Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 18:27   #1  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.376
Ja, sie ist so ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.
Fast wie Thor von Wolfgang Hohlbein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 08:07   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.957
Tokyo Ghoul 2 Kaze 2014

Mehr Handlung, mehr Action als der erste Teil. Nur leider immer noch kein wirklicher Inhalt.
Nun, ich würde hier ja gerne tiefer auf das ganze eingehen, nur ist das Ding trotz der vielen Seiten wieder in kürzester Zeit „weggelesen“. Was auch daran liegt das es nicht viel zu lesen gibt.
In den großen Sprechblasen geht der Text schon fast verloren, vollständige Sätze sind auch nicht unbedingt ein muß in den Band. Die Geschichte wird diese mal eher von den Bildern, die auch recht im Minimalismusstyle angelegt sind, vorangebracht.
Interessanter Weise und durch Zufall hab ich dazu fast parallel eine der passende Anime Folgen gesehen, gegen die Ist der Manga schon fast ein Fest an Tiefgang.
Ob sich mir die asiatische Gefühlswelt je erschließen wird?
Vieleicht erhalte ich meine Erleuchtung ja im dritten Band der Serie.

Geändert von Marvel Boy (28.12.2019 um 10:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 10:11   #3  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.379
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe gerade „Klaus - Die wahre Geschichte von Santa Claus“ gelesen. Was Grant Morrison hier geschaffen hat, ist einfach nur „Wow!!!“ Wer noch 29 Euro übrig hat, sollte unbedingt zugreifen. Bei mir lag es unter dem Baum.
Genau! Hatte damals schon die US-Serie gelesen, weil die mich sofort angesprochen hatte (sowohl Story als auch Artwork) und war dann überrascht, als es doch relativ zeitnah zu uns rüberkam.

Gestern gelesen: "Land of Giants" mit Artwork von Timo Würz (auf den abgedrehten Kerl steh ich total)
Endzeitgeschichte mit "Giants" um die eine Religion aufgebaut wurde und sich nun Rebellen erheben. Ist grad mal ein kleiner Anfang dieser Geschichte, da die Zeichnungen (man kann schon fast von Gemälden reden) von Timo viel Raum einnehmen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 23:12   #4  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Über den "Klaus" habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben und fand den mit kleinen Abstrichen beim Artwork auch toll, aber als nächstes hab ich mir dann wieder wieder einen Band aus der Marvel Exlusivreihe geschnappt und zwar einen auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe : Band 89 Das Marvels-Projekt: Die Geburt der Superhelden https://www.comicguide.de/index.php/...01645&page=181

Ich denke mal die meisten werden das Marvels-Projekt eh schon kennen, aber wer es wirklich noch nicht gelesen hat sollte es unbedingt schnellstens nachholen ! Mein ganz persönliches Comic-Dream-Team Ed Brubaker und Steve Epting präsentieren hier ein Superheldencomic vom Allerfeinsten !

Die Story selber ist gar nicht so ganz neu, es werden die Anfänge der Superhelden neu interpretiert und so etwas ähnliches gab es ja schon bei "Marvels", aber Brubaker setzt hier deutlich andere Akzente als Kurt Busiek und die Zeichnungen von Epting müssen sich hinter den "Gemälden" von Alex Ross auch nicht verstecken !

Insgesamt finde ich das "Marvels Project" ist deutlich "schneller" und mit mehr "Action" obwohl auch hier der Tiefgang nicht zu kurz kommt und es ist auch eine ganze Ecke "düsterer" was auch kein Wunder ist, steht hier doch die Zeit vor dem offiziellen Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg im Vordergrund und es wird auch schon fleissig gegen Nazis und Nazispione gekämpft, wobei die gerade enstehenden Superhelden natürlich eine unheimlich wichtige Rolle spielen.

Ich kann mich nur wiederholen, das ist echt genialer Stoff von Ed Brubaker super geschrieben und auch das Artwork von Steve Epting ist wieder einmal erste Sahne !

Von mir gibts dafür eine glatte 9,5 von 10 !

Mich stören eigentlich nur 2 "Kleinigkeiten"

1) Es gibt wohl leider keine Fortsetzung, ich hätte da sooo gerne mehr davon gelesen

2) Wieder einmal werden die Hakenkreuze durch eher abstrakte Symbole ersetzt. Ich will hier keine neue Diskussion über das Thema anleiern, aber hier stört es mich ganz besonders, weil sie bestimmt wesentlich zur Stimmung in den oft fast fotorealistischen Zeichnungen von Epting beitragen würden. Diese seltsamen Rauten zu denen sie verfremdet worden sind wirken halt nicht wie das Symbol des Bösen schlechthin, sondern eher wie störende Fremdkörper. So etwas nervt mich einfach

Aber da kann das Comic an sich natürlich nichts dafür

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss : Das "Marvels-Projekt" ist in der Reihe Marvel Exklusiv der Band 89 und unmittelbar davor erschien mit der Nr. 88 "Marvels - Im Fokus der Kamera" (Die Fortsetzung von "Marvels"). Es muss damals für die Leser wirklich klasse gewesen sein zu sehen, wie zwei Marvel Star-Autoren ein sehr ähnliches Thema unterschiedlich angehen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 17:37   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
2) Wieder einmal werden die Hakenkreuze durch eher abstrakte Symbole ersetzt. Ich will hier keine neue Diskussion über das Thema anleiern, aber hier stört es mich ganz besonders, weil sie bestimmt wesentlich zur Stimmung in den oft fast fotorealistischen Zeichnungen von Epting beitragen würden. Diese seltsamen Rauten zu denen sie verfremdet worden sind wirken halt nicht wie das Symbol des Bösen schlechthin, sondern eher wie störende Fremdkörper. So etwas nervt mich einfach

Aber da kann das Comic an sich natürlich nichts dafür

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss : Das "Marvels-Projekt" ist in der Reihe Marvel Exklusiv der Band 89 und unmittelbar davor erschien mit der Nr. 88 "Marvels - Im Fokus der Kamera" (Die Fortsetzung von "Marvels"). Es muss damals für die Leser wirklich klasse gewesen sein zu sehen, wie zwei Marvel Star-Autoren ein sehr ähnliches Thema unterschiedlich angehen.
Zu 2) Ja das Symbol wurde in dem Band ziemlich eigen umgewandelt alles Verbunden un die obere Ecke entfernt und so gleicht es mehr einem Herz. :

Wenn dich das Thema allgemein interessiert kann ich dir die beiden Bände 100% Marvel 40 & 63, Die Zwölf empfehlen. In dem es um einige Helden rund um Cap welche in Kälte Kapseln eingeschlossen werden und erst in der Neuzeit durch Zufall entdeckt werden.



Im Paninforum mehr dazu Die Zwölf
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 20:48   #6  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.008
FVZA - Federal Vampire and Zombie Agency



Vampire und Zombies gibt es wirklich! Sie sind keine Legenden, sondern das Ergebnis von Viren, und sie sind eine Bedrohung für die ganze Menschheit. Um dieser Gefahr zu begegnen, wurde einst die FVZA gegründet, eine Organisation, deren Mission es war, die Monster vom Angesicht der Erde zu tilgen. Und im späten 20. Jahrhundert schien die Gefahr tatsächlich endlich gebannt zu sein. Doch nun steht ein neuer Ausbruch bevor - und Dr. Hugo Pecos wird aus dem Ruhestand geholt, um mit der FVZA erneut gegen die lebenden Toten vorzugehen. Doch die haben dazugelernt...

Ich habe mir dann mal den Preis für meinen ersten Platz beim Song Contest zu Gemüte gezogen und ich muss sagen: Ein Dankeschön an den Lizard_King!
Der Band hat genau meinen Geschmack getroffen. Beim lesen kam es mir so vor als wenn ich hier ein Spin-off aus dem Blade Filmuniversum vor mir habe. Ja, die Story ist hier auch ähnlich tiefgründig aber das macht der Look und die Atmosphäre alles bei weitem wieder wett. Schade ist nur das es keine weiteren Veröffentlichungen zu geben scheint denn in diesem Band wurden ja einige weitere Szenarien angedeudet und sogar auch gezeigt.
Fazit: 8/10 Matschbirnen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 00:34   #7  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.209
Ja, Brubaker habe ich dieses Jahr auch erst "entdeckt" und da ist dieser Marvelband sicher eine gute Empfehlung.
Klaus muss ich unbedingt noch in der Weihnachtszeit lesen, das ganze Jahr aufgespart dafür....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:14   #8  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Hallo Mathew,

also ich kann dir nur raten, wenn dir das Marvels-Projekt mal unter die Finger kommt, sofort zuschlagen

Und noch viel Spaß beim "Klaus" !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 20:45   #9  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.332
Marvels ist ein großartiges Buch. Gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Unbedingt kaufen!
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 21:54   #10  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Servus Jungs, da klinke ich mich doch gerne kurz ein..
Das Marvels Projekt kann ich auch nur empfehlen!! Gehört zu meinen absoluten Marvel Lieblingscomics von Brubaker und dann eben noch mit Epting!
@ Mathew: Das schließe ich mich Tom an, wenn Dir das über den Weg läuft, zuschlagen!!

Und Marvels.. klar, das ist eh ein Meisterwerk!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 21:58   #11  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Und ich muss da gleich noch ergänzen, dass mich der Parker`s Paul vor einiger Zeit erst so richtig auf Brubaker und Epting aufmerksam gemacht hat !

Einer der besten Tipps die ich in den letzten 10 Jahren in Bezug auf Comics bekommen habe.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 22:08   #12  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Dann wirds Zeit für die Marvel Monster Editionen Nr. 12, 21 und 23 mit Brubakers Cap und danach dann gleich seinen Run mit "Bucky Cap". Das ist ganz ganz großes Kino!!

Aber freut mich, Tom, dass der Stoff so gut ankommt bei Dir!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 22:13   #13  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Die Monsterbände hab ich schon auf meinem Lesestapel liegen und noch ganz viel "Cap" von Brubaker im Original
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 08:30   #14  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Justice League Dark #2
Die Geschichte um die Anderlinge geht weiter und es bleibt auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Wo ich Snyders JL mittlerweile abgebrochen habe weil mir das einfach zu blöd geworden ist denn verstanden habe ich da nichts, hat die der Dark Ableger alles was ein Comic für mich haben muss. Die Zeichnungen gefallen mir richtig gut und die Story ist episch denn es geht mal wieder um nicht weniger als das Überleben der Gesamten magischen Welt. Dazu gibt es noch gut ausgearbeitete Figuren, allen voran Bobo und sein tragisches Schicksal.

Undiscovered Country #1+2
Ich kann Snyder bei DC mittlerweile nichts mehr abgewinnen weil mir das einfach zu viel von allem ist. Zu viel Multiversums Matsch, zu aufgeblasen und mich stört extrem dass seine Geschicjten es gefühlt immer notwendig machen dass er in der Dc Gecshichte rumfummelt und sich alles so biegt wie es passt. Aber sein Batman Run hat mir sehr gut gefallen und seine Ideen generell auch. Also dachte ich mir schaue ich mal in seine neue Serie bei Image und ich bin nach den ersten beiden Heften wirklich positiv gestimmt.

Kurz zur Handlung: Vor über 30 Jahren haben sich die USA völlig abgeschottet, seitdem ist niemand rein oder raus gekommen. Als im Rest der Welt ein Virus ausbricht der die Menschheit auszurotten droht kommt eine Nachricht aus den USA mit einer Einladung und der Assicht auf ein Heilmittel. Also macht sich eine Gruppe Menschen auf den Weg der Nachricht zu folgen und natürlich läuft nichts nach Plan. Was dann folgt erinnert mich unter anderem sehr an Mad Max, nur noch eine ganze Ecke abgedrehter. Nach zwei Ausgaben kann man natürlich noch nicht viel über die Qualität sagen aber die Reihe ist vielverstprechend und ich bleibe dran.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 13:35   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.008
He-Man und die Masters of the Universe / Thundercats

He-Man und die Masters of the Universe beschützen den Planeten Eternia vor dem grausamen Skeletor und seinen monströsen Schergen. Doch nun greift auch noch Mumion an, der das unendliche Böse einer fremden, weit entfernten Welt verkörpert. Mumion braucht He-Mans Schwert der Macht, damit er auf seiner Welt die ThunderCats um Leo besiegen kann, der seinerseits das Schwert der Omen schwingt. Als sich Skeletor und Mumion vereinen, stehen die Schicksale beider Welten und ihrer Helden auf dem Spiel.

Dieser Band ist mit wohlwollen leider nur Durchschnitt, in allen Belangen. Fangen wir mit den Zeichnungen an: Sehr gewöhnungsbedürftig und trifft meinen Geschmack nicht so sehr. Im Vergleich zu den Coverartworks allerdings Gold wert. Die Story ist sehr hahnebüchen und auch wirklich nicht spannend. Der gesamte Band plätschert einfach so an einem vorbei. Das Problem bei solchen Storys (egal ob Comic, Film oder Serie): Wenn man etwas vor sich hat was einen nicht wirklich fesseln kann, fallen einen negative Apekte noch genauer auf. In meinem Fall war das hier Orko (den ich ja eh nicht abkann und der bei mir nur Fliegende Ratte heisst):
Seine trotteligkeit springt mir hier besonders ins Auge so das man sich wieder mal fragen darf: Arbeitet der verdeckt für die Bösen oder ist das wirklich so ein Depp?
Für Thundercats Fans könnte dieser Band vielleicht interessant sein aber den Masters Fans rate ich hiervon ab. Es gibt mehr als genug guten He-Man Stuff da muss es nicht das hier sein.
Fazit: 6/10 rausgewürgte Fellknäuel
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 08:05   #16  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.957
Eigentlich gehört die Rezie eher in den Thread Was liest du ausser Comics, aber hier macht der denke ich mehr Sinn.

Das komplette Marvel Universum – Der verrückte Reiseführer durch alle Welten, Dimensionen und Galaxien – Inklusive Reisetipps der Guardians Of The Galaxy / Heel 2018

Vorweg, dies ist kein Comic.
Und auch, ich hatte mehr erwartet.
Den Inhalt bilden jeweils ein paar Seiten zu den im Titel aufgeführten Reiseziehlen mit ein paar Bildern dazu, unterteilt in Rubriken wie, Geschichte und Kultur, Etikette, was man anziehen sollte, Sehenswürdigkeiten und aktivitäten, schnell vorankommen und schon gewußt?. Sowie zur Einleitung ein kurzer Abriss von verschidenen begebenheiten. Garniert wird das ganze gelegentlich mit kurzen Sprüchen der Guardians.
Das ganze ist leider nur leidlich witzig und unterhaltsam.
Allerdings, wenn man sich nur einen kurzen Überblick über einen gewissen Handlungsort verschaffen will, weil der Comic den man gerade liest dort spielt und man etwas grobes Hintergrundwissen möcht ist man hier richtig
Am lustigsten sind noch die Kommentare zu der Erde, wen wunderts, haben wir alle doch die größte Verbindung dazu.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den 10 Welten rund um Asgard, trotzdem bleibt es auch hier oberflächlich.
Ansonsten geht es quer durch den Kosmos und die Dimensionen, selbst Ego findet seinen Platz.
Also, Empfehlung?
Na, ja, für Preis hätte ich mir lieber einen Comic oder einen Ordentlichen Roman kaufen sollen, aber, wie oben schon geschrieben, als Nachschlagewerk über Grundsätzliches ist es schon gebrauchbar.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 00:38   #17  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.209
FVZA und die zwölf kannte ich nicht. Interessanterweise kann man bei den noch offenen Abstimmungen im PF noch voten, funktioniert ganz normal.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 01:59   #18  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Sehr schön, dass er Band dir gefallen hat @LordKain!

Bin mal gespannt, was es bei nächsten SC zu gewinnen gibt

Bin ja der sicherer Sieger..weil ihr keine Ahnung von Musik habt
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 07:04   #19  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.957
Conan Der Barbar - Classic Collection 1
Panini 2019

Was für ein barbarisches Monster von Comicband.
Notfals auch in Kampfhandlunge zum erschlagen der Gegner geeignet, sollte es euch mal durch einen bösartigen Zauber ins hyboreanische Zeitalter verschlagen.
Ich gebe zu, ich habe noch immer nicht alles gelesen, so erschlagend ist die Fülle des Zusatzmaterials. Leider an vielen Stellen nur in englisch, was meine Lesegeschwindigkeit etwas ausbremst. Aber das hier nicht alles übersetzt wurde ist verständlich und nachzuvollziehen.
Für Leser die des englischen nicht mächtig sind gibt es aber immer noch begrabend viel Textmaterial in dem wirklich alles wissenswerte drin steht was man sich so erwünscht hat.
In den erträumten Bereich geht es dann schon wenn man die vielen in dem Band abgedruckten Originalseiten bestaunen darf.
Absoluter Bonus sind dann detalierte Betrachtungen zu den überarbeitungen zu den s/w Geschichten aus den Savage Tales Heften, die hier auch zusätzlich auf deutsch zu lesen sind, die in den Barbarian Heften in entschärfter Farbversion abgedruckt wurden.
Soviel zum Bonusmaterial dieses wunderbaren Bandes, nun zum eigentlichen Schwerpunkt, wenn man das bei der Fülle des Zusatzmaterials überhaupt sagen kann.
Durch die Masse der Hefte bekommt man einen sehr guten Einblick in die anfängliche Entwicklung der Figur als Comicheld.
Auch Zeichnermäßig begegnen wir gleich allen die anfangs prägend waren, auch wenn natürlich Barry Smith den Schwerpunkt darstellt und sein komplettes schaffen an Conan hier verewigt ist. Dazu gesellt sich dann noch Gil Kane mit wenigen Ausgaben und die ersten zwei Hefte von John Buscema kommen noch zum Abdruck bevor er Band endet.
Also rolle ich die Zeichner mal von hinten auf, und bei Buscema reicht mir da einfach ein, ich liebe ihn und seine Arbeiten an Conan, er hat so die gewisse Wildheit im Strich den man für so einen Barbaren und seine Umgebung braucht.
Gil Kane ist jetzt nicht unbedingt mein Liebling, was aber auch immer von seinen verschiedenen, Phasen abhängt. Hier liefert er ordentliche Arbeit ab die dem Barbaren gut zu Gesicht steht, aber das gewisse etwas fehlt mir hier, perfektheit ist nicht immer alles.
Tja, und nun Barry Smith, späterer Windsor-Smith. Bei der Menge der Hefte die er hier abliefert läßt sich gut eine Entwickelung nachvollziehen, was nicht heißt das die Anfänge schlecht gewesen währen, nur, anders. Seine wirkliche größe kommt aber eigentlich in den s/w Geschichten zur Geltung, was uns mal wieder zeigt wieviel Anteil doch der Inker an einer fertigen Seite hat.
Was anfänglich noch etwas starr wirkt, aber auch seinen Reiz, hat wird später immer lebendiger bis es eine richtige Bilddynamik entwickelt die schon fast Filmartig ist.
Alles wunderschön anzuschauen.
Inhaltlich gibt es in den ersten Heften nur groben Zusammenhang und immer eine Monster Of The Week Geschichte. Das ist Reizvoll und hat mir damals als ich die Geschichten zum ersten mal in die Hand bekam auch sehr viel Spaß gemacht, nur hier im Band wenn man zuviel hintereinander wegliest ist das doch schnell ermüdent. Daher mein Tipp, jeden Tag ein Heft von den anfänglichen Geschichten in aller Ruhe und mit Genuß lesen, so entfalten sie ihre volle Kraft in Zeichnung und Inhalt.
Gegen Ende dann wird langsam eine Einheit aus der Erzählung die einen dann regelrecht in die fortlaufende Handlung hineinzieht und hier darf man sich dann ruhig treibenlassen durch die Story der Hefte bis man das Gefühl hat man sollte langsam mal wieder auftauchen um Luft zu holen. Bei mir waren das immer nur kurze Momente des Verschnaufens und nach wenigen Minuten bin ich dann auch schon wieder abgetaucht um erst am Ende erschöpft aber glücklich ans Ufer der Realität gespült zu werden.
So, nun muß ich aber aus meiner Rezi auftauchen um mich bald dem zweiten Band dieser genialen Collection widmen zu können.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 11:51   #20  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.008
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Bin ja der sicherer Sieger..weil ihr keine Ahnung von Musik habt
Wir werden es sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 14:45   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.629
Du meinst sicher: Wir werden es hören ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 16:32   #22  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard kurz vor Sylvester nur leichte Kost.....

Habe gerade die ULK Taschenbücher herausgekramt und werde die lesen, die nichts mit MAD zu tun haben, z.B. "Graf Dracula beißt zu" von Wolfgang Willnat.

Damals habe ich die einfach alle mitgekauft, weil ich von MAD/KAPUTT alles kaufte. Einiges habe ich als Kind noch gar nicht verstanden.
Meine Großväter, sonst bis auf "Vater+Sohn" keine Fans von Bildgeschichten, fanden beide ULKs "Scheich Öli" witzig, weil sie sich sehr über die Macht der Ölscheichs und deren ständiges Drehen an der Preisschraube geärgert haben.

Kurz vor der Jahreswende kann ich keine hochanspruchsvollen und komplexen Werke wie "Watchmen" o.ä. lesen.

Im neuen Jahr lese ich dann mal den CONAN 1 Wälzer von Panini, obwohl ich die Comics ja schon aus den Magazin ND kenne.
(z.B. auch von den 3 Splitteralben "CONAN-Die Sage", mir ein Rätsel, weshalb die damals nicht liefen )
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 14:21   #23  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Bei mir gab es grad Star Wars #1 (2020).
Man ist jetzt zwischen Episode 5 und 6. Bzw. dieses Heft spielt noch zwischen der Flucht von Bespin und der letzten Szene.
Ich halte Charles Soule für einen großartigen Comicautoren und entsprechend bin ich sehhär froh, dass er die Hauptreihe übernimmt.
Der Anfang ist Vielversprechend und ich kann Heft 2 kaum erwarten.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 15:37   #24  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Endlich auch gelesen Spider-Man 10 und 11

Die Serie hat etwas schwach begonnen, nimmt nun aber gehörig Fahrt auf. Ich mag RAMOS als Zeichner sehr, hier sieht Spidey allerdings manchmal aus, als hätte er wochenlang nichts mehr zu essen gekriegt. Story 7/10 Zeichnungen 6,5-7/10
Nicht nur für Spidey Fans!!

Störend_ Hört endlich auf mit dem ewigen Auferwecken von Toten
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 16:52   #25  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ist zwar schon vor einer Weile erschienen, habe die Auqaman Anthologie aber erst neulich vom Händler meines Vertrauens bestellt. Heute die letzten Geschichten durchgelesen. Es ist ein Prachtband mit hervorragenden Geschichten aus der langen Auqaman Historie. Hätte mich zwar über mehr Storys von Jim Aparo gefreut, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz