Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 20:43   #1  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Die Schweizer Freundin sitzt dir aber schon vedächtig lange gegenüber. Muss Peer Steinbrück mal in Köln bei dir vorbeigucken? Laufen die Geschäfte so gut?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:51   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Lieber Raro, das Leben ist hart, aber ungerecht, ich weiß. Aber ich werde mich ganz sicher nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, von Alice Schwarzer eins übergebraten zu bekommen, nur weil ich die voll emanzipierte BIGGI herausgebe...

Und was die Schweizer Freundin angeht - die mir inzwischen übrigens nicht mehr gegenübersitzt - sie hat schon angedroht, unserem Finanzminister ob seiner Äußerungen über die Schweizer "Indianer" mal kräftig vors Schienbein zu treten, sollte er im Herbst (wenn sie mich voraussichtlich bei meinem Jubiläum unterstützen wird), wieder einmal nach Köln wagen. Sie würde dafür auch extra ihre spitzen Schuhe anziehen...

Also, Peer, zieh Dich warm an!

Alles klar?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:59   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Der ROTE RITTER ist im Anmarsch!

So, gute Nachrichten für die Fans unseres Freundes Johan: Ich habe heute die neuen RITTER-Hefte aus der Druckerei geholt. Band 52-55 geht damit voraussichtlich am Donnerstag in die Post. Vorher werde ich es nicht ganz schaffen, da ich noch alle Rechnungen schreiben und alles zuordnen, verpacken und etikettieren muss.

Das heißt natürlich auch, dass die Hefte frühestens am Samstag in den Briefkästen liegen werden, da am Freitag bekanntlich Feiertag ist.

Wer sie daher in Köln direkt abholen will (außer denen, die das üblicherweise sowieso tun), kann sich bis Mittwoch Nachmittag per E-Mail (wickcomics@aol.com) bei mir melden, dann bringe ich sie fertig verpackt mit (Tisch 101/102).

Ansonsten werde ich hoffentlich möglichst viele von euch am kommenden Samstag sehen. Bis dann!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:59   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Lieber Raro, das Leben ist hart, aber ungerecht, ich weiß. Aber ich werde mich ganz sicher nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, von Alice Schwarzer eins übergebraten zu bekommen, nur weil ich die voll emanzipierte BIGGI herausgebe...
Am Wochenende habe ich Cordelia 9 von Ilah genossen, hat einen netten Gag am Schluß: Ein kleines Mädchen, verkleidet als Fee, spricht Cordelia an. Die hält deren Berufsziel für nicht emanzipiert; dann schwingt die kleine ihr Zauberstäbchen und weg ist Cordelia ...

Und Alice Schwarzer: Die dürfte inzwischen hierzulande zu den meistgehaßten Personen gehören, möglicherweise unter Frauen noch heftiger als bei den Männern. Sie ist letztlich zur Karikatur ihrer selbst geworden, spätestens nach ihrer unsäglichen BLÖD-Werbung, mit der sie sich die letzten Sympathien verscherzt hat.

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Und was die Schweizer Freundin angeht - die mir inzwischen übrigens nicht mehr gegenübersitzt - sie hat schon angedroht, unserem Finanzminister ob seiner Äußerungen über die Schweizer "Indianer" mal kräftig vors Schienbein zu treten, sollte er im Herbst (wenn sie mich voraussichtlich bei meinem Jubiläum unterstützen wird), wieder einmal nach Köln wagen. Sie würde dafür auch extra ihre spitzen Schuhe anziehen...

Also, Peer, zieh Dich warm an!
Meine Sympathien hast Du, Catrina!
Vorher solltest Du Dich aber erkundigen, was unsere Sharia dafür vorsieht - und vielleicht einen Werbevertrag mit dem entsprechenden High Heels-Produzenten abschließen, so zur Kostendeckung.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 11:24   #5  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Standard Hier meldet sich die Schweizer Freundin

Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Die Schweizer Freundin sitzt dir aber schon vedächtig lange gegenüber. Muss Peer Steinbrück mal in Köln bei dir vorbeigucken? Laufen die Geschäfte so gut?

Hier meldet sich die schon so oft erwähnte Schweizer Freundin. Armes Deutschland! Habt Ihr keine bessere Nummer als den Steinbrück? Ist ja echt trostlos! Einer, der unsere Landesregierung via Presse als "Indianer" bezeichnet, bei diesen Indianern selbst aber nie vorstellig wird, um "seine Probleme" lösen zu können, den sollte man mir dann wirklich nicht noch persönlich vorstellen. Ich werde mich jedoch vornehm zurückhalten und meine Meinung über ihm für mich behalten. Nur soviel: ein Land, welches solche Leute in der Regierung hat, braucht keine Feinde.
Ulrich jetzt noch mit dem Steinbrück zu "drohen", empfinde ich als Schweizerin ehrlich gesagt als wirklich schlechten Witz! Ich weiss ja schon, dass das nicht tierisch ernst gemeint ist, aber für mich klingt es schon fast beleidigend!!! Sorry, obwohl ich mich für sehr humorvoll halte, bei Steinbrück hört nun alles auf! Da spielt die Schweizer Eidgenossenschaft nicht mit…
Tipp an Ulrich: verkauf Steinbrück auf keinen Fall eines Deiner Hefte. Es wäre einfach zu schade drum!
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 11:56   #6  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.866
@ catrina

Erstmal herzlich Willkommen hier im CGN

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser . Da sind dann wohl bei einigen die Sicherungen durchgeknallt, das jetzige Deutschland mit dem 3. Reich zu vergleichen, und sich dann auch noch zu verrechnen (60 Jahre = 1949); bei solchen Zahlenkünstlern möchte ich mein Geld dann aber auch nicht verstecken .

Jetzt aber zurück zu den eigentlichen Forenthemen ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:58   #7  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
@ catrina

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser
Absolut richtig, es gibt leider auch bei uns solche, die man nicht vorne mitmischen lassen sollte!!!
Es haben sich aber auch sehr viele Leute hier für diese Aussagen geschämt. "Die Schweiz" steht da gar nicht dahinter, das möchte ich betonen.

Und ebenfalls richtig, kehren wir zu den Comics zurück, mit denen ich mich ja letzte Woche eingehend mitbeschäftigen durfte, wohlverstanden mit sehr viel Spass.
Ich beschäftige mich auch weiter damit, wenn auch nicht mehr direkt Ulrich gegenüber, sondern von jenseits der Grenze. Leider dauern Ferien halt nicht ewig...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz