Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 14:03   #13126  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Lego ist noch nicht tot. Sie stehen jetzt an einem Scheideweg. Die Konkurrenz wächst und verbessert ihre Qualität. Lego MUSS drauf reagieren.
Ja gut, nach meiner Meinung haben sie am Scheideweg die falsche Abzweigung genommen. Eben die in den Tod. Es ist in Kürze zu spät umzukehren. Imho reicht es schon, dass Lego viel zu teuer ist, um sie totzusagen. Für mich sieht es so aus, dass sinkende Verkäufe, verursacht von guter Konkurrenz, mit weiter steigenden Preisen kompensiert werden.

Was sind denn gute Sets? Ich schaue doch jeden Katalog an. Laut Held ist Ninjago stets gut, für mich ein uninteressantes Thema.


@Brisanzbremse. Wie kann ein Verlag mit Disneylizenz sterben?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:20   #13127  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Den Held schaue ich nicht für Information, sondern wegen der Show. Fokus liegt bei seiner Kritik auch oft auf Sachen die mir egal sind, während offensichtliches ignoriert wird.
Wenn eine Bautechnik nicht gefällt, dann wird die nichtmal gezeigt. Die zeigt er dann erst in den neueren Videos genauer.

Bei den drei BluBrix-Häusern am Wasser wurde völlig ignoriert, dass jedes eine andere Wasserfarbe hat. Etwas, das man auf den ersten Blick sieht.
Das finde ich sehr interessant!
Ich hab mir diese speziellen Vids nicht angesehen, aber unterstützt das Bild, was ich von ihm im Kopf habe.
Man stelle sich vor Lego hätte soetwas getan. Da wäre dann wieder die Westliche Welt in Gefahr gewesen...

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ja gut, nach meiner Meinung haben sie am Scheideweg die falsche Abzweigung genommen. Eben die in den Tod. Es ist in Kürze zu spät umzukehren. Imho reicht es schon, dass Lego viel zu teuer ist, um sie totzusagen. Für mich sieht es so aus, dass sinkende Verkäufe, verursacht von guter Konkurrenz, mit weiter steigenden Preisen kompensiert werden.
Ich sehe das noch nicht sooo schwarz, bzw bin da etwas Hoffnungsvoller, dass sie sich noch fangen können.
Wir stimmen überein, dass sie den aktuellen Kurs nicht weiterfahren können. Der führt ins aus.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Was sind denn gute Sets? Ich schaue doch jeden Katalog an. Laut Held ist Ninjago stets gut, für mich ein uninteressantes Thema.
Ninjago kenne (spricht habe selbst gebaut) nur wenige Sets, aber die waren sehr gut (Preis-Leistung außen vor, die stimmt fast nirgendwo mehr). Die große Destinys Bounty (das große Schiff), Ninjago-City zum Beispiel. Auch die neuauflage, die kleine Destinys Bounte ist gut.

Bei anderen Themen: die Barracuda Bay ist herausragend! Da war der Bauspaß echt enorm hoch und die Transformierbarkeit bringt echten Mehrwert.
Der Lego NES ist auch ganz großes Kino und ein absolut ansprechendes Display-Modell. Oder das wieder aufgelegte Buddelschiff

Bei kleineren, aktuellen Sets zum Beispiel die Harry Potter-Bücher (kann man zu Klassenräumen aufklappen, sind so schöne Spielsets), der Creator Löwe, das Creator Mars-Fahrzeug,
Das große Creator Piratenschiff war auch toll.

Im allgemeinen kann man sagen, dass Harry Potter, Creator und Ideas die besseren Reihen sind.
Dagegen wird mit City, Marvel und DC einfach recht lieblos umgegangen.

Es gibt schon noch gute Sets. Wenn die nicht in deinem Interessengebiet liegen ist das schade, aber es gibt sie.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:26   #13128  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Echt, bekommt die Klemmbausteinlyrik so viel ab?
Ja leider. Ich bin auch nicht immer so ganz konform mit dem was Henry so sagt aber das ist halt PP, persönliches Pech.
Was bei ihm oft vorkommt ist das er persönlich angegriffen oder sogar beleidigt wird.
Das größte "Übel" ist wohl das, daß er sehr oft Rezensions-Sets von Lego vorstellt. Da ist dann schonmal der Neid der Kleingeister vorprogrammiert und man darf fiese Kommis lesen ala er kriegt ja ständig alles von Lego geschenkt. Was nicht stimmt. Er hat schonmal erklärt das er pro Jahr eine gewisse Anzahl anfordern kann und mehr ist dann nicht. Den Rest bezahlt er aus eigener Tasche.
Auch ist er bei vielen Sachen einfach gnädiger. Nicht so wie z.B. ein anderer Herr aus dem Herzen Europas. Dann heisst es sofort wieder "Ach ja, bist ja von Lego gekauft. Rezi-Modelle und so, nä!"
Die anderen fiesen Kommis gehen dann in Richtung persönliches. Henry ist ein Typ ohne Firlefanz und so ist auch sein Kanal. Da ist mal ein Aufkleber nicht richtig aufgeklebt. Da verspricht er sich auch mal, hat mal nichtgewaschene Haare oder ein Loch im Socken wenn er filmt und da wird sich dann darüber lustig gemacht oder er wird in ziemlich gehässiger Art und Weise korrigiert wenn er im Video was falsches gesagt hat.
Wie schon gesagt: YT Kommentare muss ich nicht immer lesen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 14:42   #13129  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Sowas ist unschön!
Genau deshalb mag ich die Art und das Vokabular des Helden nicht. Weil das solch ein Verhaltung und die Spaltung der Szene fördert.
Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht die Absicht aus Frankfurt ist, aber es trägt halt leider dazu bei...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:27   #13130  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Totgesagte leben länger.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:39   #13131  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Wenn ich noch etwas nachtragen darf, mein erstes Auto war ein ehemaliger Servicewagen von Siemens, Opel Kadett A Caravan, der ausgemustert wurde, zwar erst 70.000 km, aber Rost allerorten und eigentlich nicht zu retten.

Weil der Preis dermaßen niedrig war, DM 350 im Jahr 1971, wäre es eine Sünde gewesen, den Kauf nicht zustandebringen zu lassen. Mit dem Einsatz von DM 600 für Ersatzteile, sechs Monaten Arbeit, und Hinzunahme aller Anweisungen der Automechaniker in der Umgebung unseres Hauses klappte es dann, dass ich einen Wagen erhielt, der anstandslos durch den TÜV kam.

Er bewegte mich noch mehr als 70.000 km sorgenfrei umher, bevor ich ihn für genau 800 DM loswerden konnte.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:46   #13132  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Na da hat sich die Arbeit doch auf jeden Fall gelohnt, die Du reingesteckt hast!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 01:22   #13133  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Das war das einzige Auto meines Lebens, für das ich im Verkauf einiges mehr erhielt, als ich dafür bezahlt hatte.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 06:34   #13134  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Für meinen Fiat habe ich 50 DM bezahlt und nach 3 Monaten 100 DM bekommen.

Das war kein schlechtes Geschäft aber für meinen Taunus habe ich damals 4250 DM bezahlt, der ist nach einem halben Jahr abgebrannt, die Teilskasko hat mir 5000 DM erstattet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 07:54   #13135  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.180
Die Themen der Männer: Autos und Lego
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:22   #13136  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Wenn du erst den Spieltrieb verloren hast kannst du auch gleich den Deckel über dir zumachen.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:38   #13137  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Bei mir im Nerdkeller hängt: "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit".

Was nicht heißt das ich die nicht hatte

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:39   #13138  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Ja, ja....diese Männer.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 08:49   #13139  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Die Themen der Männer: Autos und Lego
Da fällt mir ein, ich müsste meinen Lego Mustang mal zusammenbauen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 09:55   #13140  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Morgen
Das Gute spare ich mir mal heute. Corona ist jetzt auch in unserer Firma angekommen. 2 Kollegen wurden positiv getestet. Zum Glück hatte ich keinen Kontakt zu diesen. Mal sehen was die nächsten Tage so mit sich bringen werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:17   #13141  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Da bleibt nur alles gute und davon das beste zu wünschen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:22   #13142  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Merci
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:25   #13143  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Oh man, das klingt nicht gut. Bleib gesund!

Wie eng arbeitet ihr zusammen? Wenn einer positiv ist, müssen dann alle nach Hause? Eher unwahrscheinlich, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:40   #13144  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Wir arbeiten nicht dicht zusammen. Jeder hat seinen Arbeitsplatz wo einem niemand großartig in die Quere kommt. Man kann sich sehr gut aus dem Weg gehen. Maskenpflicht ist bei uns sowieso dauerhaft gegeben. Wer ohne Maske erwischt wird bekommt sofort eine Abmahnung.
Und nach Hause wird bei uns ohne positiven Test niemand geschickt. Das kann sich in unserer Branche keine Firma leisten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:43   #13145  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537


Dann sieh zu, dass Du gesund bleibst LordKain! Ja, die Regelungen sind bei uns auch recht strikt (was gut ist) und ich arbeite fast ausschließlich von zu Hause (was noch besser ist).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:48   #13146  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Bleib fit LordKain.

Wenn ich sehe, wie lax bei uns mit den Kunden und Masken umgegangen wird, könnte ich jedes Mal durchdrehen. Wir sind 4 Leute im Betrieb und können den Abstand einhalten. Aber was ist so schwer daran, im Kundenkontakt die Maske aufzusetzen? Ich bin der einzige, der sich dran hält.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:02   #13147  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Wir bemühen uns auch, den Abstand einzuhalten. Wenn man sich doch zu nahe kommen könnte, Maske auf! Und die gehört auch über die Nase.

Ja, wenn ein Transportunternehmen schließen müsste, wirds "lustig".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:06   #13148  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Ja, die Maske "Rummenigge-like" knapp über der Oberlippe platziert finde ich auch immer wieder ...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:09   #13149  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Ich will da aber auch nichts beschönigen. Natürlich gibt es auch bei uns Gestalten die mal die Maske unter der Nase haben. Einer der beiden positiven soll woll einer von denen gewesen sein. Spätestens seit jetzt wird aber ENDLICH knallhart durchgegriffen. Bei über 120 Leuten ist das in dieser Situation jetzt aber auch dringend nötig.
Wenn z.B. in der Morgensortierung 5 oder 6 Leute wegen dem C ausfallen oder, noch schlimmer, die gesamte Morgensortierung, bricht das komplette System zusammen.
Oh man, ich male schon den Teufel an die Wand. Bloß nicht daran denken!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:13   #13150  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Gestern eine Frau im Supermarkt gesehen, die die Maske auch nur zum Lippenschutz einsetzte. Als ich sie dezent drauf hinweisen wollte, sah ich die Supermarkt-Angestellte (ohne erforderliche FFP2-Maske), die das auch nicht hinbekam.
Wie willst du das den Kunden vermitteln, wenn du es nicht vorlebst?

Ich bin Brillenträger, und wenn ich irgendwo reinlatsche, ist die Brille erstmal beschlagen. Das nervt. Einen anderen Nachteil habe ich bislang aber nicht erkennen können, wenn ich die Nase bedecke.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz