Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2024, 00:43   #20501  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ich oute mich mal: ich bin auch kein Fan der Goonies.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 01:30   #20502  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Road House

Typischer 80er Action Flick. Schön brutal und es wird blank gezogen. Tiefgang darf man nicht erwarten.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 06:26   #20503  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Da freue ich mich ja auf den Neuen. Zu dem Satz vorher sag ich mal nix...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 09:44   #20504  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ghostbusters Legacy (BD)

Absoluter Kracher! Die perfekte Fortsetzung, die Ton, Style und Humor des Originals trifft, mit ultrasympatischen Neudarstellern glänzt, einerseits genug Eigenständigkeit an Bord, auf der anderen Seite viel Respekt vor den beiden ersten Kultfilmen, bis hin zu richtig emotionalem Ende. So und nicht anders muss Ghostbusters sein, keine Kritikpunkte nur riesige Vorfreude auf „Frozen Empire“.

10/10
Genau richtig so
Wer was andere sagt ... naja.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 10:14   #20505  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 10:18   #20506  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Bezog sich das nicht auf die Goonies?

Den habe ich nie ganz gesehen und ich muss gestehen, das was ich gesehen habe, animiert mich nicht wirklich dazu das nachzuholen. Shorty hoch drei? Nein danke.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 10:19   #20507  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bezog sich das nicht auf die Goonies?

...
Nein
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 11:23   #20508  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bezog sich das nicht auf die Goonies?

Den habe ich nie ganz gesehen und ich muss gestehen, das was ich gesehen habe, animiert mich nicht wirklich dazu das nachzuholen. Shorty hoch drei? Nein danke.
Ne, das ist nicht viel Shorty, sondern eine gute Abenteuergeschichte für Kinder und Jugendliche sowie Junggebliebene.
Leider ist das Ende ziemlich vermurkst; da wird (zumindest in der deutschen Synchro) auf ein Erlebnis angespielt, dass im Film herausgeschnitten wurde.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 11:27   #20509  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Mir ist der irgendwie als viel zu hektisch in Erinnerung geblieben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 12:11   #20510  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich weiss, der hat Kultstatus Der ist allerdings ewig an mit vorübergegangen, den hab ich dann vor einiger Zeit auf Netflix das erste mal gesehen. Ich hab mich derbe gelangweilt. Und dachte mir nur: Was? DAS ist dieser legendäre Film, von dem alle schwärmen? Ich hab nicht mal mehr eine Szene im Kopf.
So ging es mir ähnlich. Bei mir ist es allerdings schon etwas länger her, als ich den gesehen habe. War wohl irgendwann in den 2000er bei einem Freund auf DVD oder gar noch auf VHS. Ich fand den Film damals auch schrecklich und habe den seither nicht wieder geschaut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 12:14   #20511  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da freue ich mich ja auf den Neuen. Zu dem Satz vorher sag ich mal nix...
Den wird Damian sicherlich hassen (falls er es nicht jetzt schon tut), denn da wird es sicherlich keine Szene geben, über die du hier schweigst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 13:11   #20512  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Deiner "Vorgeschichte" war es vermutlich auch egal was sie gemacht hätten, Du hättest es kacke gefunden.
Der Kardinalsfehler den sie,m.M.n. begehen, ist der, das es Eric Dravens Story ist die sie Remaken. Es gibt ja inzwischen einige verschiedene Crow-Charaktere, da hätte man sich gut und gerne bedienen können.
Was mir auch nicht gefällt ist das Eric und Sarah in dieser Version wohl zwei Junkies sind die sich im Entzug kennengelernt haben. Was man davon halten soll wenn man bedenkt das James O´Barrs Grund war das er The Crow schrieb, der ist das seine Freundin von einem Alki totgefahren wurde dann....naja!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:06   #20513  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Die Goonies fand ich als Kind natürlich toll. Das nächste mal hab ich ihn dann auf DVD gesehen und der Zauber war weg. Überdreht, albern und nervtötend. Ich mag auch Abrams Sense 8 nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:19   #20514  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Palim, Palim - und weiter geht’s

Ach du lieber Harry
Dieter Hallervorden als notorisch klammer Privatdetektiv Harry App, der den Auftrag übernimmt, das Zuchtkaninchen einer alten Dame in die Schweiz zu begleiten. Auf dem Weg dahin stolpert er über zwei als Priester verkleidete Gemäldediebe - und Iris Berben als undurchsichtige Gehilfin. Hallervorden gibt in dieser Nummernrevue hier und da eine Kostprobe seines Könnens, der Film ist aber mehr Ensembledarbietung als andere seiner Filme. Das liegt neben der jungen Berben (die hier wohl ihren Publikumsdurchbruch hatte) vor allem an Manfred Lehmann (Synchronstimme von Bruce Willis - er spricht besser als er (hier) spielt) und Jacques Marin (sychronisiert von Klaus Schwarzkopf, (die beste) deutsche Stimme von Columbo), die auch viel Leinwandzeit erhalten haben.

Didi auf vollen Touren
Der lief seinerzeit oft im ZDF-Abendprogramm, war immer ein Wochenhighlight. Hallervorden als Lkw-Fahrer, der vermeintlich Sprengstoff transportiert (oder ist es doch nur Altöl?). Mit den typischen Trucker-Witzen, aber immer noch für mehr als einen Jux wert. Bernard Menez („Die Herren Dracula“) gibt Didis Sidekick, toll synchronisiert von Wolfgang Draeger (Woody Allen); in weiteren Rollen - schön schmierig - Gert Hauke und Hans-Peter Hallwachs, die die hierarchische Unternehmensstruktur passend erläutern. Der interessante Umweltaspekt kommt vor lauter Nonsens aber kaum zu tragen.
Noch Fragen? Nein, denn: „Ich stelle hier die Fragen!“
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:19   #20515  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
@Damian

Falls du Super 8 meinst, den fand ich klasse.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:32   #20516  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ich auch. Damian würde aber wohl lieber mit der Sense durch die nervenden Kinder mähen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:47   #20517  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
So ist es
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:49   #20518  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Palim, Palim - und weiter geht’s

Ach du lieber Harry
Dieter Hallervorden als notorisch klammer Privatdetektiv Harry App, der den Auftrag übernimmt, das Zuchtkaninchen einer alten Dame in die Schweiz zu begleiten. Auf dem Weg dahin stolpert er über zwei als Priester verkleidete Gemäldediebe - und Iris Berben als undurchsichtige Gehilfin. Hallervorden gibt in dieser Nummernrevue hier und da eine Kostprobe seines Könnens, der Film ist aber mehr Ensembledarbietung als andere seiner Filme. Das liegt neben der jungen Berben (die hier wohl ihren Publikumsdurchbruch hatte) vor allem an Manfred Lehmann (Synchronstimme von Bruce Willis - er spricht besser als er (hier) spielt) und Jacques Marin (sychronisiert von Klaus Schwarzkopf, (die beste) deutsche Stimme von Columbo), die auch viel Leinwandzeit erhalten haben.

Didi auf vollen Touren
Der lief seinerzeit oft im ZDF-Abendprogramm, war immer ein Wochenhighlight. Hallervorden als Lkw-Fahrer, der vermeintlich Sprengstoff transportiert (oder ist es doch nur Altöl?). Mit den typischen Trucker-Witzen, aber immer noch für mehr als einen Jux wert. Bernard Menez („Die Herren Dracula“) gibt Didis Sidekick, toll synchronisiert von Wolfgang Draeger (Woody Allen); in weiteren Rollen - schön schmierig - Gert Hauke und Hans-Peter Hallwachs, die die hierarchische Unternehmensstruktur passend erläutern. Der interessante Umweltaspekt kommt vor lauter Nonsens aber kaum zu tragen.
Noch Fragen? Nein, denn: „Ich stelle hier die Fragen!“
Erwähnenswert ist, dass Hallervorden quasi der deutsche Tom Cruise ist. Er hat immer alle seine Stunts selber gemacht. Und sich dabei ein um andere mal böse verletzt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 15:16   #20519  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ich glaube, das habe ich weiter oben schon erwähnt.
Hallervorden mag ich aber mehr als Cruise!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 15:33   #20520  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@Damian

Falls du Super 8 meinst, den fand ich klasse.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich auch.
Ich mochte den auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 16:13   #20521  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.421
Goonies mochte ich immer gerne. Früher das Abenteuer nachgespielt mit Freunden, daher ist der Film natürlich 'ne 10 +* – das Ke Huy mitspielt ist natürlich noch besser. Auf jeden Fall mein Lieblings Data. Und der junge Thanos, noch ehe er schnipsen lernte … hach.

Die Didi Filme sind auch ganz weit vorne – Aber da ist mein Alltime-Favourite: Didi und die Rache der Enterbten. Kongo-Otto.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 16:20   #20522  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich glaube, das habe ich weiter oben schon erwähnt.
Hallervorden mag ich aber mehr als Cruise!
Kann man nicht vergleichen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 16:36   #20523  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Wissenschaftler sagen, man könne sogar Äpfel mit Birnen vergleichen!

https://www.der-postillon.com/2017/0...el-birnen.html
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 17:36   #20524  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Cruise ist halt ne Hollywood Größe, der seit Jahrzehnten einen Blockbuster nach dem anderen abliefert. Hallervorden hat nur in Deutschland einen gewissen Status. Und hatte auch nur eine gewisse Zeit, in der er wirklich erfolgreich war.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 17:51   #20525  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Jetzt hast Du sie ja doch verglichen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz