Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2019, 15:08   #76  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Hab gerade mal Fröhlich 14 und die beiden Krimi Comic-Bände mit Toni Markis hintereinander weg gelesen.
Jetzt steigt natürlich die Vorfreude auf Einar, der ja bereits im Piccolo-Format zu meinen Liebling zählte
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:57   #77  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Dann darfst du dich jetzt richtig freuen! Bis Ende Dezember müsste Einar 1 erhältlich sein. Inzwischen sitze ich an Einar 2-3, da Fröhlich 15 auch bereits fertiggestellt ist im ganz neuen Layout.

Aus Einar wird eine furiose Dynamikserie werden. Ich versuche grad meine Helden von einst (Stan Lee, Jack Kirby+ Gene Colan) zu modernisieren... also da weiterzumachen wo die damals aufgehört haben. Bisher war das ja nur Künstlern wie John Romita Jr. gelungen. ich verfolge ein ähnliches Ziel aber natürlich in meinem ganz eigenen Stil.

Eigentlich hatte ich der Action ja vor einigen Jahren abgeschworen... aber man soll ja niemals nie sagen! Der Spass ist jedenfalls wieder da.

Mit Arnold Markis geht es möglicherweise 2020 auch weiter, mal sehen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 13:12   #78  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Und wieder Kommissar Fröhlich News: KOMMISSAR FRÖHLICH MACHT URLAUB IN ÖSTERREICH!

Um den Kommissar Fröhlich Fans die Wartezeit zu Band 15 (Herbst 2020) zu vertreiben...habe ich eine 20 seitige mörderisch ironische Shortstory mit Fröhlich und Tochter Magda für das österreichische Comicmagazin "KRIMINAL-JOURNAL" angefertigt.

Nr.8 ist grad in der Druckerei und wird ab März 2020 erhältlich sein.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 13:08   #79  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Kommissar Fröhlich News:


Das Wiener Comicmagazin Kriminal-Journal Nr.8 ist jetzt für 4€ erhältlich.

Es beinhaltet eine Shortstory mit dem Privatdetektiv Nick Granit und eine 20 seitige Shortstory mit Kommissar Fröhlich, der in Österreich mit seiner Tochter Magda Urlaub machen will... und natürlich prompt in einen Mordstory gerät.

Diese gallige Shortstory soll die Wartezeit zum nächsten Kommissar Fröhlich Band 15 (Gringo-Comics) etwas verkürzen, welcher im Herbst 2020 erscheinen wird. Viel Spass!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 15:43   #80  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Im aktuellen Gringo-Blog gibt es jetzt einen Artikel zu meiner 20 seitigen Kommissar Fröhlich Story im Wiener Kriminal-Journal Nr.8. Dort können Fröhlich Fans und Komplettisten auch auf die Wiener Kriminal-Journal Seite direkt gehen um das Heft online zu bestellen.

Normalerweise wird das Heft hauptsächlich über Börsen verkauft... aber das ist ja aus uns derzeit bekannten Gründen ein Problem.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 14:15   #81  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Durch meine zweite ins Leben gerufene Serie "Einar-der Wikinger" war mein dicker Kommissar (Und Maskenallergiker) kurzfristig etwas in den Hintergrund geraten... aber es gibt natürlich auch hier positive Neuigkeiten zu verkünden:

Kommissar Fröhlich Band 15 erscheint nun definitiv im Oktober 2020...

und es geht ordentlich zur Sache, das kann ich jetzt schon versprechen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 17:33   #82  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Sehr gut. Zuletzt musste sich der geneigte Fan ja mit der Light-Version zufrieden geben, die ihren Gastauftritt beim Kollegen Eisele in Band 4 hatte
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 13:43   #83  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Fröhlich hatte aber auch noch grad einen 20 seitigen Auftritt als Kurzgeschichte im Wiener Kriminal-Journal Nr.8. Dies Jahr werd ich auch noch den Band 16 anfertigen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 13:18   #84  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Den Artikel zur 20 seitigen Kommissar Fröhlich-Shortstory könnt ihr auch im aktuellen Gringo-Blog lesen. Mit Verweis auf die Kriminal-Journal Website.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 13:15   #85  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Im Gringo-Blog gibt es jetzt die 5 noch dies Jahr erscheinenden Cover zu bestaunen. Darunter auch Einar 2 (erscheint im Juni) und Kommissar Fröhlich 15 (Erscheint im Oktober).
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:03   #86  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Dank Corona hat mein Gringo-Verleger nun endlich den Gringo-Comics-Shop eröffnet.

Ihr könnt also ab sofort auch "DIREKT" eure Lieblingscomics wie z.B. Kommissar Fröhlich oder Einar der Wikinger über den Verlagsshop beziehen.

Zudem gibt es die Rubrik "ARTWORK". Hier gibt es relativ kostengünstig handsignierte Originale der Künstler zu erwerben.

Einfach mal reinschauen unter: www.gringo-comics-shop.com
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 13:21   #87  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Kommissar Fröhlich 15-- ein älterer Herr ist jetzt für 11.2020 angekündigt.

Die Fans mussten diesmal etwas länger warten, da ja mit Einar-der Wikinger noch eine zweite Buchreihe von mir ins Leben gerufen wurde.

Der Kommissar erscheint aber ganz im alten zynischen Glanz mit verbesserten Seitenlayout. Die Story ist diesmal auch besonders wendungsreich und spannend geworden... auch kommen alle Nebenfiguren zum Zug, sogar Frau Doktor Hundgeburth. (Der medizinische Schrecken von Fröhlich!)
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 11:53   #88  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
"Kommissar Fröhlich 15-ein älterer Herr" ist ab heute endlich erhältlich.

Der Lockdown hat leider alles ein wenig verzögert.

Die gute Nachricht für alle Fröhlich Fans:
Band 16 wird bereits 08/09.21 erscheinen.

Dort steht dann mal wieder Fröhlich's Tochter Magda im Zentrum des dramatischen Geschehens.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 13:06   #89  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Fröhlich 16 ist jetzt doch für's Frühjahr geplant. Ich sitze bereits an der Fertigstellung des Bandes.

Letztes Jahr konnte ich wegen der 2 Einar Wikingerbände und Vorbereitungen der 2 Heftserien Rattenfalle + Jack Blood nur 1 Fröhlich Band anfertigen. Jetzt wird das durch ein zügigeres Output wieder ausgeglichen.

Geplant ist Kommissar Fröhlich 16 somit also für 05/06 2021.

Die Fröhlich Fans wird's freuen, denke ich.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 11:28   #90  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Fröhlich 16 ist jetzt fertiggestellt und beim Verleger abgeliefert. Der Band erscheint also diesen Sommer 2021 bei Gringo-Comics.

Der bisher härteste Stoff der Serie mit Fröhlich's Tochter MAGDA im zentralen Mittelpunkt.

Fröhlich Fans dürfen gespannt sein, denn das neue Layout sorgt jetzt für eine deutlich filmischere Optik.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:16   #91  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Kommissar Fröhlich 16 wird ab Ende Juli 2021 erscheinen.
Buchtitel: Blackout

Seit dem letzten Band- ein älterer Herr- habe ich mich nun für ein deutlich filmischeres Seitenlayout entschieden. Auch die Farben werden streckenweise düsterer werden, den jeweiligen Spannungsszenen angepasst.

An Band 17 schreibe ich auch bereits, Fröhlich Fans dürfen sich also freuen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 12:52   #92  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Kommissar Fröhlich 16- Blackout hat sich nun doch etwas verzögert... ist jetzt aber in der Druckerei und wohl ab Ende 10.2021 erhältlich.

Ich war in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig in meiner Funktion als Autor und habe bereits die Bände 17-19 vorgeschrieben.

Eine Notwendigkeit um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.

Ab Band 17 steht auch wieder Fröhlich selbst mehr im Vordergrund des Geschehens. Die neuen Bände werden also wieder galliger und auch härter und visuell deutlich filmischer.

Auch gibt es inhaltlich leichte Anleihen zu meiner Horrorcomic-Vergangenheit, womit sich der Hagenow-Kreis schliesst.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 13:26   #93  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Kommissar Fröhlich 16- Blackout... ist ab sofort erhältlich.

Die Fans mussten etwas warten aber nun ist es endlich soweit. Der König der Zyniker meldet sich zurück.

Band 17 liegt auch bereits in den letzten Zügen. Die neuen Bände werden deutlich spektakulärer, galliger und auch filmischer.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 15:38   #94  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Mittlerweile hab ich auch Kommissar Fröhlich 17 beim Verleger abgeliefert. Der Kommissar selbst steht ab hier wieder mehr im Mittelpunkt, was besonders die sarkasmusfreudigen Leser(innen) erfreuen dürfte.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:37   #95  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Und wieder ein paar Kommissar Fröhlich News:

Kommissar Fröhlich Band 17 geht in Kürze in Druck und soll im Mai 2022 erscheinen, also kurz vor Erlangen.

Der Band wird -- SCHIZO -- heissen und etwas dramatischer und spektakulärer ausfallen als seine Vorgänger. Der Grummelkommissar (Wie ihn manche Flegel nennen) steht ab hier wieder deutlich im Vordergrund und verteilt natürlich reichhaltig sarkastische (Dialog)Hiebe auf höchster intellektueller Ebene.

Aufgrund mehrerer Comicserien von mir für Gringo-Comics, wurde meine Hauptserie etwas vernachlässigt im Erscheinungsrythmus. Das soll zukünftig wieder anders werden.

Somit wird noch bis Jahresende Band 18 erscheinen. Der Band bezieht sich ein wenig auf Band 1. Der ist zwar zur Zeit vergriffen... soll aber auch noch dies Jahr in die 2. Auflage gehen.

Für 2023 sind dann die Bände 19-20 geplant. Das wäre dann sozusagen ein Serien-Jubiläum.

All das natürlich nur... wenn der paranoide Russe nicht vorher mit A-Bomben um sich schmeisst. (Und wieder Sarkasmus!)
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 16:16   #96  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Und wieder News aus dem Norddeutschen Polizeibüro:

Kommissar Fröhlich 17- Schizo... erscheint pünktlich zum Erlangener Comicsalon 2022.

Ich werde zwar selbst nicht anwesend sein... habe aber stellvertretend im Vorfeld --55 Bücher-- mit aufwendigen doppelseitigen Farb-Originalzeichnungen signiert.

Wer zuerst kommt malt also zuerst. Kein Motiv wiederholt sich, sozusagen alles individuelle Unikate. Viel Spass!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2022, 15:57   #97  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Uff, das war knapp! Kommissar Fröhlich 16-Schizo ist grad aus der Druckerei gekommen. Also grad noch pünktlich zu Erlangen 2022! Die Druckerei hat es mal wieder spannend gemacht!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 12:59   #98  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Für die "ECHTEN" Kommissar Fröhlich Fans gibt es diesmal einen kleinen Bonus zu Erlangen.

Nämlich das kostenlose Kommissar Fröhlich-LESEZEICHEN für doppelten Lesespass! Viel Vergnügen!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 12:13   #99  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
Erlangen 2022 war ein voller Erfolg für meinen Hausverlag Gringo-Comics!

Meine Hauptserie Kommissar Fröhlich war sogar der Bestseller am Stand. (Trotz meiner Abwesenheit.) Dank dafür an alle Fans.

Wer nun nicht die Möglichkeit hatte nach Erlangen zu pilgern, hat immer noch die Chance im --Gringo-Comic-Shop-- aktuelle Fröhlichs mit signierter Zeichnung zu ergattern.

Von den 55 vorsignierten Büchern haben zwar die meisten in Erlangen einen Besitzer gefunden... ein paar sind aber noch übrig geblieben.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 17:13   #100  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Da ich leider nicht nach Erlangen konnte habe ich brav im Shop bestellt, das Paket ist auch bereits zu mir unterwegs.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz