Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2021, 18:40   #3551  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Im ganzen Marvel Universum ist nichts für mich dabei. Vorneweg der Typ, der von der radioaktiven Spinne gebissen wird. Also bitte!
Ist dann bei mir wahrscheinlich die Gnade der späteren Geburt. Die Hit Comics und die Williams Marvel sind immer noch genial, gut nicht alle aber viele.
Mit den neuen Marvels kann ich nicht mehr viel anfangen, der letzte Hit war für mich Garth Ennis Punisher.

Wobei mir die Filme und Serien bis auf wenige Ausnahmen gefallen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 20:03   #3552  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Don Rosa Library 1-3

Da muss man nicht viel zu sagen, oder?

10/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 21:14   #3553  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Punisher war aber kein Marvel

Don Rosa ...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 21:18   #3554  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Punisher war aber kein Marvel
Was denn dann?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 21:28   #3555  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ach, ich Blödkopf. Du hast natürlich Recht.
Ich war gerade bei Preacher, weil ich mir gerade ein paar Hardcover zum Kauf angesehen habe.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 21:47   #3556  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.217
Der Punisher und der Silver Surfer sind so mit das Letzte, das ich bei Marvel noch gelesen habe. Punisher: Soviet hat mich zuletzt aber arg abgeschreckt und vom Surfer kommt ja kaum was.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 22:10   #3557  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.392
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Don Rosa Library 1-3

Da muss man nicht viel zu sagen, oder?

10/10
Aber du meintest sicher die Don Rosa Collection ...

... https://comicguide.de/series/9683/Don-Rosa-Collection

Für unsere Internen gibt es da einen schönen Index, den ich eben von den verschwundenen Bildern her aufwendig restauriert habe.

Einfach im internen Disney Forum unter ABC-Register nach Don Rosa Collection schauen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 01:16   #3558  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Er kann aber schon auch die Library gemeint haben.

https://comicguide.de/series/15374/O...n-Rosa-Library

Finde ich sogar wahrscheinlicher, ist immerhin aktuell preiswert zu haben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 08:39   #3559  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Schönes Niveau
Wie? War dein Beitrag und meine Antwort nicht an die neuen Forenregeln gebunden, dieses Jahr nicht mehr so viel Speicherplatz für neue Rezis zu verbrauchen, da GW den letztes Jahr schon fast vollständig aufgebraucht hast.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 08:49   #3560  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Don Rosa Library 1-3

Da muss man nicht viel zu sagen, oder?

10/10
Doch.... Die besten Bände kommen erst noch
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:24   #3561  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wie? War dein Beitrag und meine Antwort nicht an die neuen Forenregeln gebunden, dieses Jahr nicht mehr so viel Speicherplatz für neue Rezis zu verbrauchen, da GW den letztes Jahr schon fast vollständig aufgebraucht hast.
Jetzt verstehe ich was du meinst, also 2021 kurz fassen.

War das schon zu lang?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:34   #3562  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.392
Macht euch mal um den Speicherplatz für Forenrezis keinen Kopf!

In einen Beitrag passen 39.000 Zeichen.
Und auf den Forenserver passen unendlich viele Beiträge.
Wer das mit frischgetippter Rezi-Buchstabensuppe volltexten will kann sich gerne bei mir melden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:47   #3563  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 12:50   #3564  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Superman #12



Die Geschehnisse in dieser Ausgabe lassen sich schnell zusammenfassen. Superman kämpft weiter gegen Mongul und besiegt diesen auch. Auf der Erde wird Lois, nachdem sie sich erst der Presse entledigt hat, von Agentin Cameron Chase besucht die ihr einige Dinge nahelegt. Am Ende fallen Clark & Lois erschöpft ins Bett und schlafen ein.
Eine solide Ausgabe und so fällt dann auch das Fazit aus:
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:02   #3565  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wie? War dein Beitrag und meine Antwort nicht an die neuen Forenregeln gebunden, dieses Jahr nicht mehr so viel Speicherplatz für neue Rezis zu verbrauchen, da GW den letztes Jahr schon fast vollständig aufgebraucht hast.


Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Macht euch mal um den Speicherplatz für Forenrezis keinen Kopf!

...
Na dann tipp ich ganz beruhigt mal wieder ein paar Zeilen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:23   #3566  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Ich freue mich schon drauf.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:26   #3567  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Da fiel es doch Panini zum Anfang der Adventszeit ein, den für Dezember angekündigten vierten Band der „Conan der Barbar – Classic Collection“ kurzerhand auf Mitte Januar zu verschieben. Tja, was soll’s? Da mache ich mir doch kurzerhand meinen eigenen kleinen Conan-Omnibus. 520 Seiten, aufgeteilt auf sieben Prestige-Hefte, daraus bestand die Conan-Reihe von Panini/Generation aus den Jahren 2001 und 2002. Also los geht’s.


Conan der Barbar 1: Conan und der verfluchte Wald 1-3



Autsch, was war das denn? Völlig überfrachtetes, unübersichtliches Artwork und eine äußerst seltsame, völlig übertriebene und unglaubwürdige Fantasy-Story mit für Conan-Verhältnisse eindeutig zu großem „Sorcery“-Anteil. Nein, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Dafür gibt es für ein Heft erstaunlich gutes und umfangreiches Bonusmaterial, aber Zeichner Claudio Castellini und ich werden wohl keine Freunde mehr.

3/10




Bone 1 – Flucht aus Boneville



Es wird so langsam Tradition, dass ich in der Adventszeit meine Wichtelgeschenke vom Vorjahr lese. So auch diesmal, habe ich doch zu Weihnachten 2019 vom guten Wild Bill Kelso unter Anderem diesen ersten Band von Bone geschenkt bekommen. Natürlich muss ich dafür äußerst dankbar sein, hat mir das kleine Hardcover doch ungemein viel Freude bereitet. Bone macht einfach Spaß, ist zum Schießen komisch, richtig süß und dennoch stets spannend und ich will immer wissen, wie das Abenteuer weiter geht und welche Verwicklungen überhaupt dazu geführt haben. Ganz großes Kino mit ganz kleinen Helden.

Natürlich war das im Grunde aber auch ein böser Schuss ins Bein, denn selbstverständlich komme ich jetzt nicht drumherum eine Menge Geld für die restlichen Bände auszugeben! Vielen Dank lieber Wild Bill!!! Am schönsten ist natürlich der Schuber mit allen Teilen gesammelt, dann habe ich Band 1 hinterher wieder übrig. *grummel* Naja, schauen wir mal, wie ich das mache und wer dann im kommenden Jahr einen ersten Band von „Bone“ gewichtelt bekommt.

9/10




Conan der Barbar 2: Herr der Spinnen



Conan-Urgestein Roy Thomas zurück am Cimmerier und gleich wird die Sache besser. Viel besser sogar, wenn man auch erzählerisch kein Meisterwerk erwarten darf. Aber Conan im Kampf gegen eine monströse Bestie und einen bösen Zauberer, mit einer taffen und überaus ansehnlichen Kämpferin an der Seite, so kennt und liebt man den Barbaren einfach. Stefano Raffaele macht am Zeichenstift einen guten Job, das Bonusmaterial ist wieder gelungen, so kann es gerne weiter gehen.

6,5/10



Wraith – Todesfahrt ins Christmasland



Die erste Staffel der Serie „NOS4A2“ auf Prime fand ich Weihnachten 2019 schon sehr stark. Da hat Joe Hill richtiges, klassisches Stephen King Feeling mit ein paar Extras verströmt. Sein Comic-Meisterstück „Locke & Key“ konnte mich ja kürzlich restlos begeistern, also will ich mich auch an den Roman „Christmasland“, die Vorlage zu „NOS4A2“ mal ran machen. Da macht es natürlich Sinn sich die Vorgeschichte dessen in Form des Comics „Wraith – Todesfahrt ins Christmasland“ zuvor mal genauer anzuschauen.

Nein, hier erwartet uns nicht nur eine nette kleine Dreingabe zum Buch oder zur Serie. Joe Hill liefert ein prächtiges Stück Horror mit klassischen Motiven und viel frischem Wind. Von der stimmungsvollen, erschreckenden Einleitung über den Gefangenenausbruch, der vom Road-Movie zum Höllentrip avanciert bis zum fantastischen Finale im Christmasland. Als besonderes Schmankerl wartet im Epilog dann noch eine grandiose Erzählung, die mannigfaltige Verflechtungen knüpft. Dazu das außergewöhnliche Artwork von Charles Paul Wilson III, an welches ich mich zugegebenermaßen erst gewöhnen musste, welches ich mittlerweile aber ordentlich feiere.

Allerdings sollte man wohl doch zuerst das Buch lesen, oder die Serie schauen, weil durch den Comic doch viel verraten wird, was man ansonsten erst später herausfinden würde.

8,5/10




Conan der Barbar 3: Fluss des Todes



Ehrlich gesagt war ich hier zu Beginn ziemlich skeptisch, weil Autor Roland Green auch den üblen ersten Band mit den Horror-Ents verfasst hat. Nach einem ganz coolen Einstieg und einigen, zugegeben recht doof anmutenden Szenen, entwickelt sich die Geschichte aber zu einem spannenden und actiongeladenen Dschungelabenteuer mit so mancher Wendung und ein paar erfrischenden Ideen. Das Artwork ist wie im zweiten Band ganz brauchbar, mehr aber auch nicht.

6/10




Jeremys große Reise – Die phantastische Welt des Richard Corben 8



Wie so viele Fans hat auch mich der überraschende Tod des Pulp-, Fantasy-, und Horror-Großmeisters Richard Corben am 02. Dezember 2020 tief getroffen. Wir haben ja erst einige Wochen nach seinem Ableben davon erfahren, dennoch hätte der Schock und die Trauer plötzlicher nicht kommen können. Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber bereits bei einer meiner ersten Comicreihen, dem Hellblazer, durfte ich Corben kennenlernen. Auch seine Arbeiten an meinem liebsten Filmmonster, dem Alien, habe ich schnell entdeckt, bevor ich nach einigen kleineren seiner Hellboy-Ausflüge mit dem fetten Creepy-Band von Splitter in die Vollen gegangen bin. Mittlerweile habe ich noch so Einiges von ihm gelesen, zum Glück ist aber auch noch genug Material verfügbar, sodass mir der Corben-Lesestoff so schnell nicht ausgehen wird. Den Anfang macht jetzt erstmal „Jeremys große Reise“.

Ein prachtvolles, und hinten raus sogar tragisches Stück Science-Fiction mit Fantasy-Einschlag. Versprüht streckenweise den Charme der „Zeitmaschine“ und hat natürlich auch wieder muskulöse und üppige Attribute zu bieten. Aber das Generationen umspannende, fragen der Religion anschneidende Album ist dennoch kein einfacher Pulp-Stoff, sondern ein großartig bebildertes Abenteuer mit sinnigem Hintergrund, wie es die Science-Fiction der 70er oftmals zu Tage gebracht hat. Ganz feines Teil!

9/10




Conan der Barbar 4: Die Rückkehr von Styrm



Was hätte es so schön werden können! Ein wundervolles Setting mit der abgeschotteten Stadt in den Bergen, epische Fights, schöne Frauen, gefährliche Gegner. Aber was ist Fakt? Eine müde, enorm lahm erzählte und vorhersehbare Story, die auf nen halben Bierdeckel passt, ein bis auf wenige Ausnahmen ziemlich unschönes Artwork und ein Drachen, der lächerlicher kaum sein könnte. Billiges Machwerk und vertane Chance.

2/10




Neue Geschichten aus Arabischen Nächten – Die phantastische Welt des Richard Corben 12



Prickelnde Erotik, faszinierende Fabelwesen, Horrorelemente und eine abenteuerliche Geschichte voller Spannung und Atmosphäre. Diese besondere Atmosphäre, die Strnad und Corben hier aufbauen ist natürlich der wunderbaren orientalischen Märchenwelt aus 1001er Nacht entliehen. Die Versatzstücke dieser prunkvollen Welt, die sich Autor und Zeichner hier zu Eigen machen und mit ihren eigenen, unverkennbaren Zutaten würzen, führen zu einer perfekten Symbiose der Welten. Ich glaube so langsam Jan Strnad ist der perfekte Autor für Corben.

Ich bin begeistert, was sicher auch meinem persönlichen Faible für den Orient und seine ganz besonderen Gerüche, Klänge, Landschaften und Geschichten geschuldet ist – aber hey, ob einem was gefällt liegt nun mal an den eigenen Erfahrungen und Vorlieben.

9/10




Conan der Barbar 5: Das Scharlachrote Schwert



Das absolute Highlight der bislang recht durchwachsenen Reihe bringt mal wieder Routinier Roy Thomas. Die Sage um das scharlachrote Schwert, welches seinen Besitzer in eine rasende, blutrünstige Bestie verwandelt während es ihm die Lebenskraft aussaugt bringt neben vielen blutigen Kämpfen auch reichlich spannende Wendungen, eine schlüssige Mythologie und die schöne Helliana mit sich. Eine Fantasy-Schlachtplatte mit magischem Einschlag wie sie im Buche steht, dazu ganz cooles 90er Jahre Artwork von Stefano Raffaele. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

7,5/10




Der Fluch des schwarzen Diamanten – Die phantastische Welt des Richard Corben 10



Eine typische, schön makabre Corben-Horror-Story. Wir verfolgen ein Juwel, welches scheinbar das abgrundtief Böse in sich birgt, und auch fleißig verteilt. Zuerst werden wir Zeugen, wie es eine ganze Welt in den Abgrund stürzt und schließlich auf der unsren landet, allerdings vor mehreren tausend Jahren. Weitere Episoden zeigen blutig, schwarzhumorig und mit viel nackter Haut, wie es sich seinen Weg durch die Jahrhunderte bis in unsere Zeit bahnt. Die abschließende Metaebene bringt nochmal richtig Spaß rein. Allerdings muss ich schon sagen, dass nicht jede der Stationen des Schwarzen Diamanten wirklich zündet und es sind wieder einige äußerst hässliche Panels an Bord, bei denen (schlecht) mit dem Computer gearbeitet wurde. Aber hey, auch ein schwacher Corben bietet noch immer überdurchschnittlich gute Unterhaltung.

6,5/10




Conan der Barbar 6: Goldene Schatten, Brüder des Wurms & Wo die Furcht regiert



Das Dreamteam bestehend aus Autor Roy Thomas und Zeichner „Big“ John Buscema hat sich nochmal für eine Conan-Trilogie zusammengetan. Herausgekommen ist ein prachtvolles Abenteuer mit tollen Schauplätzen, greifbaren Nebenrollen und hübschen Frauen, die sich um den Cimmerier streiten. Aber auch die Hauptstory um die Gier nach Gold, das finstere Treiben in dunklen Stollen, die schleimigen Monster und eine Art Zombiearmee hält beste Conan-Unterhaltung bereit. Klar sehen die Bilder etwas anders aus als früher, da hat sich Buscemas Stil schon deutlich verändert, aber die Dynamik in den Fights hat er noch immer drauf wie kaum ein anderer. Ich weiß nicht, ob es seine letzte Conan-Arbeit war, nach dem Erscheinungszeitraum und der Tatsache, dass er sich 2002 dem Krebs geschlagen geben musste kann das gut sein. Auf jeden Fall hat er sich hiermit keine Blöße gegeben, der Mann war ein Guter.

7,5/10




Edgar Allan Poes – Geister der Toten



Zum Finale meines kleinen „Richard Corben Gedenkzuges“ habe ich mir recht passend „Die Geister der Toten“ vom Splitter Verlag ausgesucht. Allzu hohe Erwartungen hatte ich nicht an den Band, habe ich doch schon mehrfach eher negative Stimmen dazu gelesen. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich mich davon nicht habe schrecken lassen, denn ich finde Corbens Bearbeitung von 14 Geschichten E. A. Poes ganz wunderbar gelungen. OK, einen direkten Vergleich kann ich nicht wirklich ziehen, da ich von Poe noch nichts gelesen habe, aber die Stories kenne ich teilweise von Verfilmungen und Hörspieladaptionen. Auch hier haben mich Poes Erzählungen in Verbindung mit Corbens Artwork enorm gefesselt und mir eine richtig tolle, atmosphärische Zeit in meinem Lesesessel beschert. Corben hat den Geschichten natürlich nicht nur optisch seinen Stempel aufgedrückt, sondern auch hie und da seinen für ihn so typischen, makabren Humor einfließen lassen.

Ein kleines persönliches Goodie für mich war die mir bislang unbekannte, letzte Story des Bandes „Das Fass Amontillado“. Zwar bin ich kein wahrer Amontillado-Kenner oder Liebhaber, aber ich durfte schon den ein oder anderen feinen Whisky verkosten, der in Fässern gereift wurde, die zuvor diesen doch recht speziellen Sherry enthielten. Es war jedes Mal ein vorzügliches Geruchs- und Geschmackserlebnis. Ein wahrer Genuss, sowohl der Whisky, als auch der Corben Band.

8,5/10




Conan der Barbar 7: Feuer im Leib, Kampf mit dem Drachen & Stunde der Dämonen



Ja, das Finale meines kleinen Conan-Runs kommt schon reichlich abgedreht daher. Aber die fetzige Action mit Conan und seiner kleinen Truppe, ja diesmal ist der wortkarge Cimmerier nicht alleine unterwegs, macht gleich von Beginn an mächtig Spaß. Roy Thomas wirft uns in die Action und lässt reichlich trockenen Humor einfließen. Dazu kommen im weiteren Verlauf stachelige Monster, heiße Hexen, Dämonensöhne und fliegende Saurierskelette. Conan wird gefangen genommen, soll gevierteilt werden, und hinter allem steckt ein Geist aus der Vergangenheit, den der Barbar längst besiegt glaubte. Ein kunterbuntes Abenteuer, welches manchmal über das Ziel hinausschießt, im Kern aber echt gelungen ist und den Geist des zweiten Schwarzenegger-Kinofilms, „Conan der Zerstörer“ atmet. Klar warum auch nicht, war Thomas dabei doch maßgeblich am Drehbuch beteiligt.

6,5-7/10

Dennoch, ich habe ja bei weitem nicht alles von Conan gelesen, aber doch schon ein paar tausend Seiten. Teilweise den Barbaren in der Classic Collection begleitet, den ersten Savage Sword Omnibus gesichtet und ich verschlinge regelmäßig die franko-belgischen Abenteuer des wilden Recken. Im Vergleich zu allen drei dieser Reihen fallen diese sieben Prestige-Hefte mit insgesamt über 500 Seiten doch deutlich ab. Klar gibt es da Lichtblicke und das macht auch oft Spaß, insgesamt gesehen kommt das aber nicht über alltäglichen Einheitsbrei hinaus, fällt so manches mal sogar deutlich darunter. Aber der vierte Band der „Conan der Barbar – Classic Collection“ steht ja schon im Januar ins Haus und das aktuelle Album von „Conan der Cimmerier – Die Menschenfresser von Zamboula“ liegt schon hier bereit. Ich freu mich drauf!

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:31   #3568  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Aber du meintest sicher die Don Rosa Collection ...
Nein, ich meine die Don Rosa Library. Wenn ich das schreibe, dann meine ich das auch so. Wenn ich nicht gerade besoffen bin.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:33   #3569  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
An dem Barbaren hatte ich damals wohl mehr Spaß als du heute, vieleicht lag es aber auch nur an, wir hatten ja nichts anderes.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (02.01.2021 um 19:11 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:36   #3570  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Das kann schon sein. Aktuell kann man bei Conan ja aus dem Vollen schöpfen, da darf man dann schon wählerischer sein.

Man sieht ja, die Roy Thomas Sachen sind ganz ordentlich bis gut, der Rest ist leider zu großen Teilen gar nix für mich gewesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 13:49   #3571  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Joe Hill presents "Das Puppenhaus"

Die erste Hälfte des Comix hat mich total verwirrt und ich hatte keinen blassen Schimmer um was es eigentlich geht. Die Story springt als zwischen verschiedenen Zeitebenen und Handlungen hin und her und mir entging der Sinn der Sache.. Nach einer Lesepause hab ich dann doch weitergelesen. Es wurde dann nach und nach erzählt worum es eigentlich geht..


Artwork ist ganz ordentlich, aber so richtig hat mich das Ganze dann doch nicht gepackt.
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 14:48   #3572  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
An dem Barbaren hatte ich damals wohl mehr spaß alsdu heute, vieleicht lag es aber auch nur an, wir hatten ja nichts anderes.
Geht mir ähnlich, die Hethke Conan waren so geil.

Die TB und Alben von Condor habe ich auch noch aber die waren schon bäh.

Ich habe es dann noch einmal bei Panini und Hachette versucht, Fazit Conan ist nix für mich.

Schade, denn die Aufmachung der Classic Bücher gefällt mir schon.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (02.01.2021 um 19:51 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 14:54   #3573  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.696
Am besten gefielen mir die Condor Taschenbücher.
Vielleicht nicht unbedingt die Aufmachung, auf jeden Fall aber der Inhalt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 15:29   #3574  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Was war denn der Inhalt der Condor Taschenbücher? Waren das nicht die Sachen, die jetzt in der Classic Collection erscheinen?

Und was war in den Hethke Büchern drin? Ist im Guide nicht wirklich ersichtlich.

Geändert von God_W. (02.01.2021 um 15:38 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 16:05   #3575  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
@God
Bone ist klasse! Da musst du definitiv dran bleiben. Wenn dich s/w nicht stört, kannst du die gesamte Saga auch in einem dicken Band von Tokyopop nehmen. Den gibt's ab und an relativ günstig auf den gängigen Plattformen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz