Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2021, 17:52   #1926  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Ich werde mir Disney+ (womöglich) Ende Februar holen, wenn dann auch bei uns Stars auf Disney+ zu Verfügung steht. Das einzige, was mich direkt von Disney interessiert sind die beiden Ducktales Serien. Die alte finde ich heute noch klasse und daher werde ich in die neue auf jedenfall mal reinschauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 17:54   #1927  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Hm. Einerseits gebe ich dir recht, die Serie verbeugt sich vor Carl Barks, Don Rosa, der alten DuckTales Serie und auch vor Balu, den Gummibären und Darkwing.

Aber - mir ist sie doch etwas zu hektisch und zu ungelenk, was die Animationen betrifft. Auch die Synchro, vor allem Dagobert, mag ich nicht.

Die Sache mit Della (der Mutter der Jungs) ist auch so eine Sache. Einerseits irgendwie gut gelöst und andererseits doch total unlogisch.

Ich würde der Serie eine 7 / 10 geben. Aber für mich ist die alte DuckTales Serie auch DIE Disney-Trickserie schlechthin. Daher bin ich wohl auch etwas voreingenommen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 09:00   #1928  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Ducktales habe ich bereits auf meiner Liste, wenn mich Disney+ Mitte des Monats durch WandaVision dann vermutlich kriegt.

Chilling Adventures of Sabrina Part 4

Teil 3 wurde ja schon von vielen kritisiert, mich persönlich hatte der immer noch gut unterhalten. Bei Teil 4 treten die Schwächen der Serie allerdings noch deutlicher zutage, aber erstmal das Positive. Die Eldritch Terrors als übergreifendes Thema waren interessant und mal mehr mal weniger kreativ umgesetzt, dazu stimmten Optik, Setting und die darstellerische Leistung wie üblich. Das Finale wirkte extrem gehetzt, aber zumindest die letzten 10 bis 15 Minuten konnten mich dann nochmal emotional packen. Beim Ende hat man dann auch wirklich Konsequenz und Eier bewiesen, schön, dass

Trotzdem scheitert Teil 4 an der Unfähigkeit der Autoren, mit dem großen Cast vernünftig umzugehen und konsistente, nachvollziehbare Plots zu schreiben. Dazu sind die Eldritch Terrors zwar ein interessantes Konzept, aber es fehlt ein starker Gegenspieler mit Gesicht. Sowohl Blackwood, als auch Luzifer verkommen hier eher zu Lachnummern, besonders die Höllenfraktion kann man absolut nicht mehr ernst nehmen. Andere Charaktere haben entweder gar nichts zu tun (z.B. Hilda) oder werden durch abrupte Twists kaputt geschrieben (z.B. Lilith). Wirklich überzeugend ist nur Sabrina selbst, die durch die Doppelrolle in der ersten Staffelhälfte interessante Dynamiken entwickelt. Nach meinem Gefühl hätte man drei vier Folgen mehr gebraucht und verschiedene Aspekte näher zu beleuchten (z.B. das Feenreich, den Himmel, the Void) und den Nebencharakteren mehr Tiefe zu geben.

Gesamtfazit zur Serie:
Das immense Potential, interessante Ideen und Settings, sowie die guten Darsteller wurden leider durch schlechte Autorenarbeit mehr und mehr runtergezogen. Am Spagat zwischen Horror und Teen Drama, den bspw. Buffy erfolgreich gemeistert hat, scheitert die Serie letztendlich. Trotzdem kann ich einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht leugnen, als leichte Kost für zwischendurch hat es für mich größtenteils funktioniert.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:26   #1929  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Hab gerade mit Preacher angefangen, die ersten beiden Folgen waren schonmal klasse.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 11:51   #1930  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Chilling Adventures of Sabrina Part 4

Also ich finde es sehr traurig das die Serie damit beendet wurde.
Heatwave19 beschreibt die negativen Punkte sehr gut viele Figuren, die einfach keine richtige Handlung mehr hatten, Die Hölle war nur noch ein Kindergarten. Und ein paar Dinge wirkten einfach nur übereilt oder Sinnlose einfach, weil man alle Fäden abschließen wollte.

Gab aber auch viel Positives die Handlung rund um die Grauen war sehr gut und die Charaktere die einen Plot hatten konnten durchaus überzeugen.

Naja wenigsten kam am Ende nicht wieder ein Zeitparadoxon das mehr Fragen offen lässt als es klärt. Dafür haben wir ein sehr hartes Ende das ich nicht Erwartete hatte und mit dem ich alles Andere als zufrieden bin.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:55   #1931  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Dafür haben wir ein sehr hartes Ende das ich nicht Erwartete hatte und mit dem ich alles Andere als zufrieden bin.
Ich fand das gerade gut, dass man nochmal überrascht wurde, auch wenn besonders
schon harter Tobak ist.
Was für ein Ende hättest du dir denn gewünscht? Das klassische Happy End?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 13:52   #1932  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Ich gebe zu ich mag Happy Ends

Aber auf jeden Fall ein Ende wo
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:33   #1933  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Hab gerade mit Preacher angefangen, die ersten beiden Folgen waren schonmal klasse.
Da muss ich auch irgendwann nochmal ran, hatte nach der ersten Staffel irgendwie nicht weiter geschaut. Aber vielleicht lese ich auch erstmal die Comics (nach dem Sandman).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:16   #1934  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Immerhin hast du dann ja schon mehr gesehen als ich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:40   #1935  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Chilling Adventures of Sabrina Part 4

Also ich finde es sehr traurig das die Serie damit beendet wurde.
Heatwave19 beschreibt die negativen Punkte sehr gut viele Figuren, die einfach keine richtige Handlung mehr hatten, Die Hölle war nur noch ein Kindergarten. Und ein paar Dinge wirkten einfach nur übereilt oder Sinnlose einfach, weil man alle Fäden abschließen wollte.

Gab aber auch viel Positives die Handlung rund um die Grauen war sehr gut und die Charaktere die einen Plot hatten konnten durchaus überzeugen.

Naja wenigsten kam am Ende nicht wieder ein Zeitparadoxon das mehr Fragen offen lässt als es klärt. Dafür haben wir ein sehr hartes Ende das ich nicht Erwartete hatte und mit dem ich alles Andere als zufrieden bin.
Keine Anhnung, ob ich die Serie zu Ende schauen werden. Hatte mich damals schon durch den ersten Teil der Staffel durchgequält. Von der 2. Hälfte habe ich jetzt gerade mal die ersten 3 Folgen schafft und habe aktuell recht wenig Lust da weiter zu schauen. Das einzige, was mich bei der ersten Hälfte noch bei der Stange hielt war das kommende Crossover mit Riverdale (welches dann laut Autoren in der 3. Staffel passiert wäre) - das nun aber nicht mehr stattfindet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:49   #1936  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
@God_W.
Oh ja, mach das!
Nicht nur, das Preacher ein toller Comic ist, der Kontrast zwischen Sandman und Preacher ist schon heftig.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 20:45   #1937  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Hab gerade mit Preacher angefangen, die ersten beiden Folgen waren schonmal klasse.
Dann stehen die Chancen gut, daß du den Rest auch gut findest. Viel Spaß!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:13   #1938  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wenn du Staffel 1 schon zäh fandest, wirst du Staffel 2 in dieser Hinsicht wohl noch mehr hassen, da die Macher es tatsächlich geschafft haben, die Handlung noch langsamer voranschreiten zu lassen.

Allerdings kommt ja nun auch bald die 3. Staffel. Solltest du also dennoch am Ball bleiben, solltest du eventuell erst warten, bis Staffel 3 auch für dich zur Verfügung steht, damit du die beiden Staffeln dann am Stück sehen kannst (ohne Garantie darauf, das Staffel 3 vielleicht noch langsamer erzählt werden könnte ).
Ich kann nur empfehlen Staffel 2 nicht zu schauen, wenn nicht auch Staffel 3 da ist.
Wobei ich mich ja mittlerweile weigere alles, was weniger als 20 Folgen hat, als Staffel zu bezeichnen.
Wenn man American Gods mit 1 Staffel und 24 Folgen da hätte, macht es möglicherweise richtig Spaß das zu schauen.
Aber so ist Staffel 2 einfach für <zensiert>. Die Fortsetzung (also Staffel 3) hadert dann daran, dass nicht mehr alle Schauspieler den Vertrag unterschrieben haben und es wird irgendwie doof werden.

Schade, gute Story und Handlung, welche durch diese Art der Herstellung leider zerfetzt wird (geht ja mittlerweile vielen Serien so).
Man dreht max 10 Folgen, nennt es Staffel, sieht, das es ankommt, produziert eine 2 Staffel mit möglichweise nur 8 Folgen. Man kann denselben Cast aufbieten, weil man Optionen in den Verträgen hatte, dann kommt Staffel 3 und schwupps, muss man die Story anpassen, da auf einmal (oh Wunder, nach fast 3 Jahren) nicht mehr alle Schauspieler mitspielen können.
Fast schlimmer ist dann noch, wenn schnell noch eine Staffel hinterhergeschoben wird. da man nach der Abkündigung der Serie plötzlich feststellt, dass noch nicht aller Rahm abgeschöpft wurde.

Wenn man sich dann anschaut, dass Serien wie z.B. Friends, NCIS, Big Bang Therioe erst mit der dritten Staffel (allerdings mit mehr als 8 Folgen ;-) so richtig Fahrt aufnahmen und zum Renner wurden, kann man sich nur Fragen, warum man das nicht bei manch anderer Serie durchzieht.

Ich schau kaum noch neue Serien, wenn diese nicht wenigsten Staffel 3 (und somit 24 Folgen für eine vollständige Staffel ;-)) erreicht haben. Sonst wird die nach den ersten 8 Folgen abgesetzt und man bleibt am "cliff hängen".

Es gibt genug alte Serien, die ich immer noch gerne schaue und die ein definiertes Ende haben.
Und wenn man gar nichts zu finden geht, Star Trek (egal was) geht immer und Disney hat genügend Kurz- und Langfilme und das reicht für ein paar Tage ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 04:37   #1939  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen und dies nochmal mit Bananen.
Zum einen muss man erstmal die Art der Serie bedenken. Da kann man sicher 10 Fach unterscheiden, aber ganz grundsätzlich lässt sich Big Bang oder Friends gar nicht mit Serien wie American Gods etc Vergleichen. Ganz anderer Ansatz und komplett anderes Ziel bei der Erzählung. Big Bang/Friends oder auch NCIS sind "Story of the Week" Serien. Es gibt keinen roten Faden bzw was dem am nächsten kommt sind die Figurenentwicklungen.
Während gerade die kurzen Serien darauf aufgebaut sind, eine durchgehende Handlung zu erzählen. Manchmal pro Staffel, aber oft auch für die gesamte Serie. Es geht gerade darum, keine Lückenfüller dazwischen zu haben.
Denn die hat man dann bei Serien die auch eine Story erzählen wollen, aber 24 Folgen haben. Wie Akte X, Arrow, Supernatural etc. Wirklich wichtig für die Story sind da oft auch nur 5 bis 6 Folgen und der Rest sind ".... of the Week" Folgen.
Bei Akte X gibt es sogar eine Offizielle Liste vom Studio, welches die Mysteriums Folgen sind, damit man den Rest übersrpingen kann (ein Fan hat das dann noch ergänzt) Dabei geht weit über die Hälfte der Serie flöten^^
Und der Vollständigkeithalber. Big Bang und Friends gehen ja nur 20-25 Minuten, wenn man es also mit denen vergleicht, sind 8 Folgen "dieser kurzen Serien" eigentlich 16 bis 17 Friends/Big Bang Folgen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 05:18   #1940  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Dann stehen die Chancen gut, daß du den Rest auch gut findest. Viel Spaß!
Danke!
Ich habe den Vor- oder Nachteil das ich nur wenige der Comics gelesen habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 07:58   #1941  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
So sehr können da die Meinungen auseinander gehen was die richtige Länge einer Staffel angeht. Ich schaue mir Serien mit einer Staffellänge von mehr als 13 Folgen generell nicht mehr an weil ich ganz genau weiß dass das nichts für mich ist. Ich schaue alle Serien nur noch über Streaminganbieter und da auch gerne mal ein paar Folgen am Stück. Und da habe ich gemerkt jede Geschichte kann in 8-10 Folgen sehr gut auserzählt werden ohne Längen.

Wenn ich dazu im Vergleich Scandal, Arrow, Gotham oder so gut wie jede andere Serie mit etwa 20 Folgen sehe dreht sich dort ab spätestens der mitte der Staffel die Handlung nur noch absurd im Kreis und es kommt noch ein "Twist" oder der Schurke wird nochmal fast geschnappt usw. Für das linieare Fernsehen bei dem man jede Woche eine Folge sieht und zwischendrin auch mal die ein oder andere Folge verpasst mag das funktionieren um die Zuschauer zu halten aber eine gute Gecshichte braucht definitiv nicht so viele Folgen.

Am besten gefallen mir HBO Miniserien. Die haben meistens eine komplett ageschlossene Geschichte in 6 Folgen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:19   #1942  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Für mich noch immer die am besten erzählte Serie ist Downton Abbey. Sieben bis neun Folgen pro Staffel bei sechs Staffeln. Der darauf folgende Kinofilm war auch prima, wenn auch hauptsächlich Fan-Service. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:26   #1943  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Während gerade die kurzen Serien darauf aufgebaut sind, eine durchgehende Handlung zu erzählen. Manchmal pro Staffel, aber oft auch für die gesamte Serie. Es geht gerade darum, keine Lückenfüller dazwischen zu haben.
Denn die hat man dann bei Serien die auch eine Story erzählen wollen, aber 24 Folgen haben.
Es sei denn, man schaut gerade 24 (Twenty Four).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:37   #1944  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
@DarthRick

Es gibt aber auch Serien, die beides (durchlaufenden Handlungsstrang und Solofolgen) mischen.
Man versucht halt den Seher in das erschaffene "Universum" zu ziehen, denn auch im normalen Leben ist nicht alles direkt fortlaufend, sondern zweigt gerne mal ab - ob man das mag oder nicht.
Nimm z.B. Serien wie Profiler oder The Mentalist wo die Hauptstory im Hintergrund läuft und in den Folgen immer öfters Hinweise zur Lösung auftauchen.
Mir persönlich sind Serien mit so wenig Folgen oft zu wenig.
Wenn man richtig mit den Figuren warm geworden ist, ist es vorbei.

Geändert von Wild Bill Kelso (07.01.2021 um 22:17 Uhr)
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:36   #1945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
@Wild Bill: Hast Du Downton Abbey gesehen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:42   #1946  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Es sei denn, man schaut gerade 24 (Twenty Four).
Naja, 24 macht zwar Spaß, aber eine durchgehende Handlung ist das nicht.
Da werden dauernd Angehörige zwischen Entführt, damit man 2 bis 3 Folgen/Stunden damit zubringen kann.
Die Handlung steht ja meist noch gar nicht fest und wird während der laufenden Staffel oft noch verändert.

Habe mir zu ein paar Staffeln die Making Offs angesehen, da erklären sie den Vorgang, sie wollen recht Zeitnah auf Zuschauer eingehen.

Zum Beispiel kam der Charakter von Katee Sackhoff gar nicht gut an in den ersten 4 bis 5 Folgen, also hat man den kompletten geplanten Arc verworfen und etwas anderes, inklusive baldigem Ableben eingebaut.

24 lässt einen zwar einen anderen Eindruck, is aber voll von Fillern^^

Geändert von DarthRick (08.01.2021 um 12:13 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:40   #1947  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Was ist denn ein Arvöc?

Und der letzte Satz ist auch irgendwie seltsam.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:55   #1948  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Meine Vermutungen:

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Arvöc?
= Arc

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Und der letzte Satz ist auch irgendwie seltsam.
"24 hinterlässt einen zwar einen anderen Eindruck, is aber voll von Fillern^^"
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:56   #1949  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Meine Vermutung : arrhythmogene rechtsventrikuläre öffentliche Cardiomyopathie (ARVöC), ist nicht mit zu spaßen! Sollte Sackhof bekommen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:36   #1950  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
@God_W.

Aber sicher. Hat mir sehr gut gefallen.
Dame Maggie Smith kann halt auch anders "bezaubern".
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz