Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 18:12   #1  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11
gold10 Insane Comics

Hi!
Wir sind neu hier im Forum, wir sind zwei Comiczeichner aus Flensburg. Einmal Kathinka die diesen Text grad verfasst und Lars, zusammen sind wir Insane Comics.
Unsere Comics sind sehr von schwarzem Humor und der nordischen so wie der ägyptischen Mythologie geprägt. Dies ist auch unverkennbar an unseren beiden Hauptcharakteren Fenris (Der Fenriswolf aus der nordischen Mythologie) und Seth (Der ägyptische Gott des Chaos).
Viel verbindet die beiden eigentlich nicht ... naja ausser vielleicht ein gewisser Hang zur Zerstörungswut, Chaos, unverbesserlicher Schadenfreude und Eskalation.

Wir dachten wir stellen uns am besten in einem Comic Forum mit unseren neusten Comic vor, damit jeder gleich einen Eindruck hat was wir machen.
Der Comic ist ein etwas ernsterer über den ägyptischen Gott Seth, und er besteht aus mehrere Kapitel, wobei nur das erste bisher Fertiggestellt wurde, das zweite aber in Arbeit ist.

Wir hoffen euch gefällt unser Einstieg ins Comic Guide Forum und das wir hier nette Leute finden, mit denen wir Erfahrungen austauschen können, Diskusionen führen können und die sich auch für gemeinsame Projekte begeistern könnten.

Seth Io Erbeth Kapitel 1 "Die Geburt"

Auch ein Gott muss geschaffen werden und fängt mal klein an. Seine Taten hängen von seinem Schicksal ab, ob er es nun möchte oder nicht, aber auch für jeden Gott gilt, da wo Licht ist muss auch Schatten sein.
Diesmal geht es etwas ernster zu, denn Seth erzählt das erste Kapitel seines Lebens.



www.Insane-Comics.de
www.comicstars.de/channels/insaneComics

Geändert von Insane-Comics (08.11.2010 um 22:18 Uhr)
Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:14   #2  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11




Falls die Schrift zu klein sein sollte, ist hier der Link für die Großansicht
http://datamexx.onlinewelten.com/fan...768-gross.jpeg
Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:15   #3  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11


Falls die Schrift zu klein sein sollte, ist hier der Link für die Großansicht
http://datamexx.onlinewelten.com/fan...769-gross.jpeg

Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:17   #4  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11




Falls die Schrift zu klein sein sollte, ist hier der Link für die Großansicht
http://datamexx.onlinewelten.com/fan...772-gross.jpeg
Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:15   #5  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 361
Hallo Insane-Comics!

Schöne Sachen, schöne Seite ...
... aber Ihr habt auf eurer Webseite im Impressum keine Kontaktadresse angegeben. Das ist mMn abmahnfähig und sollte schnellstens geändert werden.
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:49   #6  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11
Doch steht unter Kontakt, bist nämlich nicht der erste der uns drauf hinweist. Meinst das muss auch noch unter Impressum stehen?
Aber vielen dank schon mal.
Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:07   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Insane-Comics Beitrag anzeigen
Seth Io Erbeth Kapitel 1 "Die Geburt"
Auf dem Cover ist das "Io" (eigentlich die Schriften insgesamt) nur schlecht zu erkennen. Ich habe im ersten Moment eine "40" daraus gelesen.

Ich finde die Idee zu der Schrift ja ok, aber wenn jemand mal "einen Blick" darauf wirft, sieht derjenige viele "Kringel" und "zitternde Buchstaben".


Für jemanden, der nur einen Sekundenbruchteil hinsieht, ist es leider nur schwer zu erkennen.


Auch wenn es nicht gerade "meine" Stilrichtung ist, würde ich es zumindest mal in der Hand halten wollen.



Edith: Vielleicht würde es etwas bringen, wenn man den Titel noch mal separat in einer "geläufigen" Schriftart ganz oben in einen Kasten hinsetzt!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:55   #8  
Insane-Comics
Mitglied
 
Benutzerbild von Insane-Comics
 
Beiträge: 11
Hi.
Vielen dank für deinen Kommentar. hat uns sehr gefreut, konstruktive Kritik zu bekommen.

Würd dir gern erläutern warum manche Sachen so sind, wie sie sind.

Beim Cover hast du recht, das I und das O sind schwer zu erkennen, weil ich für das I die Hieroglyphe genommen hab, die im ägyptischen Alphabet für I steht.
Das kann ein Laie natürlich nicht wissen.
Das Cover wollt ich allgemein mehr kryptisch Gestalten, als gut leserlich, weil ich im Hinterkopf hatte das es ja ein Comic über die ägyptische Mythologie ist, und Mythologie im allgemeinen ja eh immer etwas verworren ist, und weil die ägyptische Schrift, für viele ja immer noch ein Rätsel ist.

Aber hast schon recht, das unklare könnte einige vom lesen abhalten. Was ich aber wegen der gestalterischen Seite in kaufnehmen würde.

Den Titel Seperat in leserlischer Schrift noch mal hinzuzufügen ist eine gute Idee und Lösung für das Problem.
Danke.
Insane-Comics ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz