Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2023, 10:15   #126  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ups, das habe ich überlesen.

Trotzdem: Die Kürzung von 20 auf 18 Seiten kam bei "Fantastic Four" öfters vor.
FF #116 wurde auch schon in den Hit Comics auf zwei Hefte verteilt. Sowohl bei Williams als auch beim bsv wurde deshalb ein zusätzliches Cover erstellt. Beim bsv sieht man deshalb die Fackel und Johnny Storm gemeinsam auf dem Titelbild.

Die frühen Kürzungen betreffen die Hefte nach der 5. Produktion, weil von 36 auf 32 Seiten Umfang umgestellt wurde. Spätestens nach FF #30 war damit aber weitgehend Schluss, auch mit den Lücken. Deshalb empfahl ich seinerzeit, ich glaube in Nuff Nr. 2, zuerst die FV-Bände von Panini in Marvel Klassik zu lesen und anschließend auf Williams umzusteigen.

FF #1 wurde tatsächlich in FV 1-2 aufgeteilt, weil es zwei Geschichten enthielt. Das müsste bei FF #2 auch so gewesen sein. Deshalb hatten die dt. Nr. 1 und 4 "neue" Cover. Unser FF #1 beruht auf einer Bleistiftzeichnung von John Romita sr., bei der Medusa gegene die Unsichtbare ausgetauscht wurde.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 11:15   #127  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Wären die Marvel Klassik Bände damals über die Nummer 13 hinaus gegangen hätten wir diese doch auch gekauft und das zum Preis von DM 59,90 ( = 29,00€ ) dafür gibt es jetzt sogar 2 Bände.
In denen nur die Hälfte drin ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 13:16   #128  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Gerade durchfuhr mich ein genialer Gedankenblitz Wäre es nicht möglich, parallel zu der jetzt mit der Nr. 1 beginnenden Serie bereits mit der Nr. 150 startend eine zweite Schiene zu bringen? Das wären dann halt 4 Ausgaben im Monat (gab es aber bei Hachette auch schon mit der schwarzen und roten Marvel-Serie). Wir Altfans würden uns freuen neben der normalen ab Nr. 1 startenden Marvel Origins-Serie nach kurzer Wartezeit direkt nach den Williams-Ausgaben anzuschließen und diejenigen Käufer, die Marvel Origins von Anfang an verfolgen wollen, kaufen eben gleich auch ab Nr. 150 oder bestellen bei Gelegenheit die gewünschten Bände nach. Soweit meine Wunschvorstellung
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 13:23   #129  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Wären die Marvel Klassik Bände damals über die Nummer 13 hinaus gegangen hätten wir diese doch auch gekauft und das zum Preis von DM 59,90 ( = 29,00€ ) dafür gibt es jetzt sogar 2 Bände.
Hätten wir alle die Reihe gekauft, wäre sie nicht eingestellt worden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 15:53   #130  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.269
Wir alle wären wohl immer noch zu wenige. Ich trauere noch immer der DC Archiv-Reihe hinterher.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:25   #131  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Da bist du nicht der einzige LaLe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 16:36   #132  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 576
Da bin ich auch dabei.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 17:04   #133  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.147
Als die Marvel Klassik und die DC Archiv Reihe liefen, waren die Sammler lieber hinter den Variant Covern und Museums Ausgaben hinterher und diese tollen Bücher blieben liegen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 19:08   #134  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Da gibt es heute gefühlt noch mehr von als damals.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 20:41   #135  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Ich werde auch das Abo machen, die Reihe muss unterstützt werden. Nun ist nur noch die Frage mit oder ohne Tassen.

Edit: hab mich nun gegen die Tassen entschieden und das erste Mal "nur" ein Standard Abo abgeschlossen. Freu mich schon auf die erste Ausgabe.

Geändert von Tesh (13.08.2023 um 23:28 Uhr)
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 00:02   #136  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.680
Frage mich nur, wie ich meiner Frau klarmachen soll, dass es eine neue Sammelserie gibt, die nicht mehr ins Comiczimmer passt.
Nachdem Hachette schwarz schon im Wohnzimmer gelandet ist (rot und zweimal Star Wars sowie zweimal Eaglemoss habe ich ja neben den 30.000 anderen im Comiczimmer untergebracht); aber jetzt nochmal diverse Bände...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 01:58   #137  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.487
Manchmal muss man sich halt auch von was trennen können, wenn es stört.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 06:13   #138  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 07:11   #139  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.716
Ich bevorzuge es da schon länger mich von einigen Comics zu Trennen die ich nie mehr lesen werde...
(Überlege zur Zeit welchen Platz ich frei mache für diese geniale Sammlung)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 20:20   #140  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Darüber denke ich auch schon nach. Sowohl im Großen als auch im Kleinen. Wenn ich die italienische Reihe richtig verstehe, ist der "Avengers Defenders War" wohl komplett in einem der "Defenders"-Bände enthalten. In der "Rächer"-Ausgabe werden die entsprechenden Ausgaben demnach wohl ausgelassen. Gut ist, dass es nicht über zwei Bände zu gehen scheint. Bleibt die Frage, ob ich beim Band aus der schwarzen Sammlung bleibe. Da in der vorliegenden Ausgabe aber wohl noch mindestens eine andere Ausgabe enthalten ist, werde ich den wohl austauschen. Die "Korvac Saga" hingegen geht über zwei Bände und in beiden Ausgaben sind Hefte dabei, die in der schwarzen Sammlung fehlen. Wird also auch ausgetauscht. Wobei ich mir nicht immer ganz sicher bin, ob ich die Angaben wirklich vollständig verstehe. Ich orientiere mich da hauptsächlich an den Abbildungen der Cover die bei den einzelnen Ausgaben gelistet werden. Das erscheint mir logisch.

Die Überlegungen im größeren Rahmen sind hierfür zu ausführlich. Die spare ich mir.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 21:13   #141  
Servo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Servo
 
Ort: Leipziger Umgebung
Beiträge: 20
Ist zufällig bekannt wie es um die Collorierung aussieht? Bleibt es klassisch oder wird es so neu (so mies) wie z.B. beim Thor Omnibus?
Servo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2023, 22:09   #142  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Da ziemlich offensichtlich die "Marvel Masterworks" Pate gestanden haben, dürfte es die alte Kolorierung auf völlig unpassendem Glanzpapier sein.

Womit Freunde guter Farbgebung sowohl zufrieden gestellt (alte Kolo) als auch verärgert werden (Papier auf dem die nicht gut aussieht). Schrödingers Comic oder so.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 06:43   #143  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Darüber denke ich auch schon nach. Sowohl im Großen als auch im Kleinen. Wenn ich die italienische Reihe richtig verstehe, ist der "Avengers Defenders War" wohl komplett in einem der "Defenders"-Bände enthalten. In der "Rächer"-Ausgabe werden die entsprechenden Ausgaben demnach wohl ausgelassen. Gut ist, dass es nicht über zwei Bände zu gehen scheint. Bleibt die Frage, ob ich beim Band aus der schwarzen Sammlung bleibe. Da in der vorliegenden Ausgabe aber wohl noch mindestens eine andere Ausgabe enthalten ist, werde ich den wohl austauschen. Die "Korvac Saga" hingegen geht über zwei Bände und in beiden Ausgaben sind Hefte dabei, die in der schwarzen Sammlung fehlen. Wird also auch ausgetauscht. Wobei ich mir nicht immer ganz sicher bin, ob ich die Angaben wirklich vollständig verstehe. Ich orientiere mich da hauptsächlich an den Abbildungen der Cover die bei den einzelnen Ausgaben gelistet werden. Das erscheint mir logisch.

Die Überlegungen im größeren Rahmen sind hierfür zu ausführlich. Die spare ich mir.
Dir ist schon klar das du da über Ausgaben spekulierst die wir in rund 8 Jahren bekommen wenn die Kollektion so lange läuft?
Avengers Derfenders War wäre über zwei Bände zusammen mit anderen Heften verteilt, die 196 mit Defenders 6-10 + Avengers 115-117 uns 206 mit Avengers 118 + Defenders 11-14 + Giant Size Avengers 1.
Die bisherige Hachette Ausgabe enthält Avengers 115-118 und Defenders 8-11, also das komplette Event.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 07:20   #144  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Es ist immer die Frage, auf welche Vorlagen Hachette/Panini zurückgreift. Vom Silver Surfer gibt es z.B. seit der Neuauflage der US-Masterworks als Softcover Farben, die der Originalkolorierung nachempfunden sind. Das gilt im Prinzip für alles was nach 2007 neu aufgelegt wurde. Nur Panini/Hachette bringen den schlumpfblauen Surfer aus den alten Masterworks/Marvel Klassik nochmal bei der Wiederveröffentlichung innerhalb der schwarzen Reihe.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 07:20   #145  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.716
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Da ziemlich offensichtlich die "Marvel Masterworks" Pate gestanden haben, dürfte es die alte Kolorierung auf völlig unpassendem Glanzpapier sein.
Nur nochmal zur Info, dies dürfte eben nicht mehr dass völlig unpassendem Glanzpapier sein welches früher verwendet wurde sondern das Papier welches Panini u.a. auch bei den Conan und Spider-Man Classic Collection verwendet. Dieses ist um klassen besser als z.B. bei der urprünglichen älteren Marvel Klassik Panini-Ausgabe! Die alte Kolorierung ist mittlerweile auch die Original-Kolorierung der alten Hefte nur auf besserem Papier. Die einzigen Nachdrucke die originalgetreu den alten Heften entsprechen sind die 150€ Bücher von Taschen die dieses "Klopapier" haben welches du wohl am liebsten hättest.
Ps. @Jakub: Der schlumpfblaue Surfer aus den alten Masterworks/Marvel Klassik innerhalb der schwarzen Reihe wurde gebracht weil es zu dieser Zeit nicht die überarbeitete Fassung gab, den US-Omnibus gab es in den USA erst 2020 (auch den überarbeiteten X-Men Omnibus gab es erst sehr spät). Kann allerdings nicht sagen wann/ob diese überarbeiteten Bände vorher als Masterworks kamen, aber 2007 ist eventuell zu früh da erst Cori Sedlmeier dafür sorgte dass die Original Kolorierung nachempfunden wurde.

Geändert von EC-Fan (15.08.2023 um 07:35 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 07:23   #146  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Die Tales Of Asgard waren ein Sonderfall, da sie mit der modernen Kolorierung zuerst als Heftserie und später nochmal als HC-Komplettband in den USA erschienen. In den Masterworks (ab 2007) und Epic Collections sind die Farben der Urfassung nachempfunden. Sonst hätte das ja auch nicht zu den Thor-Hauptstories gepasst.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 08:56   #147  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar das du da über Ausgaben spekulierst die wir in rund 8 Jahren bekommen wenn die Kollektion so lange läuft?
Avengers Derfenders War wäre über zwei Bände zusammen mit anderen Heften verteilt, die 196 mit Defenders 6-10 + Avengers 115-117 uns 206 mit Avengers 118 + Defenders 11-14 + Giant Size Avengers 1.
Die bisherige Hachette Ausgabe enthält Avengers 115-118 und Defenders 8-11, also das komplette Event.
Man muss ja schonmal vorausplanen ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 17:10   #148  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 659
Mit Glück habe ich Vorgestern mir die erste Ausgabe kaufen können und gestern lesen.

Spider-man; einzige Serie die ich von Anfang an lesen konnte. Jetzt nach all den Jahren war es Nostalgisch zu lesen, hat aber Staub angelegt. Interessant war, das ich manches falsch in Erinnerung hatte.

Die Farben wirken Original aber das ist zu lange her. Was stört ist oft der Farbwechsel des Hintergrundes Der Himmel ist mal weiß; mal blau oder Gelb. Warum man das gemacht hat ist mir ein Rätsel.

Trotzdem bin ich noch nicht sicher ob ich die ganze Sammlung anfange. Ausser Spider-man und X-Men weil das meine Favoriten waren. Andere Serien zu lesen reizt mich schon.
Mal sehen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 17:32   #149  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ps. @Jakub: Der schlumpfblaue Surfer aus den alten Masterworks/Marvel Klassik innerhalb der schwarzen Reihe wurde gebracht weil es zu dieser Zeit nicht die überarbeitete Fassung gab.
Das ist falsch. Die exzellente Neukolorierung wurde 2010 in den beiden schwarzen Marvel Masterworks gebracht. Das haben Hachette und Panini verpennt bzw. sich nicht darum geschert. Der dumme Fan kauft es ja auch so.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 18:05   #150  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Man muss ja schonmal vorausplanen ...
Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung!

Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Mit Glück habe ich Vorgestern mir die erste Ausgabe kaufen können und gestern lesen.
Wo hast du denn den Band aufgetrieben?
Verkaufsstart ist eigentlich morgen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz