Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 22:09   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Standard Cover-Rätsel: Auswertungen und Statistiken

Okay. Hab von bonixus mittlerweile die Liste der Einzel-Ergebnisse bekommen, in ne Datenbank überführt (in der ich auch die aktuellen Lösungen eintrage) und kann diese nun alles Mögliche (und Unmögliche) berechnen lassen.
Es gibt ein paar Abweichungen von bonixus' ursprünglich geposteten Ergebnissen und auch ein paar Unstimmigkeiten, sowie die von underduck geposteten 'Vorbehalte', aber da es ja n Spass ist und die Fehler- und Unstimmigkeitsquote vermutlich satt im tolerierbaren Bereich liegt, sind die zugrundeliegenden Ergebnisse nun also die Basis, die beibehalten wird. - Es sei denn, jemand hat Lust, die 4246 Posts nochmal nach Lösungen und Lösern zu durchforschen - dann bitte VORHER bei mir melden.

In diesem Thread gibts nun nach und nach immer mal wieder die ein- oder andere Auswertung. Dabei wird zunächst mal -wie auch bei der Datenerhebung- in zwei Phasen unterteilt: Lösungen bis Beitrag 4246 also alles, was noch unbeeinflusst von der 'Punktwertungs-Idee' gelöst und von bonixus gezählt wurde. Und alles danach, was dann von mir laufend erfasst wird. Wichtigster Unterschied: bonixus hat bei 'zeitnahen' Lösungen von zwei Leuten die Wertung halbiert und auf beide verteilt. Bei mir wird mitleidslos nur die erste Lösung gezählt - und das dann voll.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Rätsel und Tippforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz