Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2021, 17:02   #326  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Ich bin beim neunten und letzten Band "Jack of Fables".
Muss sagen, war teilweise sehr langweilig (zumindest bis Band 6; musste mich fast zwingen zum Weiterlesen).

Die Bände 7 + 8 waren wieder besser, liegt vielleicht daran, dass Jack fast gar nicht vorkommt, sondern es geht um seinen Sohn Jack Frost.

Jetzt noch das große Finale; danach wieder mit der Hauptserie weitermachen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 17:36   #327  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Dann liest Du aber nicht nach der Reihenfolge auf Seite 4 oder?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 18:24   #328  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Kann mir nicht verkneifen, euch dies zu zeigen:


Geändert von underduck (09.05.2021 um 20:53 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:37   #329  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Sehr nice! Darfst ruhig ein bisschen protzen bei uns.

PS: Danke fürs Einbinden underduck.

Geändert von God_W. (09.05.2021 um 22:49 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:40   #330  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.178
Wow!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:44   #331  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
@ God

Nein, da Jack nach dem Crossover total eigenständig ist und keinen Bezug mehr zur Hauptreihe hat, wollte ich den erstmal weghaben.

Von daher scheint mir die Einreihung nach Fables 23 etwas willkürlich.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 22:47   #332  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Das kann ich ja schwer einordnen, weil ich die Reihe noch nicht kenne. Ich gehe halt einfach nach der Liste von comicbookreadingorders.com

Hat bei Spawn auch sehr gut funktioniert bis jetzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 23:03   #333  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Sehr gut, Foxy-Lady!

Wo bekommt man sowas nochmal her? Das kauft man auf Messen? Für Unsummen? Oder für einen guten Preis?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 06:44   #334  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Ich liebe Originalseiten, meine Geldbörse nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 09:39   #335  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sehr gut, Foxy-Lady!

Wo bekommt man sowas nochmal her? Das kauft man auf Messen? Für Unsummen? Oder für einen guten Preis?
Viele Zeichner bringen auf Signiertouren Originalseiten mit, weil das für sie ein einträgliches Zusatzgeschäft ist. Die Preise sind sehr unterschiedlich, reichen von Schnäppchen bis heftig.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:05   #336  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Das war mal in Erlangen, hab auch schon von Buckingham 3 Sketche bekommen, netter Kerl. Und jemand sagte mir: "hast gesehen dass der auch O-Seiten dabei hat?" Latürnich hatte ich nicht, also gucken gegangen. Wollte eigentlich nie mit den O-Seiten anfangen (das ist auch meine einzige und hängt bei mir im Schlafzimmer) Waren schon etliche weg (und nicht mehr die grosse Auswahl da) dann sehe ich diese Seite (und ich mag den Froschkönig) und ich frag nach dem Preis: 80 €

Widerstand war zwecklos
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:14   #337  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.178
Der Preis ist mal nen Schnapper.

Aber witzig, auch ich habe genau eine Originalseite.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 15:07   #338  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Und jede gibt es nur einmal?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:09   #339  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Ja.. daher der Name "Originalseite" (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Latürnich gibt es dann noch die colorierten Seiten.

@LaLe bei was bist du denn schwach geworden?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:18   #340  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.178
Seite 9 aus Grant Morrisons DC One Million 2. Zeichner ist Val Semeiks, Tusche von Prentiss Rollins. Die habe ich "Deep Inside Barbara Gordon" genannt.

Guckst du hier -> https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=128
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:05   #341  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Cool
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:36   #342  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
Fables 10 - Väter und Söhne
Der Vierteiler um die Strategiesitzung des Imperiums war klasse, man kriegt viele neue Einblicke in die Mechanismen und Denkweisen des Gegners, dazu wird die Bedrohung nochmal deutlich konkreter und brisanter. In den Nebenhandlungen um Fabletown werden weitere Storysamen für die Zukunft gelegt.
Die Einzelausgabe mit Familie Wolf und Santa war gut, auch wenn ich den Weihnachtsmann irgendwie als Fremdkörper empfinde. Aber schön, dass Flycatcher seine Familie nochmal sehen durfte und nun wieder menschlich ist.
Der Zweiteiler mit dem Besuch beim Nordwind war dann wieder klasse, schön, wie hier die 1001 Nacht Story Bedeutung gewinnt, indem Bigbys Brüder wieder auftauchen. Etwas störend waren hier die Zeichnungen, auch wenn ich Allred eigentlich mag, hier passt er für mich irgendwie nicht.
Die abschließende Kurzgeschichten-Ausgabe rundet den Band schön ab, immer wieder nett, kleine Episoden mit Fokus auf verschiedene Charaktere zu lesen.

Fables 11 - Der gute Prinz
In meiner Erinnerung war das einer des besten Bände und erneutes Lesen bestätigt mich darin. Die Reise und der Aufstieg von Flycatcher ist einfach richtig toll gemacht und wird dem Titel der Serie als Märchen wirklich gerecht. Mir gefällt, wie man viele der verstorbenen Fables wiedersieht, aber Zentrum ist natürlich der herzensgute Flycatcher, der bis zum Ende seinen moralischen Werte bewahrt und, ohne Blut zu vergießen, dem Imperium einen extrem harten Schlag versetzt. Wenn man ehrlich ist, wird der Krieg hier eigentlich schon entschieden, allein durch die Neutralisierung der Holzsoldaten. Ein weiterer Pluspuntk des Bandes ist, dass die Qualität der Nebenstory diesmal nicht abfällt, indem die Kriegsvorbereitungen in Fabletown immer weiter voranschreiten und dank Prince Charmings Strategieplanung und Frau Totenkinders Resourcen tatsächlich einen Hoffnungsschimmer bieten. Bei letztere fand ich toll, wie man ihre Motivation verdeutlicht, indem man wieder Bezug auf den 1001 Nacht Band nimmt.
Will man hier unbedingt etwas kritisieren, könnte man die Magie der Rüstung schon als extrem OP bezeichnen, sie scheint sämtlichen anderen Magiearten überlegen, so lange der Träger nur reinen Herzens ist, was etwas in die Richtung Deus Ex Machina geht.

Jack of Fables 2 - Viva Las Vegas
Die Jack Frost Story hätte was werden können, wenn man hier tatsächlich etwas mehr über den Charakter der Snow Queen erfahren hätte als nur Oberflächliches, dass ihr ganzes Verhalten und die Bösartigkeit nun auf die Enttäuschung durch einen Mann zurückzuführen ist, ist mir zu rückschrittlich und macht den Charakter deutlich uninteressanter.
Die Las Vegas Story hat mich ebenfalls nicht überzeugt, Lady Luck war mir zu inkonsistent in ihren Kräften und die Aufösung zu platt.
Jack bleibt für mich eine furchtbare Figur, der ich nichts abgewinnen kann.

Jack of Fables 3 - Viva Las Vegas
Hier empfand ich eine leichte Steigerung. Die Herkunftsgeschichte um Jack und John ist ganz clever, dazu wird Jack in meinen Augen etwas menschlicher, da er tatsächlich zum ersten Mal von seiner Ego-Schiene runterkommt und freundschaftliche Gefühle für Pathetic Fellacy zugibt. Die Hintergründe um Letzeren, Revise, die Schwestern und Thorne wecken ebenfalls mein Interesse, die Verkörperungen von literarischen Konzepten ist ein interessanter Ansatz den ich gerne näher beleuchtet sähe.
Trotzdem bleibt die Serie qualitativ weit hinter der Mutterserie zurück. Ach ja, die Jack of Lantern Einzelstory war für mich eher schnarchig.

Jack of Fables 4 - Americana
Mit Babe und Humpty Dumpty in größerem Fokus hat man zumindest zwei Figuren, die ich ganz witzig finde, dabei, allerdings ist mir die amerikanische Geschichtenwelt zu sehr Western und zu fremd, als dass ich dem viel abgwinnen könnte. Interessanter ist weiterhin die Familienkonstellation um Thorne, Revise, Gary und den Bookburner, mal sehen, was daraus noch wird.
Weiterhin kein großer Wurf, aber Band 1 und 2 fand ich schlechter.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:55   #343  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.178
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Cool
Danke!

Die hängt bei mir im Büro. Und nein, das ist nicht der Ort an dem ich schlafe...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 13:53   #344  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.178
Die Compendien vorbestellt zu haben, rechnet sich übrigens durchaus. Durch die Vorbesteller-Garantie liegen die #3 und die #4 schon mehr als 10% unter meinem Bestellpreis.

Die #2 wurde gerade angeliefert und die #1 ist für ab Montag angekündigt. Dann besteht eine reelle Chance, dass ich hier demnächst auch qualifiziert einsteige.

Geändert von LaLe (14.05.2021 um 15:20 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 01:10   #345  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Dann gib Gas!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 16:08   #346  
CaptainHykes
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Ab Mai 2022 (kein Scherz)geht mit Fables weiter. Auch die Nummerierung wird fortgesetzt (#151).
Autor und Zeichner: Bill Winningham und Mark Buckingham

Quelle: https://bleedingcool.com/comics/bill...bles-with-151/
CaptainHykes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 23:51   #347  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Wahnsinn, ich habe nach dem Scherz gesucht, aber es ist keiner. Sehr gut!

Was ist hier los, geht es euch wie mir und ihr nehmt EU h eine Comic Pause oder nur eine Fables Pause?

Ich stecke grad in einer schwachen JL Geschichte und habe keine Lust weiterzuleiten, will aber auch nicht abbrechen.... Also lese ich gar nicht. Auch blöd.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 00:06   #348  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.277
In den letzten Absätzen hat die Autokorrektur M8 über dich...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 02:01   #349  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.491
Ich mache gerade Fables Pause, nach dem Urlaub geht es weiter. Will auch irgendwann zu jedem der Bände, die ich in letzter Zeit neben dem Nerdroombau gelesen hab wenigstens ein paar Zeilen schreiben. Mal schauen, wie ich nach dem Urlaub vorankommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 05:26   #350  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Lies lieber was anderes Mathew, ich hab bloß eine Fables Pause. Mein Tipp lies Alan Moores Swamp Thing das ist deutlich besser als eine schwache JL Story.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz