Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2022, 09:50   #5226  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.951
Dabei ist Mathe so einfach. Was nicht 100% richtig ist, ist falsch.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 10:25   #5227  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Damit eure Gehirnzellen in Sachen Rechnen ein wenig frischen Wind bekommen:

Hier ist ein etwa 5 minütiger Ausschnitt aus dem Film in deutscher Sprache. Ab Sekunde 20 beginnt es mit Geometrie.

https://www.youtube.com/watch?v=tNSjFLhljCo

Magisch oder einfach nur Mathe?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 09:16   #5228  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Tomb of Dracula #67

„At long last: Lilith!“





Wolfman/Colan/Palmer

Verzweifelt versucht der durch Satans Handeln menschlich gewordene Graf Dracula von seiner Vampirtochter Lilith den ersehnten „Biss“ zu bekommen, damit er wieder seine alten Kräfte zurückerlangt. Doch von Hass auf ihren Vater erfüllt, denkt diese überhaupt nicht daran und versucht ihn gar zu töten. Der gescholtene und gedemütigte Vater sieht nun noch eine allerletzte Lösung: Er muss sich schnellstens von einem anderen Vampir beißen lassen, egal von welchem.

Ein Teil der Handlung findet während einer Theateraufführung (siehe Covermotiv) statt. Aufgeführt wird „The Passion of Dracula“, was eine Anspielung auf Wolfmans Kollegen Bob Hall und David Richmond darstellt, die das Theaterstück 1979 nach Motiven von Bram Stoker geschrieben haben und welches schon mehrfach in den Staaten aufgeführt wurde.





Bob Hall arbeitete von in den 70ern und 80ern als Künstler für Marvel und DC, so z.B. als Penciller für Amazing Spider Man #237, welches als Die Spinne 94 im Condor Verlag erschien:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 09:32   #5229  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Das Spinne Cover ist sicher eins der schlechtesten in einer langen Reihe furchtbarer Condor Spinne Titelbilder.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 11:45   #5230  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Finde ich nicht. Nur schade, dass man den Schriftzug nicht etwas mehr dem Original nachempfunden hat. Da ist deutlich mehr "Action" drin.

jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 12:38   #5231  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Avengers #330

"In a Strange Land"





Hama/Ryan/Palmer

Fortsetzung aus Avengers #329: Verzweifelt versuchen die Rächer die „Dimensions of Exile“ zu verlassen, geraten dabei zunächst in eine bizarre Zwischendimension, in der sie immer wieder auf ihnen feindlich gesinnte, bizarr anmutende Wesen treffen. Auf der Erde haben „Ngh, der Unaussprechliche“ und seine schrägen Schergen inzwischen die Omi von Neurächer Rage gekidnappt.

Es bleibt spannend – und lustig, als die Horden um den dämonischen Ngh auf die Großmäulige Oma von Rage treffen, die sich einfach nicht den Schneid abkaufen lässt.

Der Rächer Vision trägt mittlerweile ein weißes Outfit, welches auch in der genialen TV Serie WANDAVISION (für die ich nochmal eine Sehempfehlung ausspreche) adaptiert wurde:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 14:34   #5232  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Der Titel dieser Rächer-Ausgabe spielt auf einen Roman von Robert A. Heinlein an, der wiederum auf die fünf Bücher Mose Bezug nimmt.

Einer der bekanntesten Romane von Heinlein heißt "Stranger in a strange Land" und handelt von einem Menschen, der auf dem Mars aufwuchs. In der Bibel gibt es diese Stelle: "And she bore him a son. He called his name Gershom, for he said: I have been a stranger in a foreign land." (2. Buch Mose, Kapitel 2, 22)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 14:05   #5233  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.134
Blog-Einträge: 3
Gerade gelesen:



Das ist der erste Band der Serie "Die Partner", die es im Original auf 18 Bände gebracht hat. Szenarist ist Dick Matena und ich hatte den Eindruck, dass er es inhaltlich mit den "Draufgängern" aufnehmen wollte, die ein Jahr zuvor in "Tintin" gestartet waren. Es geht jedenfalls eine Menge zu Bruch (darunter ein Flugzeug).

Das ist aus heutiger Sicht alles recht solide geschrieben, aber auch nicht übermäßig überraschend. Allerdings hat Ehapa zum Schluss hin am Text "gedreht". Da ruft nämlich Danny der (hypnotisierten) Gräfin zu: "Entwaffnen Sie ihn, Gräfin! Schnell, schnell!" Und die wirft dem Bilderberg ein Messer in den Bauch. Im Original ruft Danny: "Töten Sie ihn, Gräfin! Töten Sie Bilderberg!" Klingt irgendwie anders, oder?

Geändert von arne (23.11.2022 um 18:43 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 09:45   #5234  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Gerade gelesen:



Das ist der erste Band der Serie "Die Partner", die es im Original auf 18 Bände gebracht hat.
Hmm, die Serie "Die Partner" sagt mir überhaupt nichts.




Fix und Foxi 25. Jahrgang 21 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Der gefräßige Kaufhausdieb

Jo-Jo's Schützenhilfe (halbe Seite)
Text und Zeichnungen: Franquin

Schwarzbart + Schwiegeropa: Der Pirat und die Prinzessin, 3/4
Zeichnungen und Idee: Remacle

Pauli: Löwen sind auch nur Katzen
Zeichnungen: Kara

Seite 31-34 und Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

In der Heftmitte gibt es ein als Miniposter ein Ausschneidebogen mit -32- kleinen FF – Coverabbildungen.

Das Heft kam am 13.05.77 an die Kioske. Nur zwei Tage zuvor strahlte das ZDF den Pilotfilm des 13-teilers „Es muss nicht immer Kaviar sein“ aus. Dieser Straßenfeger ist die Verfilmung des gleichnamigen Simmel-Romans, in dem der deutsche Banker und Hobbykoch Thomas Lieven in London während des 2. Weltkriegs ungewollt zwischen die Fronten diverser Geheimdienste gerät und durch seine unkonventionelle Art und Kochkünste immer wieder schier ausweglose Situationen meistert.
Ich kann mich erinnern, dass ich 1977 mindestens eine Folge eines späten Abends gesehen habe, als ich bei meinem damals 26 jährigen Bruder (heute ist er über 70) und seiner Frau übernachtete. Mein Bruder schwärmte davon. Ich habe die eine Folge damals auf jeden Fall sehr gut gefunden, auch wenn ich mich an den Inhalt heute nicht mehr erinnern kann.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 09:52   #5235  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Hmm, die Serie "Die Partner" sagt mir überhaupt nichts.
Ist bei mir genauso durchgefallen wie Yalek und Pharao.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 09:55   #5236  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Auf Pharao bin ich erst vor fünf oder sechs Jahren gekommen und finde die echt gut. Yalek sagt mir auch heute genau so wenig wie Die Partner.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 19:25   #5237  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
kenne Die Partner auch nur aus dieser Serie

https://www.comicguide.de/series/949...10%2C-13%2C-16

Yalek & Pharao dadurch kennen gelernt. Aber bis auf die Gentlemen GmbH alles nicht so meins. Aber die Gentlemen GmbH kannte ich schon vorher.

Die Alben der Serie Detektive, Gauner und Agenten hatte ich mir vor Jahren so nach und nach auf Flohmärkten oder zu einem guten Preis in der Bucht besorgt. Mal für zwischendurch oky


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 18:00   #5238  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Action Super Comic 3





Mit den Comicgeschichten:

Delta 99: ohne Titel

Delta 99: Der Star der Vampire

Delta 99: Tauben des Terrors

Delta 99: Alfa 22

Delta 99: Das Summen des Todes

Zeichnungen: Usero, Gimènez
Story: Mora, Thies


und


Cosmos Crew: Magnetstürme

Text und Zeichnungen: Maroto


Die vorliegende Ausgabe 3 bedeutet für mich (und bedeutete anno 1976 auch für Kauka) das Ende von Action Super Comic. Ganz offenbar hatte sich damals dieses Format mit 144 Seiten im Albenformat an den Kiosken nicht durchsetzen können. Das Aus kam offensichtlich kurzfristig, denn nach der letzten Story wird auf einer ganzen Seite der Band 4 bereits angekündigt. Schade drum, wurden mit Delta 99 und vor allem Cosmos Crew doch sehr engagierte Geschichten veröffentlicht, welche aber wohl leider den damaligen Geschmack der Leser nicht wirklich trafen.

Auffällig ist sowohl bei Delta 99, als auch bei der Cosmos Crew die Darstellung der weiblichen Akteure, die sich im Aussehen – außer der Haarfarbe - durchweg gleichen und den Schönheitsidealen der „Swinging 60th“ entsprechen: XL – Bambi Kulleraugen, endlos lange Beine, wallende Mähne, schlank und Kussmund. Als Vorlage haben sicher die zeitgenössischen Models gedient, z.B. Jean Shrimpton:







Hier noch einmal abschließend die ansehnlich gestalteten Backcover aller drei Ausgaben:



michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 18:33   #5239  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Lang ist es her das ich die drei Bände gelesen habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 17:34   #5240  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Bambi Kulleraugen, endlos lange Beine, wallende Mähne, schlank und Kussmund
Wird immer noch gern gesehen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 15:18   #5241  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
X-Force Paperback 2

Die Glücksritter





Text: Benjamin Percy, Zeichnungen: Oscar Bazaldua, Joshua Cassara


Klappentext: Überall werden Mordanschläge auf Menschen verübt, die sich für Mutanten einsetzen. Der Attentäter hat dabei mehr als nur Glück. Domino ahnt, dass jemand ihre Glückskräfte gestohlen hat, als sie vor Kurzem in der Gefangenschaft von Fanatikern war. Mit Colossus macht sie sich auf, um ihre geraubte Fähigkeit zu finden, bevor deswegen noch mehr Unschuldige sterben müssen. Unterdessen geschehen im Land Terra Verde seltsame Dinge, die selbst die Mutanteninsel Krakoa vernichten können. Der Erfolgs-Hit von Senkrechtstarter Benjamin Percy geht in die zweite Runde. Und er hat einige faustdicke Überraschungen auf Lager.

Inspiriert durch den Zufallskauf des Paperbacks 1 auf dem Comic Salon Erlangen habe ich mir nun auch die Folgeausgaben vom Panini Verlag zugelegt. "Die Glücksritter" erzählt die Geschichte der „Eingreiftruppe“ X-Force und enthält die US Ausgaben X-FORCE (2020) 7-12. X-Force besteht derzeit aus Wolverine, Kid Omega, Domino, Jean Grey und Beast. Sie beschützen die Mutanten, die unter dem Autoren Jonathan Hickman mittlerweile eine Heimat auf der lebenden Insel Krakoa gefunden haben, welche aber immer wieder in Bedrohung gerät. Die Storys sind gut und flüssig zu lesen und die Zeichnungen ansprechend, zudem gibt es gute Ideen und Überraschungen im Lager der Mutanten.

Fazit: Im Großen und Ganzen Superheldengeschichte auf erhöhtem Niveau, auch wenn ab und an mit der Brutalität übertrieben wird

Die Cover stammen von einem gewissen Dustin Weaver und können wahrlich sich sehen lassen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 15:12   #5242  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 22





Mit den Comicgeschichten:


Fix und Foxi: Festival für flinke Fischer

Schwarzbart + Schwiegeropa: Der Pirat und die Prinzessin, 4/4
Text und Story: Remacle

Fix und Foxi: Mit Pauken und Trompeten...

Eddy Erpel - der gans verquere Enten-Typ
Zeichnungen und Idee: Roque

Pauli: Wenn ich ein Vöglein wär...

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Das vorliegende Heft 22 war mit Abstand am schwersten zu bekommen, als ich mir die Jahrgänge 24 (1976) und 25 (1977) zulegte. Erst nach ewig langer Suche fand sich ein Verkäufer in der Bucht, von dem ich es dann schließlich (zum leicht erhöhten Preis) erstanden habe. Der Grund ist kaum nachvollziehbar, ragt es inhaltlich und hinsichtlich der Storys kaum heraus.

Möglicherweise könnten aber damals viele Käufer das recht gelungene Poster aus der Mittelklammerung entfernt haben, um es an der Wand des Kinderzimmers aufzuhängen, was eventuell das Heft auseinander fallen ließ.
Aber wer weiß das schon?


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 15:33   #5243  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Von Schwarzbart habe ich das Taschenbuch aus der Kauka Super Serie #56.
Old Nick - Kraft durch Saft.
Da werde ich mal schauen, ob ich da noch mehr Geschichten von bestellen kann.
Danke für die Wiederauffrischung.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 15:48   #5244  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Schwarzbart war eine der wenigen Serien die ich als Kind nicht mochte. Ich kann gar nicht begründen warum aber auch in späteren Jahre habe ich sie immer links liegen gelassen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (09.12.2022 um 16:55 Uhr)
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 16:31   #5245  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Da ist zumindest mal ein älterer Mann, der alte Nick, Held der Handlung. Kommt auch selten vor.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 18:14   #5246  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
War auch nie mein großer Held aber hab ich gelesen damals.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 19:50   #5247  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
"Schwarzbart" ist eine solide frankobelgische Funnyserie. Ich mochte solche Sachen damals generell nicht so. Aber ich müßte vielleicht mal wiedert eine "Schwarzbart"-Story lesen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 13:08   #5248  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Schwarzbart" ist eine solide frankobelgische Funnyserie. Ich mochte solche Sachen damals generell nicht so. Aber ich müßte vielleicht mal wiedert eine "Schwarzbart"-Story lesen.
Ich fand die damals schon ganz okay, vor allem dann, wenn Lucifer da mitmachte. Ein ganzes Album o.ä. würde ich mir aber auch nicht beschaffen, da sich der Humor doch recht schnell abnutzt. So immer 12 Seiten am Stück ist aber durchaus unterhaltsam.



Tomb of Dracula #68





"The Return to... Transylvania!“

Wolfman/Colan/Palmer

In dieser Ausgabe findet sich der „menschliche“ Dracula nach einer Transportation durch seinen Sohn Janus plötzlich in Transsilvanien wieder. Doch statt der gewünschten Vampire, die ihm den erhofften Biss geben mögen, damit er seine Vampirkräfte zurückerlangt, trifft er auf seine Häscher um Quincy Harker. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch seine alte Heimat ist unser Freund am Ende seiner Kräfte und bittet gar den Gott um Erlösung. Der große Plan Satans (siehe Vornummern) ist damit aufgegangen. Auch wenn Dracula seine Kräfte nun vom Satan persönlich zurückerhält: Als gebrochener Mann verlässt der einst so stolze Hahn die Szenerie.

Autor Marv Wolfman schließt nun langsam alle geöffneten Fässer. Mit dieser drittletzten Ausgabe – es folgen noch die Nummern #69 und #70 - schließt sich der Kreis mit der Rückkehr nach Transsilvanien, dorthin, wo vor rund 6 Jahren alles begann. Wir erinnern uns gerne an:





Zeichner Gene Colan und Tom Palmer bestechen mit ihrem Können und zeigen uns anhand der Körperhaltung und Gesichtszüge einen wahrlich innerlich gebrochenen Grafen. Ganz große Kunst!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 13:21   #5249  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Danke Michael.

Ich muss unbedingt in den Dracula Ziegelsteinen weiterlesen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 13:36   #5250  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.951
Schwarzbart habe ich auch als Kind gern gelesen, hat mich aber nie so richtig gepackt. Mit einer Ausnahme. Beim FF Super Heft "Der Hornochse", habe ich als Kind Tränen gelacht. Das lese ich heute noch immer mal wieder und schmunzle vor mich hin.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz