Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 15:03   #26  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
Wär schonn schön. Wird wohl leider nix werden, ob wohl ich mich gerne mal mit dir persönlich treffen würde.

Ausserdem plagt mich z. Z. eine fiebrige Erkältung und was meine Stirnhöhle gerade im großen Stil absondert willst Du gar nicht erst wissen

@ batschnass

Vielleicht klappt´s ja im Sommer, da sind die Straßen eisfreier ...

Was in Deiner Stirnhöhle abgeht, kann ich mir nach drei diesbezüglichen OPs - davon 2 x Kieferhöhle - sehr plastisch vorstellen ...

Deswegen: Gute Besserung!


@ eiwennho

Einen Sanitäter weniger bestellen - es kommt aufgrund widriger Umstände mindestens ein Hesse weniger.

Geändert von Neander (01.02.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Mordlüsternen Sanitöter gegen friedlichen Sanitäter ausgewechselt!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:13   #27  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Tja, batschnass und bei dem Wetter da braucht man sich wundern.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:03   #28  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
"Maan waaaas ed nich, maan forssschd noch"

Im Ernst: gravierender Unterschied:
Dort sind es dann alles Comic-Fans !!!

Vorrangig Leute aus dem HRW-Fanclub, Gäste anderer "Fraktionen" sind willkommen. Mehr weiss ich nich - weil ich noch nie da war
Da wiersts Zeit
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 03:48   #29  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:26   #30  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Mitfahrgelegenheit zur Otter Creek Ranch in Ottersdorf Nähe Nürnberg

Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
Wär schon schön. Wird wohl leider nix werden, ob wohl ich mich gerne mal mit dir persönlich treffen würde ...

... plagt mich z. Z. eine fiebrige Erkältung und was meine Stirnhöhle gerade im großen Stil absondert willst Du gar nicht erst wissen
Hallo batschnass!

Ist die Stirnhöhle wieder trocken und hast Du Dich gut erholt?

Gegen Freitagmittag kreuzt der Neanderjet durch Hessen (ca. 12:30 Nähe Frankfurt). Im Genesungsfalle legen wir für Dich gerne einen Zwischenstopp ein (PN genügt).

Ankunft auf der Ranch gegen Freitagnachmittag
.
Rückstart: Samstagnacht oder Sonntagmorgen

Übernachtungsmöglichkeiten:

Abenteuerversion:
Im Iglu (Achtung Tauwetter!) oder auf Stroh (Bereich Pferdepension)

Standardversion:
Missionarsklause

Luxusversion:
Hotels in Nachbarorten

Offizieller Beginn: Gegen Samstagmittag

Ende: Offen

Die üblichen verdächtigen Fernreisenden trifft man oft schon freitags an!

Ich melde mich hiermit ab ins Wochenende im Wilden Süden!

Geändert von Neander (05.02.2010 um 01:26 Uhr) Grund: Forenschlüssel verlegt
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 00:27   #31  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Tschüss.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:55   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Unsereiner hat soeben schon 5 Bilder von Neander für seinen Bericht bearbeitet. Wenn er sich erholt hat, wird er sie hier morgen im Beitrag zeigen.

Hier ein Vorgeschmack:

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:06   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Kurzärmelig? Da Neander eher der Nichttrinker ist, wird wohl gut angeheizt gewesen sein.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:23   #34  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard HRW-Club "light"

Wie auf dem obigen Foto belegt, erfreut man sich auch im HRW-Club immer mehr an verschiedenen Stilrichtungen. Man beachte vor allem die "wäscherfreie Zone" im Saloon.

Viele nette Leute, in der Spitze 19 Personen, heizten auf Erhard Maußners "kleinem" Wintertreffen die gute Stimmung an.

Gotthard Zappe (Raum Karlsruhe) und Meinereiner (Kölner Bucht) hatten diesmal die weiteste Anreise. Näheres, wenn der Heimkehrer wieder fit ist.

Geändert von Neander (07.02.2010 um 22:40 Uhr) Grund: Müdigkeit
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 06:33   #35  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
....verschiedenen Stilrichtungen.
Ich glaube, das wurde nun oft genug erwähnt und auch begriffen - wird ja durch ständige Wiederholungen nicht spannender
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:55   #36  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
vielleicht lässt sich die Spannung ja wieder herstellen, wenn man mal geschickt einen Schreibfehler einbauen würde ... "wäscherfreie Zone"
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:49   #37  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Oh!!! FKK-Club, da nenne ich mal wirklich grenzüberschreitend
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 02:04   #38  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
vielleicht lässt sich die Spannung ja wieder herstellen, wenn man mal geschickt einen Schreibfehler einbauen würde ... "wäscherfreie Zone"
Aber warum denn geschickt einen Schreibfehler einbauen - wenn es diese Zone auf Otters Creek schon längst gibt?!

Auf dem gleichen Terrain, unweit von der Ranch, führt ein Pfad durch ein kleines Waldstück zu einer Jagd-/Umkleidehütte. Dort, wo sich Otter, Hase und Laubfrosch "Gute Nacht" sagen, befindet sich, umgeben von hohem Gras und Büschen, ein kleiner See: Als Insider-Tipp für Liebhaber(innen) wäschefreier Zonen bestens geeignet für Spannung und FKK.

Geändert von underduck (09.02.2010 um 08:14 Uhr) Grund: Letzter Teil des Beitrags auf Wunsch eines Mitglieds gelöscht
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 02:31   #39  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
2. Wintertreffen auf Otter Creek am 6. Februar 2010 in einem Traum aus Eis und Schnee

Trotz der widrigen Straßenverhältnisse wegen des Schnee-Wetters kamen zu Erhard Maußners 2. Wintertreffen für Sammler am 6. Februar 2010 immerhin 19 kurz entschlossene und erwartungsfrohe Gäste angereist, nur die ostbayerische Truppe um Manfred Wildfeuer sowie die Passauer Gruppe musste diesmal - teils schnee-/teils krankheitsbedingt - passen. Den ersten Gast durfte Erhard bereits am Freitagnachmittag begrüßen, "sammlerfrei" wurde die Ranch erst wieder gegen Sonntagmittag!

Unter den Gästen auf der Ranch befanden sich überwiegend HRWler, auch INCOSianer, nostalgische Sammler sowie Pferde- und Naturliebhaber waren vertreten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier einige Namen aus dem Comic-Bereich, die auch hier in den Foren des CGN öfter gefallen sind, nicht Aufgeführte mögen mir verzeihen: Maußner, Metzger, Kirchschlager, Kreiner, Renner, Schrottner, Zappe.

Unterbrochen von ausgiebigen Frühstücken, Mittagsmahlzeiten, Kaffee & Kuchen und Abendessen wurden auch die neuesten (Comic-) Nachrichten aus der Republik diskutiert - auch aus der Hauptstadt gab es ja ab und zu etwas zu erzählen - und ansonsten tauschte man sich untereinander aus. Für die daran Interessierten war in einem abgetrennten Teil eine permanente (Comic-) Börse aufgebaut, an der man seine Bestände ergänzen konnte.

So richtig nostalgisch wurde es, als Eiwennho die ersten zwei legendären Ivanhoe-Folgen von Anfang der 60-er Jahre mit einem blutjungen Schauspieler namens Roger Moore auf DVD (Engl. mit dt. Untertiteln) einspielte. Roger Moore ist ja Vielen erst durch seine James Bond-Rolle in den Kinofilmen bekannt geworden, die dieser ja quasi fast schon im "Rentenalter" spielte.

Bedingt durch das Besprechen vieler neuer Projekte und Treffen verging die Zeit wie im Fluge - das obligatorische Comic-Preisschießen -fast vergessen - fand dann erst in den Abendstunden statt. Wegen des inzwischen nicht mehr so freundlichen Wetters und der angebrochenen Dämmerung wurde das Schießen nicht mehr draußen mit Gewehr, Pfeil und Bogen ausgetragen, sondern es wurde statt dessen auf Indoor-Armbrustschießen sowie Indio-Blasrohrschießen ausgewichen. Dabei konnte man sich u. a. einen "Lurchi" - edelst gespendet von einem hier ungenannt bleiben wollenden Incosianer - sowie eine 24-teilige Ivanhoe-Serie auf DVD erschießen. Nach den Disziplinen durfte sich ein HRWler über "Lurchi" und Neander über "Ivanhoe" freuen.

Fazit: Der sehr engagierte Gastgeber Erhard Maußner - bei dem ich mich im Namen aller Gäste noch einmal ganz herzlich bedanken möchte - hat zum wiederholten Male eine ganz tolle Veranstaltung organisiert, die aufgrund eines gewaltigen Arbeitspensums - Vieh und Wirtschaftsbetrieb wollen ja auch versorgt sein - erst einmal auf die Beine gestellt werden muss.

Alle Beteiligten werden beim nächsten Male - vom 30.7. bis 1.8.2010 sollten die Straßen eisfrei sein - sicher sehr gerne wiederkommen!

Die fünf Fotos, die mir der auf dem Treffen fotografierende Gotthard Zappe zur Verfügung gestellt hat, folgen am Mittwoch! Weitere Bilder gibt es dann im Otter Creek-Report im HRW-Magazin Nr. 32 zu sehen, das auf der 67. Intercomic-Messe am 8. Mai 2010 in Köln erscheinen soll.

Geändert von Neander (10.02.2010 um 03:09 Uhr) Grund: Bilderhinweis
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 16:37   #40  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
... beim nächsten Male - vom 30.7. bis 1.8.2010 sollten die Straßen eisfrei sein ...
davon sollte man eigentlich ausgehen können Ich zumindest habe Juli / August bisher noch nie Schnee schippen müssen

Ansonsten schöner Bericht , der wieder Lust aufs Sommertreffen macht
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 03:08   #41  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
.
Eindrücke von Erhard Maußners 2. Wintertreffen auf Otter Creek am 6. Februar 2010




Siebzehn für Otter Creek !



Gruppenbild mit Damen: 17 Unentwegte im Tiefschnee bei Otter Creek. Als Vierter von rechts (leicht verdeckt) ist auf dem Foto der gastgebende Rancher Erhard Maußner zu sehen. Das Copyright für alle Fotos liegt beim 17. Mann, Gotthard Zappe, hinter der Kamera. Insgesamt genossen 19 nette Leute das harmonische Treffen.



Die Damen-Runde




Die holde Weiblichkeit ist auf Otter Creek stets willkommen und Damen fühlen sich hier sichtlich wohl!



Gemütlichkeit war Trumpf




Hier ein Blick in die gemütliche Runde aus einem anderen Teil des Saloons.



"Gute Laune-Doppel"



Sowohl der Comic- als auch der Landadel waren auf Erhard Maußners 2. Wintertreffen auf der Otter Creek Ranch am 6.2.2010 vertreten. Georg aus dem Geschlecht Derer von Arsenian (links) verstand sich prächtig mit Hans, einem Freund aus den angrenzenden Ländereien von Eiwennho.



Das Otter Creek-Suchbild-Gewinnspiel



Hier das bei Treffen mit HRW-Clubbeteiligung übliche Suchbild, das underduck in bester Absicht meinem Beitrag als Vorgeschmack leider schon vorangestellt hatte. Die Preisfrage lautet: Was fehlt auf diesem ungewöhnlichen Bild? Unter den richtigen Einsendungen werden noch einige Beifahrer für den Römischen Kampfwagen Marke Eigenbau für das nächste Sammler-Großtreffen (30.07.-01.08.2010) ausgelost. Antworten bitte per PN an den Verfasser dieser Zeilen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aus tierfreundlichen Gründen wie auch im Rahmen der Chancengleichheit während des Rennens sollte das "Kampfgewicht" pro Person nicht allzuviel über 125 kg betragen. Schwerere Einsender brauchen jedoch nicht entmutigt zu sein, denn diese werden auf Wunsch und als Dank für ihr Engagement wahlweise in wichtiger Position beim Bogenschießen eingeteilt oder dürfen eine Ehrenrunde auf dem Kutschwagen mitfahren.

Dies zu den Fotos, die Gotthard Zappe, bei dem auch das Copyright liegt, mir freundlicherweise für diesen Bericht vorab zur Verfügung gestellt hat. Weiteres und noch mehr Bilder zu "Otter Creek-Winter II" erscheinen im HRW-Magazin Nr. 32, das auf der 67. Kölner Comic-Messe am 8. Mai 2010 erscheinen soll.

.

Geändert von Neander (12.02.2010 um 03:16 Uhr) Grund: Achse des Römischen Kampfwagens zugunsten einer höheren Achslast ausgetauscht!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz