![]() |
|
Startseite | Registrieren | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Excalibur und ich scheint wohl nicht so zu harmonieren. Ich hatte mit der Original-Reihe schon meine Schwierigkeiten. Aktuell lese ich die Genosha-Excalibur-Serie, die gefällt mir gut. Jedoch gibt es da außer dem Namen und Claremont kein Zusammenhang mit den anderen Runs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
Beim Original Run gefiel mir ehrlich gesagt der Claremont Teil nicht. Da wurde es für mich erst später besser, als Warren Ellis die Reihe übernahm auch mit Pete Wisdom dann auch noch der britische Geheimdienst eingeführt wurde. Ab da wurde die Serie recht gut. Wie lange das so blieb, vermag ich jetzt allerdings auch noch nicht zu sagen, da ich diese auch noch nie komplett gelesen hatte. Kenne da bislang auch nur so ca. die Hefte 1 bis ca. 20 und dann ab ca. 40 bis ca. 70.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Ich mochte bisher Excalibur von Alan Davis am meisten. Richtig schlecht fand ich aber nur die Lückenfüller zwischen Claremont und Davis, der Run von Ellis und Excalibur auf Genosha von Claremont waren auch nicht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
Stimmt, Davis war auch stark (oder war es gar Davis der Wisdom eingeführt hatte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Wisdom ist definitiv von Ellis. Sagt man der Figur nicht auch nach, das Ellis selbst als Vorlage für den Charakter gilt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
Keine Ahnung. Hatte ich jetzt so noch nirgends gelesen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Hab gerade etwas im Netz gestöbert, da konnte ich diesbezüglich leider auch nichts finden. Ich glaube das in einem Redaktionsteil von Panini gelesen zu haben. (Wahrscheinlich sogar passend zu den New Excalibur Ausgaben) Wenn ich in ein paar Monaten da angekommen bin werde ich darauf zurück kommen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
Sorry, habe ich noch nie gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Übersetz einfach mal e(lektonische) Bucht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
Ja, schon klar. Wusste halt dennoch nicht, dass es irgendwelche Leute gibt, die "Bucht" sagen. In meinen Kreisen nennt man "das Kind eben bei seinem Namen".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Administrator
|
Hier im sammlerforen.net ist das aber so üblich. Jede Nennung des
Plattformnamens im Netz bringt einem Laden Ranking... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Ich habe es auch nur deswegen so genannt, weil die Nennung des Namens ja nicht erwünscht ist, was ich natürlich respektiere. Da die Plattform hier meist mit der Übersetzung umschrieben wird dachte ich, du würdest es verstehen. Entschuldige die Verwirrung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Lesezeichen |
Stichworte |
x-men |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|