Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2020, 14:42   #176  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Nicht schön, aber praktisch.

Aktuell "versteckt" unser Overstreet einen Teil seiner Schmutz- & Schundliteratur in diesem niedlichen Schwerlastregal.


Deckenhöhe 250 cm Regaltiefe 70 cm für 70er Longboxen.

Sieht zwar eher nach Schuhgeschäft aus, beinhaltet aber nur seine Hefte. Nicht die Alben, Taschenbücher oder Hardcover.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:56   #177  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Wo ich das gerade sehe, ich weiß gar nicht wo die Deckel für die Boxen sind......................

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:22   #178  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Die Deckel sind alle auf den eingeschobenen Boxen drauf. Sieht man doch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:49   #179  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Du siehst die Boxendeckel von FrankDrake?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:58   #180  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Du siehst die Boxendeckel von FrankDrake?
Er sieht alles! Wenn es sein muss, sogar die Boxendeckel von Sir Francis Drake!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:40   #181  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich habe die immer in Boxen sortiert und die Boxen in für mich ansprechender Form gestaltet, sodass ich weiß, was drin ist.
Das ist natürlich auch eine sehr gute Aufbewahrung, da aber die Regale bei mir lediglich 32cm tief sind konnte ich das mit Boxen nicht machen (aber die Comics sind dann vor Licht geschützt). Verschenkt oder verramscht habe ich übrigens auch nie, meistens nehme ich 50% vom Katalog (z.B. bei Alben).
@underduck: Das Bild mit den Longboxen ist für mich ein völliges "geht gar nicht" . So etwas könnte man nur im Keller hinstellen (dann braucht man eine Heizung und auch Lüftung um langfristig Keller-Geruch zu vermeiden). Abgesehen davon würde mir schon die Lust auf´s Lesen vergehen wenn ich erst einmal Kartons stemmen müsste bzw. die Comics suchen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:03   #182  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Ich glaube, die Longboxen sind alle beschriftet und die Inhalte genau katalogisiert. Jedes der Hefte ist somit innerhalb einer Minute in der Hand des Suchenden.

Und wie gesagt. In den Boxen lagern nur zichtausende Hefte. Keine Bücher oder Alben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:18   #183  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
OK, solche Mengen wie Ihr hier jongliert werde ich in meinem Räumchen natürlich nicht unterbringen können (und will ich auch gar nicht). Das soll ja immer noch auch ein Büro, Gästezimmer und Pc-Spielzimmer sein. Es kommen also nur zwei Regale rein und die sind dann auch teileweise schon mit Ordnern für diverse Unterlagen und mit Brettspielen gefüllt. Klar werde ich irgendwann Paperbacks und Manga doppelt stellen müssen (die Regale werden 40cm tief, da geht das), aber ansonsten werde ich versuchen die Sammlung klein genug zu halten und ab und an halt Sachen unter den Hammer bringen, die ich voraussichtlich nicht mehr anschauen werde.

Bei mir soll übrigens auch alles offen stehen und die Bücher stehen aber auch "schattig", also ohne direkte Sonneneinstrahlung, weil über dem Fenster und der Tür der Balkon des nächsten Stockwerkes vorsteht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 20:36   #184  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.937
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Deckenhöhe 250 cm Regaltiefe 70 cm für 70er Longboxen.
Wow, das sind alles Longboxen? Hammer.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 07:53   #185  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Beeindruckend viele Longboxen, da könnte meine Sammlung locker unterkommen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 08:23   #186  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ich stehe auf Shortboxen. Meine Umzugshelfer haben aber schon über die geflucht.
Ich gehe davon aus, dass in den Longboxen deutsche Hefte drin sind? Die sind ja auch noch deutlich schwerer als amerikanische.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 09:15   #187  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Jetzt muß ich zur Fargestaltung ja auch nochmal was dazugeben, ich bin ja für grün.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.08.2020 um 09:30 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:48   #188  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Wer hätte es gedacht
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:50   #189  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:50   #190  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass in den Longboxen deutsche Hefte drin sind? Die sind ja auch noch deutlich schwerer als amerikanische.
Och, beides! Da sind z.B. die kompletten deutschen Micky Mäuse und die kompletten amerikanischen Disneys drin gelagert. Mehr darf ich dazu aber nicht schreiben...

@MB: grauslich grün und schief...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:53   #191  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Mehr darf ich dazu aber nicht schreiben...
Immer diese Andeutungen?
Disney komplett? Das ist eine Masse....
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:58   #192  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Wenn ich alles ausplaudere braucht es nur noch seine Anschrift drunter ... und der halbe Schatzsucherverband aus dem wodkabetriebenen fernen und mittleren Osten setzt sich bei Dunkelheit in Bewegung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 12:19   #193  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

@MB: grauslich grün und schief...
So soll es sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2020, 18:16   #194  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Passiert ist heut nicht wirklich was, aber den passenden Heizkörper hab ich mal ausgesucht und bestellt. Hochkant, weil der nicht zu viel Platz wegnehmen soll.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 20:48   #195  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Heute wieder nicht viel geschafft, aber nach Arbeit und Schwimmen immerhin noch 280 Kilo Estrich-Beton besorgt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 21:11   #196  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Schwimmender Estrich?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 21:54   #197  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Nee, aber das Laminat wird später schwimmend verlegt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 23:07   #198  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
God_W., ich lese still mit und arbeite an meinem 'Altersruhesitz' hier in Slowenien.

Heute ist die Dachetage komplett mit der Grundfarbe versehen, und danach sauber gemacht worden. Morgen und was nicht fertig wird, übermorgen verlegen wir den Boden und befestigen im ganzen Haus alle neuen Türen, vier an der Zahl. Zusätzlich werden in den kommenden Tagen alle Fliesen in der kleinen Toilette im oberen Stockwerk verlegt.

Wenn es nicht so unmenschlich heiss wäre, hätte die komplette Arbeit eigentlich schon fertig sein müssen. Geht aber deshalb nicht, weil tagsüber bis zu 38 ° C erreicht werden, und das seit mehreren Wochen.

Wenn ich selbst nicht arbeiten kann, kann ich doch meine Helfer nicht auch antreiben. Sie helfen alle neben ihrem Beruf her, und ich bin überaus froh, dass sie überhaupt herkommen und was tun.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:29   #199  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Wow Anton, da geht's ja echt vorwärts bei Dir! Klar, Du kannst die Helfer ja nicht schuften lassen und selbst auf der faulen Haut liegen.

Bei mir geht's halt langsam, so Schrittchen für Schrittchen. Aber als wir zu Hause aufgestockt und unsere Dachwohnung gebaut haben ging es da ähnlich zu wie bei Dir jetzt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 23:20   #200  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Das, was zur Zeit hier geschieht, hätte im Laufe der letzten 15 Jahre lässig ohne zeitlichen Druck geschehen können.

Aber weil es nicht eilte, schob man den unangenehmen Start immer vor sich her. Vor zwei Jahren aber wollte meine Schwester plötzlich, dass sie nicht mehr tagein und tagaus über Baustellen oder nicht fertigen Aussenanlagen zu ihrem Haus kam, sondern dass der Teil von mir angegangen und durchgezogen wird.

Sie lebt ständig hier, wohingegen ich nur sporadisch über die Grenzen herüber springe. Und deshalb die Baustelle nicht wie erwünscht vorantreiben kann. Obwohl mir die Handwerker bestimmte Termine zusagten, hielten sich die meisten nicht an sie. Sie kamen erst dann, wenn ich hier war, und die 'Meister' an einer anderen Baustelle direkt abholte. Dann kamen sie und blieben tatsächlich bei ihrer Arbeit.

Aber ich konnte nicht endlos lang hier bleiben, ich musste gelegentlich eben auch wieder zurück nach Deutschland. Der Handwerker wusste dies und kam danach wieder wochenlang nicht.

Aus der heutigen Sicht betrachtet ist das jetzt belanglos. Wir haben nicht alles fertiggebracht, was ich vor ein paar Tagen als Plan aufschrieb, aber das meiste schon. Und was jetzt noch zu tun ist, liegt nun an mir.

Ich habe mir einige Möbel bereits mehrfach angesehen, jetzt sollte ich mich festlegen und sie kaufen. Etliche Schränke unter der Dachschräge werden auf Maß von einem hiesigen Schreiner gefertigt. Und auch die Küchenzeile sollte eingebaut werden. Bin noch am Überlegen, ob ich eine Kücheninsel davor stelle. Alles andere ist schon da.

Und bereits angesehen, aber nicht festgelegt habe ich mich für einen Schwedischen Kachelofen. Das auf passende Länge gesägte Holz ist bereits da.

Viel werde ich jetzt in den kommenden Tagen nicht mehr angehen. Ich will wieder zurück in meine Ruhe nach Deutschland, entspannen nach der Anstrengung in der Hitze hier.

Kommt der Rest eben ein anders Mal dran.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz