Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2021, 20:45   #101  
Harlekin 46
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Harlekin 46
 
Beiträge: 4
Großes Lob an die Moderatoren hier im Forum, ihr macht einen tollen Job, finde es nach der kurzen Zeit schon entspannter und vor allem unterhaltsamer als im alten Format. Und das mit den noch nicht vorhandenen Avataren lässt sich durchaus verschmerzen.
Harlekin 46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 22:38   #102  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
... i will do my best!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 09:21   #103  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Mein mit Augenzwinkern zu betrachtender erster Eindruck ist wie in der Schule. Durch verschiedene Umstände gingen an sich ganz vernünftige Schüler über Tische und Bänke, weil man sie gewähren ließ. Hin und wieder wurden Grenzen ausgetestet, wie weit man gehen konnte. Es wurde über die Fibel und das Mathebuch Kritik geübt. Direktor und die Lehrerschaft waren der Meinung, dass es dem gemeinen Schüler nicht zusteht, sich in diese Belange einzumischen. Obwohl es den Gören darum ging, gern und interessiert in die Bücher zu gucken. Als sich dann noch die Eltern einmischten, ein Lehrer sowieso bald in Rente wollte und sich der Sache nicht mehr gewachsen sah, beschloss man die Schule zuzumachen. Nun gab es verschiedene Angebote. Die hiesige Schule hier zum Beispiel. Angenehme Atmosphäre, mit schönen Farben an den Wänden. Neue Lehrer, neuer Direktor, klare Ansagen, unvoreingenommen, wissen was sie tun, und strahlen eine gewisse Autorität aus. Über die Bücher wird noch nicht ernsthaft diskutiert. Laptops funktionieren noch nicht, die Software muss noch gepflegt werden. Alles ist noch in freudiger Erwartung. Es spricht sich rum, mehr und mehr ehemalige und neue Schüler strömen in die Schule. Es kann eigentlich losgehen. Mit zunehmender Fröhlichkeit und Enthusiasmus folgt der Lernerfolg. Setzt die Story fort, wenn* Euch danach ist. Oder lasst es als Spinnerei von mir hier einfach unkommentiert stehen :-).
user12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 09:50   #104  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Habt ihr mitbekommen?

Zum Forenwechsel gibt es ein Gratis Mosaik Comic:

Über das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz (DNK) kannst du dir zurzeit ein gratis MOSAIK-Comic bestellen. Außerdem gibt es noch verschiedene andere Informations- und Lehrmaterialien.

Lege die Artikel, die du bestellen möchtest in den Warenkorb, fülle das Bestellformular aus und schon ist deine Bestellung unterwegs.

https://www.dnk.de/mediathek/
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:20   #105  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.782
Danke, ja wurde im "Untergegangenen" schon besprochen, aber gut das es auch von anderer Seite beachtet wird.
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 15:30   #106  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
... Setzt die Story fort, wenn* Euch danach ist. Oder lasst es als Spinnerei von mir hier einfach unkommentiert stehen :-).
Du befindest dich hier allerdings in einer Privatschule, für die du, oder deine Eltern noch nie einen Cent (oder Alu-Chip) bezahlen mussten.

Darum bin ich auch dein Direktor, Diktator, Zensor und totale M8 in einer Person. Musst du mal im CF im Panini-Gästezimmer beim willkommen nachlesen. Meinereiner underduck ist im CF auf Lebenzeit gesperrt, da man im CF keine Werbung für andere Foren machen darf und z.B. ein Link zu diesem Forum hier in meiner CF-Signatur stand. Von hier aus pupst ständig einer ungestraft ins CF.

Auch, wenn Mosafan Borstel hier noch als avatarloser Unverifizierter rumläuft, kostet ihn die angereicherte Atemluft und WLAN nichts extra und auch ein freier Sitzplatz mit Fußbänkchen und Fensterplatz sei ihm gegönnt.

Kurz um: Fühle er sich hier wohl!
Es hätte wohl schlimmer kommen können ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 15:35   #107  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Es hätte wohl schlimmer kommen können ...
Genau
user12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 18:13   #108  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Ich wollte heute mal wieder beim (inzwischen geschlossenen) Mosaikforum vorbeischauen, bei dem ich allerdings stiller Mitleser war und da sehe ich doch, dass es umgezogen ist.
Hier bei den Sammlerforen lese ich viel im Paniniforum mit, weil ich mittlerweile neben den beiden Mosaikserien auch seit einem halben Jahr nach kurzem Reinschnuppern bei den X-Men großer Marvel-Comic-Fan bin.
Das Mosaik war aber als Kind mit vielleicht 2-3 Jahren mit das erste, was ich vorgelesen bekam (und definitiv der erste Comic). Zuerst die Runkelserie von den Digedags, dann aber auch schon bald die Abrafaxehefte. Mein Opa hatte zum Glück seit 1966 ein Abo und damit konnte ich dann eine fast komplette Sammlung "übernehmen" und das Mosaik war für mich quasi immer schon da.
Ich werde mir mal Mühe geben, mich auch ab und zu zu Wort zu melden und meinen Senf dazuzugeben...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 20:42   #109  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Aktuell müsste ich wohl auch die ersten Mosaiker löschen, da sie bisher keinen Beitrag geschrieben haben. Dabei habe ich die Siebentage-Frist schon verstreichen lassen. Es muss nicht jeder Nick auf der Löschliste ein Mosaiker sein.

Folgende User stehen aktuell auf der Planke:
komnenos, Nigromontanus, nicksander, MichWitz, the_timcredible_hulk, Astrafairy,

Frisch dabei:
Silverblade, dooshee, Martin_Lesewut, Twincoop, Illo81, Matti, traumkiller
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 21:07   #110  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Du kannst mich löschen. Zwölf Jahre Schule reichen für eine lange Zeit.
Ich freue mich aber, dass die mosaik Fans hier ein neues Zuhause gefunden haben.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 21:08   #111  
Uhrviech
Digedags-Spezialist
 
Benutzerbild von Uhrviech
 
Ort: im windigen Norden
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Aktuell müsste ich wohl auch die ersten Mosaiker löschen, da sie bisher keinen Beitrag geschrieben haben. Dabei habe ich die Siebentage-Frist schon verstreichen lassen. ...
Ich finde ja auch, dass man sich nach erfolgter Registrierung zumindest einmal kurz vorstellt und "Hallo" sagt. Trotzdem muss ich jetzt mal fragen wo das mit der Siebentage-Frist steht. Ich habe es zumindest nicht gerafft (aber ich überlese auch gerne mal was vom Kleingedruckten ). Falls bei der Registrierung ... ist die jetzt inzwischen wieder möglich?
Uhrviech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 22:21   #112  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Schaust du in den ersten Beitrag, der wird bei Änderungen aktualisiert.
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44221

Ausserdem gibt es dieses allgemeine Infothema für Newbies:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1368

Im Beitrag 24 steht: https://www.sammlerforen.net/showthr...527#post520527
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 22:43   #113  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Zitat:
Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
Du kannst mich löschen. Zwölf Jahre Schule reichen für eine lange Zeit.
Ich freue mich aber, dass die mosaik Fans hier ein neues Zuhause gefunden haben.
Das war doch dein erster Beitrag... Mehr muss nicht sein.

Wenn du doch noch Bock bekommen solltest kannst du immer was schreiben.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:02   #114  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Frisch dabei:
Silverblade...
Auf den warten wir doch schon die ganze Zeit, er muß sich bestimmt erstmal sammeln...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:08   #115  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.971
Ui, wenn SilverBlade kommt, kann Lothar gleich wieder einen Serverumzug planen. Da wird der alte zu klein. Der schreibt seit gestern an seinem ersten Posting.

Geändert von Chouette (12.05.2021 um 23:14 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:11   #116  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Oh, da wird er bestimmt doch vorher gelöscht, vielleicht sollte er nur mal kurz ein Lebenszeichen senden...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:13   #117  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
Verrückt - jetzt habe ich auf etwas geantwortet, was Du schon wieder geändert hast...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:13   #118  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.971
Passt doch trotzdem.
Ich füge es wieder ein.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:16   #119  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 150
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 23:47   #120  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Checkt mal, wer da noch ausser Silverblade (nicht SilverBlade) sonst noch Mosaiker sein könnte.

Die User Nigromontanus, nicksander, MichWitz, the_timcredible_hulk, Astrafairy würden sonst morgen im Lauf des Tages gelöscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 00:21   #121  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Sagt mir alles gar nichts, aber das will nix heißen.
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 01:51   #122  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.971
Mir auch nicht.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 10:51   #123  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Verstehe den Sinn hinter der Löschaktion ehrlich gesagt nicht so richtig. Egal, ob das irgendwo steht und weil Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist. Trotzdem wird erstmal jeder unter Generalverdacht gestellt. Gegen was eigentlich? Vorsorgliches Anmelden für vielleicht mal spätere Meinungsäußerung? Infiltrierung durch russische Hackerkompanie? Ehrlich, kann man nicht im konkreten Fall, wenn irgendeine tatsächliche "Gefahr" von jemandem ausgeht, eingreifen?
user12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 11:02   #124  
Kollege Blech
Moderator Mosaik intern
 
Benutzerbild von Kollege Blech
 
Ort: Großraum Milchstraße
Beiträge: 5.804
Gehts auch ne Spur kleiner? Was spricht dagegen, dass man Datenleichen oder Leute, die eh nichts sagen möchten rechtzeitig wieder löscht. Im Prinzip herrscht hier nen recht kollegialer Ton, den möchten wir sicherlich auch beibehalten.
Kollege Blech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2021, 11:27   #125  
user12
Gesperrt
 
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
Gehts auch ne Spur kleiner? Was spricht dagegen, dass man Datenleichen oder Leute, die eh nichts sagen möchten rechtzeitig wieder löscht. Im Prinzip herrscht hier nen recht kollegialer Ton, den möchten wir sicherlich auch beibehalten.
Ok, was soll der Spaß? Nummer kleiner? kollegialer Ton? Wo, an genau welcher Stelle ist jetzt Mimikri? Wenn das hier jetzt so läuft, dann bitte meinen Account löschen. Sofort und unwiderruflich.
user12 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz