Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 18:03   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
gold01 Im Netz von Black Widow (mit Spoilern)

Comics mit der Schwarzen Witwe zumindest Solo sind ja immer rar gesät, doch im Zuge des Films (der Corona bedingt verschoben wurde) hat Panini einen ganzen Schwung an Comics auf den Markt geworfen darunter auch Nachdrucke aber dieser Comic ist neu...



Er enthält die komplette Mini-Serie Web of Black Widow (2019) 1-5 von Jody Houser und Stephen Mooney. Und spielt nach Secret Empire wo Black Widow


Hier ist sie bereits zurück in einem geklonten Körper mit den Erinnerungen des Originals, und es scheint für ehemalige Avengers Kollegen zu sein das sie Fehler ihrer Vergangenheit beseitigen will.

Dabei wird sie aber auch von einer Doppelgängerin gejagt oder ist es noch ein Klon, bei dem Titel denkt man ja unweigerlich an Spider-Man und der musste sich ja Jahrelang mit sowas rumschlagen und sie selbst ist ja auch noch einer. (Nur eine Frage der Zeit bis man das Original zurückbringt und es einen Konflikt mit dem Klon gibt, aber das passiert hier nicht)

Meinung: Insgesamt gesehen muss ich aber sagen, abgesehen vom Artwork hat mich die Handlung nicht in ihrem Netz gefangen nehmen können, zu Anfang verwirrend weshalb ich lieber ein Nickerchen zwischendurch gemacht habe. Konnte mich die Auflösung nicht wirklich überzeugen, obwohl es schlüssig ist so ist es doch nichts neues bei Black Widow. Zumal es immer wieder zu erahnen war in den Flashbacks auch wenn ihre mysteriöse Gegnerin als gesichtsloses Phantom gezeichnet wurde.

6 von 10 Punkten.

P.S. Ach ja wann wurde sie überhaupt geklont und wo kann man das Nachlesen?

Und der Thread kann natürlich auch für andere Black Widow Comics gebraucht werden!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 06:06   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Ach, ich denke wir bleiben in dem Thread mal bei dem Band.

Schöne Rezi, die meine Entscheidung den Band nicht zu kaufen bekräftigt hat.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 07:29   #3  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
P.S. Ach ja wann wurde sie überhaupt geklont und wo kann man das Nachlesen?
Das ist in den Ausgaben "Tales of Suspense 100-104" passiert. Die Serie wurde im Zuge von Marvel Legacy kurzzeitig wiederbelebt. Auf deutsch wurde diese Story aber nicht veröffentlicht.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 07:33   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Danke, gut zu wissen. Da hätte man seitens Panini das wohl auch veröffentlichen sollen oder es im Vorwort erwähnen sollen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:09   #5  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Da hast Du sicherlich Recht. Erwähnt hätte es sicherlich werden müssen.

Obwohl die Geschichte wichtig war, kann ich auch verstehen, dass sie nicht veröffentlicht wurde. Die ganze Klon-Thematik war ziemlich konfus (und meiner Ansicht nach auch unbefriedigend). Ich müsste es jedoch nochmals lesen, an die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 11:36   #6  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.958
HAb weder Tales of Suspense 100-104 noch Im Netz von Black Widow durchgehalten. Einfach zu uninteressant für mich und auch die Zeichnungen schlechter als mittel.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 11:42   #7  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
P.S. Ach ja wann wurde sie überhaupt geklont und wo kann man das Nachlesen?
Irgendwo (ich glaube im Zuge von Infinity Countdown / Wars) wurde das mal in einem Vor-/Nachwort erklärt. Sie wurde im Zuge des "Red Room"-Programms geklont.

Kann man hier auch nochmal nachlesen:
https://marvel.fandom.com/wiki/Natal...ne)_(Earth-616)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz