hatte? Wenn es an die kurze und oft vergessene Bastei-Marvel Serien Zeit (Geisterreiter, Punisher, Wolverine, Licht und Schatten) ansetzen würde, wäre es noch eine Überlegung wert.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 15:19   #4157  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Oder sind die 4 Storys die ersten vier die auch der Bastei Verlag veröffentlich hatte?
Offensichtlich ist es derselbe Vierteiler:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 18:17   #4158  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ok, danke. Dann ist es ein reiner Klassikband! Aber für mich nicht zwingend.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 11:03   #4159  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zack Comic Box 1 – Michel Vaillant: Öl auf der Piste





Steve Warson erliegt den Reizen einer attraktiven Lady. Damit bringt er das Vaillant Team ausgerechnet zum Grand Prix 1969 von Monza in die Bredouille, denn die hübsche Monica stellt sich alsbald als echtes Biest heraus. Sie schürt im Dienste eines Konkurrenzteams Zwietracht unter den Freunden Steve, Michel und Jacky Icks. Auf der Stecke kommt es daher fast zur Katastrophe.

Eine recht einfach gestrickte Rennfahrer-Soap-Story, bei der wieder einmal die technischen Zeichnungen und Rennszenen besonders herausragen, z.B. dieser „Vaillante Mistral“:




und


MARVEL 1985





Die Erzschurken des Marvel-Universums bündeln ihre Macht, um Angst und Schrecken zu verbreiten. An dem Ort, den sie noch nie betreten haben … EURE ERDE! Während die Feinde der Menschheit mit unglaublicher Brutalität einen Pfad der Zerstörung schlagen, lastet das Schicksal des Planeten auf den Schultern einer Person: ein 13-Jähriger, der das Tor zur Welt seiner Idole öffnen kann – Marvels Comic-Helden!

Ich mag Superheldencomics besonders dann, wenn die darin enthaltenen Geschichten aus der Sicht eines „Normalos“ erzählt werden. „Marvels“ oder „Im Focus der Kamera“ sind z.B. solche Storys. Besonders gelungen ist diese Sicht der Dinge in dem vorliegenden „1985“ welches sogar in unserer Realität spielt. Hierin gelangen die 616-Marvelschurken über ein Dimensionstor in ein altes Landhaus am Rande einer US-Kleinstadt. Der einzige, der die Zusammenhänge erkennt, ist ein 13jähriger, ein von seinem fragilen sozialen Umfeld nur wenig Ernst genommenes Scheidungskind, dem nur seine Marvelhefte einigermaßen Lebenshalt geben.
Marc Millar hat hier offensichtlich einige biografische Elemente mit einer Superheldenstory vermischt und damit ein tolles und spannendes Drama um ein Scheidungskind, seinem schwerfälligen „Nerd-Vater“, einer besorgten Mutter und einer Kleinstadt im Ausnahmezustand geschrieben.

Die Miniserie habe ich in der englischsprachigen Ausgabe gelesen, was wegen der oft benutzen Umgangssprache bisweilen herausfordernd war. Hier in Deutschland ist es in der Reihe 100% Marvel als Nummer 42 herausgekommen. Wer das Ding beim Comicdealer um die Ecke zufällig in die Finger bekommen sollte, dem sei ein Kauf wärmstens empfohlen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 19:21   #4160  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Wiederholungen. Wiederholungen. Wiederholungen. Vorsichtig hier ist IRONIE und Wut DRIN!
"Komm Sie rein steigen sie ein, hier werden sie genauso beschissen wie auf der anderen Seite."
Bei Panini komme ich mir echt vor wie auf den Kirmes. Nur ohne Spaß.
juhu Avgengers Der Kree/Skrull-Krieg in einem Sonderband. Noch dazu als Hausinterner TIPP. Der Redaktion! Klasse. Nun zum VIERTEN MAL! Gibt ja auch überhaupt keine noch völlig unveröffentlichen Rächer Comics. Der doofe Marvel Fan kauft eh alles.
Da hat man sich gerade den wunderbaren Marvel Comcs Mystery Band (Perlen der Comicgeschichte 6) zugelegt. Mit Marvel Mystery 9 Namor vs. Fackel (der dessen Körper in den 60er Vision wird)) .
Schwups veröffentlicht Panini Die 1940er mit eben genau dieser Story. Wahnsinn… Jahrzehnte nichts und dann innerhalb kürzester Zeit ein und dasselbe Heft in zwei Publikationen. Das einzige Gute ist das Panini auch die Vorgeschichte wie die Fortsetzung mit in den Band tut. Hatte BSV einfach mal links liegen lassen, so dass wir das Ende des epischen Kampfes zwischen Human Torch (Erste Fackel) und Prinz Narmor (eben jener der dann mit Bart in den 60er bei FV zurückfand in die Marvelwelt) nicht lesen konnten. Ist ja nicht so das Timely und Atlas viele andere Hefte hätte die man veröffentlichen könnte. Aber hey…auf den nächsten Seiten kommt ja Die Captain America Anthologie da gibt es bestimmt mal neues Material. Der Cap ist ja nicht gerade oft in old Germany veröffentlich worden. Bei Nichten…. Wieder die Nummer 1 von 1941, Nummer 4 von Avengers zum 6x , Nummer 200 Die Amokbombe nun zum 3x. 250 zum 2x. 450 zum 2x Ausgerechnet eins welches in Heftform in Deutschland erschienen ist (MS 3) + neuen Comics die auch aus der zweit Verwertung kommen. Gegenüber die Iron Man Antholgie mit faschen Cover, ironischer Weise mit Extremis jene Story die auch schon in drei verschiedenen Formen zu haben ist und als Film. Dazu zum eine millionsten Mal ToS 39. Zu mindestens hier gibt es mit ToS 91 IM 54,128 und 215,216 unveröffentlichtes. Kaufempfehlung.
Rüber zu Die Stan Lee Anthologie. Neben einen Haufen Kleinkindercomics bekommen wir X-Men1, FV1, AF 15 juhu das Dutzend der Veröffentlichungen ist voll wie bei Averngers 1 auch!, ASM 96-98 ich glaube zum 3 x erst. UND NATÜRLICH Avengers 4. Als Krönung Daredevil 47 welches in Hit 106 veröffentlicht wurde. Gibt ja nicht genug unveröffentlichte DD Comics. Dieses Band braucht kein Marvelianer mit einer anständigen Sammlung. Der Kauf wäre falsch verstandenes Pflichtbewusstsein.
Als Krönung der Verarsche, in der neuen Panini Vorschau, gibt es die Serie Averngers Collection. Bisher 6 Bänder mit nur schon veröffentlichen Material. Also nicht mal so eine Art best of der most veröffentlichen Wiederholungen sondern blindlings rein damit-kauft schon irgendein Trottel. Bei Iron Man gleich mal SATT die 128, 232 und 500.1 die es GLEICHZEITIG in der Die Iron-Man Anthologie gibt. Ja Super! Mich wundert nur dass da nicht noch Averngers 4 und AF 15 nicht noch irgendwo mitreingepackt wurde. Scheiss Laden. Die können mich kreuzweise. Ich hole mir Die 1940er und IM und gut ist. Und nein Conan für 99,- werde ich mir auch nicht holen. Das werden 10 Bänder – und für 1000,00 Euro gibt es wichtigeres. Und auch da ist alles doppelt und dreifach. Für 49,- hätte ich mal drüber nachgedacht.
Einzig und allein ist Planet der Affen ein Produkt wo es mal richtig gemacht wurde.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:54   #4161  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Vorschau 84 erscheint doch erst morgen. Ich hab noch nichts davon gesehen.
Im Februar gibt es die Captain Marvel Anthologie mit der allerersten Story. Schade, dass dann zwischen dieser und der Nr. 1 beim bsv und bei Williams (Rächer) immer noch eine Geschichte fehlt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:39   #4162  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Die Fantastischen Vier (Panini Schuber) 137



Erscheinungstermin: Januar 1999

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #137

Story-Titel:
1) Rumble on Planet 3!

Original-Storytitel:
1) Chaos auf Planet 3!

Zeichnungen:
1) John Buscema

Cover:
1) John Buscema und Joe Sinnott

Text:
1) Gerry Conway und Roy Thomas

Übersetzer:
1) Reinhard Schweizer

Inhalt:
Fortsetzung aus FV #136: Das gewaltsame Ringen der „Wild Ones“ mit Jonny und Medusa, sowie der mit ihnen verfeindeten „Patriots“ mit Ben und Reed um den mysteriösen Mann namens Brain endet in einem Fantasyschloss und dem im Schlosshof befindlichen Autokino. Just aus dessen Leinwand kommt „Warhead“, ein vom Brain geschaffenes Überwesen, geklettert. Die einstigen Gegner müssen sich nun verbinden und nur mit gemeinsamer Kraft ist das Wesen zu besiegen. Doch damit löst sich leider auch diese vom Shaper geschaffene, aberwitzige Traumwelt auf. Der Shaper – er kann Träume bestimmter Menschen wahr werden lassen - sieht seine Aufgabe als erfüllt an und verduftet.

Friede, Freude, Eierkuchen: Die FV kehren nach diesem Abenteuer fröhlich zurück in Baxter Building und Marvel Deutschland verspricht in einer Textbox auf dem letzten Panel ebenso fröhlich: „Es folgt: Der Miracle Man“. Gefolgt ist dieser Superschurke allerdings bis heute nicht, da – wohl aufgrund schlechter Verkaufszahlen – kein weiterer FV-Schuber mehr aufgelegt wurde. Ich zumindest warte jedenfalls seit geschlagenen 20 Jahren geduldig darauf.
Als Ersatz käme übrigens das Condors FV Taschenbuch #5 in Betracht, das die Geschichte der FV (und augenscheinlich die Veränderungen an den kleinen Franklin Richards) in deutscher Sprache zumindest noch bis FV #141 weitererzählt (?). Es müsste eventuell dieses TB sein:



So, und damit hätte ich bei meinem Williams-FV-Marathon die Ziellinie überschritten. Mal sehen, womit es bald weitergehen könnte ...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 18:31   #4163  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Stimmt 138-141 in TB FV 5
150 in A FV 7 und 6
151 bis 153 in A FV 2!
Ab 160 kreuz und quer durch TBs und Alben
Erst mit der Nummer 226 wurde es kontinuierlich mit TB FV 15.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 19:34   #4164  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Condor präsentiert Marvel Comic
Die Großen Marvel-Superhelden
Die Fantastischen Vier
Comic-Taschenbuch Nr. 5

Erscheinungstermin: September 1981

Originalausgabe:
Fantastic Four (I) #138

Story-Titel:

Es wurden 8 Fantstic Four (I) Storys veröffentlicht 134-141.

Original-Storytitel:
Madness is... the Miracle Man!

Deutscher Titel:
Wunder über Wunder

Zeichnungen:

John Buscema

Cover:
John Buscema und Joe Sinnott

Text:
Gerry Conway

Übersetzer:
Hajo F. Breuer

Inhalt:
Fortsetzung aus FV #137: Die FV kommen in Baxter Building an und werden von wartenden Wyatt begrüßt. Mr. Fantastic vermisst seine Frau und Kind, die ihn ja im Koma liegend nach dem Kampf gegen Drachmann verlassen hat. Ben ruft seine geliebte Alicia Masters an. Doch die verlässt mit gepackten Koffern ihre Wohnung und lässt das Telefon klingeln ohne es abzunehmen (heute wäre es ein Handy, und die Geschichte wäre anders ausgegangen). Johnny will seine Elvis-Tolle frisieren. Wyatt hatte den FV ein Telefax gesendet. Was aber niemand lass. Mr. Fantastic bleibt in BB.
Das Team Ding, Fackel, Medusa und Wyatt fliegen zu Uni (wobei nicht geklärt wird wo sie eigentlich landen). Wyatts Unizeit ist zu Ende und er bekommt sein Diplom. Johnny und Ben wohnen diesen bei. Nach der Zeremonie werden die drei aus einen Gespräch gerissen. Wyatts Stamm wird von einem Steinmonster angegriffen. Es stellt sich heraus das es der Zauberer ist, welcher nun mit echten Steinmonster aufwarten kann und nicht mehr wie früher nur mit Illusionen. Nachdem die erste Schlacht unentschieden ausgeht. Wird uns Lesern auf drei Seiten noch mal die ersten beiden Konflikte mit dem Zauberer zusammengefasst. Der war seitdem im Knast und hat sich danach fortgebildet (Das um es vorweg zu nehmen waren die einzigen interessanten Seiten der Story). Das brachte ihm zu Wyatt Stamm, die ihm ihre Magie verrieten (Warum tun die sowas?). Keine langen Reden der Zauber lässt eine Spalte im Boden entstehen, welche den Stamm und die vier hineinfallen lässt. Aberwitzig rettet die Fackel alle (Superschnell wirbelt er herum und schmelzt das Gestein und alle landen weich auf den geschmolzenen Gestein. Wobei die Fackel noch hofft dass es nicht zu heiß ist. (Was für ein Bullshit)). Während Ben sich Kilometer den Weg (die Spalte ist nun geschlossen) nach oben durch das Gestein prügelt , lässt der Zauberer eine komplette furistische Flash Gordon Stadt samt lebender Mutanten entstehen. Riesen Schlacht. Nun wird der Zauberer zu Thor/Storm und wirbelt alle weit weg. Die Landung scheint ok zu sein niemand wird zu Tode geschmettert. Während dessen stresst Franklin mal wieder rum und Sue und Carol müssen einen Arzt aufsuchen. Wyatt hat sich nützlich gemacht und ein Floss gebaut. Damit schippern die FV zurück zu dem Zauberer. Seitenweise haue – Jetzt GEHT‘S RUND! Am Ende kommen Geister Indianer die mystisch Schwafeln und der Zauberer ist weg. Ben meint noch: „Die sind doch alle tot“. Ja genauso wie diese bekloppte Story. Ende.
Ah ja Medusa folg irgendwie immer nur haarig durch die Bilder.

Verlagseigene Werbungsseiten im Taschenbuch:

2 Seite: Die Spinne – Comics Magazin s/w Mit Die Spinne 20 und 21

Vor Wunder über Wunder: Werbung für die Marvel-Comics-Sonderhefte. s/w und gelb Verwendet wurde die Nummer 4

In der Mitte von Wunder über Wunder: Die Spinne – Comics Magazin s/w und gelb Mit Die Spinne 20 und 21

Vor Annihiluy kehrt zurück: Werbung für Marvel-Comicstars s/w und gelb Verwendet wurde die Nummer 1

Vorletzte Seite: Werbung für die Marvel-Comics-Sonderhefte. s/w Verwendet wurde die Nummer 3

Rückseite: Werbung für Die Spinne TB, X-MEN TB (welches erst 10 Jahre später erschien. Zunächst als halbe TB dann wie alle anderen.), FV-TB, Die Spinne Alben, Die Rächer TB und Alben(Die Alben Serie ist nie erschienen. Statt dessen wurde später die MCS Serie auf nur Rächer umgestellt.) Der Hulk Alben und TB und die FV Alben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 00:14   #4165  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
"Upps, die Pannenshow"-Kommentator Monty Arnold hat aus aktuellem Anlass einen meiner früheren Artikel in seinem Blog gepostet. In Farbe und bunt...

https://blog.montyarnold.de/2019/01/30/captain-marvel/
https://blog.montyarnold.de/2019/02/...tain-marvel-2/

Und aktuell schreibe ich an meinen Nuff-Memoiren:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...es-begann.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 22:03   #4166  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
super zu lesen, Daniel!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 22:20   #4167  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Fehldruck, bzw. "Druckfehler"

Übrigens hat ein Teil der Auflage einen Fehldruck auf dem Cover, da ist ein Teil der Faust aus dem KAPUTT Logo rübergerutscht.
Mir sind 3 Fassungen bekannt, eine ohne diesen Fehler, einer mit kompletter roter Faust, die andere ist die abgebildete Fassung.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 13:36   #4168  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Beim vorherigen Review habe ich zwei Fantastic Four Nummern beschrieben 138 und 139.
Es war ein Zweiteiler. Ausgabe 139 hieß Target: Tomorrow! Condor ließ die zweite Seite weg und hatte dafür keinen deutschen Titel. Cover wurden grundsätzlich weggelassen.

Condor präsentiert Marvel Comic
Die Großen Marvel-Superhelden
Die Fantastischen Vier
Comic-Taschenbuch Nr. 5

Erscheinungstermin: September 1981

Originalausgabe:
Fantastic Four (I) #140

Story-Titel:
Es wurden 8 Fantstic Four (I) Storys veröffentlicht 134-141.

Original-Storytitel:
Annihilus revealed!

Deutscher Titel:
Annihilus kehrt zurück

Zeichnungen:
John Buscema

Cover:
Richard Buckler und Frank Giacoia

Text:
Gerry Conway

Übersetzer:
Hajo F. Breuer

Inhalt:
Eindrucksvoll sehen wir Annihilus der immer näher der Dimension der Menschen kommt. Er sinnt auf Rache (2 Niederlagen) und will dies über Red Richards Sohn erlangen. Neben der Rache an Red schwebt ihn noch die Vernichtung der Welt vor, darauf meldet sich eine Stimme aus den off: „Wann komme ich frei? Wenn meine Welt untergeht?“ Um wen es sich handelt erfahren wir nicht. Spannender Anfang.
In Baxter Building kommen die Fantastischen Vier an. Red ist ziellos am Arbeiten und weint Sue nach. Plötzlich meldet sich Sue via Skype. Jepp die FV waren nicht nur die ersten auf den Mond, die hatten schon 30 Jahre eher Skype. Wie immer bricht damals wie heute die Verbindung ab. Sue kann gerade noch sagen das sie sich wegen Franklin sorgen macht. Was er hat, erfahren wir nicht. Red flippt aus und Medusa haut ihm einen 25er Ringschlüssel auf den Kopf. SWAK! Finde ich immer klasse wie in Star Trek wo Scott immer mit einen 50er Ringschlüssel durch die Gegen rennt um den Warpantrieb zu reparieren. Red verwendet ähnliches Werkzeug für hochmoderne Technologie. Apropo, der Technikkram wird, TB hin TB her, von John Buscema nur halb so gut gezeichnet wie von Kerby.

Wir sehen Sue im flotten Schlitten von dem aus sie geskype hat. Franklin sitzt neben ihr, auf einem Kindersitz. Sie fährt weg und wird in den Wald gelockt wo Agatha Harkness auf die beiden wartet. Diese entführt beide in eine andere Dimension „FOOM!“
Auf der nächsten Seite sitzen RED, Ben, Fackel und Medusa im Fantasti-CAR. Scheinbar gab es inzwischen ein Crossvover (Marvel-Two-in One ?, Marvel Team up? Sub-Mariner? Keine Ahnung meine Originale liegen alle auf den Dachboden in Koffern). Jedenfalls sagt Ben: “Der Sub-Mariner hätte sich auch einen anderen Tag wählen können!“ Schade kein Hinweis von Condor.
Die Vier finden das Auto und Hinweise auf Antimaterie Partikel aus der Negativzone. Zurück im Baxter Building ist der Eingang der Negativzone ramponiert und Annihilus kommt gruselig aus dem Schatten. „Der Herr Euers Universum!“. Jetzt geht es Rund. Ungestüm wie immer rennt das Ding auf Annihilus zu. Eine dreier Kombi von Annhilus „AAGAAAIIIINNN“ „KRAK!“ „ CRUNCH!“ und Ben liegt auf den Boden. Johnny greift als nächster an. Kosmische Strahlen von Annihilus „FOOM!“ feierabend für die Fackel. Interessant die kosmischen Strahlen von Annihilus erzeugen dasselbe Geräusch wie die von der harknessischen Dimensionsöffnung. Derweil erinnert sich Red nach über 140 Abenteuer dass man nur gemeinsam stark ist und greift mit Medusa und einen Windei Annihilus an. Der polt die „Kraft eines Hurrikans“ "CHUMP" um und Red und Medusalith Amaquelin-Boltagon (Kein Scherz, so heißt sie wirklich.) sind Geschichte.
Siegreich setzt sich Annihilus auf einen Imposanten Sitz (Hat er denn mitgebracht?). Chapeau, der hat Selbstvertrauen. Auf einmal ist Wyatt da (Nicht Earp, der indianische FV). WTF. Der war am Anfang einmal ganz klein im Hintergrund zu sehen. Fällt nicht nur mir auf auch Annihilus. Als er in das BB eintrat hätte er eigentlich auf Wyatt treffen müssen. Entweder ist der mit der Birne rückwärts irgendwo gegen gelaufen oder hat gefeiert. Jedenfalls reibt es sich den Hinterkopf während der thronende Annihilus sagt: „ Ich hatte nicht erwartet ein fünftes Teammitglied vorzufinden“. Aus dem nichts kommen Handschellen. Und Annihilus kann in Ruhe seine Orgin erzählen. Kleiner Käfer, den keiner mochte, zeit seines Lebens gemoppt, findet Raumschiff in der Negativzone, nimmt Helm, wird superschlau samt der kompletten Geschichte der inzwischen verstorbenen Negativzonenraumfahrern , die natürlich die letzten ihrer Rasse waren, und Annihillus ist das Ergebnis ihrer Genversuche die sie kurz vor dem Verhungern ausgesetzt haben. Marvel bringt das auf 6 Seiten – andere machen aus der Story einen Film. Am Ende packt Annihilus Wyatt und schmeißt ihn in die Negativzone und die anderen vier gleich mit.

Eine spannende Geschichte, die ordentliche Fragen offenlässt. Wo sind Sue und Franklin? Macht Agatha gemeinsame Sache mit Annihlus? Wie bekommt Wyatt die schlüssellosen Handschellen los? Warum geht Annihilus zurück, er hat doch jetzt alles was er wollte? Wer holt eigentlich den Wagen von Sue und das Fantastic-Car ab?
Fragen über Fragen ich freue mich auf den zweiten Teil.

Verlagseigene Werbungsseiten im Taschenbuch:
2 Seite: Die Spinne – Comics Magazin s/w Mit Die Spinne 20 und 21
Vor Wunder über Wunder: Werbung für die Marvel-Comics-Sonderhefte. s/w und gelb Verwendet wurde die Nummer 4
In der Mitte von Wunder über Wunder: Die Spinne – Comics Magazin s/w und gelb Mit Die Spinne 20 und 21
Vor Annihiluy kehrt zurück: Werbung für Marvel-Comicstars s/w und gelb Verwendet wurde die Nummer 1
Vorletzte Seite: Werbung für die Marvel-Comics-Sonderhefte. s/w Verwendet wurde die Nummer 3
Rückseite: Werbung für Die Spinne TB, X-MEN TB (welches erst 10 Jahre später erschien. Zunächst als halbe TB dann wie alle anderen.), FV-TB, Die Spinne Alben, Die Rächer TB und Alben(Die Alben Serie ist nie erschienen. Statt dessen wurde später die MCS Serie auf nur Rächer umgestellt.) Der Hulk Alben und TB und die FV Alben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 14:09   #4169  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Beim vorherigen Review habe ich zwei Fantastic Four Nummern beschrieben 138 und 139.
Deine Berichte sind sehr gut!

Jetzt brauche ich sie wohl nicht mehr kaufen und lesen und kann mich anderen Serien widmen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 14:36   #4170  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Danke. Geht mir mit Deinen genauso.

Wir haben eine Lücke zwischen FF 142 bis FF 149. Die sind nicht auf Deutsch veröffentlicht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 20:00   #4171  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zack Magazin 236 (Feb. 2019)





mit den Fortsetzungsgeschichten:

Mortensens Abenteuer - Das geheimnisvolle Buch - 1. Teil
Sauvage - Die Jule - 2. Teil
Jack Cool - Acid sei mit euch! - 3. Teil
Empire USA - Staffel 2, Band 1 - 2. Teil
Der Weg des Untergangs - 4. und letzter Teil

Neu dabei ist die Serie Mortensens Abenteuer des dänischen Allround-Künstlers Lars Jacobsen (Donald Duck, Verrückte Hühner, Die Sendung mit der Maus, Dokumentarfilme) Die zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielende Fantasystory ist eine Mischung aus Tim und Struppi und Dr. Who. Wirklich überzeugen konnten mich die ersten 12 Seiten des ersten Albums jedoch nicht. Ich hoffe da vor allem im erzählerischen Bereich auf eine kräftige Steigerung.

und


US Avengers #285





Twilight of the Gods!

Stern/Buscema/Palmer

Fortsetzung aus #284: Der Kampf der Avengers gegen den wütenden Gottesvater Zeus findet ein jähes Ende, als der Olympier in seinem Zorn versehentlich seinen eigenen Sohn Hercules – er war kurz zuvor aus seinem Koma erwacht – attackiert und diesen erneut schwer verletzt. Geläutert durch diese Tat und den Worten seiner Gattin Hera legt er die Waffen nieder. Die Rächer können zur Erde zurückkehren, wo eine unangenehme Überraschung auf sie wartet: Cap ist plötzlich spurlos verschwunden!

Ein weiterer, sehr guter Mehrteiler vom Team Stern/Buscema/Palmer mit dem Titel „Assault on Olymp“ (hierin macht Zeus die Avengers für den komatösen Zustand seines Sohnes Hercules nach dem während des Events „Under Siege“ verantwortlich) findet hier sein würdiges Ende.

Sehr originell ist eine bis heute vieldiskutierte „Faux-Werbung“ für ein Crossover der Marvel X-Men-Serien um die Registrierungsproblematik von Mutanten:



Ganz rechts auf dem Bild ist übrigens Franklin Richards abgebildet.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 05:09   #4172  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
super zu lesen, Daniel!
Danke!
Hier ein kleiner Ausflug in andere Comic-Welten:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...expansion.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 11:22   #4173  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
"....schenkte ich ihm -...alles zu" -- puh noch mal Glück gehabt.
Ich weiss die Nuff durch Deine Serie immer mehr zu schätzen.
Bei Kauka-Nuff wäre ich auch dabei gewesen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 12:49   #4174  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Vieles konnte ich jahrelang gar nicht erzählen. Aber auch mir gefallen die alten Räuberpistolen und ich erinnere mich wieder an Sachen, die ich längst ad acta gelegt hatte. Hintergründe sind immer interessant.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 10:48   #4175  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Vieles konnte ich jahrelang gar nicht erzählen. Aber auch mir gefallen die alten Räuberpistolen und ich erinnere mich wieder an Sachen, die ich längst ad acta gelegt hatte. Hintergründe sind immer interessant.
Aber wirklich interessant und mit Kurzweil zu lesen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz