Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 18:21   #51  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Die Legion läuft in den USA seit Anfang des Jahres
Das wusste ich nicht. Na dann wird Panini sie ja bringen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 06:39   #52  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Gestern Abend habe ich mal reingelesen.

Es ist sehr schön und nostalgisch, mal wieder etwas von der Legion der Superhelden zu lesen. Besonders als Wildfeuer nach einem Date mit Supergirl fragte. Eigentlich war ja Chamelion der Freund von Supergirl.

Insgesamt blieben sie mir ein wenig zu blaß, jedoch ist es auch unmöglich in einem Heft auf die einzelnen Legionäre einzugehen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:22   #53  
ConEl
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von ConEl
 
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht. Na dann wird Panini sie ja bringen.
Laut Comic-Report erscheint die Legion im Herbst bei uns
ConEl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 14:08   #54  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Danke für die Info.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 21:47   #55  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Der Status Quo scheint hier wirklich wieder hergestellt.

Das Thema Jor-El scheint erledigt zu sein und Jon ist auch wieder weg.
Der eine in die Vergangenheit, der andere in die Zukunft.

Den Abschied von Damian fand ich auch sehr gut beschrieben.

Mal sehen, wie es weitergeht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 14:09   #56  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ich bin gespannt in wie weit das ernst gemeint und/oder durchgezogen wird was wir in der Vorschau sehen? Ist das nur für diese eine Story/Ausgabe oder wird das eine längere Sache? Denn das wäre dann mal wirklich interessant.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:39   #57  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ziemlich empfehlenswert, auch wenn das Ende um Zaar und Jor-El etwas zu schnell abgefrückt wirkte.
Ggf. lese ich gerade zu viel parallel, aber wurde das überhaupt halbwegs aufgelöst? Wieso hat der Rat Krypton vernichten wollen und wie haben sie es dann tatsächlich gemacht? Und wann und wieso hat Jor-El Zaar erschaffen und was hat er alles verbrochen?

Das mit dem Bündnis finde ich auch etwas unnötig. Zum einen wird man den Status sicher nicht ins 31te Jahrhundert retten können und eigentlich ist auch die Idee Käse. Ein Einzelner, der streng genommen eigentlich auch ein Außerirdischer ist, entscheidet über die Mitgliedschaft der Erde. Sowas funktioniert doch nicht mal im Comic
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:48   #58  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Ich muss auch sagen, dass ich vom ‚wieso und warum‘ nicht viel mitbekommen habe. Einzelne Passagen waren recht spannend, aber gepackt hat mich das Ganze nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 16:31   #59  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Nachdem der Unity-Saga Arc nun abgeschlossen vorliegt, habe ich mir die Hefte 1-9 am Stück vorgenommen und siehe da: Für mich funktioniert Bendis tatsächlich am besten in gesammelter Form.

Insgesamt hat der Arc mir besser gefallen, als ich mir nach dem Lesen von Man of Steel und Heft 1 der neuen Reihe eingestehen wollte, allerdings nerven mich auch die Bendis-typischen Dinge wie abgebrochene Dialoge sowie dieses ständige Gefühl von Hektik. Es kann nur Schlag auf Schlag gehen und die Logik bleibt dabei gerne mal auf der Strecke.
Ein Beispiel: Warum Jor-El Zaar erschaffen hat, hat sich mir nämlich auch nicht erschlossen.
Das neue Bündnis wirkt vielleicht etwas übertrieben, allerdings ist es eine nette Utopie und in diesen düsteren Zeiten kann ein wenig Optimismus nicht schaden. Ist zumindest meine Meinung.

Weil ich gerade dabei war, hab ich dann auch gleich noch das ganz frische Heft 10 gelesen und bin doch ziemlich enttäuscht. Bendis schafft es für mich nicht, rüberzubringen, welche Lehren Superman aus der Geschichte um seinen Vater gezogen hat, um nun seine jahrzehntelang gehütete Geheimidentität so einfach aufzugeben. Auch der Verweis von Redakteur Heiss auf das "Gespräch" mit Adam Strange, wo angeblich alle Gründe enthalten wären, hat mir nicht geholfen. Vielleicht bin ich auch einfach zu fest in meiner Einstellung gegenüber Bendis, aber ich verstehe es einfach nicht. Das beste war noch die Aussage Brainiacs gegenüber Luthor am Ende sowie das wirklich schicke Cover mit dem (für mich) nostalgieauslösenden Schriftzug über dem Superman Heftlogo, welcher mich an die alten Dino-Hefte hat denken lassen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 16:57   #60  
Man-At-Arms
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Man-At-Arms
 
Beiträge: 39
Die Serie habe ich jetzt in einem Rutsch gelesen. Für mich nichts bahnbrechendes, aber hübsch anzuschauen. Ich muss auch nicht immer alles verstehen was ich in einem Comic lese bzw. sehe - gerade bei Bendis. Allerdings habe ich die ersten 3 Panini Ausgaben (US 1-6) so vestanden, dass Jon und Lois mit Opa Supi verschwunden waren und schmerzlich vermisst wurden. In der 4 Ausgabe war Lois wieder auf der Erde als ob nicht geschehen wäre... Wo ist mein Flegma?
Man-At-Arms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 10:04   #61  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Das zumindest wurde in 2 Panels gezeigt. Lois im Weltall, die erkennt, dass sie eher stört denn mit ihrem Sohn zusammen Abenteuer erlebt und darum in einer Art Kapsel verschwindet. Direkt danach begannen für John die "Probleme" mit seinem Opa - wobei das auch so ein Käse war. "Opa ist verrückt" und bla, aber so irrational hat er m.M.n. gar nicht gehandelt.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 14:00   #62  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Superman (2019) #9: Unity Saga Finale



Zur Handlung wurde hier wahrscheinlich schon alles gesagt, ich selbst weiß nicht was man zu diesem überlangen Epilog sagen soll in dem eigentlich nicht viel neues passiert. Alles was hier nochmal durchgekaut wird gab es schon in Nr. #8. Außer der Entscheidung von Jon für die Legion und das man Jor-El so mir nichts dir nichts entfernt, was mir persönlich nicht zusagt. Wie soll er da aus seinen Fehlern lernen?

Das wirkt eher so als wollte Bendis diesen Charakter loswerden den Dan Jurgens zurückgeholt hat. Und der Supergirl Tie-In erzählt nur das nach was wir im letzten Heft hatten.

Insgesamt kann man sagen das hätte man alles auf weniger Seiten erzählen können, 5 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 15:36   #63  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das wirkt eher so als wollte Bendis diesen Charakter loswerden den Dan Jurgens zurückgeholt hat.
Genau den Gedanken hatte ich auch beim Lesen.
Es ist echt zu schade. Wenn man sich überlegt, wie sorgsam Jor-El als Mr. Oz aufgebaut worden ist mit dem Beginn der Rebirth Ära, ist das echt eine massive Verschwendung von Potential.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 14:07   #64  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Superman #10



Superman kommt nach einem Aufenthalt im All nach Hause zurück und Lois erzählt ihm das Lex da war und ihr auch eine der Kisten gegeben hat die er in der letzten Zeit so verteilt hat. Die beiden diskutieren länger darüber aber Clark vetraut ihr darin, das sie die Kiste irgendwann alleine öffnen wird.
Danach nimmt er eine geheime Star Labs Anlage hoch die nur damit beschäftigt war ihn auszuschalten. Danach widerum trifft er sich mit Kara um ein wichtiges Gespräch mit ihr zu führen.
Kal-L beschliesst der Welt seine Clark Kent Identität preiszugeben. Erst klappert er seine Freunde ab um es denen als erstes zu erzählen. Dann gibt er im TV ein Statement ab und am Ende sehen wir die Legion of Doom wo Brainiac Luthor anschnauzt wie er dies nicht wissen konnte?

Joa, also die Ausgabe war eher so gehobenes Mittelmaß. Der Grund für Kal-L sich zu outen ist also ganz schnöde das er nicht mehr Lügen möchte und eine Doppelidentität schlicht für nicht mehr nötig hält.
Nun, kann man so machen, ist aber nunmal recht unspektakulär.
Interessanter waren eher die Nebenerscheinungen:
Was ist in Lois Box von Lex?
Warum war Wonder Woman die einzige der Clarks Move nicht zu gefallen schien?
Was hat es mit dem StarLabs Labor und deren Leiterin Ms. Glory auf sich und
was macht Lex jetzt?
Mal sehen ob einige dieser Fragen im Sonderband Clark Kent ist Superman beantwortet werden.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 15:34   #65  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Hinter Superman´s bzw. Clark`s Enthüllung sehe ich einen politischen Fingerzeig, so in der Art "Nachdem Lügen und Betrügen durch Trump und Konsorten modern geworden sind, kann Superman seine größte Lüge nicht mehr ertragen". Natürlich schlägt da wieder sein überirdisches oder außerirdisches gutes Herz oder gute Seele durch. Er ist eben ein körperlich und seelisch überlegener Superman(n). Er ist und verkörpert immer das Beste.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 16:17   #66  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ja diese interpretation ist durchaus möglich und würde ich einem Bendis auch zutrauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 16:46   #67  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Also mir ging das jetzt irgendwie alles zu schnell gerade noch will sich die halbe Galaxy an den hals gehen buff haben wir die Federation

Naja mal abwarten was Bendis aus der ganzen Sache machen wird.

Nur das Clark sich jetzt Outet nach dem es gefühlt gerade erst dieses ganze Zeitlinien Hokus pokus gewesen ist damit seine Identität wieder geheim wird, finde ich ziemlich dämlich.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 19:33   #68  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Genau den Gedanken hatte ich auch beim Lesen.
Es ist echt zu schade. Wenn man sich überlegt, wie sorgsam Jor-El als Mr. Oz aufgebaut worden ist mit dem Beginn der Rebirth Ära, ist das echt eine massive Verschwendung von Potential.
und genau deshalb hab ich Supes ad acta gelegt. Ich bin immer noch angepisst, weil ich Jurgens und Gleasons Arbeit echt geil fand.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 20:26   #69  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.195
Mit Clark Kent war die letzten Jahre schon nicht mehr viel los.
Die einzelnen Szenen fand ich ganz denkwürdig.

Clark mit Perry White. Superman mit Jimmy Olson und schließlich noch ein Panel auf dem Steve Lombard drauf war. Das fand ich besonders gut. Ist eine Dreingabe für die Uraltfans. Schade , die Geheimidentität gehört einfach zu Superman. Sie hat mich 40 Jahre lang begleitet.

Andererseits vermisse ich den Aufschrei.
Entweder glaubt niemand, dass es von Dauer ist, oder es ist den Fans inzwischen egal.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 20:40   #70  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Andererseits vermisse ich den Aufschrei.
Entweder glaubt niemand, dass es von Dauer ist, oder es ist den Fans inzwischen egal.
Wäre echt was besonderes wen das jetzt ein paar Jahre so bleiben würde.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 21:10   #71  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Andererseits vermisse ich den Aufschrei.
Da verhält es sich eben wie mit den Toden bei den Superhelden. Die bleiben ja auch nie von Dauer und gleichzeitig ist es auch nicht das erste mal das Clark sich preisgibt. Dadurch fehlt einfach der Impact.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 21:10   #72  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
@LordKain1977

StarLabs und Dr. Glory werden auch bei der Young Justice (Superboy) thematisiert und spielen wohl im kommenden dritten Band eine gewichtige Rolle.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 22:03   #73  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Mit Clark Kent war die letzten Jahre schon nicht mehr viel los.
Die einzelnen Szenen fand ich ganz denkwürdig.

Clark mit Perry White. Superman mit Jimmy Olson und schließlich noch ein Panel auf dem Steve Lombard drauf war. Das fand ich besonders gut. Ist eine Dreingabe für die Uraltfans. Schade , die Geheimidentität gehört einfach zu Superman. Sie hat mich 40 Jahre lang begleitet.

Andererseits vermisse ich den Aufschrei.
Entweder glaubt niemand, dass es von Dauer ist, oder es ist den Fans inzwischen egal.
Bei mir ist das eine Mischung von beiden

Die aktuellen Reihen konsumiere ich eher nebenbei. Sie bedeuten mir schon noch etwas, aber man merkt einfach, dass da kein echter Plan mehr dahintersteckt. Man kann das Rad bei den Superhelden nicht mehr neu erfinden, aber wo sind die Ideen um alten Inhalte weiter interessant zu halten ?
Bei Batman starb jetzt Alfred. Okay, die erste Story im R.I.P Pennyworth Band berührte mich, aber irgendwie weiß ich, dass sein Tod nicht von Dauer ist. Dann ist halt zur Zeit Alfred nicht mehr da
Bei der Enthüllung von Supermans Geheimidentität ist das ähnlich. Das Ding wurde doch schon beim New52 Superman durchgekaut.
Superman hat derzeit sowieso das Problem, dass seine Reihe nicht wirklich schlecht ist, aber ist das was dort passiert irgendwie fesselnd ? Nein, es schaut gut aus, weil die Zeichner stark sind, aber Bendis verlässt sich zu sehr auf ihnen. Das gibt er sogar selbst zu, dass er einiges geschrieben hat um die Zeichner gut aussehen zu lassen. Sicher, man kann das ganze schon lesen, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wirkt das ziemlich beliebig, was Bendis macht.
Wenn ich an Doomsday Clock denke blutet mir das Herz. Das war endlich mal wieder eine große gute Geschichte, die die Welt von DC interessant machte. Leider nur ein Strohfeuer.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 23:49   #74  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Superman #10

Kal-L beschliesst der Welt seine Clark Kent Identität preiszugeben.
Wusste gar nicht das ich im realen Leben Clark Kent heiße Aber vielleicht meinst du ja auch Kal-El

Heut Abend hab ich mal so nebenbei Superman #10 gelesen und warum Clark seine Identität aufgibt ist schlüssig nur bedenkt er nicht wirklich die Folgen...

Aber kommen wir mal zu Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman den ich in dem Zusammenhang gleich mit gelesen habe...



Mit US: Superman: Heroes (2020) 1, Superman: Villains (2020) 1, Mysteries of Love in Space (2019) 1 (VII)

Die zwei extralangen Storys erzählen die Handlung aus Superman #10 fort aus der Sicht der Helden und der Schurken, man erfährt was in der Schachtel ist die Lex, Lois gegeben hat.



Die Geschichte gefällt mir insgesamt ganz gut auch wenn sie nichts großes bietet, außer die Szene wo Lex von Nachrichten auf seinen Anrufbeantworter in den Wahnsinn getrieben wird, das ist genial aber das ist ja auch von Matt Fraction. 6 von 10 Punkte

Aber das Beste ist die Bonus Story Brille, schon etwas älter aus dem Jahr vor Corona aus einem Valetinstag Special in der Lois aus ihrer Sicht beschreibt wie sie Clark lieben gelernt hat. Und das ist eine fantastische Kurzgeschichte die mich sehr berührt hat. 9 von 10 Punkte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 00:39   #75  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Oder vielleicht war es nur ein freudscher Vertipper? Wer weiss das schon?

Auf Clark Kent ist Superman warte ich schon sehnsüchtig seit einer Woche. Hoffe das er bald mal hier auftaucht. Deswegen überlese ich erstmal Deine Rezi.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
@LordKain1977

StarLabs und Dr. Glory werden auch bei der Young Justice (Superboy) thematisiert und spielen wohl im kommenden dritten Band eine gewichtige Rolle.
Oh Mann sag doch nicht sowas, mein armer Geldbeutel!!!
Ich habe Dinos Young Justice damals geliebt und auch komplett. Wegen kosta quanta und so, habe ich mich absichtlich weit von der neuen Serie ferngehalten aber jetzt teast mich das schon wieder mehr an als es meinem Konto lieb ist. Und das wo doch bald die neue Wolverine Serie startet!
Mensch LaLe!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz