Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2019, 21:00   #26  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
ich wollte, das am ende



@heatwave: bei der herumspringerei bin ich voll bei dir. von einer szene zur nächsten ohne irgendeinen aufbau. (das ist aber bei sehr, sehr vielen filmen heutzutage der fall und ich mag das überhaupt nicht)

und gerade weil ich diesen film so mochte, ist es schade das die ersten beiden teile nicht komplett auf ihn zugearbeitet haben und fast nur kopien der alten filme waren.

Geändert von Käpt'n Kalamari (18.12.2019 um 21:05 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 22:12   #27  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen

und gerade weil ich diesen film so mochte, ist es schade das die ersten beiden teile nicht komplett auf ihn zugearbeitet haben und fast nur kopien der alten filme waren.
Das beschreibt es wirklich sehr gut. Ein bisschen mehr zuarbeiten auf diesen Teil, mit dem Feeling, das dieser Film verbreitet.
Dann hätte man wohl weniger so auf's Tempo drücken müssen und wir hätten eine rundere Trilogie gehabt.
Dennoch finde ich es schon eine Leistung, dass dieser Film es schafft das ganze Rund wirken zu lassen. Auch wenn man dafür jetzt den Holzhammer gebraucht hat
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 08:58   #28  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Nach einer Nacht drüber schlafen schließe ich mich an - würdiger Abschluss der gesamten Filmreihe! Wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich finde, es macht das große Ganze nun rund und vollkommen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:56   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Oops! ... der Reschi verirrt sich erstmals ins PFF ...

Sachen gibts.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 12:07   #30  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Der Reschi war unter dem Namen Patman83 schon jahrelang im PF aktiv
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 12:15   #31  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Sieh an! ... Reschi van Todesstern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:11   #32  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
So, Karten gerade für den zweiten Weihnachtstag bestellt. Ich bin gespannt!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:37   #33  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Gestern abend angeschaut und für sehr befriedigend empfunden. Ich war darauf eingestellt, dass die erste Hälfte des Films schwierig werden würde. Durch diese niedrige Erwartungshaltung war ich nahezu begeistert. Dafür fand ich das Ende nur in Ordnung, nicht großartig. Insgesamt aber ein tolles Filmerlebnis samt Gänsehaut und Tränchen. Mehr durfte ich nicht erwarten. Über Weihnachten dann nochmal sichten. Hier noch zwei nicht abschließende Listen:

Was ich toll fand:


Was mich verwirrt hat:
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:49   #34  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Zitat:
Zitat von Prinzenroller Beitrag anzeigen
Was mich verwirrt hat:


Finde es spannend, dass es derzeit danach aussieht, dass wir eine umgekehrte Situation zu Episode 8 haben. Die Kritiken sind eher durchwachsen, dafür kommt der Film bei den Fans erstaunlich gut an, was ich bisher so gelesen habe...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 16:23   #35  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
@Prinzenroller: Zu deiner Frage von Anakins Abstammung, welches kein Spoiler ist, laut Shimi Skywalker seiner Mutter, hat Anakin keinen Vater. Es war sozusagen Jungfräuliche Empfängnis wahrscheinlich durch die Mediclorianer, zumindest wurde das so in Episode I erwähnt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 16:40   #36  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
@Prinzenroller: Zu deiner Frage von Anakins Abstammung, welches kein Spoiler ist, laut Shimi Skywalker seiner Mutter, hat Anakin keinen Vater. Es war sozusagen Jungfräuliche Empfängnis wahrscheinlich durch die Mediclorianer, zumindest wurde das so in Episode I erwähnt.
Ich berufe mich hierauf:
https://de.ign.com/star-wars-univers...akin-skywalker
Ist zwar nicht glasklar formuliert, aber scheint nicht aus der Luft gegriffen.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 18:32   #37  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Danke für die Info, ich habe da nochmal nachgeschaut (auf Deutsch erschienen in Star Wars (2015) #49 oder im Nachdruck: Star Wars Reprint #17: Darth Vader: Vaders Festung)

Und das beschriebene Seite gibt es und sie suggeriert wirklich das Palpatine die Macht manipuliert hat um Anakin zu schaffen, eine Bedeutung die mir beim ersten Lesen entgangen ist. Doch ob es auch wirklich die Wahrheit ist was er in dieser Dimension der Dunklen Seite sieht, weiß ich nicht. Eine offizielle Bestätigung gibt es wohl auch nicht, und der Imperator sagt zu Vader am Ende auch Zitat "Glaubt mir, wenn ich euch sage: Diese Galaxis wurde auf Lügen erbaut. Selbst ein einzige Wahrheit darin zu finden ist schwierig." Zitat Ende

Und selbst wenn der Vater war er im eigentlichen Sinne nicht, wie auch der Schreiber des Artikels sagt nur der jenige der die Macht manipuliert hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 21:32   #38  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen

Finde es spannend, dass es derzeit danach aussieht, dass wir eine umgekehrte Situation zu Episode 8 haben. Die Kritiken sind eher durchwachsen, dafür kommt der Film bei den Fans erstaunlich gut an, was ich bisher so gelesen habe...
Ich versuche ungespoilert zu bleiben, und die durchwachsenen Kritiken versprechen doppelte Spannung...Leider haben mein Kinofreund und ich erst in zehn Tagen gemeinsam Zeit, so dass ich stark bleiben muss. Wünsche allen Kinogängern aber viel Spaß....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 14:12   #39  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.255
Was für ein wundervolles Finale. Eine würdiges Ende für eine 40 Jahre dauernde Achterbahnfahrt.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, mit vielen Emotionen und Überraschungen. Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Leute, lasst euch verzaubern.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 20:00   #40  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
NerdKultur hat mal wieder ein recht treffenden Beitrag erstellt:
https://youtu.be/own74T3tqN8
Keine Spoiler im eigentlichen Sinn, aber man versteht vieles erst, nachdem man den Film gesehen hat.
Wer Episode 8 nicht mag, wird diesen Beitrag auch nicht mögen
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 20:36   #41  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Boaar. Die Stimme des Erzählers geht ja gar nicht ... ich konnte nicht länger als 3 Minuten zuhören...
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 21:53   #42  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
Es liegt vermutlich an mir aber für mich ist es tatsächlich einer der 2 evtl. 3 schlechteren Star Wars Filme. (Um zu sagen schlechterer sind die Erinnerungen an diesen einfach zufrisch bzw. die an die anderen zu alt.)

Dabei fängt es ganz gut an.
Das Stottern mal ignorierend fand ich die ersten ca. 15 Minuten toll.

Die Autoren haben sich scheinbar auf die Fankritik eingelassen
und wie versprochen ist Rey nun eine Mary Sue mehr. (Einfach und Top.)

Dann wurde es aber langweiliger was mich über
Logik Probleme sowie die Unterschiede der 3 Filme nachdenken lies.

Irgendwie sind es drei Filme mit zufällig gleich aussehenden Personen.

Auch wenn sich der Film dann wider (für mich) besserte
hatte er mich nicht mehr so richtig abgeholt.
Anstell begann ich die Terrible Writing Advice (sie Youtube) Checkliste abzuharken.
Love triangle...
Die einzige Überraschung waren für mich

Grade am ende habe ich da mit den Gedanken gesessenen,
"wie lange noch" und "Bitte, Bitte tut das nicht" (Vergeblich).

Kurz gehofft hatte ich
.

Aber eigentlich hätte das nicht zu "Lektion" gepasst.

(PS: Hoffe Text ist verständlich. Wollte nicht zuviel in spoiler schreiben
und bin grade etwas ausgelaugt.)
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 00:00   #43  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Prinzenroller Beitrag anzeigen
NerdKultur hat mal wieder ein recht treffenden Beitrag erstellt:
https://youtu.be/own74T3tqN8
Keine Spoiler im eigentlichen Sinn, aber man versteht vieles erst, nachdem man den Film gesehen hat.
Wer Episode 8 nicht mag, wird diesen Beitrag auch nicht mögen
Von einem gewissen Standpunkt aus, hat er bei Nerdkultur schon recht. Aber er ist halt auch Fan von Episode VIII und hätte sich da einfach mehr gewünscht was mehr in die Richtung dieses Filmes geht.
Das konnte aber Lucasfilm nach dem Feedback zu last Jedi nicht machen. Also machte man das, was in dem Video angesprochen wurde. Man nimmt Elemente die, die Fans sicher mögen und bastelt dann eine Verbindung zu den letzten beiden Filmen.
Dies gelang Abrams und Terrio. Sowas kann auch richtig in die Hosen gehen, frag mal bei Warner und Joss Whedon bei Justice League

Ich war jetzt zum zweiten Mal drin und mir gefällt das ganze einfach als Star Wars Fan. Der Film ist Fanservice pur und wenn man alles mal ausblenden macht das auch richtig Spaß, aber man kann schon zustimmen, dass es als allein stehender Film sicher nicht funktioniert.
Aber vielleicht lässt man sich jetzt Zeit und schafft was neues. Etwas mit dem man bei 0 startet.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 18:49   #44  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
Ich liebe die Arbeit von dem Typen

https://www.youtube.com/watch?v=MKTG2BPmUn4&t=659s
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 23:39   #45  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Oh. Wow. Was für ein Ritt.
Episode 8 fast vollständig eleminiert.

Das Ende fand ich einfach nur passend.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 06:46   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich wollte ja eigentlich garnicht rein nach der Kathastrophe von 8, wo mich 7 auch schon nicht wirklich überzeugen konnte, aber nach rund 40 Jahren wollte ich das Ende dann doch wie den Anfang auf der großen Leinwand erleben.
Nun, es ist ein Abschluß der nicht gerade glorreich ist, aber akzeptabel.
Man hat nach dem miesen Vorgänger versucht zu retten was zu retten ist, das ganze ordentlich mit Fan Service aufgepeppt, was leider häufig zu aufgesetzt wirkt, aber die Gesamtmischung verschaft zumindest ein befriedigendes Gefühl am Ende es geschafft zu haben.
Die erste Hälfte des Films muß man aber erstmal dazu überstehen, zu sehr sieht man hier die Bemühungen das ganze nach dem Vorgänger wieder ins Lot zu bringen, nur leider wirkt das dann wie eine zusammengezimmerte Seifenkiste denn wie ein Lamborghini.
In der zweiten Hälfte läuft das ganze dann schon harmonischer so das es am Ende fast rund wirkt.
Mein Problem ist allerdings auch Kylo / Ben.
Ich mag den Schauspieler nicht, ich mag seine Maske nicht, ich mag sein Lichtschwert nicht und die Rolle ist durch alle drei Teile auch nicht wirklich gut angelegt. Ausserdem, waren wir mit der dämlichen Maske nicht schon durch?
Na, egal, insgesamt gesehen ist der Film aber gute Unterhaltung in einer Zeit wo Filme sowiso gefühlt immer schlechter werden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 20:58   #47  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 44
Finde witzig wie unterschiedlich Meinungen sein können. Adam Driver ist für mich der beste Schauspieler der neuen Trilogie und Kylo der interessanteste und vielschichtigste Charakter daraus.

Leider war mir sein anfängliches Bündnis ein wenig out of Character, wenn man seine Entwicklung aus dem missverstanden Episode 8 berücksichtigt.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 23:54   #48  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Sehe es zu Adam Driver ähnlich. Er als Darsteller ist, überall, einfach grandios und die Rolle des Kylo dürfte so ziemlich die vielschichtigste in Star Wars sein. Sein Part war auch eine der wenigen Stärken von 8.
So vielschichtig hätte Anakin geschrieben und gespielt sein sollen

Was das anfängliche Bündnis angeht.
Ich finde der Film führt da sehr gut fort, was 8 etabliert hat

DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 23:58   #49  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 44
Fand ich irgendwie nicht überzeugend genug rüber gebracht, dass ich das abkaufe. Aber unter den Punkten die du nennst ist es natürlich sinnig, wie gemeint kam mir nicht überzeugend genug rüber.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 00:25   #50  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich hatte da jetzt vom Ablauf her keine Probleme
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz